Postdienstleistungen Inland Referenznummer der Bekanntmachung: 10-VST-E-2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.toll-collect.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0FRWW1/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0FRWW1
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Toll Collect GmbH ist eine privat-rechtlich organisierte Gesellschaft des BMDV
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Die Toll Collect GmbH ist insbesondere für den Betrieb des Mauterhebungssystems, Unter-stützung des BAG sowie Unterstützung des Mobilfunknetzausbaus zuständig

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postdienstleistungen Inland

Referenznummer der Bekanntmachung: 10-VST-E-2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64110000 Postdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausschreibungsgegenstand ist die Erbringung von Postdienstleistungen im Zusammenhang mit dem Versand kuvertierter Briefsendungen und Paketsendungen der Toll Collect GmbH. Gegenstand der Beschaffung sind insbesondere die Abholung, Beförderung und Zustellung von Briefen und Paketen im Zustellgebiet der Bundesrepublik Deutschland.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64113000 Paketpostdienste
64112000 Briefpostdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
NUTS-Code: DE93B Verden
Hauptort der Ausführung:

Toll Collect GmbH Linkstr. 4 10785 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistung umfasst im Wesentlichen:

Werktägliche (i.d.R. Mo.-Fr. und ggf. Sa.) Abholung, Transport und Zustellung von:

- Briefen (C6 bis 20 g, C6 bis 50 g, C5 bis 500 g, C4 bis 1000 g),

- Standardisierten Poststücken

- Nachweispflichtigen Sendungen (Einschreiben).

- Paketen

Ausschreibungsgegenstand sind die Abholung, die Beförderung, die teilweise Sortierung, Freimachung / Frankierung, die schnellstmögliche Zustellung und zentrale Redressrückführung von Briefsendungen national und Paketen national.

Die Toll Collect GmbH versendet u.a, Abrechnungen, Nacherhebungsbescheide, Vertragsdokumente, Bescheide und Informationsschreiben. Die Brief- und Paketsendungen sind zum einen bei dem Druckdienstleister, der Customized Business Services GmbH, nachfolgend CBS, Henrich-Schröder-Weg 1, 27283 Verden und zum anderen bei dem Standort der Toll Collect GmbH in der Linkstraße 4, 10785 Berlin abzuholen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, sofern der Vertrag nicht zwei Monate vor Ablauf durch den Auftraggeber oder nicht sechs Monate vor Ablauf durch den Auftragnehmer gekündigt wird. Die maximale (verlängerte) Vertragslaufzeit beträgt vier Jahre. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Verlänge-rung besteht nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Dem Auftraggeber wird das einseitige Recht eingeräumt, bei Bedarf die jährliche geschätzte Gesamtsendungsmenge ab 2024 zu erweitern, damit erhöht sich dann die Gesamthöchstmenge von ursprünglich 2 Millionen Sendungen auf insgesamt 3 Millionen Sendungen in der gesamten Vertragslaufzeit.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Vertrag wird beendet durch den Ablauf der maximalen Vertragslaufzeit, ordnungsgemäße Kündigung oder durch das Erreichen eines Volumens i.H.v. 2 Millionen Sendungen (unter Berücksichtigung der Optionsausübung 3 Millionen Sendungen insgesamt in der gesamten Vertragslaufzeit).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Aktueller Auszug aus dem Handelsregister/Berufsregister oder eine Kopie desselben (der Auszug soll zum Zeitpunkt des Fristendes für den Teilnahmeantrag nicht älter als 6 Monate sein).

2. Schriftliche Erklärungen folgenden Inhalts und Wortlautes:

a) Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB vorliegen;

b) Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 Nr. 1 - 4 und Abs. 2 GWB vorliegen.

c) Wir erklären, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Absatz 1 Mi-LoG nicht vorliegen. Wir haben zur Kenntnis genommen, dass auch im Fall der vor-stehenden Erklärung öffentliche Auftraggeber jederzeit zusätzlich Auskünfte des Ge-werbezentralregisters nach § 150a Gewerbeordnung in der aktuell gültigen Fassung anfordern können und dass bei Aufträgen ab einer Höhe von [Betrag gelöscht] Euro der öffentli-che Auftraggeber für die Bieterin / den Bieter, die oder der den Zuschlagen erhalten soll, vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a der Gewerbeordnung einholen muss.

d) Wir erklären, dass wir im Rahmen des EU-Sanktionspakets, auf Grund der Verord-nung (EU) Nr. 2022/576 vom 08. April 2022, sowie der Verordnung (EU) Nr. 833/2014, nicht zu den folgenden genannten Personen, Organisationen oder Einrich-tungen gehören:

aa)russische Staatsangehörige oder in Russland niedergelassene natürliche oder ju-ristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen,

bb)juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter Buchstabe aa) genannten Organisationen gehalten werden, oder

cc)natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der unter Buchstabe aa) oder bb) genannten Organisationen handeln, und verpflichten uns keine Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen mit mehr als 10 % des Auftragswertes einzubinden, die die Tatbestän-de aa) - cc) erfüllen.

