Planung, Einrichtung und Anpassung einer Kitodo-Instanz für digitale Erschließungsprozesse am MfN Referenznummer der Bekanntmachung: MfN-10-2022-O-BH-ZP Anpassung Kitodo-Instanz

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/158142
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung, Einrichtung und Anpassung einer Kitodo-Instanz für digitale Erschließungsprozesse am MfN

Referenznummer der Bekanntmachung: MfN-10-2022-O-BH-ZP Anpassung Kitodo-Instanz
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
92521200 Konservierung von Exponaten und Ausstellungsobjekten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Konzepterstellung beginnt ab Auftragsvergabe. Das Konzept muss auf Grundlage der obigen Projektbeschreibung sowie auf Gesprächen mit Stakeholdern am MfN erfolgen. Folgende Personen müssen in die Gespräche mit einbezogen werden:

Projektleitung Teilprojekt Transformation, Erschließungsmanagement Text, Bild und AV-Medien, Wissenschaftliche Archivarin Historische Bild- und Schriftgutsammlungen, Leitungen Archiv und Bibliothek, Qualitätsmanagement, IT, Informationsmanagement, Medienmanagement.

Der Dienstleister ist dafür verantwortlich, alle notwendigen Informationen beim Auftraggeber einzuholen, die für eine ordnungsgemäße Ausführung des Auftrags notwendig sind. Der Auftraggeber verpflichtet sich, angefragte Informationen zeitnah zur Verfügung zu stellen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Konzept muss folgende Bestandteile enthalten:

- Detaillierte Beschreibung des Problems (Lastenheft)

- Detaillierte Beschreibung der angedachten Lösung (Pflichtenheft)

- Technische Spezifikation der angedachten Lösung

- Preisinformation für alle Dienstleistungen

- Liste der Mindestanforderungen für zu beschaffende Hardware

- Liste notwendiger Vorarbeiten, die NICHT durch den Dienstleister umgesetzt werden können. Die Umsetzbarkeit dieser Vorarbeiten muss zuvor mit den Beteiligten am MfN (z.B. IT) diskutiert und sichergestellt worden sein. Es kann eine Empfehlung für die Beauftragung weiterer Dienstleistungen ausgesprochen werden, sofern diese die Durchführung der Vorarbeiten erleichtern.

Das Konzept muss mindestens Lösungen für folgende Problemstellungen beinhalten, die MfN-spezifische Anforderungen berücksichtigen:

- Rollenbasiertes Nutzer:innenkonzept (Zuweisung von Aufgaben)

- Anpassung gewünschter Rollenprofile im Berechtigungsmanagement

- Anlegen von Projekten und Vorgängen

- Anlegen von bzw. Zugriff auf Ordnerstrukturen zur Ablage der Daten und Images

- Anlegen von Aufgaben, Kombination mehrerer Aufgaben als Workflow (Produktionsvorlage)

- Erstellte Images einlesen

- Metadateneingabe (projektbezogen, objektbezogen und medienbezogen)

- Paginierung; Einzelbilder zu Werken gruppieren, Seiten umsortieren, Seiten entnehmen und einfügen

- Vergabe von Strukturdaten (anpassbar, z.B. Einband, Titelblatt, Vorsatz, Spiegel, Rückdeckel, Farbinformation etc.)

- Qualitätskontrolle, Korrekturfälle

- Entwicklung von Exportformaten und -routinen für die Zielsysteme (XML)

- Statusabfrage bei laufenden und Dokumentation von abgeschlossenen Projekten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/09/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/09/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/08/2022