Beratung und Unterstützung BAIT-/MaRisk-Konformität Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-358

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10719
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.ibb.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRXRTTA/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRXRTTA
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratung und Unterstützung BAIT-/MaRisk-Konformität

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-358
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72221000 Beratung im Bereich Unternehmensanalyse
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Leistungsgegenstand sind Beratungs- und Unterstützungsleistungen zur Herstellung der BAIT / MaRisk Konformität.

Hierbei sind folgende Abarbeitungsthemen umfasst:

1. Prozesslandkarte

2. IKS

3. Dienstleistersteuerung inkl. Auslagerungsmanagement

4. Individuelle Datenverarbeitung (IDV)

5. Informationsrisikomanagement

6. Informationssicherheitsmanagement

Weitere Details können der Leistungsbeschreibung (s. Anlage 01.1) entnommen werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Programmleitung & PMO für die Abarbeitungsthemen 1-6 sowie Experten & Unterstützung für die Abarbeitungsthemen 1-4

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72221000 Beratung im Bereich Unternehmensanalyse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Investitionsbank Berlin Bundesallee 210 10719 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsgegenstand sind Beratungs- und Unterstützungsleistungen zur Herstellung der BAIT / MaRisk Konformität.

Hierbei sind folgende Abarbeitungsthemen umfasst:

1. Prozesslandkarte

2. IKS

3. Dienstleistersteuerung inkl. Auslagerungsmanagement

4. Individuelle Datenverarbeitung (IDV)

5. Informationsrisikomanagement

6. Informationssicherheitsmanagement

Weitere Details können der Leistungsbeschreibung (s. Anlage 01.1) entnommen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Abarbeitungskonzept / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Profile der Experten / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Vorschlag für ein Vorgehensmodell / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Zur Bewertung wird der Auftraggeber die Angaben der Bewerber zu Referenzen (Anlage 09) und zu personeller Kapazität (Anlage 10) heranziehen.

Die Eignungskriterien werden den Bietern in einer separaten Anlage "02 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien" zur Verfügung gestellt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Experten & Unterstützung für die Abarbeitungsthemen 5-6

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72221000 Beratung im Bereich Unternehmensanalyse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Investitionsbank Berlin Bundesallee 210 10719 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsgegenstand sind Beratungs- und Unterstützungsleistungen zur Herstellung der BAIT / MaRisk Konformität.

Hierbei sind folgende Abarbeitungsthemen umfasst:

1. Prozesslandkarte

2. IKS

3. Dienstleistersteuerung inkl. Auslagerungsmanagement

4. Individuelle Datenverarbeitung (IDV)

5. Informationsrisikomanagement

6. Informationssicherheitsmanagement

Weitere Details können der Leistungsbeschreibung (s. Anlage 01.1) entnommen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Abarbeitungskonzept / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Profile der Experten / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Zur Bewertung wird der Auftraggeber die Angaben der Bewerber zu Referenzen (Anlage 09) und zu personeller Kapazität (Anlage 10) heranziehen.

Die Eignungskriterien werden den Bietern in einer separaten Anlage "02 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien" zur Verfügung gestellt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

QS-Team - Inhaltliche und formelle Qualitätssicherung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72221000 Beratung im Bereich Unternehmensanalyse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Investitionsbank Berlin Bundesallee 210 10719 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsgegenstand sind Beratungs- und Unterstützungsleistungen zur Herstellung der BAIT / MaRisk Konformität.

Hierbei sind folgende Abarbeitungsthemen umfasst:

1. Prozesslandkarte

2. IKS

3. Dienstleistersteuerung inkl. Auslagerungsmanagement

4. Individuelle Datenverarbeitung (IDV)

5. Informationsrisikomanagement

6. Informationssicherheitsmanagement

Weitere Details können der Leistungsbeschreibung (s. Anlage 01.1) entnommen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Profile der Experten / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Zur Bewertung wird der Auftraggeber die Angaben der Bewerber zu Referenzen (Anlage 09) und zu personeller Kapazität (Anlage 10) heranziehen.

