Rahmenvereinbarung - Dell Infrastrukturkomponente

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22457
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.albertinen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E44346868
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E44346868
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: juristische Personen des Privatrechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung - Dell Infrastrukturkomponente

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48800000 Informationssysteme und Server
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung für die Lieferung von unterschiedlichsten fabrikneuen Servern, Netzwerk-, Zubehörkomponenten, systemnaher Software, sowie deren Wartung und Services aus den nachfolgenden Produktgruppen:

-Dell Hyperconverged Hardware, Software und Services

-Dell 1-Socket Rack Server Hardware und Services

-Dell 2 Socket Rack Server Hardware und Services

-Dell 4-Socket Rack Server Hardware und Services

-Systemsoftware für Server/ systemnahe Software (Veeam & Vmware)

-Dell Technologies Backup Hardware

-DELL Storage FC SAN etc.

-Dell EMC Netzwerkhardware und Services

-DELL Client Hardware und Services

sowie der zur Einrichtung notwendigen Dienstleistungen. Da die notwendigen Dienstleistungen erst bei der jeweiligen konkreten Beschaffung bestimmt werden können, wird hier die Angabe eines Tagessatzes inkl. Nebenkosten Teil der Rahmenvereinbarung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48820000 Server
30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE6 Hamburg
NUTS-Code: DE4 Brandenburg
Hauptort der Ausführung:

-Albertinen-Krankenhaus/Albertinen-Haus gemeinnützige GmbH,

Süntelstraße 11 a,

22457 Hamburg;

-Evang. Amalie Sieveking-Krankenhaus gGmbH,

Haselkamp 33,

22359 Hamburg;

-Immanuel Klinikum Bernau,

IT-Abteilung,

z.Hd. Mike Pfabe,

Ladeburger Straße 17,

16321 Bernau;

-Immanuel Klinik Rüdersdorf,

IT-Abteilung,

z. Hd. Bendict Nikolaus,

Seebad82/83,

15562 Rüdersdorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Immanuel Albertinen Diakonie gGmbH verfügt über bereits bestehenden Infrastrukturkomponenten in den Bereichen Rechenzentren und Netzwerk, welche aus den Produkten des Herstellers Dell EMC bestehen. Bei notwendigen Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, sowie bei erforderlichen Erweiterungen dieser Infrastrukturen, müssen die vorhandenen Komponenten ausgetauscht bzw. ergänzt werden. Damit die zu beschaffenden Geräte problemlos in die vorhandenen Infrastrukturen integrierbar sind und die Komplexität für die Administratoren bei der Administration, Wartung sowie Fehleranalyse so gering wie möglich gehalten wird, muss im Rahmen vorgenannter Maßnahmen zwingend die spezifische Hardware des Herstellers DELL EMC beschafft werden.

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung für die Lieferung von unterschiedlichsten fabrikneuen Servern, Netzwerk-, Zubehörkomponenten, systemnaher Software, sowie deren Wartung und Services aus den nachfolgenden Produktgruppen:

-Dell Hyperconverged Hardware, Software und Services

-Dell 1-Socket Rack Server Hardware und Services

-Dell 2 Socket Rack Server Hardware und Services

-Dell 4-Socket Rack Server Hardware und Services

-Systemsoftware für Server/ systemnahe Software (Veeam & Vmware)

-Dell Technologies Backup Hardware

-DELL Storage FC SAN etc.

-Dell EMC Netzwerkhardware und Services

-DELL Client Hardware und Services

sowie der zur Einrichtung notwendigen Dienstleistungen. Da die notwendigen Dienstleistungen erst bei der jeweiligen konkreten Beschaffung bestimmt werden können, wird hier die Angabe eines Tagessatzes inkl. Nebenkosten Teil der Rahmenvereinbarung.

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Das Maximalabrufvolumen ergibt sich aus dem Formblatt 08_Preisblatt

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeber behalten sich eine Verlängerungsoption um weitere 12 Monate vor. Die max. Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt inklusive der Verlängerungsoptionen 48 Monate.

Die Entscheidung über eine Verlängerung liegt allein bei den Auftraggebern. Die Auftraggeber erklären spätestens 3 Monate vor Ablauf der geltenden Vertragslaufzeit, ob eine Verlängerungsoption in Anspruch genommen wird.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Verlängerungsoption, siehe II.2.7)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Aufführung aller Auftraggeber und Abrufberechtigten siehe unten unter Abschnitt IV: Weitere Angaben,

VI.3) Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

-Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes

Inhalt nach Eigenerklärung nach Ziffer 5 des Formblatts 04_Eigenerklärung zur Eignung:

Ich bin/Wir sind nicht zur Eintragung in das Handelsregister verpflichtet *ODER* Ich bin/Wir sind eingetragen bei (ggf. Amtsgericht, Registernummer) (Falls mein/unser Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir zur Bestätigung meiner/unserer Erklärung auf gesondertes Verlangen die entsprechende Bescheinigung vorlegen.) ---Angaben zu § 123 GWB und § 124 GWB:

Der/ Die Wirtschaftsteilnehmer hat/haben mittels Formblatt 04_Eigenerklärung_zur_Eignung dahingehend Angaben/Erklärungen zu tätigen, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt.

