Reinigungsleistungen in mehreren Reha-Zentren der Deutschen Rentenversicherung Bund Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-22-0371-10-01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 10709
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-180efdeb3dd-3f8dfb8a285546a1&PublicationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsleistungen in mehreren Reha-Zentren der Deutschen Rentenversicherung Bund

Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-22-0371-10-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Reinigungsleistungen für Reha-Kliniken der Deutschen Rentenversicherung Bund

Los 1 - Unterhaltsreinigung RZ Bad Frankenhausen

Los 2 - Unterhaltsreinigung RZ Bad Homburg, Klinik Wingertsberg

Los 3 - Glasreinigung RZ Bad Homburg, Klinik Wingertsberg

Los 4 - Unterhaltsreinigung RZ Bad Mergentheim, Klinik Taubertal

Los 5 - Unterhaltsreinigung RZ Bad Nauheim, Kliniken Taunus und Wetterau

Los 6 - Unterhaltsreinigung RZ Bad Steben, Kliniken Auental und Franken

Los 7 - Unterhaltsreinigung RZ Borkum, Klinik Borkum Riff

Los 8 - Unterhaltsreinigung RZ Seehof in Teltow

Los 9 - Glasreinigung RZ Seehof in Teltow

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung Reha-Zentrum Bad Frankenhausen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG Thüringen
NUTS-Code: DEG0A Kyffhäuserkreis
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Bad Frankenhausen

Klinik Frankenhausen

Udersleber Weg 35

06567 Bad Frankenhausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung, GF ca. 13000 m²

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Objektbesichtigung - Ausschlusskriterium -

Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.

Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:

Ansprechpartner Objekt: siehe in der Anlage 0a_Leistungsbeschreibung UHR der Klinik Frankenhausen auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund

Telefonnummer: 034671 / 58-379 (oder -369)

Bieterfragen können bis zum 20.09.2022 über die Vergabeplattform gestellt werden.

Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen werden bis zum 27.09.2022 über die Vergabeplattform beantwortet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung RZ Bad Homburg, Klinik Wingertsberg

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Bad Homburg

Klinik Wingertsberg

Am Wingertsberg 11

61348 Bad Homburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung, GF ca. 14500 m²

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2023
Ende: 31/03/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Objektbesichtigung - Ausschlusskriterium -

Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.

Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:

Ansprechpartner Objekt: siehe in der Anlage 0a_Leistungsbeschreibung UHR der Klinik Wingertsberg auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund

Telefonnummer: 06172 104 368 und 06172 104 369

Bieterfragen können bis zum 20.09.2022 über die Vergabeplattform gestellt werden.

Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen werden bis zum 27.09.2022 über die Vergabeplattform beantwortet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigung RZ Bad Homburg, Klinik Wingertsberg

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Bad Homburg

Klinik Wingertsberg

Am Wingertsberg 11

61348 Bad Homburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glasreinigung, ca. 2500 m² (Glasfläche mit Rahmen)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2023
Ende: 31/03/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Objektbesichtigung - Ausschlusskriterium -

Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.

Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:

Ansprechpartner Objekt: siehe in der Anlage 0a_Leistungsbeschreibung Glas der Klinik Wingertsberg auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund

Telefonnummer: 06172 104 368 und 06172 104 369

Bieterfragen können bis zum 20.09.2022 über die Vergabeplattform gestellt werden.

Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen werden bis zum 27.09.2022 über die Vergabeplattform beantwortet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung RZ Bad Mergentheim, Klinik Taubertal

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
NUTS-Code: DE11B Main-Tauber-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Bad Mergentheim

Klinik Taubertal

Ketterberg 2

97980 Bad Mergentheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung, GF ca. 14500 m²

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2023
Ende: 31/03/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Objektbesichtigung - Ausschlusskriterium -

Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.

Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:

Ansprechpartner Objekt: siehe in der Anlage 0a_Leistungsbeschreibung UHR der Klinik Taubertal auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund

Telefonnummer: 07931 591-369 oder -370

Bieterfragen können bis zum 20.09.2022 über die Vergabeplattform gestellt werden.

Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen werden bis zum 27.09.2022 über die Vergabeplattform beantwortet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung RZ Bad Nauheim, Kliniken Taunus und Wetterau

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Bad Nauheim

Klinik Taunus

Lindenstrasse 6

61231 Bad Nauheim

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Bad Nauheim

Klinik Wetterau

Zanderstrasse 30 - 32

61231 Bad Nauheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Klinik Taunus - Unterhaltsreinigung, GF ca. 12200 m²

Klinik Wetterau - Unterhaltsreinigung, GF ca. 16500 m²

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2023
Ende: 31/03/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Objektbesichtigung - Ausschlusskriterium -

Klinik Taunus und Klinik Wetterau

Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.

Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:

Ansprechpartner Objekt: siehe in den Anlagen 0a_Leistungsbeschreibung UHR der Kliniken Taunus und Wetterau auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund

Telefonnummer: 06032 302 942

Bieterfragen können bis zum 20.09.2022 über die Vergabeplattform gestellt werden.

Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen werden bis zum 27.09.2022 über die Vergabeplattform beantwortet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung RZ Bad Steben, Kliniken Auental und Franken

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Bad Steben

Klinik Auental

Frankenwaldstr. 33

95138 Bad Steben

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Bad Steben

Klinik Franken

Berliner Str. 18

95138 Bad Steben

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Klinik Auental - Unterhaltsreinigung, GF ca. 9800 m²

Klinik Franken - Unterhaltsreinigung, GF ca. 14500 m²

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2023
Ende: 31/03/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Objektbesichtigung - Ausschlusskriterium -

Klinik Auental und Klinik Franken

Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.

Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:

Ansprechpartner Objekt: siehe in den Anlagen 0a1_Leistungsbeschreibung UHR der Kliniken Auental und Franken auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund

Telefonnummer: 09288-958 71373

Bieterfragen können bis zum 20.09.2022 über die Vergabeplattform gestellt werden.

Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen werden bis zum 27.09.2022 über die Vergabeplattform beantwortet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung RZ Borkum, Klinik Borkum Riff

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
NUTS-Code: DE94C Leer
Hauptort der Ausführung:

Unterhaltsreinigung, GF ca. 16100 m²

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Borkum

Klinik Borkum Riff

Hindenburgstraße 126

26757 Borkum

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2023
Ende: 31/03/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Objektbesichtigung - Ausschlusskriterium -

Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.

Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgender Ansprechpartnerin durchzuführen:

Ansprechpartner Objekt: siehe in der Anlage 0a_Leistungsbeschreibung UHR der Klinik Borkum Riff auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund

Telefonnummer: 04922/3028822

Bieterfragen können bis zum 20.09.2022 über die Vergabeplattform gestellt werden.

Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen werden bis zum 27.09.2022 über die Vergabeplattform beantwortet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung RZ Seehof

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE4 Brandenburg
NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Seehof

Lichterfelder Allee 55

14513 Teltow

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung, GF ca. 16500 m²

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2023
Ende: 31/03/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Objektbesichtigung - Ausschlusskriterium -

Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.

Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:

Ansprechpartner Objekt: siehe in der Anlage 0a_Leistungsbeschreibung UHR des Rehazentrums Seehof auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund

Telefonnummer: 03328 345 621

Bieterfragen können bis zum 20.09.2022 über die Vergabeplattform gestellt werden.

Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen werden bis zum 27.09.2022 über die Vergabeplattform beantwortet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigung RZ Seehof

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Reha-Zentrum Seehof

Lichterfelder Allee 55

14513 Teltow

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glasreinigung, ca. 2500 m² (Glasfläche mit Rahmen)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2023
Ende: 31/03/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Objektbesichtigung - Ausschlusskriterium -

Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.

Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:

Ansprechpartner Objekt: siehe in der Anlage 0a_Leistungsbeschreibung Glas des Rehazentrums Seehof

Telefonnummer: 03328 345 621

Bieterfragen können bis zum 20.09.2022 über die Vergabeplattform gestellt werden.

Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen werden bis zum 27.09.2022 über die Vergabeplattform beantwortet.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen für die Lose 1-9 einzureichen:

- vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis je Los

- vollständig ausgefülltes Masterraumbuch je Los

- Anlage Kalkulation Stundenverrechnungssätze je Los

- vollständig ausgefüllte Anlage Preisblatt (für die Lose 1, 2, 4, 5, 6, 7 und 8)

- auftragsbezogenes Qualitätskonzept (nur Los 1, 2, 4, ,5, 6, 7 und 8)

- auftragsbezogenes Einsatzplanungskonzept (nur Los 1, 2, 4, ,5, 6, 7 und 8)

Mit dem Angebot sind folgende Nachweise einzureichen:

- Zertifikat DIN EN ISO 9001 ff. (nur Los 1, 2, 5 und 6)

- Mindestens 3 Referenzen, die vergleichbar sind mit dem ausgeschriebenen Leistungsumfang in Krankenhäusern, Rehabilitationskliniken oder vergleichbaren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen (nicht älter als 3 Jahre).

