Rahmenvereinbarung - Objekt Caffamacherreihe 1-3 - Gebäudebetrieb (einschl. Unterhaltsreinigung) (Los 1) und Glas- und Fassadenreinigung (Los 2) Referenznummer der Bekanntmachung: 2022_SpriG_VS_RV FM_Caffamacherreihe
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sprinkenhof.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung - Objekt Caffamacherreihe 1-3 - Gebäudebetrieb (einschl. Unterhaltsreinigung) (Los 1) und Glas- und Fassadenreinigung (Los 2)
Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserem Vergabeverfahren für den Abschluss einer Rahmenvereinbarung für das Objekt Caffamacherreihe 1-3 in Hamburg. Es werden der Gebäudebetrieb inklusive Unterhaltsreinigung (Los 1) und die Glas- und Fassadenreinigung (Los 2) ausgeschrieben.
Im Los 1 werden folgende Leistungen des Gebäudemanagements ausgeschrieben:
- Technisches Gebäudemanagement
- Technische Betriebsführung
- Wartung, Inspektion, Prüfung und Instandsetzung der technischen und baulichen Anlagen
- Infrastrukturelles Gebäudemanagement in den Allgemeinflächen des Gebäudes
- Unterhaltsreinigung
- Außenanlagenpflege
- Winterdienst
- Schädlingsbekämpfung
Im Los 2 wird die Glas -und Fassadenreinigung ausgeschrieben.
Bei dem Objekt handelt es sich um ein Büro –und Verwaltungsgebäude mit einer Gesamtfläche von ca. 90.500 m² BGF auf bis zu 16 Etagen inklusive Tiefgarage, welches sich zwischen der Caffamacherreihe und der Kaiser-Wilhelm-Straße befindet.
Gebäudebetrieb (einschließlich Unterhaltsreinigung) (Los 1)
Im Los 1 werden folgende Leistungen des Gebäudemanagements ausgeschrieben:
- Technisches Gebäudemanagement
- Technische Betriebsführung
- Wartung, Inspektion, Prüfung und Instandsetzung der technischen und baulichen Anlagen
- Infrastrukturelles Gebäudemanagement in den Allgemeinflächen des Gebäudes
- Unterhaltsreinigung
- Außenanlagenpflege
- Winterdienst
- Schädlingsbekämpfung
Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt insgesamt 4 Jahren. Diese Rahmenvereinbarung
wird zunächst für eine Zeit von 3 Jahren abgeschlossen. Die AG kann den Vertrag durch
Ausübung einer Option um 1 weiteres Jahr verlängern.
Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt insgesamt 4 Jahren. Diese Rahmenvereinbarung
wird zunächst für eine Zeit von 3 Jahren abgeschlossen. Die AG kann den Vertrag durch
Ausübung einer Option um 1 weiteres Jahr verlängern.
Die AG behält sich das Recht vor, die Rechte des Vertrages dem LIG bzw. der
Freie und Hansestadt Hamburg, Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen zu übertragen.
Glas- und Fassadenreinigung
Im Los 2 wird die Glas- und Fassadenreinigung ausgeschrieben.
Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt insgesamt 4 Jahren. Diese Rahmenvereinbarung
wird zunächst für eine Zeit von 3 Jahren abgeschlossen. Die AG kann den Vertrag durch
Ausübung einer Option um 1 weiteres Jahr verlängern.
Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt insgesamt 4 Jahren. Diese Rahmenvereinbarung
wird zunächst für eine Zeit von 3 Jahren abgeschlossen. Die AG kann den Vertrag durch
Ausübung einer Option um 1 weiteres Jahr verlängern.
Die AG behält sich das Recht vor, die Rechte des Vertrages dem LIG bzw. der
Freie und Hansestadt Hamburg, Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen zu übertragen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Nachweis über die Eintragung in die Handwerkskammer, im Handelsregister oder Nachweis der Gewerbeanmeldung.
Los 1:
1. Mindestens EUR 1 Mio. durchschnittlicher Jahresumsatz des Büros in den letzten drei Jahren (2019, 2020 und 2021)
2. Nachweis einer aktuellen Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe der folgenden Deckungssummen oder Abgabe einer Eigenerklärung, die bestätigt, dass die Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall auf die geforderten Höhen angehoben oder eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird:
• EUR 2.000.000,00 für Personen- und Sachschäden;
• EUR 1.000.000,00 für reine Vermögensschäden;
• EUR 300.000,00 für Schlüsselschäden.