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--- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung:

Der/ Die Wirtschaftsteilnehmer hat/haben mittels Formblatt 04_Eigenerklärung_zur_Eignung dahingehend Angaben zu tätigen, dass der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt wurde/wird. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist auf gesondertes Verlangen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit mein/unser Betrieb beitragspflichtig ist), eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt) vorzulegen.

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--- Angabe zu Mitgliedschaft in Berufsgenossenschaft:

Der/ Die Wirtschaftsteilnehmer hat/haben mittels Formblatt 04_Eigenerklärung_zur_Eignung dahingehend Angabe zu tätigen, dass er/sie Mitglied der Berufsgenossenschaft ist/sind. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist auf gesondertes Verlangen zur Bestätigung der Erklärung die entsprechende Bescheinigung vorzulegen.

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--- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation:

Der/ Die Wirtschaftsteilnehmer hat/haben mittels Formblatt 04_Eigenerklärung_zur_Eignung dahingehend Angabe zu tätigen, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet *ODER* ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, und auf Verlangen vorgelegt wird. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist auf gesondertes Verlangen zur Bestätigung der Erklärung die entsprechende Bescheinigung vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

---Jahresumsätze

Inhalt nach Eigenerklärung nach Ziffer 1 des Formblatts 04_Eigenerklärung_zur_Eignung:

Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. (Jahre 2019, 2020, 2021) (Falls mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir auf gesondertes Verlangen entsprechende Nachweise einreichen.) ---Eigenerklärung gemäß Formblatt 05_Erklärung_EU_Sanktionen:

Eigenerklärung zum 5. EU-Sanktionspaket – RUS-Sanktionen und dem dort enthaltenen Verbot von Auftragserteilungen an russische Staatsangehörige/Unternehmen/Lieferanten.

---Eigenerklärung gemäß Formblatt 04.1_Eigenerklärung_Tariftreue:

Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines Mindestlohnes gemäß § 3 Hamburgisches Vergabegesetz.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

---Mindestjahresumsatz (Mindestanforderung = Ausschluss bei Nichterfüllung)

Mindestjahresumsatz bei Leistungen, wie der in der Leistungsbeschreibung und Preisblatt beschriebenen Art und Umfang in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2019, 2020, 2021) von mindestens 1,0 Mio EUR brutto. (Falls mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir auf gesondertes Verlangen entsprechende Nachweise einreichen.) ---Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe (Mindestanforderung = Ausschluss bei Nichterfüllung)

Inhalt nach Eigenerklärung nach Ziffer 3 des Formblatts 04_Eigenerklärung_zur_Eignung:

Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir im Auftragsfall eine Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 2.000.000,00€ für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 2.000.000,00 € abschließen werde(n) bzw. bereits abgeschlossen habe(n) und diese für den Zeitraum der Leistungserbringung nach Zuschlag aufrecht erhalte(n). (Falls mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir auf gesondertes Verlangen entsprechende Nachweise einreichen.)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

---Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind.

Inhalt nach Ziffer 4 des Formblatts 04_Eigenerklärung zur Eignung:

Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir im Durchschnitt der letzten drei Jahre über folgende Anzahl von Beschäftigten und Führungskräfte verfügte(n). Anzugeben sind: Zeitraum, durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten, durchschnittliche Anzahl des Führungspersonals (Falls mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir auf gesondertes Verlangen entsprechende Nachweise einreichen.)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

---Referenzen (Mindestanforderung = Ausschluss bei Nichterfüllung)

Inhalt nach Eigenerklärung nach Ziffer 2 des Formblatts 04_Eigenerklärung_zur_Eignung:

Mit der Abgabe eines Angebots erkläre(n) ich/wir, dass ich/wir in den letzten drei Geschäftsjahren(Stichtag: Ende der Angebotsfrist) drei Leistungen erbracht habe(n), die mit der zu vergebenden Leistung (in Art und Umfang) vergleichbar sind.

Für Jede Referenz ist anzugeben: Art der ausgeführten Leistung und Ausführungszeitraum, Auftragssumme, Auftragsgeber (Ansprechpartner und Telefonnummer).

Eine Vergleichbarkeit ist anzunehmen, wenn es sich um Leistungen wie der in 07_Leistungsbeschreibung_und_Ausführungsbedingungen, 08_Preisblatt und den sonstigen Vergabeunterlagen beschriebenen Art und Umfang handelt.

