Garderobendienst für das Konzerthaus_Die Glocke Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2022-0031

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.glocke.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-182635ed627-6fa909f272fef2d3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE50 Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wfb-bremen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Konzerthaus
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Veranstaltungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Garderobendienst für das Konzerthaus_Die Glocke

Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2022-0031
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag über die Organisation und Durchführung des Garderobendienstes für Veranstaltungen im Bremer Konzerthaus "Die Glocke"

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000 Bewachungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die ausgeschriebene Dienstleistung umfasst nahezu alle in der Laufzeit des Vertrages stattfindenden Publikumsveranstaltungen in der Glocke. Die Garderobenabgabe ist bei fast allen öffentlichen Veranstaltungen für die Gäste verpflichtend. Zum Geschäftsbereich zählen vorwiegend Konzerte und Veranstaltungen an Abend- und Wochenendzeiten, aber auch Kongresse, Tagungen und Versammlungen zu Tageszeiten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personal- und Durchführungskonzept / Gewichtung: 35,00
Preis - Gewichtung: 65,00
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option der Auftraggeberin auf 1 Jahr Verlängerung der Dienstleistung bis längstens 31.07.2026

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es handelt sich bei der hier ausgeschriebenen Leistung um eine

Rahmenvereinbarung, sodass der Auftragswert nur das geschätzte Volumen bezogen auf die Grundlaufzeit von 2 Jahren und 9 Monaten, inkl. einer möglichen Verlängerungsoptionen von einem weiteren Jahr bezieht.

Es liegt eine Höchstwertbegrenzung von max. [Betrag gelöscht] EUR netto vor (Es handelt sich hierbei nicht um die max. Angebotssumme netto!).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD, abrufbar unter

https://www.vergabe.bremen.de

Der/die Bewerber*in hat als Eigenerklärung zur Eignung in Bezug

auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit das

Formblatt 124 LD auszufüllen und zu unterschreiben.

1) Angaben zu Umsatz des Unternehmens in den letzten drei

abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung

vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam

mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen

2) Erklärung zu Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden

Leistung vergleichbar sind (Achtung: Bitte sehen Sie

den Passus "Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden

Leistung vergleichbar sind" im Formular 124 LD als gegenstandslos

an. Die hier unter III.1.3) angegebenen Anforderungen

haben Gültigkeit!)

3) Erklärung zu Arbeitskräften

4) Angaben zu Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes

oder Wohnsitzes

5) Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation

6) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen

wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage

stellt

7) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen

zur gesetzlichen Sozialversicherung

8) Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Von den Bietenden sind mindestens 3 prüffähige Nachweise über die hauptverantwortlich durchgeführten Organisationen, Durchführung und Leitung des Garderobendienstes wie folgt einzureichen:

 Vergleichbare regelmäßig erbrachte Leistungen im Bereich Klassische Konzerte, oder auch Kongresse mit mind. 1.000 Besucher:innen bei wiederkehrendem Personaleinsatz

Als Nachweise der Bietenden werden von der AG akzeptiert:

o prüffähige Referenzen, ausgestellt von den jeweiligen Auftraggebenden über die vertrags-gemäße Ausführung der Leistung

oder

o Eigenerklärungen der Bietenden inkl. Benennung der vollständigen Kontaktdaten der jeweiligen Auftraggebenden

Die Nachweise dürfen, bezogen auf das Veröffentlichungsdatum dieser Ausschreibung, nicht älter als 5 Jahre sein und müssen folgende Informationen enthalten:

o Art der Veranstaltungen mit Bezug auf die o. g. verschiedenen Veranstaltungsunterteilungen

o Kurzbeschreibung des Auftrages inkl. Dauer der Beauftragung (Ausführungszeitraum)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/09/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/09/2022
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Bei Ziehung der Verlängerungsoptionen spätestens Anfang 2026, ansonsten frühestens Anfang 2025.

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bauumwelt.bremen.de/ressort/vergabekammer-3529
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/08/2022