Büroausstattung Referenznummer der Bekanntmachung: ECA-2022-002
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10969
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bundesdruckerei.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Büroausstattung
Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages über die Lieferung von Mobiliar zur Büroausstattung.
Abrufberechtigt sind die Bundesdruckerei GmbH und folgende mit ihr gemäß §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen: D-Trust GmbH, Xecuro GmbH und Maurer Electronics GmbH.
Weitere Details sind den Beschreibungen dieser Bekanntmachung zu den jeweiligen Losen sowie den Leistungsbeschreibungen zu entnehmen.
Büromöbel
Bundesdruckerei GmbH Kommandantenstraße 18 10969 Berlin Die Lieferwaren sind an den in dem Einzelauftrag angegebenen Ort zu liefern. Ist in dem Einzelauftrag kein Ort angegeben, erfolgt die Lieferung an:
Bundesdruckerei, Alte Jakobstr. 109, 10969 Berlin.
Als Lieferort kommen neben den Geschäftsräumen der Bundesdruckerei auch die Räumlichkeiten ihrer konzernverbundenen Unternehmen
- D-Trust GmbH, Kommandantenstraße 15, 10969 Berlin,
- Maurer Electronics GmbH, Hanauer Str. 1, 80992 München;
bzw. Garbsener Landstr. 10, 30419 Hannover;
bzw. Harburger Schlossstraße 26, 21079 Hamburg;
bzw. Neumarkt 29-33, 04109 Leipzig,
- Xecuro GmbH, Oranienstraße 91, 10969 Berlin bzw. diverse Standorte in Bonn im Aufbau (Adressen werden jeweils bei Abruf mitgeteilt)
in Frage.
Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages über die Lieferung von Mobiliar zur Büroausstattung.
Los 1 beinhaltet die Lieferung von Büromöbeln mit Ausnahme des in den Losen 2 bis 7 beschriebenen Mobiliars.
Insgesamt sollen Programmelemente folgender Produktkategorien beschafft werden:
- Tischsysteme
- Arbeitstische mit Gasfeder-Lift mit Verstellbereich Sitzen-Stehen
- Arbeitstische, motorisch verstellbar
- Aufbausysteme, z.B. Organisationspaneele
- Besprechungstische höhenverstellbar, Konferenztische auch klappbare Gestelle
- Stauraumsysteme, abgestimmt auf Materialen und Oberflächen
- Containersysteme, abgestimmt auf Materialen und Oberfläche
- Stellwände
- Stehtische
- Barhocker
Nähere Details sind der Leistungsbeschreibung zu Fachlos 1 zu entnehmen.
Die Vertragslaufzeit beginnt mit Zuschlagserteilung und wird zunächst für zwei Jahre abgeschlossen. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, sofern er nicht vom Auftraggeber spätestens sechs Wochen vor dem jeweils aktuellen Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Die automatische Verlängerungsmöglichkeit wird zweimalig eingeräumt. Eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtvertragslaufzeit von vier Jahren hinaus erfolgt somit nicht.
Der Höchstwert der Rahmenvereinbarung beträgt hinsichtlich Los [Betrag gelöscht] Euro (netto). Bei Erreichen dieses Auftragsvolumens endet die Rahmenvereinbarung für dieses Los automatisch.
Der Auftraggeber ist nicht verpflichtet, eine bestimmte Menge oder Anzahl von Lieferwaren und/oder sonstige Leistungen aus dem Rahmenvertrag abzurufen (keine Mindestabnahmeverpflichtung).
Die Bindefrist hinsichtlich Los 1 endet am 31.10.2022.
Bürostühle
Bundesdruckerei GmbH Kommandantenstraße 18 10969 Berlin Die Lieferwaren sind an den in dem Einzelauftrag angegebenen Ort zu liefern. Ist in dem Einzelauftrag kein Ort angegeben, erfolgt die Lieferung an:
Bundesdruckerei, Alte Jakobstr. 109, 10969 Berlin.
