Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
I.1)Name und AdressenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code:
DE300 BerlinPostleitzahl: 10969
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n): Hauptadresse:
https://www.vzbv.de/ I.3)KommunikationWeitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen AuftraggebersAndere: Verbraucherschutz
I.5)Haupttätigkeit(en)Andere Tätigkeit: Verbraucherschutz
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung der Büroflächen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-0192
II.1.2)CPV-Code Hauptteil90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Ausschreibung hat die Vergabe der in Punkt II.2 detailliert beschriebenen Unterhaltsreinigung für die Büroflächen der Liegenschaften des Verbraucherzentrale Bundesverbands zum Gegenstand und wird in zwei Losen ausgeschrieben:
LOS 1 vzbv; Standort Friedrichstraße 45, 3. + 4. OG
LOS 2 vzbv; Standort Rudi-Dutschke-Straße 17
II.1.5)Geschätzter GesamtwertWert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung Standort Friedrichstraße 45
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)90919200 Büroreinigung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. Rudi-Dutschke-Str. 17 10969 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die zu reinigende Gesamtfläche für den Standort Friedrichstraße 45 beträgt 1261 m². Diese verteilt sich auf folgende Flächen: Büro-und Besprechungsräume 880 m² (Nadel-filz), Verkehrsflächen/Flure 308 m² (Nadelfilz), WC und Küchen 42m² und 31 m² (Keramikfliesen).
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivstunden / Gewichtung: 30%
Preis - Gewichtung: 70%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag tritt am 01.01.2023 in Kraft und läuft bis zum 31.12.2024. Es besteht die zweimalige Option der Verlängerung seitens des AG um jeweils 1 Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit geht bis zum 31.12.2026.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung Standort Rudi-Dutschke-Straße 17
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)90919200 Büroreinigung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. Rudi-Dutschke-Str. 17 10969 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die zu reinigende Gesamtfläche für den Standort Rudi-Dutschke-Straße 17 beträgt 4230 m². Diese verteilt sich auf folgende Flächen: Büro-und Besprechungsräume 2948 m² (Nadelfilz), Verkehrsflächen/Flure 901 m² (Nadelfilz & Feinsteinzeug), WC und Küchen 176 m² und 135m² (Keramikfliesen & PVC), Aufzüge 4m² und Treppenhäuser 64 m² (Feinsteinzeug).
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivstunden / Gewichtung: 30%
Preis - Gewichtung: 70%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag beginnt am 01.01.2023 und endet am 31.12.2024. Es besteht die zweimalige Option der Verlängerung seitens des AG um jeweils 1 Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit geht bis zum 31.12.2026.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Eigenerklärung zur Eignung
- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
- Eigenerklärung zum Vorliegen einer Betriebshaftpflichtversicherung bzw. Erklärung diese im Falle einer Zuschlagserteilung abzuschließen
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
2. Benennen Sie drei Referenzen, die mit dem zu vergebenden Auftrag - Unterhaltsreinigung von Büroflächen - vergleichbar sind. Machen Sie Angaben zur Art der ausgeführten Arbeiten, zum Auftragswert sowie zum Auftraggeber sowie wenn möglich mit Ansprechperson.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
3. Nachweis der namentlichen Qualifikation der aufsichtsführenden Person (Objektleiter) als Gebäudereinigungsmeister, Geselle oder Facharbeiter für Glas- und Gebäudereinigung oder Nachweis, dass der Objektleiter über eine min. 5-jährige Berufserfahrung in dieser Tätigkeit verfügt
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen BeschaffungssystemDie Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 12/08/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 23/09/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 12/08/2022
Ortszeit: 12:00
Ort:
Elektronische Angebotsöffnung
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Vergabestelle des vzbv über das elektronische System des DTVP.
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenAufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4YA5RVPB
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse:
https://www.vzbv.de/ VI.4.2)Zuständige Stelle für SchlichtungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse:
https://www.vzbv.de/ VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
53123 Bonn
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteiltOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse:
https://www.vzbv.de/ VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:12/07/2022