"Durchführung von Schulungs- und prüfungsvorbereitenden Maßnahmen in Teilen der Lerngebiete Wirtschafts-, Rechts- und Sozialversicherungslehre" Referenznummer der Bekanntmachung: 1003610

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.dak.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXYYF8/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXYYF8
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

"Durchführung von Schulungs- und prüfungsvorbereitenden Maßnahmen in Teilen der Lerngebiete Wirtschafts-, Rechts- und Sozialversicherungslehre"

Referenznummer der Bekanntmachung: 1003610
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79632000 Personalschulung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Vergabeverfahren erfolgt vor dem Hintergrund, den prüfungsrelevanten Teil des Berufsschulstoffes für die Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten zu vermitteln sowie den prüfungsrelevanten Teil des Berufsschulstoffes, der grundsätzlich von den IHK der Bundesländer in der Berufsschule vermittelt wird, für die Kaufleute im Gesundheitswese zu wiederholen und in Vorbereitung auf die schriftliche Abschlussprüfung zu festigen.

Als Ergebnis dieser Ausschreibung sollen Rahmenverträge mit einem Dienstleister je Los ge-schlossen werden, die zu den jeweiligen Anforderungen der DAK-G die entsprechende Schulungsleistung in dem jeweils geforderten Umfang bereitstellen können.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Berufsschulersatzunterricht für Auszubildende zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79632000 Personalschulung
79633000 Dienstleistungen in Verbindung mit der Personalentwicklung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

DAK-Gesundheit Nagelsweg 27-31 20097 Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es wird ein Dienstleister je Los gesucht, der zum einen den prüfungsrelevanten Teil des Berufsschulstoffes für die Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten vermittelt und zum anderen den prüfungsrelevanten Teil des Berufsschulstoffes, der grundsätzlich von den IHK der Bundesländer in der Berufsschule vermittelt wird, für die Kaufleute im Gesundheitswesen wiederholt und in Vorbereitung auf die schriftliche Abschlussprüfung festigt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Prüfungsvorbereitung für Auszubildende zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79632000 Personalschulung
79633000 Dienstleistungen in Verbindung mit der Personalentwicklung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

DAK-Gesundheit Nagelsweg 27-31 20097 Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es wird ein Dienstleister je Los gesucht, der zum einen den prüfungsrelevanten Teil des Berufsschulstoffes für die Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten vermittelt und zum anderen den prüfungsrelevanten Teil des Berufsschulstoffes, der grundsätzlich von den IHK der Bundesländer in der Berufsschule vermittelt wird, für die Kaufleute im Gesundheitswesen wiederholt und in Vorbereitung auf die schriftliche Abschlussprüfung festigt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Erklärung zur Wahrung der Vertraulichkeit gemäß § 5 Abs. 3 VgV

2. Erklärung zur Verfahrenssprache

3. Erklärung zur Eintragung in das Berufs- und Handelsregister

4. Allgemeine Darstellung des Unternehmens

5. Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien nach §§ 123, 124 GWB

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung:

Ich / Wir erkläre(n), dass

ich/wir

-über eine aktuelle, branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung eines europäischen

Versicherungsinstitutes mit einer Deckungssumme in Höhe von mind.

2.000.000,- EUR pro Jahr sowohl für Personen- als auch Sachschäden und mit

einer angemessenen Deckung von Vermögensschäden verfüge(n), welche

auch Haftpflichtansprüche wegen Vermögensschäden in Folge einer Verletzung

datenschutzrechtlicher Bestimmungen sowie Haftpflichtansprüche, die

dadurch entstehen, dass Daten gelöscht, unbrauchbar gemacht oder verändert

werden (Datenverlust) umfasst (der Datenverlust ist mit einem Sublimit in Höhe

von mind. 1.000.000,- EUR pro Jahr abgedeckt)

Alternativ:

- im Fall der Auftragserteilung eine branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung

bei einem europäischen Versicherungsinstitut mit einer Deckungssumme

in Höhe von mind. 2.000.000,- Euro pro Jahr sowohl für Personen- als auch

Sachschäden und mit einer angemessenen Deckung von Vermögensschäden,

die auch Haftpflichtansprüche wegen Vermögensschäden infolge einer Verletzung

datenschutzrechtlicher Bestimmungen und Haftpflichtansprüche wegen

Datenverlust umfassen, unverzüglich abzuschließen. Der Fall des Datenverlustes

wird mit einem Sublimit in Höhe von mind. 1.000.000,- Euro abgedeckt sein.