3. Erklärung Bietergemeinschaft: Dem Angebot einer Bietergemeinschaft ist eine Erklärung beizulegen, in der sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft einem bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft Vertretungsmacht im Rahmen dieses Vergabeverfahrens einräumen, insbesondere hinsichtlich der rechtsverbindlichen Abgabe und Entgegennahme von Erklärungen sowie der Vornahme von Verfahrenshandlungen. (Erklärung der Bietergemeinschaft).

4. ggf. Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer (Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer).

5. Beilegung einer gültigen Postlizenz nach § 6 PostG.

6. Sonstiges: Ausländische Bieter haben vergleichbare, für den Sitz des Unternehmens geltende Nachweise vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung über den Umsatz

a) Erklärung über den Gesamtumsatz in Euro (netto) des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, d. h. für die Geschäftsjahre, welche in den Jahren 2019, 2020, 2021 abgeschlossen wurden (siehe Eignungsformblatt), sofern das Unternehmen län-ger als drei Jahre am Markt ist. Auf Verlangen sind geeignete Nachweise (z.B. Bilanzen und Jahresabschlüsse oder vergleichbare Dokumente) vorzulegen.

b) Erklärung zum Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in Euro (netto) des Un-ternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, d. h. für die Geschäftsjah-re, welche in den Jahren 2019, 2020, 2021 abgeschlossen wurden (siehe Formblatt Eignungsangaben), sofern das Unternehmen länger als drei Jahre am Markt ist. Auf Verlangen sind geeignete Nachweise (z.B. Bilanzen und Jahresabschlüsse oder vergleichbare Dokumen-te) vorzulegen. Dazulegen ist der Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist (Postdienstleistung von Briefen und Paketen).

2. Erklärung zur Berufshaftpflicht-/Betriebshaftpflichtversicherung: Gefordert ist die Erklärung einer Berufs- / Haftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssumme je Versiche-rungsfall

- für Personenschäden

- für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden)

Mit Angabe des Versicherungsunternehmens, wobei die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres jeweils das Zweifache dieser Deckungssumme beträgt.

Alternativ kann eine Erklärung abgegeben werden, dass im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen werden kann.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn die unter Ziffer III.1.2) aufgeführten Eignungskriterien jeweils folgende Mindestanforderungen erfüllen:

Zu 2. Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] Euro für Personenschäden und für Sach- und sonstige Vermögensschäden [Betrag gelöscht] Euro. Nachweis zum Zeit-punkt des Schlusstermins für die Einreichung der Angebote nicht älter als sechs Monate bzw. Be-scheinigung eines Versicherers, dass eine Berufshaftpflichtversicherung in dieser Höhe abgeschlossen werden kann.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Unternehmensdarstellung:

Der Bieter hat eine Präsentation seines Unternehmens/der Bietergemeinschaft und ggf. die Einbeziehung von Unterauftragnehmern auf möglichst 2 Seiten einzureichen.

2. Angaben zu Unternehmensreferenzen, die hinsichtlich Art und Umfang der Leistungen mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind und die Projekte betreffen, deren Leis-tungen in den letzten drei Jahren erbracht worden sind (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist).

Durch den Bieter / die Bietergemeinschaft sind folgende nach ihrer Art und ihrem Umfang vergleichbare Leistungen nachzuweisen. Für die geforderten Referenzangaben gemäß Ziffer III.1.3), Pkt. 2 stellt die Kontaktstelle ein Formular (siehe Eignungsformblatt) mit den Bewer-bungsformblättern zur Verfügung, das von den Bietern genutzt werden soll.

Die Darstellung aller Referenzen muss folgende Angaben beinhalten:

- Name des Unternehmens/Bieters/Mitglieds der Bietergemeinschaft, welcher die Refe-renz erbracht hat,

- Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung des dortigen An-sprechpartners mit Telefonnummer (sofern nach DSGVO möglich),

- Benennung des Referenzobjektes,

- Referenzbeschreibung

- Zeitraum der Leistungserbringung,

- Erbringung der Leistungsart und -umfang

2.1 Referenz Briefsendungen (wünschenswert sind zwei Referenzobjekte)

- Leistungsart: Abholung und Zustellung von Briefsendungen für das ganze Bundesge-biet mit einer Brieflaufzeit E+2 wobei für die Rückscheine bei Einschreiben eine Lauf-zeit von E+3 gilt. Referenz dauert zum Zeitpunkt der Angebotsfrist mindestens 12 Monate an.

