Sozialwahl 2023 - Versand der Wahlunterlagen Referenznummer der Bekanntmachung: 22-06310

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.tk.de/vergabe
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE5 Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hkk.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.tk.de/Satellite/notice/CXR0YYRYDZ1/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.tk.de/Satellite/notice/CXR0YYRYDZ1
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sozialwahl 2023 - Versand der Wahlunterlagen

Referenznummer der Bekanntmachung: 22-06310
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64121100 Postzustellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieses Vertrages sind die Abholung, Beförderung und Zustellung der zur Beförderung vorbereiteten Wahlunterlagen an die Wahlberechtigten der Sozialwahl der Techniker Krankenkasse (TK) bzw. der Handelskrankenkasse (hkk) in der EU, dem EWR oder der Schweiz.

Alle weiteren Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sozialwahl 2023 - Versand der Wahlunterlagen

Los-Nr.: 01 (TK)
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60160000 Postbeförderung auf der Straße
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

bundesweit

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die TK ist eine bundesunmittelbare Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Selbstverwaltung (Verwaltungsrat) und ist Träger der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung. Die Mitglieder und Stellvertreter des Verwaltungsrates werden am 31.05.2023 neu gewählt. Die Grundlage dieser Sozialversicherungswahl bilden insbesondere die Wahlrechtsvorschriften nach den §§ 43 ff Sozialgesetzbuch (SGB) IV und die Wahlordnung für die Sozialversicherung (SVWO). Der Ablauf richtet sich nach dem aus den Wahlrechtsvorschriften abzuleitenden Wahlkalender. Die gesamte Sozialwahl 2023 unterliegt einem sehr strengen organisatorischen und zeitlich genau im SGB IV und in der Wahlordnung

für die Sozialversicherung festgelegten Ablauf.

Der Auftragnehmer (AN) gewährleistet die tägliche (Montag bis einschließlich Freitag) Abholung der Ausgangspost, Beförderung und Zustellung (bundesweit und ins Ausland) von Sendungen mit Wahlunterlagen im Gewichtsbereich bis 20 g innerhalb des rechtlich vorgeschriebenen Zeitraums.

Es sind insgesamt ca. 8.600.000 Sendungen beim von der TK bereits beauftragten Druckdienstleister "PAV CARD GmbH" abzuholen und zuzustellen. Diese setzen sich aus ca. 8.564.000 nationalen sowie ca. 36.000 internationalen Sendungen zusammen.

Eine verbindliche Prognose für die während der Vertragslaufzeit zu beauftragenden Mengen und ein Anspruch des AN auf Abnahme angegebenen Mengen bestehen nicht.

Die Sendungen sind regional, überregional sowie ins Ausland zuzustellen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 5
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Klarstellung zur Laufzeit des Vertrags, Ziffer II.2.7): Die genannte Laufzeit in Monaten (5 Monate) ist den Vorgaben des Formulars geschuldet und hat vorliegend keine Bedeutung.

Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung und endet mit Ablauf des 31.05.2023. Eine ordentliche Kündigung ist ausgeschlossen.

Die folgenden Daten geben den verbindlichen Rahmen an, innerhalb dessen die jeweiligen Leistungen zwingend erfolgen müssen.

- Mitteilung der Vorgaben zur Portooptimierung gegenüber dem Druckdienstleister und Bereitstellung etwaiger diesbezüglicher Hilfsmittel (z.B. Frankiersoftware) = Innerhalb von 2 Wochen nach Zuschlagserteilung

- Bereitstellung von Briefbehältern und Transportbehälterwagen beim Druckdienstleister = Rechtzeitig In Abstimmung mit dem Druckdienstleister

- frühester Versandbeginn = 11.04.2023

- spätestes Versandende = 11.05.2023

- Nachversand unzustellbarer Wahlunterlagen = bis Ende Mai 2023

Die TK wird den Terminplan nach Zuschlagserteilung innerhalb der vorstehend genannten Zeitrahmen weiter konkretisieren/anpassen und den AN hierüber rechtzeitig informieren. Die TK geht davon aus, dass der gesamte Versand innerhalb eines zweiwöchigen Zeitraums erfolgen wird, der in dem o.g. Zeitrahmen liegt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sozialwahl 2023 - Versand der Wahlunterlagen

