Reinigungsleistungen in mehreren Reha-Zentren der Deutschen Rentenversicherung Bund Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-22-0371-10-01
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 10709
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
Abschnitt II: Gegenstand
Reinigungsleistungen in mehreren Reha-Zentren der Deutschen Rentenversicherung Bund
Reinigungsleistungen für Reha-Kliniken der Deutschen Rentenversicherung Bund
Los 1 - Unterhaltsreinigung RZ Bad Frankenhausen
Los 2 - Unterhaltsreinigung RZ Bad Homburg, Klinik Wingertsberg
Los 3 - Glasreinigung RZ Bad Homburg, Klinik Wingertsberg
Los 4 - Unterhaltsreinigung RZ Bad Mergentheim, Klinik Taubertal
Los 5 - Unterhaltsreinigung RZ Bad Nauheim, Kliniken Taunus und Wetterau
Los 6 - Unterhaltsreinigung RZ Bad Steben, Kliniken Auental und Franken
Los 7 - Unterhaltsreinigung RZ Borkum, Klinik Borkum Riff
Los 8 - Unterhaltsreinigung RZ Seehof in Teltow
Los 9 - Glasreinigung RZ Seehof in Teltow
Unterhaltsreinigung Reha-Zentrum Bad Frankenhausen
Deutsche Rentenversicherung Bund
Reha-Zentrum Bad Frankenhausen
Klinik Frankenhausen
Udersleber Weg 35
06567 Bad Frankenhausen
Unterhaltsreinigung, GF ca. 13000 m²
Objektbesichtigung - Ausschlusskriterium -
Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.
Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:
Ansprechpartner Objekt: siehe in der Anlage 0a_Leistungsbeschreibung UHR der Klinik Frankenhausen auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund
Telefonnummer: 034671 / 58-379 (oder -369)
Bieterfragen können bis zum 20.09.2022 über die Vergabeplattform gestellt werden.
Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen werden bis zum 27.09.2022 über die Vergabeplattform beantwortet.
Unterhaltsreinigung RZ Bad Homburg, Klinik Wingertsberg
Deutsche Rentenversicherung Bund
Reha-Zentrum Bad Homburg
Klinik Wingertsberg
Am Wingertsberg 11
61348 Bad Homburg
Unterhaltsreinigung, GF ca. 14500 m²
Objektbesichtigung - Ausschlusskriterium -
Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.
Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:
Ansprechpartner Objekt: siehe in der Anlage 0a_Leistungsbeschreibung UHR der Klinik Wingertsberg auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund
Telefonnummer: 06172 104 368 und 06172 104 369
Bieterfragen können bis zum 20.09.2022 über die Vergabeplattform gestellt werden.
Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen werden bis zum 27.09.2022 über die Vergabeplattform beantwortet.
Glasreinigung RZ Bad Homburg, Klinik Wingertsberg
Deutsche Rentenversicherung Bund
Reha-Zentrum Bad Homburg
Klinik Wingertsberg
Am Wingertsberg 11
61348 Bad Homburg
Glasreinigung, ca. 2500 m² (Glasfläche mit Rahmen)
Objektbesichtigung - Ausschlusskriterium -
Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.
Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:
Ansprechpartner Objekt: siehe in der Anlage 0a_Leistungsbeschreibung Glas der Klinik Wingertsberg auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund
Telefonnummer: 06172 104 368 und 06172 104 369
Bieterfragen können bis zum 20.09.2022 über die Vergabeplattform gestellt werden.
Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen werden bis zum 27.09.2022 über die Vergabeplattform beantwortet.
Unterhaltsreinigung RZ Bad Mergentheim, Klinik Taubertal
Deutsche Rentenversicherung Bund
Reha-Zentrum Bad Mergentheim
Klinik Taubertal
Ketterberg 2
97980 Bad Mergentheim
Unterhaltsreinigung, GF ca. 14500 m²
Objektbesichtigung - Ausschlusskriterium -
Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.
Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:
Ansprechpartner Objekt: siehe in der Anlage 0a_Leistungsbeschreibung UHR der Klinik Taubertal auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund
Telefonnummer: 07931 591-369 oder -370
Bieterfragen können bis zum 20.09.2022 über die Vergabeplattform gestellt werden.
Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen werden bis zum 27.09.2022 über die Vergabeplattform beantwortet.