2. Leistungserbringung aus dem In- oder Ausland:

Der Bieter erklärt / Die Bieter erklären rechtsverbindlich, dass

- er seinen / sie ihren Sitz in:

-Deutschland hat / haben und damit in Deutschland umsatzsteuerpflichtig ist /

sind;

- im Ausland hat / haben (außerhalb der Grenzen der Bundesrepublik Deutschland)

und damit nicht in Deutschland umsatzsteuerpflichtig ist / sind;

- er / sie die Lieferungen bzw. Leistungen:

-aus Deutschland heraus erbringt / erbringen;

- aus dem Ausland und damit grenzüberschreitend erbringt / erbringen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärungen zur Eignung

Der Bieter erklärt / die Bieter erklären rechtsverbindlich je Los, dass er nur Dozenten einsetzt, die (gilt für jede eingesetzte Person) über die in dem Dokument "Eigenerklärung zu den einzusetzenden Dozenten" aufgeführten Eigenschaften, Kenntnisse bzw. Erfahrungen und Zertifikate verfügen.

2. Referenzen

Zur Beurteilung der Fachkunde und Leistungsfähigkeit des Bewerbers bitten wir Sie, im Folgenden mindestens 2 mit dem Auftragsgegenstand in Art und Umfang vergleichbare Referenzprojekte zur Durchführung von Schulungs- und prüfungsvorbereitenden Maßnahmen in Teilen der Lerngebiete Wirtschafts-, Rechts- und Sozialversicherungs-lehre aus den letzten 5 Jahren zu benennen. Gibt der Bieter ein Angebot für mehrere Lose ab, sind für jedes Los mindestens 2 Referenzprojekte einzureichen. Es werden lediglich solche Bewerber als geeignet angesehen, die mindestens 2 Referenzprojekte je Los nachweisen können.

3. Konzepte und Unterlagen zur Durchführung von Schulungs- und prüfungs-vorbereitenden Maßnahmen in Teilen der Lerngebiete Wirtschafts-, Rechts- und Sozialversicherungslehre.

Für Los 1:

a. Konzept zur Durchführung des Berufsschulersatzunterrichtes (max. 12 DIN A4 Seiten, Arial 11 Pt., PDF- Format). Es werden nur die ersten 12 eingereichten Seiten berücksichtigt.

b. Muster einer Lehr- und Lernunterlage sowie einer Leistungskontrolle

(insgesamt max. 20 DIN A4 Seiten, Arial, 11 Pt., PDF-Format)

Es werden nur die ersten 20 eingereichten Seiten berücksichtigt.

Für Los 2:

a. Konzept zur Durchführung der Prüfungsvorbereitung inkl. exemplarischer Prü-fungsunterlagen (max. 12 DIN A4 Seiten, Arial 11 Pt., PDF- Format für das Konzept). Es werden nur die ersten 12 eingereichten Seiten berücksichtigt. Hiervon ausgenommen sind die exemplarisch einzureichenden Prüfungsunterlagen.

4. Ansprechpartner

a. Vorstellung der für die Auftragsdurchführung vorgesehenen Mitarbeiter je Los, es gelten folgende Mindestanforderungen:

- Es muss mindestens 1 Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Eine Vertretungsregelung wird von dem Auftragnehmer sichergestellt.

- Die zur Verfügung gestellten Ansprechpartner müssen deutschsprachig sein.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Durch die aufgeführten Referenzen müssen dabei insgesamt folgende

Mindestanforderungen nachgewiesen werden:

Für alle Lose gilt:

Nachweis von mindestens 1 Referenz aus den letzten 5 Jahren zur Durchführung von Schulungs- und prüfungsvorbereitenden Maßnahmen im hybriden bzw. digitalen Format.

Vorstellung der für die Auftragsdurchführung vorgesehenen Mitarbeiter je Los, es gelten folgende Mindestanforderungen:

- Es muss mindestens 1 Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Eine Vertretungsregelung wird von dem Auftragnehmer sichergestellt.

- Die zur Verfügung gestellten Ansprechpartner müssen deutschsprachig sein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/08/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/09/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/08/2022
Ortszeit: 08:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Unabhängig von dieser Ausschreibung würden wir uns freuen, wenn wir Ihnen und Ihren Beschäftigten unser Leistungs- bzw. Serviceangebot vermitteln dürften. Sofern Sie hieran Interesse haben, senden Sie uns bitte die anliegende Erklärung "Freiwillige Einverständniserklärung Vertrieb" zu.

WICHTIG! Die Entscheidung, ob Sie uns die Möglichkeit der Information hinsichtlich unseres Leistungs- bzw. Serviceangebotes geben möchten, hat keinerlei Auswirkung auf die Ausschreibung, d. h. auch wenn Sie uns die Erklärung "Freiwillige Einverständniserklärung Serviceangebot" nicht übermitteln, wird Ihr Angebot, wie jedes andere Angebot, geprüft und gewertet!

Bekanntmachungs-ID: CXS0YRXYYF8

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/07/2022