Als Lieferort kommen neben den Geschäftsräumen der Bundesdruckerei auch die Räumlichkeiten ihrer konzernverbundenen Unternehmen
- D-Trust GmbH, Kommandantenstraße 15, 10969 Berlin,
- Maurer Electronics GmbH, Hanauer Str. 1, 80992 München;
bzw. Garbsener Landstr. 10, 30419 Hannover;
bzw. Harburger Schlossstraße 26, 21079 Hamburg;
bzw. Neumarkt 29-33, 04109 Leipzig,
- Xecuro GmbH, Oranienstraße 91, 10969 Berlin bzw. diverse Standorte in Bonn im Aufbau (Adressen werden jeweils bei Abruf mitgeteilt)
in Frage.
Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages über die Lieferung von Mobiliar zur Büroausstattung.
Los 2 beinhaltet die Lieferung von Büro- und Besucherstühlen.
Insgesamt sollen Produkte folgender Produktkategorien beschafft werden:
- Bürodrehstühle
- Besucherstühle
Nähere Details sind der Leistungsbeschreibung zu Fachlos 2 zu entnehmen.
Die Vertragslaufzeit beginnt mit Zuschlagserteilung und wird zunächst für zwei Jahre abgeschlossen. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, sofern er nicht vom Auftraggeber spätestens sechs Wochen vor dem jeweils aktuellen Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Die automatische Verlängerungsmöglichkeit wird zweimalig eingeräumt. Eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtvertragslaufzeit von vier Jahren hinaus erfolgt somit nicht.
Der Höchstwert der Rahmenvereinbarung beträgt hinsichtlich Los [Betrag gelöscht] Euro (netto). Bei Erreichen dieses Auftragsvolumens endet die Rahmenvereinbarung für dieses Los automatisch.
Der Auftraggeber ist nicht verpflichtet, eine bestimmte Menge oder Anzahl von Lieferwaren und/oder sonstige Leistungen aus dem Rahmenvertrag abzurufen (keine Mindestabnahmeverpflichtung).
Die Bindefrist hinsichtlich Los 2 endet am 31.10.2022.
Regalsysteme
Bundesdruckerei GmbH Kommandantenstraße 18 10969 Berlin Die Lieferwaren sind an den in dem Einzelauftrag angegebenen Ort zu liefern. Ist in dem Einzelauftrag kein Ort angegeben, erfolgt die Lieferung an:
Bundesdruckerei, Alte Jakobstr. 109, 10969 Berlin.
Als Lieferort kommen neben den Geschäftsräumen der Bundesdruckerei auch die Räumlichkeiten ihrer konzernverbundenen Unternehmen
- D-Trust GmbH, Kommandantenstraße 15, 10969 Berlin,
- Maurer Electronics GmbH, Hanauer Str. 1, 80992 München;
bzw. Garbsener Landstr. 10, 30419 Hannover;
bzw. Harburger Schlossstraße 26, 21079 Hamburg;
bzw. Neumarkt 29-33, 04109 Leipzig,
- Xecuro GmbH, Oranienstraße 91, 10969 Berlin bzw. diverse Standorte in Bonn im Aufbau (Adressen werden jeweils bei Abruf mitgeteilt)
in Frage.
Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages über die Lieferung von Mobiliar zur Büroausstattung.
Los 3 beinhaltet die Lieferung von Regalsystemen.
Nähere Details sind der Leistungsbeschreibung zu Fachlos 3 zu entnehmen.
Die Vertragslaufzeit beginnt mit Zuschlagserteilung und wird zunächst für zwei Jahre abgeschlossen. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, sofern er nicht vom Auftraggeber spätestens sechs Wochen vor dem jeweils aktuellen Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Die automatische Verlängerungsmöglichkeit wird zweimalig eingeräumt. Eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtvertragslaufzeit von vier Jahren hinaus erfolgt somit nicht.
Der Höchstwert der Rahmenvereinbarung beträgt hinsichtlich Los [Betrag gelöscht] EUR (netto). Bei Erreichen dieses Auftragsvolumens endet die Rahmenvereinbarung für dieses Los automatisch.
Der Auftraggeber ist nicht verpflichtet, eine bestimmte Menge oder Anzahl von Lieferwaren und/oder sonstige Leistungen aus dem Rahmenvertrag abzurufen (keine Mindestabnahmeverpflichtung).
Die Bindefrist hinsichtlich Los 3 endet am 31.10.2022.
Schließfächer mit Aufbewahrungskorb
Bundesdruckerei GmbH Kommandantenstraße 18 10969 Berlin Die Lieferwaren sind an den in dem Einzelauftrag angegebenen Ort zu liefern. Ist in dem Einzelauftrag kein Ort angegeben, erfolgt die Lieferung an:
Bundesdruckerei, Alte Jakobstr. 109, 10969 Berlin.
Als Lieferort kommen neben den Geschäftsräumen der Bundesdruckerei auch die Räumlichkeiten ihrer konzernverbundenen Unternehmen
- D-Trust GmbH, Kommandantenstraße 15, 10969 Berlin,
- Maurer Electronics GmbH, Hanauer Str. 1, 80992 München;
bzw. Garbsener Landstr. 10, 30419 Hannover;
bzw. Harburger Schlossstraße 26, 21079 Hamburg;
bzw. Neumarkt 29-33, 04109 Leipzig,
- Xecuro GmbH, Oranienstraße 91, 10969 Berlin bzw. diverse Standorte in Bonn im Aufbau (Adressen werden jeweils bei Abruf mitgeteilt)
in Frage.
Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages über die Lieferung von Mobiliar zur Büroausstattung.
Los 4 beinhaltet die Lieferung von Schließfächern mit Aufbewahrungskorb.
Nähere Details sind der Leistungsbeschreibung zu Fachlos 4 zu entnehmen.
Die Vertragslaufzeit beginnt mit Zuschlagserteilung und wird zunächst für zwei Jahre abgeschlossen. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, sofern er nicht vom Auftraggeber spätestens sechs Wochen vor dem jeweils aktuellen Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Die automatische Verlängerungsmöglichkeit wird zweimalig eingeräumt. Eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtvertragslaufzeit von vier Jahren hinaus erfolgt somit nicht.
Der Höchstwert der Rahmenvereinbarung beträgt hinsichtlich Los [Betrag gelöscht] Euro (netto). Bei Erreichen dieses Auftragsvolumens endet die Rahmenvereinbarung für dieses Los automatisch.
Der Auftraggeber ist nicht verpflichtet, eine bestimmte Menge oder Anzahl von Lieferwaren und/oder sonstige Leistungen aus dem Rahmenvertrag abzurufen (keine Mindestabnahmeverpflichtung).
Die Bindefrist hinsichtlich Los 4 endet am 31.10.2022.
Akustikkabinen
Bundesdruckerei GmbH Kommandantenstraße 18 10969 Berlin Die Lieferwaren sind an den in dem Einzelauftrag angegebenen Ort zu liefern. Ist in dem Einzelauftrag kein Ort angegeben, erfolgt die Lieferung an:
Bundesdruckerei, Alte Jakobstr. 109, 10969 Berlin.
Als Lieferort kommen neben den Geschäftsräumen der Bundesdruckerei auch die Räumlichkeiten ihrer konzernverbundenen Unternehmen
- D-Trust GmbH, Kommandantenstraße 15, 10969 Berlin,
- Maurer Electronics GmbH, Hanauer Str. 1, 80992 München;
bzw. Garbsener Landstr. 10, 30419 Hannover;
bzw. Harburger Schlossstraße 26, 21079 Hamburg;
bzw. Neumarkt 29-33, 04109 Leipzig,
- Xecuro GmbH, Oranienstraße 91, 10969 Berlin bzw. diverse Standorte in Bonn im Aufbau (Adressen werden jeweils bei Abruf mitgeteilt)
in Frage.
Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages über die Lieferung von Mobiliar zur Büroausstattung.
Los 5 beinhaltet die Lieferung von Akustikkabinen.
Nähere Details sind der Leistungsbeschreibung zu Fachlos 5 zu entnehmen.
Die Vertragslaufzeit beginnt mit Zuschlagserteilung und wird zunächst für zwei Jahre abgeschlossen. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, sofern er nicht vom Auftraggeber spätestens sechs Wochen vor dem jeweils aktuellen Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Die automatische Verlängerungsmöglichkeit wird zweimalig eingeräumt. Eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtvertragslaufzeit von vier Jahren hinaus erfolgt somit nicht.