Unterhaltsreinigung RZ Bad Nauheim, Kliniken Taunus und Wetterau
Deutsche Rentenversicherung Bund
Reha-Zentrum Bad Nauheim
Klinik Taunus
Lindenstrasse 6
61231 Bad Nauheim
Deutsche Rentenversicherung Bund
Reha-Zentrum Bad Nauheim
Klinik Wetterau
Zanderstrasse 30 - 32
61231 Bad Nauheim
Klinik Taunus - Unterhaltsreinigung, GF ca. 12200 m²
Klinik Wetterau - Unterhaltsreinigung, GF ca. 16500 m²
Objektbesichtigung - Ausschlusskriterium -
Klinik Taunus und Klinik Wetterau
Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.
Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:
Ansprechpartner Objekt: siehe in den Anlagen 0a_Leistungsbeschreibung UHR der Kliniken Taunus und Wetterau auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund
Telefonnummer: 06032 302 942
Bieterfragen können bis zum 20.09.2022 über die Vergabeplattform gestellt werden.
Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen werden bis zum 27.09.2022 über die Vergabeplattform beantwortet.
Unterhaltsreinigung RZ Bad Steben, Kliniken Auental und Franken
Deutsche Rentenversicherung Bund
Reha-Zentrum Bad Steben
Klinik Auental
Frankenwaldstr. 33
95138 Bad Steben
Deutsche Rentenversicherung Bund
Reha-Zentrum Bad Steben
Klinik Franken
Berliner Str. 18
95138 Bad Steben
Klinik Auental - Unterhaltsreinigung, GF ca. 9800 m²
Klinik Franken - Unterhaltsreinigung, GF ca. 14500 m²
Objektbesichtigung - Ausschlusskriterium -
Klinik Auental und Klinik Franken
Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.
Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:
Ansprechpartner Objekt: siehe in den Anlagen 0a1_Leistungsbeschreibung UHR der Kliniken Auental und Franken auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund
Telefonnummer: 09288-958 71373
Bieterfragen können bis zum 20.09.2022 über die Vergabeplattform gestellt werden.
Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen werden bis zum 27.09.2022 über die Vergabeplattform beantwortet.
Unterhaltsreinigung RZ Borkum, Klinik Borkum Riff
Unterhaltsreinigung, GF ca. 16100 m²
Deutsche Rentenversicherung Bund
Reha-Zentrum Borkum
Klinik Borkum Riff
Hindenburgstraße 126
26757 Borkum
Objektbesichtigung - Ausschlusskriterium -
Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.
Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgender Ansprechpartnerin durchzuführen:
Ansprechpartner Objekt: siehe in der Anlage 0a_Leistungsbeschreibung UHR der Klinik Borkum Riff auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund
Telefonnummer: 04922/3028822
Bieterfragen können bis zum 20.09.2022 über die Vergabeplattform gestellt werden.
Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen werden bis zum 27.09.2022 über die Vergabeplattform beantwortet.
Unterhaltsreinigung RZ Seehof
Deutsche Rentenversicherung Bund
Reha-Zentrum Seehof
Lichterfelder Allee 55
14513 Teltow
Unterhaltsreinigung, GF ca. 16500 m²
Objektbesichtigung - Ausschlusskriterium -
Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.
Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:
Ansprechpartner Objekt: siehe in der Anlage 0a_Leistungsbeschreibung UHR des Rehazentrums Seehof auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund
Telefonnummer: 03328 345 621
Bieterfragen können bis zum 20.09.2022 über die Vergabeplattform gestellt werden.
Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen werden bis zum 27.09.2022 über die Vergabeplattform beantwortet.
Glasreinigung RZ Seehof
Deutsche Rentenversicherung Bund
Reha-Zentrum Seehof
Lichterfelder Allee 55
14513 Teltow
Glasreinigung, ca. 2500 m² (Glasfläche mit Rahmen)
Objektbesichtigung - Ausschlusskriterium -
Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen.
Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:
Ansprechpartner Objekt: siehe in der Anlage 0a_Leistungsbeschreibung Glas des Rehazentrums Seehof
Telefonnummer: 03328 345 621
Bieterfragen können bis zum 20.09.2022 über die Vergabeplattform gestellt werden.
Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen werden bis zum 27.09.2022 über die Vergabeplattform beantwortet.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen für die Lose 1-9 einzureichen:
- vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis je Los
- vollständig ausgefülltes Masterraumbuch je Los
- Anlage Kalkulation Stundenverrechnungssätze je Los
- vollständig ausgefüllte Anlage Preisblatt (für die Lose 1, 2, 4, 5, 6, 7 und 8)
- auftragsbezogenes Qualitätskonzept (nur Los 1, 2, 4, ,5, 6, 7 und 8)
- auftragsbezogenes Einsatzplanungskonzept (nur Los 1, 2, 4, ,5, 6, 7 und 8)
Mit dem Angebot sind folgende Nachweise einzureichen:
- Zertifikat DIN EN ISO 9001 ff. (nur Los 1, 2, 5 und 6)
- Mindestens 3 Referenzen, die vergleichbar sind mit dem ausgeschriebenen Leistungsumfang in Krankenhäusern, Rehabilitationskliniken oder vergleichbaren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen (nicht älter als 3 Jahre).
