Client Hardware & Rollout Referenznummer der Bekanntmachung: 2021003358

Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.stromnetz.berlin/
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Client Hardware & Rollout

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021003358
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
51100000 Installation von elektrischen und mechanischen Einrichtungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Zuge des Verkaufs der Stromnetz Berlin GmbH (SNB) von Vattenfall an das Land Berlin baut die SNB eine eigene IT-Infrastruktur auf. Teil dieses Aufbaus ist insbesondere die Ausstattung der SNB-Mitarbeiter mit IT-Geräten.

Zur künftigen Ausstattung derzeitiger und eventuell in der Zukunft hinzukommender SNB-Mitarbeiter werden unter anderem neue Client-Hardware (Desktop PCs, Laptops, Tablets, Monitore jeweils mit Zubehör) nebst zugehörigem Lifecycle Management (Los 1) benötigt sowie Rollout-Leistungen, d. h. insbesondere der Abbau der Alt- und der Aufbau der Neugeräte (Los 2).

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) (Sind Sie mit der Veröffentlichung einverstanden? ja)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Client Hardware

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
30213100 Tragbare Computer
30213200 Tablettcomputer
30231000 Computerbildschirme und Konsolen
30231300 Bildschirme
30237000 Teile und Zubehör für Computer
30237200 Computerzubehör
72110000 Beratung bei der Hardwareauswahl
30200000 Computeranlagen und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt mit Los 1 die Beschaffung von Client Hardware.

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht die einmalige Option des Auftraggebers zur Verlängerung der Rahmenvereinbarung um 12 Monate

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rollout

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
51000000 Installation (außer Software)
51600000 Installation von Computern und Büromaschinen
51611000 Installation von Computern
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72224100 Planung im Bereich Systemimplementierung
72227000 Beratung im Bereich Software-Integration
72228000 Beratung im Bereich Hardware-Integration
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
72253200 Systemunterstützung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt mit Los 2 die Beschaffung von Rollout Leistungen für mit Los 1 zu beschaffender Client Hardware.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des für die Ausführung des Auftrags vorgesehenen Personals / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht die Option des Auftraggebers, die Rahmenvereinbarung 2 Mal um jeweils 6 Monate zu verlängern.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 127-338169
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer regelmäßigen nichtverbindlichen Bekanntmachung

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Rollout

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
21/06/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ismaning/München
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 85737
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ismaning/München
NUTS-Code: DE2 Bayern
Postleitzahl: 85737
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) (Sind Sie mit der Veröffentlichung einverstanden? ja)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Der jeweils in II.1.7) und in V.2.4) eingetragene Auftragswert betrifft ausschließlich Los 2 und wurde ermittelt auf Basis der Preise des Angebots in Los 2, auf das der Zuschlag erteilt worden ist, und unter Heranziehung der zur jeweiligen Preisposition gehörigen Höchstabrufmenge.

2. Wäre in den unter der vorstehenden Ziffer 1. in Bezug genommenen Feldern jeweils der Auftragswert eingetragen worden, der sich auf Basis der Preise des Angebots in Los 2, auf das der Zuschlag erteilt worden ist, und unter Heranziehung der zur jeweiligen Preisposition gehörigen geschätzten Abrufmenge ergibt (entspricht den im Preisblatt Los 2 angegebenen Mengen), dann stünde dort die Angabe [Betrag gelöscht] Euro .

3. Die Vergabe von Los 1 (Client Hardware) des Vergabeverfahren Client Hardware & Rollout war schon deutlich vor dem hier betroffenen Los 2 (Rollout) abgeschlossen (s. die Vergabebekanntmachung zu Los 1 / Client Hardware im Supplement zum EU-Amtsblatt vom 28.03.2022, Nr.: 2022/S 061-161919). Die vorliegende Vergabebekanntmachung bezieht sich ausschließlich auf Los 2 (Rollout). Soweit Angaben zu Los 1 enthalten sind, ist dies lediglich der Vollständigkeit halber und zur besseren Herstellung des Bezugs zur Auftragsbekanntmachung zum Vergabeverfahren Client Hardware & Rollout (Abl. EU 2021/S 127-338169) erfolgt.

4. Die unter V.2.3) angegebene Anschrift ist die Anschrift des Bevollmächtigten der Bietergemeinschaft.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/07/2022