Der Höchstwert der Rahmenvereinbarung beträgt hinsichtlich Los [Betrag gelöscht] Euro (netto). Bei Erreichen dieses Auftragsvolumens endet die Rahmenvereinbarung für dieses Los automatisch.
Der Auftraggeber ist nicht verpflichtet, eine bestimmte Menge oder Anzahl von Lieferwaren und/oder sonstige Leistungen aus dem Rahmenvertrag abzurufen (keine Mindestabnahmeverpflichtung).
Die Bindefrist hinsichtlich Los 5 endet am 31.10.2022.
Mittelinseln
Bundesdruckerei GmbH Kommandantenstraße 18 10969 Berlin Die Lieferwaren sind an den in dem Einzelauftrag angegebenen Ort zu liefern. Ist in dem Einzelauftrag kein Ort angegeben, erfolgt die Lieferung an:
Bundesdruckerei, Alte Jakobstr. 109, 10969 Berlin.
Als Lieferort kommen neben den Geschäftsräumen der Bundesdruckerei auch die Räumlichkeiten ihrer konzernverbundenen Unternehmen
- D-Trust GmbH, Kommandantenstraße 15, 10969 Berlin,
- Maurer Electronics GmbH, Hanauer Str. 1, 80992 München;
bzw. Garbsener Landstr. 10, 30419 Hannover;
bzw. Harburger Schlossstraße 26, 21079 Hamburg;
bzw. Neumarkt 29-33, 04109 Leipzig,
- Xecuro GmbH, Oranienstraße 91, 10969 Berlin bzw. diverse Standorte in Bonn im Aufbau (Adressen werden jeweils bei Abruf mitgeteilt)
in Frage.
Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages über die Lieferung von Mobiliar zur Büroausstattung.
Los 6 beinhaltet die Lieferung von Mittelinseln.
Nähere Details sind der Leistungsbeschreibung zu Fachlos 6 zu entnehmen.
Die Vertragslaufzeit beginnt mit Zuschlagserteilung und wird zunächst für zwei Jahre abgeschlossen. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, sofern er nicht vom Auftraggeber spätestens sechs Wochen vor dem jeweils aktuellen Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Die automatische Verlängerungsmöglichkeit wird zweimalig eingeräumt. Eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtvertragslaufzeit von vier Jahren hinaus erfolgt somit nicht.
Der Höchstwert der Rahmenvereinbarung beträgt hinsichtlich Los [Betrag gelöscht] Euro (netto). Bei Erreichen dieses Auftragsvolumens endet die Rahmenvereinbarung für dieses Los automatisch.
Der Auftraggeber ist nicht verpflichtet, eine bestimmte Menge oder Anzahl von Lieferwaren und/oder sonstige Leistungen aus dem Rahmenvertrag abzurufen (keine Mindestabnahmeverpflichtung).
Die Bindefrist hinsichtlich Los 6 endet am 31.10.2022.
Polstermöbel
Bundesdruckerei GmbH Kommandantenstraße 18 10969 Berlin Die Lieferwaren sind an den in dem Einzelauftrag angegebenen Ort zu liefern. Ist in dem Einzelauftrag kein Ort angegeben, erfolgt die Lieferung an:
Bundesdruckerei, Alte Jakobstr. 109, 10969 Berlin.
Als Lieferort kommen neben den Geschäftsräumen der Bundesdruckerei auch die Räumlichkeiten ihrer konzernverbundenen Unternehmen
- D-Trust GmbH, Kommandantenstraße 15, 10969 Berlin,
- Maurer Electronics GmbH, Hanauer Str. 1, 80992 München;
bzw. Garbsener Landstr. 10, 30419 Hannover;
bzw. Harburger Schlossstraße 26, 21079 Hamburg;
bzw. Neumarkt 29-33, 04109 Leipzig,
- Xecuro GmbH, Oranienstraße 91, 10969 Berlin bzw. diverse Standorte in Bonn im Aufbau (Adressen werden jeweils bei Abruf mitgeteilt)
in Frage.
Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages über die Lieferung von Mobiliar zur Büroausstattung.
Los 7 beinhaltet die Lieferung von Polstermöbeln.
Die Polstermöbel umfassen folgende Elemente:
- Sofa mit drei hohen Lehnen
- Hocker mit Tablett
- Polsterbank
Nähere Details sind der Leistungsbeschreibung zu Fachlos 7 zu entnehmen.