Die Eignungskriterien werden den Bietern in einer separaten Anlage "02 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien" zur Verfügung gestellt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. formlose Unternehmensdarstellung, maximal 3 DINA4-Seiten lang

2. aktueller Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes eingetragen ist, in dem es ansässig ist. Bewerber, die in keinem Register geführt werden, legen eine Bestätigung der Gewerbeanmeldung der für sie zuständigen Stelle oder einen anderen Nachweis (z.B. Auszug aus Steuerbescheid) vor, der Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit gibt;

3. Eigenerklärung zur Eignung Wirt-124 EU P (Anlage 03)

4. Wettbewerbsregisterauskunft: Die Vergabestelle wird von dem Unternehmen (und - soweit zutreffend - von dessen Subunternehmen/ Mitgliedern einer Bietergemeinschaft), das den Zuschlag erhalten soll, Abfragen aus dem Wettbewerbsregister veranlassen. Mit Abgabe des Teilnahmeantrags erklären die Unternehmen ihr Einverständnis dazu. Eintragungen können zum Ausschluss führen (Anlage 04).

5. Bei Bietergemeinschaft und Mehrfachbeteiligung: Darstellung der wettbewerblichen Auswirkungen (Einzelheiten gemäß Vergabeunterlagen).

6. Bei Bietergemeinschaft: Erklärung zur gemeinschaftlichen Vertretung und zur gesamtschuldnerischen Haftung.

7. Bei Einsatz von Subunternehmen: Selbstverpflichtungserklärung der Subunternehmen sowie Angabe der betreffenden Leistungsbereiche (bei Eignungsleihe).

Soweit die Auftraggeberin Vordrucke stellt, sind diese zu verwenden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis über eine spätestens ab Zuschlagserteilung bestehende Betriebshaftpflichtversicherung bei einem Versicherungsunternehmen mit Sitz in Deutschland oder in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union mit einer Mindestdeckungssumme von [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden. Tätigkeitsschäden müssen in voller Höhe mit beinhaltet sein und nicht eingeschränkt ausgeschlossen oder mit geringerem Wert angesetzt werden. Alternativ ist vom Bieter eine schriftliche rechtsverbindliche Erklärung abzugeben, dass er im Fall des Zuschlags vor Leistungsbeginn eine Versicherung abschließen wird, die den o. g. Anforderungen genügt, und dass er die Deckung bei Vertragsbeginn dem Auftraggeber vor Vertragsbeginn nachweisen wird.

Eine entsprechende Versicherung ist für die gesamte Laufzeit des Vertrags aufrecht zu erhalten (s. Anlage 06 Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung).

2. Eigenerklärung über den Umsatz (s. Anlage 07), den der Bewerber in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren erzielt hat. Es müssen jeweils jährlich mindestens [Betrag gelöscht] EUR brutto Umsatz vorhanden sein.

Formulare für die Erklärungen sind in den Vergabeunterlagen enthalten.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Formulare für die Erklärungen sind in den Vergabeunterlagen enthalten.

1. Eigenerklärung zum Projektteam (s. Anlage 08)

Der Bewerber/der Bevollmächtigte der Bewerbergemeinschaft bestätigt, dass:

- das jeweils vorgesehene Projektteam für die einzelnen Lose über die in der Leistungsbeschreibung (Anlage 01) beschriebenen, fachlichen Anforderungen verfügt.

- das jeweils vorgesehene Projektteam für die einzelnen Lose während der gesamten Projektlaufzeit (ca. 2 Jahre) zur Verfügung steht.

- bei Bedarf für Vertretung des angebotenen Personals gesorgt wird.

Die entsprechenden Mitarbeiterprofile (Lebensläufe) werden erst im Rahmen der Angebotserstellung angefordert.

2. Nachweis des Bewerbers, dass dieser in den zurückliegenden drei Jahren (gerechnet ab Veröffentlichungsdatum dieser Bekanntmachung, bei beendeten Verträgen muss das Vertragsende in den letzten drei Jahren liegen) mindestens

- zwei nach Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Referenzleistungen im Zusammenhang mit 44er-Prüfungen erbracht hat. Dabei müssen mindestens die Themen Notfallmanagement, Auslagerungen / Dienstleistersteuerung oder IKS Gegenstand des Prüfberichts mit schwerwiegenden Feststellungen gewesen sein und erfolgreich abgearbeitet worden sein (nur für Los 1 relevant).

- zwei nach Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Referenzleistungen im Zusammenhang mit 44er-Prüfungen und der operativen Umsetzung der relevanten BSI-Standards erbracht hat (nur für Los 2 relevant).

- zwei nach Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Referenzleistungen im Zusammenhang mit 44er-Prüfungen erbracht hat. Dabei müssen mindestens die Themen Informationssicherheit, Notfallmanagement, Auslagerungen / Dienstleistersteuerung oder IKS Gegenstand des Prüfberichts mit schwerwiegenden Feststellungen gewesen sein und erfolgreich abgearbeitet worden sein (nur für Los 3 relevant).

