Fullservice Marketingagentur
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10243
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vbb.de
Abschnitt II: Gegenstand
Fullservice Marketingagentur
Im Rahmen seiner Marketing- und Kommunikationsaufgaben benötigt die VBB GmbH die beratende, konzeptionelle und kreative Unterstützung durch eine Fullservice-Agentur auf allen Kommunikationskanälen.
VBB Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH, Stralauer Platz 29, 10243 Berlin
Von den Bietern wird erwartet, dass diese _die VBB GmbH im Kontext der Positionierung zwischen den Aufgabenträgern, den Verkehrsunternehmen und den Fahrgästen beraten und jegliche Konzepte bzw. Kommunikationsmaßnahmen in diesen Kontext einordnen.
_die Herausforderungen des ÖPNV im Rahmen der Verkehrswende einerseits sowie in der Metropole Berlin und den ländlichen Gebieten im Land Brandenburg andererseits kennen und bewerten.
_die VBB GmbH bei allen Kommunikationsfragen zur Umsetzung der Verkehrs- und Mobilitätswende zielführend beraten und alle Maßnahmen erfolgreich umsetzen können.
Schätzmenge Einzelaufträge für vier Jahre:
106 Stk.
verbindliche Höchstmenge Einzelaufträge für vier Jahre:
120 Stk.
Aufträge werden in der Regel als Gesamtpakete für bestimmte Leistungen erteilt, die die Aspekte Konzeption, Kreation, Umsetzung und Projektsteuerung beinhalten.
Die Auswahl erfolgt anhand der folgenden Kriterien:
• Erkennbarkeit von Botschaft,
• Erkennbarkeit von Absender,
• Erkennbarkeit von Zielgruppe sowie • Qualität der grafischen / visuellen Einzelmaßnahmen.
Je Kriterium werden die nachgewiesenen Referenzen, die die Mindestanforderungen erfüllen, mit 0 bis 3 Punkten bewertet, wobei 3 die beste und 0 die schlechteste Bewertung darstellt. Die Punktwerte haben die folgenden Bedeutungen:
• 3 Punkte: Kriterium vollumfänglich erfüllt. Botschaft/Absender/Zielgruppe sind auf Anhieb erkennbar bzw. die Qualität der grafischen und visuellen Einzelmaßnahmen der Referenz verspricht im Hinblick auf die für den VBB zu erbringenden Leistungen eine sehr gute Qualität.
• 2 Punkte: Kriterium erfüllt. Botschaft/Absender/Zielgruppe sind erkennbar bzw. die Qualität der grafischen und visuellen Einzelmaßnahmen der Referenz verspricht im Hinblick auf die für den VBB zu erbringenden Leistungen eine gute Qualität.
• 1 Punkt: Kriterium mit Einschränkungen erfüllt. Botschaft/Absender/Zielgruppe sind in Ansätzen erkennbar bzw. die Qualität der grafischen und visuellen Einzelmaßnahmen der Referenz verspricht im Hinblick auf die für den VBB zu erbringenden Leistungen eine ausreichende Qualität.
• 0 Punkte: Kriterium nicht erfüllt. Botschaft/Absender/Zielgruppe sind nicht erkennbar bzw. die Qualität der grafischen und visuellen Einzelmaßnahmen der Referenz verspricht im Hinblick auf die für den VBB zu erbringenden Leistungen keine ausreichende Qualität.
Eine Referenz, die alle Kriterien vollumfänglich erfüllt, erhält demnach 12 Punkte. Die Höchstpunktzahl über alle Referenzen ist 60 Punkte.
Die Objektivierbarkeit der Bewertung wird durch die Anzahl und Zusammensetzung der Jury / des Gremiums hergestellt.
Die (maximal) sechs Bewerber mit der höchsten Punktzahl werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.
Für den Fall, dass die Auswertung der Teilnahmeanträge ergibt, dass der 6. Platz von mehr als einem Teilnahmeantrag mit Punktgleichheit erreicht wird, wird der Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert, der die meisten mit der Höchstpunktzahl (3 Punkte) bewerteten Referenzen nachgewiesen hat. Sollte durch die am meisten erreichte Höchstpunktzahl eine endgültige Platzierung nicht möglich sein, fällt die Entscheidung in einem Losverfahren.
