SAP Unterstützungsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: EK-L_A-2022-0030
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: DE136630247
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10709
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bwb.de
Adresse des Beschafferprofils: www.bwb.de
Abschnitt II: Gegenstand
SAP Unterstützungsleistungen
Rahmenverträge für Unterstützungsleistungen an verschieden SAP Komponenten
Betriebsführung SAP ERP und CRM
Berliner Wasserbetriebe - Alle Standorte
Betriebsführung SAP ERP und CRM
Beratung und Betriebsführung für alle bei den BWB betriebenen SAP ERP-Lösungen (inkl. S/4HANA) und dem SAP CRM.
Beschreibung
Kernkomponenten SAP Systemlandschaft:
- CRM (Vertrieb, Service, Kampagnenmanagement, Middleware)
- ERP (CO insbesondere CO-PA; CS, FI insbesondere FI-AA; FI-CA;
HCM; IM; IS-U; MM, PM inkl. MRS Version 1000; PS, QM; RE-FX; SD)
- Solution Manager
- SRM
- Kundenportal (Multi Channel Foundation)
- PO
- Netweaver Gateway
Die Aufgabenerfüllung kann in Absprache mit dem Auftraggeber sowohl remote als auch vor Ort erfolgen. Hierfür stellen die BWB einen Systemzugriff, nach Maßgabe der Datenschutzvorgaben der BWB zur Verfügung. Der Remotezugriff erfolgt aktuell über Citrix. Die Abstimmung über den Einsatzort erfolgt abrufbezogen.
Im Rahmen dieses Loses suchen wir einen Rahmenvertragspartner für das SAP ERP-Umfeld.
Dieses beinhaltet bei den Berliner Wasserbetrieben folgende Komponenten und
Add Ons:
SAP ERP
Im ERP Umfeld haben wir mehrere Mandanten ausgeprägt (060, 100 (Hauptmandant mir
breitester Modulausprägung), 150, 170, 190, 310).
- SAP Classic BC-BMT-WFM
- SAP Classic BC-SRV-ADR
- SAP Classic CO
- SAP Classic CS
- SAP Classic EC
- SAP Classic FI
- SAP Classic HCM
- SAP Classic IM
- SAP Classic IS-U (integriert)
- SAP Classic MM
- SAP Classic PM
- SAP Classic PS
- SAP Classic QM
- SAP Classic RE-FX
- SAP Classic SD
- SAP Classic Multi Channel Foundation (MCF)
- SAP CRM
- SAP SRM, inkl. eProcurement
- SAP S/4HANA Sandbox, inkl. S/4Utilities
Im Rahmen des ERP Systems werden teilweise Erweiterungen verwendet, welche den benötigten Funktionsumfang bereitstellen. Die größten sind u.a.:
- Serrala Finance Suite 2
- Seeburger 4invoice
- Cronos tuHAV
- Realtech theGuard! TransportManager
- akquinet SAST Suite
- Virtual Forge CodeProfiler & InterfaceProfiler
- H2PRO Hausverwalterportal (Power Commerce Portal der ITC AG)
- Korasoft "Umzugsmanagement und CAD-Schnittstelle"
Weitere Einzelheiten zur Leistungsbeschreibung siehe zusätzliche Informationen zum Leistungsverzeichnis Los 1.
Für den Auftraggeber bestehen zwei Verlängerungsoptionen für den Zeitraum von jeweils 12 weiteren Monaten (insgesamt 48 Monate).
Um die Eignung als Rahmenvertragspartner beurteilen zu können, nutzen wir folgende Bewertungskriterien:
- Branchenspezifische (Public und Utilities) Referenzen
Sofern Subunternehmer eingebunden werden muss dieses deutlich hervorgehoben werden.
- Schwerpunkte können auf verschiedene Komponenten gelegt werden
Aus den Referenzen muss neben den in den Losen beschriebenen Kompetenzen folgendes erkennbar sein:
Kunde/Auftraggeber, Branche, Vertragsbeginn/Vertragsende, Auftragsvolumen, betroffene Komponenten, Beschreibung der vom Bieter erbrachten Leistung, Rolle/Funktion der vom Bieter beteiligten Berater.