- Leistungsumfang: jährliche Sendungsmenge von mindestens 500.000

2.2 Referenz Paketsendungen (wünschenswert sind zwei Referenzobjekte)

- Leistungsart: Versand von Paketen für das ganze Bundesgebiet mit einer Brieflaufzeit E+2, Referenz dauert zum Zeitpunkt der Angebotsfrist mindestens 12 Monate an.

- Leistungsumfang: jährliche Sendungsmenge von mindestens 550

2.3 Referenz Briefsendungen für einen öffentlichen Auftraggeber (wünschenswert eine Referenz)

- Leistungsart: Abholung und Zustellungen von Briefsendungen für das ganze Bundes-gebiet für einen öffentlichen Auftraggeber einschließlich Sektorenauftraggeber mit einer Brieflaufzeit E+2, wobei für die Rückscheine bei Einschreiben eine Laufzeit von E+3 gilt.

- Leistungsumfang: jährliche Sendungsmenge von mindestens 250.000

Der Auftraggeber behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.

3. Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen zur Qualitätssicherung

des Unternehmens

3.1 Angaben zum Logistikkonzept

Vom Bieter ist ein Konzept einzureichen, das in der nachfolgenden vorgegebenen Struktur entspricht und sämtlichen dortigen Unterpunkten vollständig aufgreift:

3.1.1. Beschreibung der für den Bieter zur Verfügung stehenden Transportmittel und der zur Auftragserfüllung einzusetzenden Transportmittel (z.B. PKW, LKW, Bahn, Flugzeuge, Lastenräder, etc.)

3.1.2. Organisation des operativen Geschäfts zum Prozessablauf der Abholung, Auslieferung, Zustellung und des Redressmanagements von Sendungen.

3.1.3. Maßnahmen zur Sicherstellung der beschädigungsfreien Sendung sowie dem Schutz vor Diebstahl oder Verlust.

3.1.4. Maßnahmen zur Erfüllung der in der Leistungsbeschreibung aufgeführten Anforderungen ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen, insbesondere zur Einhaltung der Brieflaufzeiten (E+2) und der Rücklaufzeiten.

3.1.5 Maßnahmen zur Sicherstellung des CO2 neutralen Versands und Darle-gung von Maßnahmen zur ressourcensparenden Logistik, insbesondere hinsichtlich möglichst kurzer Zustellwege und der Vermeidung von umweltstrapazieren-den unnötigen Fahrkilometern.

4. Anzahl der festangestellten Mitarbeiter bezogen auf Vollzeitstellen im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre (2019, 2020 und 2021).

5. Angabe zu KMU: Angabe, ob hinsichtlich der Einstufung als kleines und mittelständisches Unternehmen eine Mitarbeiteranzahl von weniger als 250 Festangestellten.

6. Zertifikate:

6.1 Qualitätsmanagement:

Dem Angebot ist ein Nachweis oder eine Erklärung über ein von unabhängiger Stelle ständig überwachtes System der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements (z. B. DIN EN ISO 9001-2015 ff oder vergleichbar) in Ihrem Unternehmen beizulegen. Der Nachweis muss zum Zeitpunkt "Ende der Angebotsfrist" gültig sein.

6.2 Umweltmanagement:

Der Bieter muss eine Zertifizierung wie ISO 14001, EMAS II, das Umweltzeichen "Blauer Engel" oder eine ähnliche Zertifizierung haben. Eine Kopie des Zertifikats ist dem Angebot beizufügen. Sollte lediglich eine vergleichbare Zertifizierung vorgelegt werden, hat der Bieter Aus-führungen zur Vergleichbarkeit beizufügen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn die unter Ziffer III.1.3) aufgeführ-ten Eignungskriterien jeweils folgende Mindestanforderungen erfüllen:

Zu 2. Unternehmensbezogene Referenzen:

Mindestens jeweils zwei Referenzprojekte zu 2.1 und 2.2 und eine Referenz zu 2.3.

Zu 3. Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen zur Qualitätssicherung:

Zu 3.1 Logistikkonzept:

Zur Bewertung der einzelnen Logistikteilkonzepte gemäß Ziffer 3.1.1 bis 3.1.5 als Eig-nungskriterien übt der Auftraggeber jeweils seinen subjektiven Beurteilungsspielraum aus und nimmt je Logistikteilkonzept jeweils eine entsprechende Bewertung der einge-reichten Unterlagen vor. Der Auftraggeber wird dabei folgende Punktevergabe anwen-den:

- 0 Punkte: Ungenügende Darstellung / Leistungserwartung (der Bieter präsentiert eine Lösung, die die geforderten Anforderungen in allen Belangen ungenügend bzw. unzu-reichend erfüllt)