Los-Nr.: 02 (hkk)
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60160000 Postbeförderung auf der Straße
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

bundesweit

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die hkk ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Selbstverwaltung (Verwaltungsrat) und ist Träger der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung. Die Mitglieder und Stellvertreter des Verwaltungsrates werden am 31.05.2023 neu gewählt. Die Grundlage dieser Sozialversicherungswahl bilden insbesondere die Wahlrechtsvorschriften nach den §§ 43 ff Sozialgesetzbuch (SGB) IV und die Wahlordnung für die Sozialversicherung (SVWO). Der Ablauf richtet sich nach dem aus den Wahlrechtsvorschriften abzuleitenden Wahlkalender. Die gesamte Sozialwahl 2023 unterliegt einem sehr strengen organisatorischen und zeitlich genau im SGB IV und in der Wahlordnung für die Sozialversicherung festgelegten Ablauf.

Der Auftragnehmer (AN) gewährleistet die tägliche (Montag bis einschließlich Freitag) Abholung der Ausgangspost, Beförderung und Zustellung (bundesweit und ins Ausland) von Sendungen mit Wahlunterlagen im Gewichtsbereich bis 20 g innerhalb des rechtlich vorgeschriebenen Zeitraums.

Es sind insgesamt ca. 720.000 Sendungen beim von der hkk beauftragten Druckdienstleister abzuholen und zuzustellen. Diese setzen sich aus ca. 718.000 nationalen sowie ca. 2.000 internationalen Sendungen zusammen.

Eine verbindliche Prognose für die während der Vertragslaufzeit zu beauftragenden Mengen und ein Anspruch des AN auf Abnahme angegebenen Mengen bestehen nicht.

Die Sendungen sind regional, überregional sowie ins Ausland zuzustellen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 5
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Klarstellung zur Laufzeit des Vertrags, Ziffer II.2.7): Die genannte Laufzeit in Monaten (5 Monate) ist den Vorgaben des Formulars geschuldet und hat vorliegend keine Bedeutung.

Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung und endet mit Ablauf des 31.05.2023. Eine ordentliche Kündigung ist ausgeschlossen.

Die folgenden Daten geben den verbindlichen Rahmen an, innerhalb dessen die jeweiligen Leistungen zwingend erfolgen müssen.

- Mitteilung der Vorgaben zur Portooptimierung gegenüber dem Druckdienstleister und Bereitstellung etwaiger diesbezüglicher Hilfsmittel (z.B. Frankiersoftware) = Innerhalb von 2 Wochen nach Zuschlagserteilung

- Bereitstellung von Briefbehältern und Transportbehälterwagen beim Druckdienstleister = Rechtzeitig In Abstimmung mit dem Druckdienstleister

- frühester Versandbeginn = 11.04.2023

- spätestes Versandende = 11.05.2023

- Nachversand unzustellbarer Wahlunterlagen = bis Ende Mai 2023

Die hkk wird den Terminplan nach Zuschlagserteilung innerhalb der vorstehend genannten Zeitrahmen weiter konkretisieren/anpassen und den AN hierüber rechtzeitig informieren. Die hkk geht davon aus, dass der gesamte Versand innerhalb eines zweiwöchigen Zeitraums erfolgen wird, der in dem o.g. Zeitrahmen liegt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
Die Auftragsausführung ist auf Programme für geschützte Beschäftigungsverhältnisse beschränkt
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für den Fall der Auftragserteilung hat eine Bietergemeinschaft eine Rechtsform anzunehmen, bei der eine gesamtschuldnerische Haftung der einzelnen Bietergemeinschaftsmitglieder für die Erfüllung der vertraglichen Pflichten besteht.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/09/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/09/2022
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf dem oben genannten Vergabeportal zur Verfügung gestellt.

Fragen zu den Vergabeunterlagen sind dem Dienstleistungszentrum Einkaufsmanagement der TK bitte ausschließlich über das oben genannte E-Vergabeportal, dort über den Bereich "Kommunikation" zu dem o. g. Vergabeverfahren, zu übermitteln. Hierzu ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Ein abschließende Liste der mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen (hier: Aufforderung zur Angebotsabgabe), die unter der o.g. Internetadresse abrufbar sind.

Bekanntmachungs-ID: CXR0YYRYDZ1

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/08/2022