Alle Summen sind zweifach maximiert pro Jahr nachzuweisen.
3. Abgabe einer unterschriebenen Eigenerklärung zum 5. EU-Sanktionspaket – RUS-Sanktionen (Anlage 7).
Los 2:
1. Mindestens EUR 50.000 durchschnittlicher Jahresumsatz des Büros in den letzten drei Jahren (2019, 2020 und 2021)
2. Nachweis einer aktuellen Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe der folgenden Deckungssummen oder Abgabe einer Eigenerklärung, die bestätigt, dass die Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall auf die geforderten Höhen angehoben oder eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird:
• EUR 2.000.000 für Personen- und Sachschäden
• EUR 100.000 für Obhut-/Bearbeitungs-/ Tätigkeitsschäden
• EUR 250.000 für das Abhandenkommen von Schlüsseln/ Key-/ Codekarte o.ä.
• EUR 150.000 für Vermögensschäden
3. Abgabe einer unterschriebenen Eigenerklärung zum 5. EU-Sanktionspaket – RUS-Sanktionen (Anlage 7).
Gilt für Los 1 und Los 2:
Falls sich der Bewerber / die Bewerber- / Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner / ihrer Eignung auf Unternehmer stützen möchte, sind auch von diesen Unternehmern die erforderlichen Angaben zu machen.
Los 1:
1. Nachweis von mindestens 3 Referenzen, die die folgenden Mindestanforderungen jeweils erfüllen:
a. Vergleiche Leistungen im Bereich von Wartungs- und Inspektionsleistungen
b. Mindestumsatz in Höhe von EUR 500.000 netto p.a.
c. Projektabschluss nicht vor dem 22.07.2019
2. Mindestens 1 der 3 Referenzen müssen für einen öffentlichen Auftraggeber erbracht worden sein.
3. Die maximalen Reaktionszeiten der Prioritätsstufe 3 – „Gefahr für Leib und Leben oder erhebliche Sachwerte“ gemäß Anlage 13 (Notdienst) innerhalb und außerhalb der Betriebszeiten sind einzuhalten. Das Nichteinhalten der vorgenannten Zeitangaben in dem einzureichenden Konzept gem. Ziffer 3.2.2.2. Nr. 3 führt zum Ausschluss vom Vergabeverfahren.
Los 2:
1. Nachweis von mindestens 3 Referenzen, die die folgenden Mindestanforderungen jeweils erfüllen:
a. Vergleiche Leistungen im Bereich der Glas- und Fassadenreinigung
b. Mindestumsatz in Höhe von EUR 20.000 netto p.a.
c. Projektabschluss nicht vor dem 22.07.2019
2. Mindestens 1 der 3 Referenzen müssen für einen öffentlichen Auftraggeber erbracht worden sein.
3. Die maximalen Reaktionszeiten gemäß Anlage 9 Ziffer 6.4 (Winterdienst) sind einzuhalten. Das Nichteinhalten der vorgenannten Zeitangaben in dem einzureichenden Konzept gem. Ziffer 3.2.2.2. Nr. 4 führt zum Ausschluss vom Vergabeverfahren.
Nachweis über die Eintragung in die Handwerkskammer, im Handelsregister oder Nachweis der Gewerbeanmeldung.
Nachfolgend aufgeführte Erklärungen sind dem eVergabe-Portal unter „Eignung“ hinterlegt und dort durch Ankreuzen abzugeben:
1. Eigenerklärung Tariftreue gem. § 3 HmbVgG,
2. Compliance-Erklärung,
3. Einwilligung Datenschutz.
Sollte sich der Bewerber für beide Lose bewerben, sind die vorgenannten Unterlagen einmal einzureichen. Falls sich mehrere Unternehmen als Bewerber-/ Bietergemeinschaft bewerben wollen, sind die vorgenannten Unterlagen von allen Mitgliedern einzureichen. Falls sich der Bewerber oder die Bewerber-/ Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf Unternehmer stützen möchte, sind auch von diesen Unternehmen die erforderlichen Angaben zu machen. Die Unterlagen für die Bewerber-/ Bietergemeinschaft und die Eignungsleiher sind auf dem eVergabe-Portal unter „Anlagen“ hinterlegt und können dort heruntergeladen werden.
Abschnitt IV: Verfahren
Die Rahmenvereinbarung wird mit einem Wirtschaftsteilnehmer je Los abgeschlossen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]