- 2 Punkte: Mangelbehaftete Darstellung / Leistungserwartung (der Bieter präsentiert eine Lösung, die die geforderten Anforderungen mit gewichtigen Defiziten und Schwächen in allen Belangen erfüllt)

- 4 Punkte: Mittelmäßige Darstellung / Leistungserwartung (der Bieter präsentiert eine Lösung, die die geforderten Anforderungen mit weitrechenden bzw. gewichtigen Defi-ziten und Schwächen erfüllt)

- 6 Punkte: Gute Darstellung / Leistungserwartung (der Bieter präsentiert eine Lösung, die die geforderten Anforderungen mit mehreren bzw. nicht lediglich geringfügigen Defiziten und Schwächen erfüllt)

- 8 Punkte: Sehr gute Darstellung / Leistungserwartung (der Bieter präsentiert eine Lö-sung, die die geforderten Anforderungen mit geringfügigen Defiziten bzw. vereinzelten Schwächen erfüllt)

- 10 Punkte: Hervorragende Darstellung / Leistungserwartung (der Bieter präsentiert eine Lösung, die die geforderten Anforderungen vollumfänglich und uneingeschränkt erfüllt).

Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote mangels Eignung auszuschließen, bei denen ein Teilkonzept mit 2 Punkten oder weniger bewertet wird oder der Durchschnitt der Wertung der fünf Teilkonzepte 6 Punkte oder weniger beträgt.

Zu 6. Zertifikate

Vorliegen der Zertifizierungen gem. 6.1 (Qualitätsmanagement) und 6.2 (Umweltmanagement)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftragnehmer verpflichtet sich, sämtliche Sendungen CO2-neutral zu verschicken.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/08/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/08/2022
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Weitere abrufberechtigte Bedarfsträgerin:

Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft mbH (MIG) hinsichtlich solcher Sendungen, die bei CBS am oben angegebenen Standort gedruckt werden.

Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Unterlagen beizuziehen bzw. zu verlangen.

Informationen zu Form, Einreichung, Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge bzw. Angebote sowie zu Bieterfragen können der Bewerbungsaufforderung/Angebotsaufforderung/Verfahrensbedingungen entnommen werden.

Das Verfahren wird als offenes Verfahren mit Bekanntmachung gemäß § 15 Abs. 1 - 5 VgV durchge-führt.

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder verändert wiedergegeben wird. Die enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung.

Die weibliche/diverse Form ist der männlichen Form in dieser Ausschreibung und allen zugehörigen Vergabeunterlagen gleichgestellt; lediglich aus Gründen der Vereinfachung wurde die männliche Form gewählt.

Mit der Vergabestelle kommunizieren und elektronisch einen Teilnahmeantrag/Angebot (ohne fortge-schrittene / qualifizierte Signatur/Siegel) einreichen können Sie ausschließlich über das Vergabeportal DTVP. Voraussetzung ist eine entsprechende Registrierung Ihres Unternehmens.

Falls Ihr Unternehmen noch nicht beim Vergabeportal DTVP registriert ist, beachten Sie bitte folgende Schritte:

1. Bitte rufen Sie das Vergabeportal unter der Adresse https://www.dtvp.de/Center/ auf.

2. Bitte führen Sie die Registrierung dort unter dem Punkt "Registrierung" durch. Dabei ist das kostenlose Basispaket für die Beteiligung an diesem Vergabeverfahren ausreichend.

Für den Abschluss der Registrierung und die Aktivierung Ihres Accounts wird Ihnen DTVP aus Sicher-heitsgründen eine weitere E-Mail mit Ihren Zugangsdaten zusenden.

3. Bitte aktivieren Sie Ihren Account, indem Sie sich mit diesen Zugangsdaten anmelden.

Wenn Ihr Unternehmen registriert ist, beachten Sie bitte Folgendes:

1. Bitte melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten bei DTVP an.

2. Bitte greifen Sie über DTVP unter der Adresse https://www.dtvp.de/Center/ in der Liste auf die Vergabe "Postdienstleistungen Inland" zu und klicken Sie auf "Jetzt teilnehmen".

3. Bitte stellen Sie Bieterfragen - soweit erforderlich - ausschließlich über die Vergabeplattform über den Button "Kommunikation".

4. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahmeanträge/Angebote ausschließlich über das Bietertool (herunterzuladen unter dem Button "Teilnahmeanträge"/"Angebote" im Menü) elektronisch eingereicht werden können.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0FRWW1

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf folgende Rechtsvorschriften verwiesen:

§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht, § 135 GWB Unwirksamkeit und § 160 GWB Einleitung, Antrag. Besonders hervorzuheben ist dabei:

134 Abs. II GWB: "Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der In-formation durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter kommt es nicht an."

§ 160 GWB:

(1)Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2)Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3)Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur An-gebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/07/2022