Schätzmenge Einzelaufträge für vier Jahre:
106 Stk.
verbindliche Höchstmenge Einzelaufträge für vier Jahre:
120 Stk.
Aufträge werden in der Regel als Gesamtpakete für bestimmte Leistungen erteilt, die die Aspekte Konzeption, Kreation, Umsetzung und Projektsteuerung beinhalten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Angabe einer HRA/HRB-Nummer und des Registergerichts bei dem der Bewerber eingetragen ist (Bei Nichtvorhandensein der geforderten Angaben: Abgabe einer Erklärung, dass und aus welchem Grund (Bsp. Rechtsform), keine Pflicht zur Eintragung in das Handelsregister oder ein vergleichbares Register besteht)
1. Bankauskunft mit Feststellungen und Bemerkungen über die wirtschaftlichen Verhältnisse des Bewerbers, dessen Kreditwürdigkeit und Zahlungsfähigkeit 2. Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung für Sach-, Personen-, und Vermögensschäden. Die Eigenerklärung muss die mit dem Versicherungsunternehmen vereinbarten Deckungssummen ausweisen. Die Vorlage einer aktuellen Versicherungsbestätigung (nicht älter als 6 Monate zum Ablauf der Teilnahmeantragsfrist) ist zusätzlich oder anstelle der Abgabe einer Eigenerklärung möglich.
3. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich vergleichbarer Leistungsart (Marketingkommunikationsmaßnahmen) jeweils bezogen auf die letzten drei Jahre vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist.
zu 3.: Umsatz für vergleichbare Leistungen (Marketingkommunikationsmaßnahmen) in Höhe von mind. [Betrag gelöscht] EUR pro Jahr.
- 1) Referenzliste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist erbrachten vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber (jeweils Fertigstellung der Referenzleistung innerhalb der letzten drei Jahre vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist; mit dem Referenzprojekt kann vor dem 29.08.2019 begonnen worden sein);
- 2) Unternehmenspräsentation mit Standorten und Unternehmensstruktur
zu 1) Es sind mindestens drei Referenzen, die jeweils die nachfolgenden Anforderungen erfüllen, einzureichen:
1.) mind. eine crossmediale Kampagne (Die crossmediale Kampagne muss enthalten mind. drei der folgenden Kanäle: PR, Social Media, Online, OutofHome, Print) 2.) mind. eine Kommunikationskampagne mit Bezug zum ÖPNV 3.) mind. eine Social Media-Kampagne Jede Mindestanforderung ist mindestens einmal durch eine Referenz nachzuweisen. Eine Referenz kann eine oder mehrere Mindestanforderungen abdecken. Zu jeder Referenz sind die im Rahmen der jeweiligen Kampagne jeweils erstellten Arbeitsergebnisse in einem gängigen Dateiformat (z.B. pdf-Dateien) einzureichen.
Es wird darauf hingewiesen, dass Bewerber rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist mit dem Upload der Dateien über die Vergabeplattform beginnen müssen. Die nicht rechtzeitige Einreichung des vollständigen Teilnahmeantrags kann gemäß § 57 Abs. 3, Abs. 1 Nr. 1 VgV zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Bewerber haben das Nichtvorliegen der in § 123 GWB und § 124 GWB genannten Ausschlussgründe zu erklären. Für die Erklärung ist das Formular Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen zu verwenden.
2. Bewerber können unter den Voraussetzungen des § 47 VgV von der Möglichkeit der Eignungsleihe Gebrauch machen. In diesem Fall ist das Formular Erklärung zur Eignungsleihe auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag einreichen. Die geforderten Eignungsnachweise sind für den Eignungsverleiher zu erbringen, soweit der Bewerber sich auf dessen Eignung beruft. Unabhängig davon muss auch der Dritte, auf dessen Eignung sich der Bewerber beruft, seine Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sowie das Nichtvorliegen der in § 123 GWB und § 124 GWB genannten Ausschlussgründe nach Maßgabe der Auftragsbekanntmachung und dieser Verfahrensunterlage und unter Verwendung der gestellten Formblätter individuell und vollständig nachweisen.
3. Die Verfahrensteilnahme in gemeinschaftlicher Form (Bewerbergemeinschaft) ist zulässig. Eine Bewerbergemeinschaft wird wie ein Einzelbewerber behandelt (§ 43 Abs. 2 S. 1 VgV). Die Prüfung der Eignung erfolgt unter Berücksichtigung sämtlicher von der Bewerbergemeinschaft eingereichten Unterlagen. Bekanntmachungs-ID: E28487878
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.berlin.de/
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland