Anstrich außen, WDVS Referenznummer der Bekanntmachung: 197-20

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10559
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Anstrich außen, WDVS

Referenznummer der Bekanntmachung: 197-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262330 Betonreparaturarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45233228 Oberflächenbeschichtungsarbeiten
45261300 Klempnerarbeiten
45321000 Wärmedämmarbeiten
45410000 Putzarbeiten
45442100 Anstricharbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Holtheimer Weg 25-27 in 12207 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Die Putzfassaden der Nord- und Südseite und die Treppenhäuser des Objektes werden instandgesetzt. Dazu werden Putzfehlstellen ausgebessert und die Flächen malermäßig überarbeitet. An den Ost- und Westfassaden (Giebeln des Gebäudes) wird, zur Verbesserung des Wärmeschutzes, die ohne Dämmung versehene Fassade, von außen mit einer zusätzlichen Wärmedämmung versehen, verputzt und farblich gestaltet.

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/03/2021
Ende: 06/09/2021
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S 208-506822

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: 820030951
Bezeichnung des Auftrags:

Anstrich außen, WDVS

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
19/10/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: [Betrag gelöscht] EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10559
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/07/2022

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45262330 Betonreparaturarbeiten
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45233228 Oberflächenbeschichtungsarbeiten
45261300 Klempnerarbeiten
45321000 Wärmedämmarbeiten
45410000 Putzarbeiten
45442100 Anstricharbeiten
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Holtheimer Weg 25-27 in 12207 Berlin

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Putzfassaden der Nord- und Südseite und die Treppenhäuser des Objektes werden instandgesetzt. Dazu werden Putzfehlstellen ausgebessert und die Flächen malermäßig überarbeitet. An den Ost- und Westfassaden (Giebeln des Gebäudes) wird, zur Verbesserung des Wärmeschutzes, die ohne Dämmung versehene Fassade, von außen mit einer zusätzlichen Wärmedämmung versehen, verputzt und farblich gestaltet.

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/03/2021
Ende: 06/09/2021
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

1. Nachtrag: Während der Bauausführung wurde festgestellt, dass im Bereich der Rollladenkästen zusätzliche Dämm- und Putzarbeiten sowie Anarbeitungen an die Fassade oberhalb und an den seitlichen Leibungen notwendig werden.

2. Nachtrag: Im Rahmen der Schadstoffsanierung wurden die Schwellen vor den Wohnungseingangstüren durch Abschleifen beschädigt und teilweise komplett zerstört. Diese Schwellen mussten wiederhergestellt werden. Des Weiteren wurden die Oberflächen des Betonbalkens am Rand des Laubengangs durch das Abschleifen sehr uneben, so dass spachteln und begradigen über den beauftragten Leistungsumfang hinaus erforderlich war. Mauersegler Nisthöhlen sind auf Anforderung des Ornithologen erforderlich.

3. Nachtrag: In o.g. BV ist die PCB-haltige Beschichtung der Balkone teilwiese defekt und muss erneuert werden. Diese Leistung war bisher nicht enthalten.

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Nachtrag 1 & 2 werden aufgrund der Geringfügigkeit nicht weiter betrachtet.

zu Nachtrag 3:

Die Neubeschichtung der Balkone wird als Leistungserweiterung an den AN der Anstricharbeiten aus folgenden Gründen vergeben:

- Ein Wechsel des AN zur Durchführung der zusätzlichen Leistungen kann aus nachfolgenden wirtschaftlichen Gründen nicht erfolgen und wäre mit erheblichen Schwierigkeiten und beträchtlichen Zusatzkosten für den AG verbunden

1. Da es sich bei der Ausführung auch um eine Schadstoffsanierung handelt, sollten die geplanten Arbeiten nicht im bewohnten Zustand stattfinden.

Vor dem Hintergrund der geplanten Fertigstellung bis Mitte/Ende Oktober und anschließenden Neuvermietung, sollten diese Arbeiten vorher ausgeführt werden.

Eine Ausschreibung würde diese Terminkette enorm nach hinten verschieben und zu mindestens 2 Monaten Mietausfall führen.

2. Durch die derzeit herrschende Marktentwicklung, sind Materialpreise, Kapazitäten sowie Lieferzeiten von Material nicht kalkulierbar und würden wahrscheinlich mindestens 10-20 % Mehrkosten gegenüber dem vorliegendem Angebot bedeuten.

3. Durch den Zeitverlust einer Ausschreibung und möglicher Lieferschwierigkeiten der Händler, wäre es denkbar, dass die Ausführung der Leistungen auf Grund witterungsbedingter Verhältnisse gar nicht mehr in diesem Jahr möglich ist. Dies würde wiederum zu einem erheblichen Verzug und Einbußen durch Mietausfall bedeuten.

VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR