Herstellung und Lieferung von Möbelsonderbauten und Sitzpolstern Referenznummer der Bekanntmachung: ZLB-2022-0010

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10922
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.zlb.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabeplattform.bwb.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-181960cefeb-3ccdb04d799dc1e9
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabekooperation.berlin
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.bietercockpit.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Herstellung und Lieferung von Möbelsonderbauten und Sitzpolstern

Referenznummer der Bekanntmachung: ZLB-2022-0010
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39100000 Möbel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Herstellung und Lieferung von Möbelsonderbauten und Sitzpolstern für den Temporären Erweiterungsbau der Zentral- und Landesbibliothek Berlin am Standort Amerika-Gedenkbibliothek

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39151300 Modulmöbel
39121200 Tische
39516110 Kissen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin: Amerika-Gedenkbibliothek, Blücherplatz 1, 10961 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Innenausstattung und Möblierung des temporären Erweiterungsbaus

an der Amerika-Gedenkbibliothek ist für den Multifunktionsaal ein

vielfältig und flexibel nutzbares Sondermöbel herzustellen und zu liefern. Das Möbel wird unterschiedlichen Zwecken dienen - vorrangig als Sitzmöbel für

informelle und formelle Arbeitsplätze, andererseits aber auch als

Sitzstufen-/Agora-Möbel für Veranstaltungen mit ausgeprägt

kommunikativem Charakter. Um verschiedene Sitz- und Aufenthaltsmöglichkeiten zu erzeugen, wurde das Sitzmöbel als 3-teilige Konstruktion durch ein Planungs- und Architekturbüro konzipiert.

Die vertraglich geschuldete Leistung erfasst für die Agora-Möbel eine

maximale Höchstmenge von 23 Stück.

Vor Fertigung der Agora-Möbel in der benötigten Menge ist ein Mustermöbel anzufertigen.

Zur Schaffung von informellen Arbeits- und Aufenthaltsplätzen ist für

das Foyer des temporären Erweiterungsbaus ein langer Bartisch, bestehend

aus 3 identischen und einem niedrigeren Tischelement, zu fertigen.

Erstellen einer Werkstattplanung für das Agora-Möbel und den Bartisch.

Für das Agora-Möbel sind Sitzkissen zur losen Auflage anzufertigen. Vor Fertigung der Sitzkissen in der benötigten Menge ist ein Mustrekissen anzufertigen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/10/2022
Ende: 14/04/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

BIST-II-030

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Unternehmen haben mit dem Angebot als vorläufigen Nachweis ihrer Eignung eine ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung (Formular Wirt 124) vorzulegen. Darin sind Angaben zu machen u.a. zu Name, Rechtsform und ggf. Registereintragung, zu Firmeninhabern und gesetzlichen Vertretern sowie zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne von §§ 123 und 124 GWB, § 21 AentG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG und § 21 SchwarzArbG (z.B. Insolvenzverfahren und Liquidation, schwere Verfehlungen oder Verurteilungen oder Nichtzahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung, zum Nichtvorliegen von Eintragungen im Wettbewerbsregister u.ä.).

Der Nachweis der Eignung kann auch durch Eintragung im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) oder zum Beispiel über die frei zugängliche Präqualifikationsdatenbank (DIHK) erbracht werden. In diesem Fall ist dem Angebot das Zertifikat der Präqualifizierungsstelle einschließlich Ihres Zertifikatscodes beizufügen. Hierbei ist zu beachteni, dass die Nachweise in der Präqualifikationsdatenbank, die in diesem Vergabeverfahren geforderten Mindestbedingungen vollständig erfüllen (z.B. Mindestschadensbeträge der Betriebshaftpflichtversicherung, Angaben zu den Referenzaufträgen). Soweit die Nachweise der Präqualifikationsdatenbank den gestellten Anforderungen nicht vollständig entsprechen, sind ergänzende Nachweise und Angaben dem Angebot beizufügen.

Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger Nachweis der Eignung mit dem Angebot eingereicht werden.

Durch ausländische Unternehmen sind gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen.

Der Auftraggeber behält sich vor, von den Unternehmen (auf gesondertes Verlangen) Nachweise zur Bestätigung der Eigenerklärung zu verlangen (z.B. Gewerbeanmeldung, Handels-/Berufsregisterauszug, Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, der Sozialversicherungsträger und der Berufsgenossenschaft u.ä.).