Die Vertragslaufzeit beginnt mit Zuschlagserteilung und wird zunächst für zwei Jahre abgeschlossen. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, sofern er nicht vom Auftraggeber spätestens sechs Wochen vor dem jeweils aktuellen Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Die automatische Verlängerungsmöglichkeit wird zweimalig eingeräumt. Eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtvertragslaufzeit von vier Jahren hinaus erfolgt somit nicht.
Der Höchstwert der Rahmenvereinbarung beträgt hinsichtlich Los [Betrag gelöscht] Euro (netto). Bei Erreichen
dieses Auftragsvolumens endet die Rahmenvereinbarung für dieses Los automatisch.
Der Auftraggeber ist nicht verpflichtet, eine bestimmte Menge oder Anzahl von Lieferwaren und/oder sonstige
Leistungen aus dem Rahmenvertrag abzurufen (keine Mindestabnahmeverpflichtung).
Die Bindefrist hinsichtlich Los 7 endet am 31.12.2022.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Angaben gemäß Bieterselbstauskunft zu Unternehmenssitz, Steuernummer und Umsatz-Steuer-Ident-Nummer, gesetzliche Vertreter, Gesellschafter und Höhe der Gesellschafteranteile, wirtschaftlich Berechtigte, Konzernstruktur
2. Auszug aus dem Handelsregister, der den zum Zeitpunkt der Angebotsfrist aktuellen Stand wiedergibt und nicht älter als 6 Monate (bezogen auf den Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist) ist
3. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß Formblatt
4. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen eines Russland-Bezugs gemäß Formblatt
Die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen eines Russland-Bezugs muss nicht zwingend (kann aber) bereits mit dem Angebot eingereicht werden.
Sofern die Erklärung nicht mit Abgabe des Angebots vorgelegt wird, wird der Auftraggeber von demjenigen Bieter, dessen Angebot für die Zuschlagserteilung vorgesehen ist, selbige vor Zuschlagserteilung innerhalb einer angemessenen Nachfrist in Textform abfordern. Wird die Erklärung dann nicht oder nicht fristgerecht vorgelegt, muss das Angebot ausgeschlossen werden.
5. Auszug aus dem Wettbewerbsregister und Gewebezentralregister (nicht vom Bieter vorzulegen)
Der Auftraggeber ist verpflichtet, vor der Erteilung des Zuschlags abzufragen, ob im Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter vorliegen, an den der Auftrag vergeben werden soll, um zu prüfen, inwiefern für diesen Bieter Gründe für den Ausschluss vom Vergabeverfahren bestehen. Der Auftraggeber wird deshalb hinsichtlich desjenigen Bieters, dessen Angebot für die Zuschlagserteilung vorgesehen ist, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister abfordern.
Ebenso behält sich der Auftraggeber vor, hinsichtlich desjenigen Bieters, dessen Angebot für die Zuschlagserteilung vorgesehen ist, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150a GewO abzufordern und zu prüfen, inwiefern Gründe zum Ausschluss des Bieters vorliegen.
6. Angaben gemäß Bieterselbstauskunft zu
a) Netto-Gesamtumsatz (in EUR) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre;
b) Netto-Umsatz (in EUR) hinsichtlich mit zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbaren Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre;
Als vergleichbar gelten erfolgreich erbrachte Lieferungen von Mobiliar zur Büroausstattung, die in Umfang, Art und Schwierigkeitsgrad den in den Leistungsbeschreibungen dargestellten Anforderungen entsprechen.
Der durchschnittliche Netto-Gesamtumsatz des Bieters in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren muss für das jeweilige Fachlos mindestens die folgenden Werte erreichen:
Fachlos 1: mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto
Fachlos 2: mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto
Fachlos 3: mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto
Fachlos 4: mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto
Fachlos 5: mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto
Fachlos 6: mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto
Fachlos 7: mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto
Die Nichterfüllung der benannten Mindestkriterien führt zum Ausschluss des betroffenen Angebots vom weiteren Vergabeverfahren.
