Bewachung der Deponie Francop, Feldhofe und Entwässerungsfelder Referenznummer der Bekanntmachung: LD-0271-22-O-EU

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]2544
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.rib.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/113778
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabe.rib.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://my.vergabe.rib.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Hafeneinrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bewachung der Deponie Francop, Feldhofe und Entwässerungsfelder

Referenznummer der Bekanntmachung: LD-0271-22-O-EU
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79713000 Bewachungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Mit diesem Vertrag sollen die Objekte der Deponien und Entwässerungsfelder, der

BImSchG-Anlagen Francop-Hinzenort mit Zwischenlager Finkenwerden Sand sowie an der

Logistikfläche Dradenau und der Saugerstation durch einen Wachmann und einen

Revierfahrer vor unbefugtem Zutritt, Vandalismus, Einbruch etc. für einen Zeitraum von

zunächst einem Jahr geschützt werden.

Der Bewachungsvertrag soll ab dem 01.12.2022 in Kraft treten. Der Vertrag hat eine

vorgesehene Laufzeit von 1 Jahr.

Es besteht die Option auf dreimalige Vertragsverlängerung um jeweils ein weiteres Jahr.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit diesem Vertrag sollen die Objekte der Deponien und Entwässerungsfelder, der

BImSchG-Anlagen Francop-Hinzenort mit Zwischenlager Finkenwerden Sand sowie an der

Logistikfläche Dradenau und der Saugerstation durch einen Wachmann und einen

Revierfahrer vor unbefugtem Zutritt, Vandalismus, Einbruch etc. für einen Zeitraum von

zunächst einem Jahr geschützt werden.

Die Bewachung hat zum Ziel, unbefugtes Betreten und damit Gefahr für Leib und Leben zu

verhindern. Ferner sollen die baulichen Anlagen, gelagerte Materialien und Baufahrzeuge

vor Vandalismus und Einbruch bzw. Diebstahl geschützt werden.

Lage der Objekte, de überwacht werden sollen

Deponie Francop:

Die Schlickdeponie Francop liegt im Südwesten Hamburgs zwischen den Ortsteilen Francop

und Finkenwerder. Sie kann über die Finkenwerder Straße angefahren werden. Sie befindet

sich in der Nachsorgephase, d.h. ein Baubetrieb zur Einlagerung findet nicht mehr statt.

Deponie Feldhofe:

Die Schlickdeponie Feldhofe liegt in Hamburg Moorfleet und kann über die Autobahn A1,

Abfahrt Moorfleet, und die Amandus-Stubbe-Strasse erreicht werden. Zwischen der

Amandus-Stubbe-Straße und den Betriebsflächen auf der Schlickdeponie wurde die

Zufahrtstraße bis an die Ringstraße auf dem Schlickhügel hergestellt.

Entwässerungsfelder Moorburg:

Die Anlagenteile der Entwässerungsfelder Moorburg liegen im Süden Hamburgs und

können über den Moorburger Elbdeich und vorhandene Baustraßen erreicht werden.

Das Betriebsbüro der Entwässerungsfelder befindet sich im gleichen Gebäude wie das

Betriebsbüro der Schlickdeponie Francop.

Logistikfläche Dradenau:

Die Logistikfläche Dradenau liegt im südwesten Hamburgs, am südöstlichen Bereich des

Dradenauhafens, östlich des Hamburger Stadtteils Finkenwerder. Die Logistikfläche

Dradenau kann über die ‘‘FinkenwerderStraße‘‘ und dann über ‘‘Am Genter Ufer‘‘ erreicht

werden.

Saugerstation:

Die Saugerstation liegt im Südwesten Hamburgs, am südöstlichen Bereich des

Finkenwerder Vorhafen, östlich des Hamburger Stadtteils Finkenwerder. Die Saugerstation

kann über die ‘‘Finkenwerden Straße‘‘ und ‘‘Am Genter Ufer‘‘ und

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option auf dreimalige Vertragsverlängerung um jeweils weitere 12 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option auf dreimalige Vertragsverlängerung um jeweils weitere 12 Monate.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.) Bescheinigung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes

2.) Haftpflichtversicherung (Betriebshaftpflicht und/oder Berufshaftpflicht ) in Höhe wie in den Ausschreibungsunterlagen vorgegeben

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre.

2.) Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der vergebenden Leistung vergleichbar sind.