Der Auftraggeber prüft etwaige Eintragungen im Wettbewerbsregister (§ 6 WRegG).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis einer aktuellen und gültigen Betriebshaftpflichtversicherung (Formular)

Die nachgewiesene Betriebfhaftpflichtversicherung muss mindestens nachfolgend aufgeführten Schadensarten und Deckungssummen abdecken:

- Personenschäden: [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall

- Sachschäden: [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall

- Vermögensschäden: [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall

Sofern der Bieter bereits über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens den zuvor genannten Deckungssummen verfügt, ist eine aktuelle und gültige Deckungsbestätigung mit dem Angebot einzureichen. Anderenfalls ist mit dem Angebot eine Eigenerklärung abzugeben, mit der sich der Bieter verpflichtet, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen und für die Dauer der Vertragslaufzeit aufrechtzuerhalten.

Ferner behält sich der Auftraggeber vor, von den Unternehmen (auf gesondertes Verlangen) Angaben zum Jahresumsatz in den vergangenen drei Geschäftsjahren zu verlangen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung für 2 Referenzprojekte aus den letzten 3 Jahren unter Benennung des Referenzgebers mit Anschrift, Kontaktdaten und einem Ansprechpartner ist vorzulegen. Der Referenzinhalt muss den sicheren Umgang mit Holzwerkstoffplatten im Möbelsonderbau vermitteln. Es muss sich dabei um Möbel handeln, die überwiegend aus Holzwerkstoffplatten bestehen und einer starken Beanspruchung ausgesetzt sind (z.B. Sitzmöbel oder Theken im Objektbereich).

(Formular)

Mit dem Formular zur Eignung samt Referenzen hat der Bieter / die Bieterin eine

Beschreibung (max. 1 DinA4-Seite) und aussagekräftige Abbildungen in Form von

Fotodateien bzw. Weblinks einzureichen. Aus den Angaben muss zwingend die

Vergleichbarkeit je angegebenes Referenzprojekt hervorgehen.

Der Auftraggeber behält sich vor, von den Unternehmen (auf

gesondertes Verlangen) Angaben zur durchschnittlichen

jährlichen Beschäftigtenzahl in den letzten drei Jahren sowie zu

den für die Auftragsausführung verfügbaren technischen

Fachkräften und der technischen Ausrüstung zu verlangen.

Beabsichtigt der Bieter, Teilleistungen des Auftrages von

Unterauftragnehmern ausführen zu lassen oder sich bei der

Erfüllung des Auftrages im Hinblick auf die erforderliche

technische und/oder berufliche Leistungsfähigkeit der

Kapazitäten anderer Unternehmen zu bedienen, so muss er die

hierfür vorgesehenen Teilleistungen/Kapazitäten bereits in

seinem Angebot benennen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestauftragswert in den Referenzangaben:

[Betrag gelöscht] EUR mindestens bei einer Referenz

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für die Dauer der Vertagslaufzeit ist eine Betriebshaftpflichtversicherung vorzuhalten und nachzuweisen (s. Ziffer III.1.2).

Es gelten Besondere Vertragsbedingungen zum Mindeststundenentgelt (Wirt-214), zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen (Wirt-2140), zur Frauenförderverordnung (Wirt-2141), zur Verhinderung von Benachteiligungen (Wirt-2143), zu Kontrollen und Sanktionen (Wirt-2144) und zu Umweltschutzanforderungen (Wirt 2145).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/08/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/08/2022
Ortszeit: 12:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es obliegt den Unternehmen/Bietern, sich frühzeitig nach

Kenntnisnahme dieser Bekanntmachung über die

Vergabeplattform (https://vergabekooperation.berlin) zu

registrieren. Zusätzliche Hinweise, Erläuterungen oder

Antworten auf Bieterfragen sowie etwaige Änderungen oder

Ergänzungen der Vergabeunterlagen wird die Vergabestelle nur

registrierten Unternehmen/Bietern über die Vergabeplattform

mitteilen. Im Übrigen obliegt es den (auch registrierten)

Unternehmen/Bietern, die bereitgestellten Vergabeunterlagen

(s. Ziffer I.3) vor Angebotsabgabe auf Aktualisierungen hin zu

prüfen.

Bieterfragen und Anfragen für weitere Auskünfte/Informationen

sind bis spätestens 08.08.2022 über die Vergabeplattform an

die Vergabestelle (s. Ziff. I.1) zu richten.

Das Angebot und alle Unterlagen sind in deutscher Sprache

vorzulegen. Anderssprachigen Unterlagen (z.B. Bestätigungen

ausländischer Stellen) ist stets zugleich eine Übersetzung in die

deutsche Sprache beizufügen. Der Auftraggeber behält sich

vor, eine amtlich beglaubigte Übersetzung durch einen staatlich

beeidigten Dolmetscher oder Übersetzer nachzufordern.

Zu weiteren Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen (Ziffer I.3), dort insbesondere die Bewerbungsbedingungen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabebestimmungen sind gegenüber dem Auftraggeber zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebotsfrist. Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer (s. Ziffer VI.4.1) schriftlich gestellt werden.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/07/2022