7. Angaben gemäß Bieterselbstauskunft zu Vertragsverhältnissen zum Unternehmen und etwaigen persönlichen/dienstlichen Beziehungen zu Mitarbeitern der Bundesdruckerei-Gruppe
8. Angaben gemäß Bieterselbstauskunft zu
a) Gesamtanzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jeweils durchschnittlich im Unternehmen des Bieters beschäftigten Arbeitnehmer;
b) Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jeweils durchschnittlich im Unternehmen des Bieters beschäftigten Arbeitnehmer, welche zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbare Leistungen erbringen;
Als vergleichbar gelten erfolgreich erbrachte Lieferungen von Mobiliar zur Büroausstattung, die in Umfang, Art und Schwierigkeitsgrad den in den Leistungsbeschreibungen dargestellten Anforderungen entsprechen.
9. Nachweis über das Bestehen eines Qualitätsmanagementsystems durch Einreichung eines DIN EN ISO 9001-Zertifikats
10. Nachweis von mindestens drei Referenzen aus den letzten drei Jahren (gerechnet vom Ende des Ablaufs der Angebotsfrist) gemäß Formblatt "I.4 Referenzerklärung" in Bezug auf nach Art und Umfang vergleichbare Leistungen, jeweils unter Angabe:
- des Auftraggebers der Referenz (nebst den hierzu geforderten Angaben im Formblatt "I.4 Referenzerklärung"),
- der Beschreibung der Referenzleistung(en),
- des Leistungszeitraums,
- des ungefähren Auftragsvolumens (Umsatz oder Mengen)
und
- des Leistungserbringers.
Als vergleichbar gelten erfolgreich erbrachte Lieferungen von Mobiliar zur Büroausstattung, die in Umfang, Art und Schwierigkeitsgrad den in den Leistungsbeschreibungen dargestellten Anforderungen entsprechen.
Die Referenzerklärungen sind grundsätzlich unter Benennung der auf dem entsprechenden Formblatt geforderten Angaben zum Auftraggeber (Name und Anschrift, Branche/Bereich des Auftraggebers und Ansprechpartner nebst Kontaktdaten) einzureichen. Auf die konkrete Benennung des Auftraggebers (Name und Anschrift) sowie des Ansprechpartners (Name und Kontaktdaten) kann ausnahmsweise verzichtet werden, wenn diesen Angaben eine Vertraulichkeitsverpflichtung des Bieters gegenüber dem Referenzauftraggeber entgegensteht. In diesem Fall ist der Auftraggeber so konkret wie möglich zu umschreiben und im Referenz-Formblatt auf das Bestehen einer Vertraulichkeitsverpflichtung hinzuweisen.
Es sind mindestens drei vergleichbare Referenzprojekte nachzuweisen.
Die Nichterfüllung der benannten Mindestkriterien führt zum Ausschluss des betroffenen Angebots vom weiteren Vergabeverfahren.
Abschnitt IV: Verfahren
10969 Berlin
Die Öffnung der Angebote erfolgt voraussichtlich zeitnah nach Ablauf der Angebotsfrist.
Bieter und deren
Bevollmächtigte sind zur Teilnahme an der Öffnung der Angebote gemäß § 55 Abs. 2 S. 2 VgV nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Schätzwert der Rahmenvereinbarung für alle Lose beträgt [Betrag gelöscht] Euro (netto). Der Höchstwert der Rahmenvereinbarung für alle Lose beträgt [Betrag gelöscht] Euro (netto). Die losspezifischen Schätz- und Höchstwerte sind den Angaben zu den einzelnen Losen zu entnehmen.
Sind die losspezifischen Höchstwerte erreicht, endet die Rahmenvereinbarung hinsichtlich des jeweiligen Loses automatisch. Der Auftraggeber ist nicht verpflichtet, eine bestimmte Menge oder Anzahl von Lieferwaren und/oder sonstige Leistungen aus dem Rahmenvertrag abzurufen (keine Mindestabnahmeverpflichtung).
Die Bindefrist endet hinsichtlich der Lose 1 bis 6 am 31.10.2022 und hinsichtlich Los 7 am 31.12.2022.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YVWRP4L
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
§ 160 Abs. 3 GWB:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
§ 135 Abs. 1 und 2 GWB:
(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber
1. gegen § 134 verstoßen hat oder
2. den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist,
und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.
(2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]