Anzugeben sind jeweils insbesondere Auftraggeber, Zeitraum der Auftragsaus-führung, eine kurze Aufgabenbeschreibung und die jeweiligen Themenbereiche sowie Kontaktangaben des Referenzauftraggebers (s. Anlage 09 Eigenerklärung zu Referenzen). Die Vergabestelle behält sich die telefonische oder schriftliche Überprüfung der Angaben zu den Referenzleistungen vor.

3. Nachweis des Bewerbers, dass ausreichend personelle Kapazitäten bestehen, um auch mehrere dringende Einzelaufträge fristgerecht und ordnungsgemäß erfüllen zu können. Der Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft muss in den letzten zwei Geschäftsjahren jeweils jährlich im Durchschnitt mindestens 10 feste, mit Beratungsaufgaben in mindestens einem genannten Themenfeld (im Rahmen des ausgeschriebenen Leistungsumfangs) betraute Mitarbeiter/innen beschäftigt haben.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind (im Rahmen der Angebotsphase).

Ein Formular für die Erklärung ist in den Vergabeunterlagen enthalten (s. Anlage 10 Eigenerklärung des Prüfungsteams).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/09/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 23/09/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

(1) Teilnahmeanträge, Angebote sowie Verfahrenskorrespondenz sind ausschließlich in deutscher Sprache zulässig.

(2) Die Verfahrenskommunikation wird ausschließlich elektronisch über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals abgewickelt.

(3) Zur Ausschreibung sind ergänzende Informationen und Formulare (Vergabeunterlagen) vorhanden. Diese sind bei der Erstellung der Teilnahmeanträge und Angebote unbedingt zu beachten bzw. zu verwenden. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem Deutschen Vergabeportal zum Download bereit. Für die Bieterkommunikation sowie für die Abgabe von Teilnahmeanträgen und Angeboten ist die kostenfreie Registrierung auf dem Deutschen Vergabeportal (https://www.dtvp.de/Center/) unter Angabe des korrekten Unternehmensnamens erforderlich. Es ist sicherzustellen, dass Posteingänge über die angegebene Emailadresse regelmäßig abgerufen bzw. überwacht werden.

(4) Die zur Verfügung gestellten Unterlagen und Informationen sind vertraulich zu behandeln. Deren Veröffentlichung (auch auszugsweise) ist ohne Genehmigung der Vergabestelle unzulässig.

(5) Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und eventuelle Unklarheiten hin zu prüfen. Fragen und Anmerkungen von interessierten Unternehmen sind unverzüglich, spätestens jedoch bis zum 06.09.2022 und ausschließlich über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals zu stellen (durch Hinterlassen von Nachrichten im Projektraum).

Die Vergabestelle wird die Fragen und die Antworten darauf in anonymisierter Form allen Interessenten zur Verfügung stellen (ebenfalls über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals als Nachrichten der Vergabestelle). Die Interessenten werden über das Einstellen neuer Nachrichten der IBB im Projektraum per E-Mail informiert. Die von der Vergabestelle derart bereitgestellten Antworten werden Bestandteil der Vergabeunterlagen. Auf Beantwortung verspätet eingegangener Fragen besteht kein Anspruch.

(6) Die Beteiligung am Verfahren (u.a. Erstellung von Teilnahmeanträgen) erfolgt auf Kosten der interessierten Unternehmen. Aufwendungen für die Erstellung von Angeboten, die den interessierten Unternehmen entstehen, werden nicht erstattet.

(7) Die Teilnahmeanträge sind spätestens bis zum 13.09.2022, 10.00 Uhr, elektronisch über das Deutsche Vergabeportal einzureichen. Bitte beachten Sie, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen ausgefüllt im Projektraum hochladen. Es ist sicherzustellen, dass nur gängige Dateiformate (xls, doc bzw. pdf, GAEB) verwendet werden.

Achtung: Eine elektronische Einreichung von Angeboten ist nur möglich, wenn sich das Unternehmen vor dem Ende der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung registriert hat!

(8) Zur Abgabe eines elektronischen Teilnahmeantrags/Angebots müssen Sie die Clientsoftware (Cosinex-Bietertool mit Java-Software) von dem Deutschen Vergabeportal auf Ihren Rechner herunterladen. Bitte beachten Sie die im Cosinex-Bietertool unter dem Reiter "Abgabe" gemachten Hinweise zum Vorgehen bei elektronischer Abgabe von Teilnahmeanträgen/Angeboten.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YRXRTTA

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf § 160 Absatz 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird hiermit hingewiesen. Der Nachprüfungsantrag ist danach unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/08/2022