Erstausstattung und Rahmenvertrag für die Lieferung von Dienstkleidung Referenznummer der Bekanntmachung: X-BSAG-2022-0031

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28199
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.BSAG.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BSAG-2022-0031
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BSAG-2022-0031
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erstausstattung und Rahmenvertrag für die Lieferung von Dienstkleidung

Referenznummer der Bekanntmachung: X-BSAG-2022-0031
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
18110000 Berufskleidung
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

- Lieferung von Dienstkleidung für die erstmalige Ausstattung der Mitarbeitenden der BSAG, sowie der Delbus GmbH mit der neuen Dienstkleidungskollektion

- Lieferung der Dienstkleidung für den Regelbetrieb (Rahmenvertrag)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Die Erstausstattung wird nach der Größenermittlung an die Adressen der Mitarbeiter versandt. Der Lieferradius beträgt ca. 100 km in und um Bremen (28199). Die Liste der Adressen wird dem Vertragspartner nach Zuschlag mitgeteilt. Der Bedarf vom Regelbetrieb wird an:

Bremer Straßenbahn AG

Flughafendamm 12

28199 Bremen

versendet.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In der Erstausstattung werden ca. 1540 Mitarbeitende der Bremer Straßenbahn AG und der Delbus GmbH & Co. KG beliefert.

Der Vertrag hat eine feste Mindestlaufzeit von 48 Monaten ab Vertragsabschluss. Der Vertrag verlängert sich bis zu 4 Mal um jeweils 12 Monate, wenn nicht die BSAG spätestens 3 Monate vor dem jeweiligen Laufzeitende den Vertrag kündigt (Optionsrecht der BSAG).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich bis zu 4 Mal um jeweils 12 Monate, wenn nicht die BSAG spätes-tens 3 Monate vor dem jeweiligen Laufzeitende den Vertrag kündigt (Optionsrecht der BSAG).

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweise zu:

1.) Einhaltung der Artikelspezifikation nach Stoffbestandteilen

2.) Artikel mit biologisch erzeugter Naturfaser

3.) Lieferzeiten erstmalige Ausstattung und Regelbetrieb

4.) Unterstützungsleistung zur Größenermittlung

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.1. Erklärung wirtsch.Verknüpfungen

1.2. Eintragung Berufsregister (Wohnsitz)

1.3. § 21 SektVO

1.4. Nachweis der Eignung

2.1 Umsatz der letzten 3 Jahre in Euro

2.2 Vergleichbares Projekt

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2.3.1 Referenzprojekte für Firmenbekleidung

2.3.2 Firmensitz / Niederlassungen

2.3.3 Erreichbarkeit/ Geschäftszeiten

2.3.4 Umweltmanagement/ Zertifizierungen, händler-oder herstellereigene Siegel werden nicht gewertet

2.3.5 Angaben zu Maßnahmen zur CO²-Reduktion / Klimaneutralität

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderung:

- Umweltkriterien zu den Produkten

Der Bieter hat nachzuweisen, dass Maßnahmen zu den Auswirkungen von Textilien und ihren chemischen Inhaltsstoffen auf Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen getroffen werden. Jeder angebotene Artikel hat mindestens den Öko-Tex®Standard 1000.

- Umweltkriterien zu der Produktion

Die BSAG erwartet vom Bieter, dass er ein Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 oder ein gleichwertiges System (z. B. Öko-Tex®1000) anwendet.

- Produktionsstandort

Der Bieter sichert zu, dass alle Artikel der Kollektion ausschließlich aus Produktionsstandorten stammen, in denen die ILO-Kernarbeitsnormen eingehalten werden. Die Produktionsstandorte dürfen sich zudem nicht in Ländern befinden, die auf der EU-Sanktionsliste aufgeführt sind.

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Vertragerfüllungsbürgschaft in Höhe von 5% für die Auftragssumme der erstmaligen Ausstattung,

Anzahlung nur gegen Bankbürgschaft

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Der vereinbarte Preis ist innerhalb von 30 Kalendertagen ab vollständiger Lieferung oder Erbringung der Leistung sowie Eingang einer kaufmännisch prüffähigen Rechnung zur Zahlung fällig. Nach VOL / B.

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.

Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/08/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/09/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bitte beachten Sie, dass wir gemäß EU-Recht seit dem 18.10.2018 keine schriftlichen Unterlagenentgegennehmen dürfen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bauumwelt.bremen.de/ressort/vergabekammer-3529
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Danach ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen desNachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/07/2022