Anzugeben ist neben dem Referenzobjekt, der Ansprechpartner mit Telefonnummer, Art der ausgeführten Leistung und Auftragsbeginn je Los
- Nachweis zur Teilnahme an der Objektbesichtigung je Los
- Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. § 48 VgV (Anlage 0b) je Los
- Eigenerklärung (Inhalt analog LV) der Nachunternehmer (falls zutreffend) je Los
Hinweis:
Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmern werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Nachweise pro Los einzureichen:
- Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate)
- Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate)
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig; nicht älter als 12 Monate)
- Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate)
- Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate)
Hinweise:
Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmer oder Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft einzureichen.
Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen.
Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder angeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach § 57 VgV von der Wertung ausgeschlossen.
Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft für den Bereich anzugeben, der mit der Auftragsvergabe beauftragt werden soll, einzureichen.
Hinweis zur Haftpflichtversicherung:
- Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssumme (Anlage 0b je Los):
[Betrag gelöscht] EUR pauschal für Personen- und Sachschäden, 2-fach maximiert p.a.
Im Rahmen dieser Deckungssumme betragen die Entschädigung für nachfolgende
Positionen:
- [Betrag gelöscht] EUR für Tätigkeitsschäden, 2-fach maximiert p.a.
- [Betrag gelöscht] EUR für Umweltschäden, 2-fach maximiert p.a.
- [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden, 2-fach maximiert p.a.
- [Betrag gelöscht] EUR für Schlüsselschäden, 2-fach maximiert p.a.
Die Versicherungspolicen, der Nachweis über die Zahlung der Versicherungsprämie und des Fortbestehens der Versicherung werden wir bei Vertragsbeginn und nachfolgend auf Aufforderung des Auftraggebers vorlegen.
Der Nachweis einer Versicherung mit den vorgenannten Deckungssummen ist spätestens vier Wochen nach Vertragsabschluss der Auftraggeberin unaufgefordert vorzulegen.
Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der Angebotsfrist 04.10.2022 (10:00 Uhr) abzugeben.
Dafür müssen Sie:
- sich unter Beachtung der dort hinterlegten "Registrierungsanleitung" auf der Vergabeplattform anmelden,
- unter Beachtung des "Benutzerhandbuches Bietercockpit" die Software "Bietercockpit" herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und absenden,
- Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen.
Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform finden, enthalten.
Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot zurückgezogen werden. Die Angebotsrücknahme erfolgt durch den Bieter auf der Vergabeplattform.
Die Vergabeunterlagen bestehen aus der Aufforderung zur Angebotsabgabe, den Bedingungen zur Angebotsabgabe und Auftragsvergabe und den Vertragsunterlagen.
Änderungen oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig.
Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu verzichten, um zu vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot vorgenommen werden (z.B. Erklärungen des Angebotes als unverbindlich, Verweis auf eigene AGB).
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Hinweise zu den Zuschlagskriterien für die Lose 1, 2 ,4, 5 , 6, 7 und 8
(Unterhaltsreinigung):
60% Preis
20% Leistungswert
10% Qualitätskonzept
10% Einsatzplanungskonzept
Weitere Informationen zur Bewertung der einzelnen Kriterien entnehmen sie den Anlagen "Vergabekriterien" und den AI-Leistungsverzeichnissen der Lose 1, 2, 4, 5, 6, 7 und 8 auf der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund.
Hinweise zu den Zuschlagskriterien für die Lose 3 und 9
(Glasreinigung):
100 % Preis
Bitte beachten Sie die folgenden Ausschlusskriterien je Los:
- Einreichung (nicht über das Bietercockpit der DRV-Bund) eines nicht elektronisch ausgefüllten Leistungsverzeichnisses
- Nichteinhaltung der aktuellen Regelungen des für allgemeinverbindlich erklärten Rahmentarif- sowie Mindestlohntarifvertrages für gewerbliche Beschäftigte in der Gebäudereinigung
- Nichteinhaltung des vorgegebenen Leistungswertes für die RG A und RG A1 für die Lose 1, 2 ,4, 5 , 6, 7 und 8
- Nichtdurchführung einer Objektbesichtigung
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.