3) Erklärung aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist

4) Erklärung aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische

Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt

5) Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens

6) Eigenerklärung EU-Sanktionen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 6) Die unterzeichnete Eigenerklärung EU-Sanktionen ist zwingende Voraussetzung für die Erteilung eines Auftrages. Liegt sie auch nach Nachforderung nicht unterzeichnet vor, wird das Angebot vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Referenzliste der wesentlichen in den letzten drei Geschäftsjahren erbrachten Leistungen

2.) Sachkundenachweis und Gewerbeerlaubnis nach § 34a GewO,

3) VDS-Zertifikat über das Betreiben einer Notruf- und Service-Leitstelle mit 24/7 Besetzung

4) Nachweis Einsatzleitung per Projektbezogenes Organigramm und Musterdienstplan

5) Personaleinsatzplan des vorgesehenen Personals

6) Nachweise zur Qualifikation des vorgesehenen Personals

7) Führungszeugnisse des vorgesehenen Personals

Details zu den geforderten Nachweisen sind den frei zugänglichen Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 2) Es werden nur Unternehmen zugelassen die Sachkundenachweis und Gewerbeerlaubnis nach § 34a GewO vorweisen

zu 3) Es werden nur Unternehmen zugelassen, die das VDS Zertifikat über das Betreiben einer Notruf- und Service-Leitstelle mit 24/7 Besetzung

zu 4) Der Nachweis zur Einsatzleitung ist eine Mindestbedingung

zu 6) Die in den Ausschreibungsunterlagen aufgeführten Anforderungen an die Qualifikation des vorgesehenen Personal müssen erfüllt sein

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Die Mindestbedingungen müssen erfüllt sein. Ansonsten gilt der Bieter als nicht geeignet und wird vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.

Wenn Mindestanforderungen nicht erreicht werden, erfolgt der Ausschluss vom weiteren Verfahren.

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

siehe Vergabeunterlagen

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

siehe Vergabeunterlagen

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem(r) Vertreter(in)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/08/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/08/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die HPA führt die Eröffnungstermine ohne Bieterbeteiligung durch.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1.) Das Vergabeverfahren erfolgt nach der SektVO 2016.

2.) Die Unterlagen stehen nur digital unter folgender Adresse zur Verfügung: www.vergabe.rib. Die Ausschreibung befindet sich unter der Maßnahme Moorburg; Vergabenummer LD-0271-22-O-EU.

3.) Bietergemeinschaften sind zugelassen, jedoch ist die Bildung einer Bietergemeinschaft zu begründen. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft sind im Angebot vollständig zu benennen (Vordruck). Im Angebot ist ein zentraler Ansprechpartner anzugeben, der bevollmächtigt ist, die Bietergemeinschaft zu vertreten. Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied die Nachweise (gem. Pkt. III.1.1 + III.1.2) einzureichen. Die Nachweise zu III.1.3 sind in Summe von einer Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische Bieter /Unternehmen haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes (gem. Pkt. III.1) einzureichen.

4.) Die Übermittlung von Angeboten und allen einzureichenden Unterlagen/Anlagen und Nachweisen muss ausschließlich auf elektronischem Weg (digital) erfolgen. Hierzu ist bei den Vergaben der HPA und ihren Tochterunternehmen zwingend die Vergabeplattform www.vergabe.rib.de zu nutzen. Angebote in Papierform sind ab dem 18.10.18 nicht mehr zulässig und müssen zwingend ausgeschlossen werden.

5.) Sollten sich aus Sicht des Bewerbers Nachfragen ergeben, sind diese über die Vergabeplattform oder mit Angabe der Vergabenummer per E-Mail an folgende Adresse zu richten:

E-Mail: [gelöscht]

6.) Rechtzeitig beim Auftraggeber beantragte Auskünfte zu den Vergabeunterlagen werden in der nach § 16 Abs. 3 Nr. 1 SektVO vorgesehenen Frist vor Eingang der Angebote erteilt.

7.) Fragen, die während des laufenden Verfahrens gestellt und beantwortet werden, sowie Informationen über ggf. Änderungspakete sind unter www.vergabe.rib.de veröffentlicht. Der Bieter hat eigenverantwortlich und regelmäßig die Informationen abzurufen.

8.) Die Bewertung der Angebote erfolgt über das Zuschlagskriterien Preis. Für die Bewertung der Zuschlagskriterien einzureichende Unterlagen sind in den Ausschreibungsunterlagen aufgeführt. Fehlende Unterlagen, die für die Bewertung der Zuschlagskriterien erforderlich sind, werden nicht nachgefordert. Das Angebot ist somit unvollständig und wird von der weiteren Wertung ausgeschlossen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinsichtlich der Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen gilt § 160 Abs.3 Nr. 4 GWB 2016. Insbesondere ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren gemäß § 160 Abs.3 Nr. 4 GWB 2016 nur zulässig, soweit nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/07/2022