Anzugeben ist neben dem Referenzobjekt, der Ansprechpartner mit Telefonnummer, Art der ausgeführten Leistung und Auftragsbeginn je Los

- Nachweis zur Teilnahme an der Objektbesichtigung je Los

- Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. § 48 VgV (Anlage 0b) je Los

- Eigenerklärung (Inhalt analog LV) der Nachunternehmer (falls zutreffend) je Los

Hinweis:

Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmern werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Nachweise pro Los einzureichen:

- Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate)

- Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig; nicht älter als 12 Monate)

- Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate)

- Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate)

Hinweise:

Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmer oder Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft einzureichen.

Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen.

Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder angeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach § 57 VgV von der Wertung ausgeschlossen.

Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft für den Bereich anzugeben, der mit der Auftragsvergabe beauftragt werden soll, einzureichen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Hinweis zur Haftpflichtversicherung:

- Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssumme (Anlage 0b je Los):

[Betrag gelöscht] EUR pauschal für Personen- und Sachschäden, 2-fach maximiert p.a.

Im Rahmen dieser Deckungssumme betragen die Entschädigung für nachfolgende

Positionen:

- [Betrag gelöscht] EUR für Tätigkeitsschäden, 2-fach maximiert p.a.

- [Betrag gelöscht] EUR für Umweltschäden, 2-fach maximiert p.a.

- [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden, 2-fach maximiert p.a.

- [Betrag gelöscht] EUR für Schlüsselschäden, 2-fach maximiert p.a.

Die Versicherungspolicen, der Nachweis über die Zahlung der Versicherungsprämie und des Fortbestehens der Versicherung werden wir bei Vertragsbeginn und nachfolgend auf Aufforderung des Auftraggebers vorlegen.

Der Nachweis einer Versicherung mit den vorgenannten Deckungssummen ist spätestens vier Wochen nach Vertragsabschluss der Auftraggeberin unaufgefordert vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der Angebotsfrist 04.10.2022 (10:00 Uhr) abzugeben.

Dafür müssen Sie:

- sich unter Beachtung der dort hinterlegten "Registrierungsanleitung" auf der Vergabeplattform anmelden,

- unter Beachtung des "Benutzerhandbuches Bietercockpit" die Software "Bietercockpit" herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und absenden,

- Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen.

Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform finden, enthalten.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot zurückgezogen werden. Die Angebotsrücknahme erfolgt durch den Bieter auf der Vergabeplattform.

Die Vergabeunterlagen bestehen aus der Aufforderung zur Angebotsabgabe, den Bedingungen zur Angebotsabgabe und Auftragsvergabe und den Vertragsunterlagen.

Änderungen oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig.

Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu verzichten, um zu vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot vorgenommen werden (z.B. Erklärungen des Angebotes als unverbindlich, Verweis auf eigene AGB).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/10/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Hinweise zu den Zuschlagskriterien für die Lose 1, 2 ,4, 5 , 6, 7 und 8

(Unterhaltsreinigung):

60% Preis

20% Leistungswert

10% Qualitätskonzept

10% Einsatzplanungskonzept

Weitere Informationen zur Bewertung der einzelnen Kriterien entnehmen sie den Anlagen "Vergabekriterien" und den AI-Leistungsverzeichnissen der Lose 1, 2, 4, 5, 6, 7 und 8 auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund.

Hinweise zu den Zuschlagskriterien für die Lose 3 und 9

(Glasreinigung):

100 % Preis

Bitte beachten Sie die folgenden Ausschlusskriterien je Los:

- Einreichung (nicht über das Bietercockpit der DRV-Bund) eines nicht elektronisch ausgefüllten Leistungsverzeichnisses

- Nichteinhaltung der aktuellen Regelungen des für allgemeinverbindlich erklärten Rahmentarif- sowie Mindestlohntarifvertrages für gewerbliche Beschäftigte in der Gebäudereinigung

- Nichteinhaltung des vorgegebenen Leistungswertes für die RG A und RG A1 für die Lose 1, 2 ,4, 5 , 6, 7 und 8

- Nichtdurchführung einer Objektbesichtigung

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/08/2022