(Falls mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir auf gesondertes Verlangen entsprechende Nachweise einreichen.)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/08/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/09/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/08/2022
Ortszeit: 12:00
Ort:

Hamburg

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Auftraggeber und Abrufberechtigte sind:

-Albertinen Diakonie gGmbH,

Süntelstraße 11 a,

22457 Hamburg;

-Albertinen Hospiz Norderstedt gGmbH,

Lawaetzstraße 1b,

22844 Norderstedt;

-Albertinen Management Gesellschaft mbH,

Süntelstraße 11 a,

22457 Hamburg;

-Albertinen-Krankenhaus/Albertinen-Haus gemeinnützige GmbH,

Süntelstraße 11 a,

22457 Hamburg;

-Albertinen-Services Hamburg ASH-GmbH,

Süntelstraße 11 a,

22457 Hamburg;

-Albertinen-Stiftung,

Süntelstraße 11 a,

22457 Hamburg;

-Albertinen-Zentrale Dienste GmbH,

Süntelstraße 11 a,

22457 Hamburg;

-Beratung + Leben GmbH,

Am Kleinen Wannsee 5A,

14109 Berlin;

-Diakonie-Hospiz Volksdorf gGmbH,

Wiesenkamp 24,

22359 Hamburg;

-Diakonie-Hospiz Wannsee GmbH,

Königstr. 62B,

14109 Berlin;

-Diakonie-Hospiz Woltersdorf GmbH,

Am Kleinen Wannsee 5A,

14109 Berlin;

-Evangelisches Amalie Sieveking-Krankenhaus gemeinnützige GmbH,

Haselkamp 33,

22359 Hamburg;

-Gesellschaft für Diakonie in Hamburg-Volksdorf gemeinnützige GmbH,

Farmsener Landstraße 69-75,

22359 Hamburg;

-Hospital LogiServe GmbH,

Am Kleinen Wannsee 5A,

14109 Berlin;

-Immanuel Albertinen Diakonie gGmbH (Holding),

Süntelstraße 11a,

22457 Hamburg (Sitz und Geschäftstelle Hamburg);

-Immanuel Albertinen Diakonie gGmbH (Holding),

Am Kleinen Wannsee 5A,

14109 Berlin (Geschäftstelle Berlin);

-Immanuel Diakonie Südthüringen GmbH,

Johannes-Saal-Straße 9-11,

98574 Schmalkalden;

-Immanuel Dienstleistungen GmbH,

Am Kleinen Wannsee 5A,

14109 Berlin;

-Immanuel MVZ Barnim gGmbH,

Ladeburger Str. 17,

16321 Bernau bei Berlin;

-Immanuel Pflege Südthüringen GmbH,

Johannes-Saal-Straße 9-11,

98574 Schmalkalden;

-Immanuel Therapiewelt GmbH,

Am Kleinen Wannsee 5A,

14109 Berlin;

-Immanuel-Krankenhaus GmbH,

Am Kleinen Wannsee 5,

14109 Berlin;

-Immanuel-Miteinander Leben GmbH,

Am Kleinen Wannsee 5A,

14109 Berlin;

-Krankenhaus Bernau GmbH,

Ladeburger Str. 17,

16321 Bernau bei Berlin;

-Krankenhaus und Poliklinik Rüdersdorf GmbH,

Seebad 82/83,

15562 Rüdersdorf bei Berlin;

-Rehabilitationsklinik Märkische Schweiz GmbH,

Lindenstraße 68-70,

15377 Buckow (Märkische Schweiz);

-Werkstück Raumgestaltung und Versorgungstechnik GmbH,

Am kleinen Wannsee 5A,

14109 Berlin;

-Wohnpark am Wiesenkamp gemeinnützige Gesellschaft mbH,

Wiesenkamp 16,

22359 Hamburg;

-ZPG Zentrum für psychische Gesundheit gemeinnützige GmbH,

Süntelstraße 10,

22457 Hamburg;

-GSB Deutsche Gesundheitssystemberatung GmbH,

Wiesenkamp 22 a,

22359 Hamburg;

-Immanuel-Gegenbauer Service GmbH,

Am Kleinen Wannsee 5A,

1409 Berlin;

-Albertinen Diakoniewerk g GmbH,

Süntelstraße 11a,

22457 Hamburg;

-SILOAH Verwaltungs GmbH,

Süntelstraße 11a,

22457 Hamburg;

-SILOAH Beteiligungs GmbH,

Süntelstraße 11a,

22457 Hamburg;

-SILOAH Gmbh & Co. KG,

Süntelstraße 11a,

22457 Hamburg;

-AmalieClean- Dienstleistungsgesellschaft GmbH,

Haselkamp 33,

22359 Hamburg;

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das deutsche Vergaberecht enthält Rügeobliegenheiten der Bieter, deren Verletzung zur Unzulässigkeit von Nachprüfungsanträgen führt. In § 160 Abs. 3 GWB heißt es:

"(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen-über dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.“

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/07/2022