Mindful Transformation Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-22-0410-13-02

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10704
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-1813cf115b9-a9819959621e584&PublicationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mindful Transformation

Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-22-0410-13-02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Kulturelle Begleitung aller IT-Maßnahmen und strategischer Vorhaben der DRV-IT, die sich aus der IT-Agenda 2020 ergeben haben. Der GB 0500 führt diese kulturelle Begleitung unter dem Titel "Mindful Transformation" durch - die achtsame Transformation

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79998000 Coaching
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

10704 Berlin

Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung vom 01.10.2022 - bis 30.09.2026

Der geschätzte Umfang der Leistung beträgt insgesamt 4.000 Personentage für ein erfahrenes und konstantes interdisziplinäres Begleitungsteam von 5 Mitarbeitern.

Senior Coach "Kulturwandel integrales Führen" für 6.400 Stunden

Senior Coach "Mindful Transformation" für 6.400 Stunden

Coach "Mindful Transformation" für 6.400 Stunden

Prozesskenner*in/Toolanpassung für 6.400 Stunden

IT-Sicherheits-/Risiko-Manager*in für 6.400 Stunden

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 70,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Angebot ist in elektronischer Form über die Vergabeplattform (https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/

NetServer/) bis zum Ablauf der Frist am 01.09.2022, 12:00 Uhr abzugeben.

Angebote per E-Mail oder in Papierform werden nicht berücksichtigt.

Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 22.08.2022 einzureichen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

siehe Punkt VI.3

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe Punkt VI.3

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe Punkt VI.3

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe Punkt VI.3

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe Punkt VI.3

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Eignung des Teams

Die eingesetzten Berater*innen und Coaches müssen ein perfekt aufeinander

abgestimmtes interdisziplinäres Team bilden.

Über eine Referenzliste muss nachgewiesen werden, dass die angebotenen Berater*innen und Coaches schon seit vielen Jahren erfolgreich in Kundenprojekten zusammenarbeiten.

Es werden drei entsprechende Referenzen aus den letzten fünf Jahren gefordert.

Mindestens eine Referenz muss die Zusammenarbeit des angebotenen Teams belegen und mindestens zwei Referenzen in denen deutlich wird, dass diese Berater überwiegend (d.h. mindestens drei gemeinsam) miteinander tätig waren.

Das Nichtvorliegen dieser Referenzen führt zum Ausschluss des Angebotes.

Kann ein aufeinander abgestimmtes interdisziplinäres Team nicht angeboten werden, wird das Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/09/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/09/2022
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1.) Hinweis zur Abgabe der Angebote:

Angebote müssen über das Bietercockpit der Deutschen Rentenversicherung

Bund (https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer)

ausgefüllt und eingereicht werden.

Diese können

- elektronisch mit fortgeschrittener Signatur

- elektronisch mit qualifizierter Signatur

- elektronisch ohne Signatur (Textform)

abgegeben werden.

Für die Angebotsabgabe stehen Ihnen zwei Varianten zur Verfügung:

1. Angebotsabgabe ohne Signatur:

Die Abgabe eines elektronischen Angebotes ohne Signatur wird bezeichnet als Angebotsabgabe "elektronisch in Textform".

Hierfür ist nach der Erstellung und Abgabe des Angebotes der Bearbeitungsschritt "Einfache elektronische Signatur" zu aktivieren. Für Angebote in Textform ist keine Signatur erforderlich.

2. Angebotsabgabe mit fortgeschrittener bzw. qualifizierter Signatur:

Für die Abgabe von elektronischen Angeboten benötigen Sie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur. Sie erhalten diese Signaturen (gegen ein Entgelt) bei einer Vielzahl von Anbietern. Bitte informieren Sie sich dazu im Internet. Achten Sie bitte darauf, dass die Signatur für die "e- Vergabe"

zugelassen ist.

Bei technischen Problemen mit der Vergabesoftware wenden Sie sich bitte an unsere Hotline (Telefon: 030/86584776).

2.) mit dem Angebot einzureichende Unterlagen.

- vollständig ausgefülltes Angebotsschreiben

- vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis

- Konzept zu Aufgabe 1 mit max. 10 DINA4-Seiten (Arial 10 Pt), siehe auch im Leistungsverzeichnis

unter Wertungsschema und der beigefügten Wertungsmatrix

- Konzept zu Aufgabe 2 mit max. 20 DINA4-Seiten (Arial 10 Pt), siehe auch im Leistungsverzeichnis

unter Wertungsschema und der beigefügten Wertungsmatrix

- Angabe von mindestens drei Referenzen vergleichbarer Aufträge aus den letzten fünf Jahren, siehe Anlage "Angabe von Referenzen", siehe auch im Leistungsverzeichnis, davon mindestens eine Referenz, die die Zusammenarbeit des angebotenen Teams belegt und mindestens zwei Referenzen in denen deutlich wird, dass diese Berater überwiegend (d.h. mindestens drei gemeinsam) miteinander tätig waren

- Selbsteinschätzungsbögen für alle fünf Mitarbeiter des Teams (Coach Mindful Transformation, Risikomanager*in, Prozesskenner*in, Senior Coach Integrales Führen, Senior Coach Mindful Transformation)

- Einreichung entsprechender Nachweise (Zeugnisse, Projekte, Zertifizierungen, Referenzen o.ä.), die die Angaben in den Referenzen und Selbsteinschätzungsbögen belegen

- ausgefüllte und unterschriebene "Eigenerklärung_Russland"

- Kreditorenstammdatenblatt

Erreicht ein Bieter weniger als 50 Punkte in der Bewertung der Unterkriterien, wird das Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen.

Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind nachzureichen:

- Handelsregisterauszug des Bewerbers (nicht älter als 12 Monate)

- Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bewerber (nicht älter als 12 Monate)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate)

- Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate)

- Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate)

Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden.

Der Höchstwert des Vertrages liegt bei 7,5 Mio EUR brutto, gem. Urteil EuGH v. 17.06.21 (Rs. C-23/20). Es handelt sich hier nicht um das geschätzte Auftragsvolumen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/08/2022