Die Referenzen werden nach
- Komplexität (branchenspezifische Abdeckung der Komponenten der im jeweiligen Los aufgeführten Komponenten/Unterkomponenten, Auftragsvolumen),
- Aufgabenabdeckung (Abdeckung der aufgeführten Aufgabenbeschreibung in der Leistungsbeschreibung der Referenz) und
- nach Aktualität (Ende der erbrachten Tätigkeiten) bewertet.
Die Bewertung erfolgt über die Erstellung eines Mittelwertes über die einzelnen Kriterien. Dies bedeutet, jede Referenz wird einzeln bewertet. Im Anschluss an die Bewertung aller eingereichten Referenzen wird pro Kompetenzfeld und Bewertungskriterium (Komplexität, Aufgabenabdeckung, Aktualität) ein Mittelwert gebildet.
Beispiel:
Referenz 1 im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 6 Punkte, Aufgabenabdeckung = 8 Punkte, Aktualität = 2 Punkte
Referenz 2 im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 8 Punkte, Aufgabenabdeckung = 10 Punkte, Aktualität = 6 Punkte
Mittelwert im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 7 Punkte, Aufgabenabdeckung = 9 Punkte, Aktualität = 4 Punkte (nur in den Losen, in denen die Aktualität bewertet wird, im Los 1 ist die Aktualität ein K.O-Krtierium)
Bitte reichen Sie mindestens 1 Referenz, maximal 3 Referenzen ein.
Beraterprofile sind kein Bestandteil der Beurteilung und müssen daher nicht bereitgestellt werden.
Um die Eignung als Rahmenvertragspartner pro Los beurteilen zu können, nutzen wir folgende Bewertungskriterien:
Es werden maximal 12 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Sollten mehr als 12 geeignete Teilnahmeanträge vorliegen, so wird die Vergabestelle die zur Abgabe eines Angebotes aufzufordernden Bewerber auswählen, welche die Eignungsvoraussetzung am besten erfüllen. Um dies zu ermitteln wird die Vergabestelle die abgeforderten Unterlagen nach den nachfolgenden Bewertungskriterien bewerten. Aufgefordert werden diejenigen, die in der Rangfolge die meisten Punkte erhalten.
Für das Los 1 ist beabsichtigt einen Rahmenvertrag mit einem Bieter abzuschließen.
Beratung, Entwicklung und Projekte in der Finance
Berliner Wasserbetriebe - Alle Standorte
Beratung, Entwicklung und Projekte in der Finance
- CRM (Vertrieb, Kampagnenmanagement, Middleware)
- ERP (CO insbesondere CO-PA; CS, FI insbesondere FI-AA; FI-CA; HCM; IM; IS-U; MM, PM inkl. MRS Version 1000; PS, QM; RE-FX; SD)
- Solution Manager
- SRM
- Kundenportal (Multi Channel Foundation)
- PO
- Netweaver Gateway
Beschreibung
Kernkomponenten SAP Systemlandschaft:
- CRM (Vertrieb, Service, Kampagnenmanagement, Middleware)
Weitere Einzelheiten siehe zusätzliche Informationen zum Leistungsverzeichnis.
Die Aufgabenerfüllung kann in Absprache mit dem Auftraggeber sowohl remote als auch vor Ort erfolgen. Hierfür stellen die BWB einen Systemzugriff, nach Maßgabe der Datenschutzvorgaben der BWB zur Verfügung. Der Remotezugriff erfolgt aktuell über Citrix. Die Abstimmung über den Einsatzort erfolgt abrufbezogen.
Im Rahmen dieses Loses suchen wir mindestens vier Rahmenvertragspartner, maximal acht Rahmenvertragsteilnehmer für das SAP ERP-Umfeld. Dieses beinhaltet bei den Berliner Wasserbetrieben folgende Komponenten und Add Ons:
- FI
- FI-AA
- FI-CA
- Seralla Finance Suite 2
- CO
- CO-PA
- EC
- IM
- PS
- RE-FX
Weitere Einzelheiten zur Leistungsbeschreibung siehe zusätzliche Informationen zum Leistungsverzeichnis Los 2.
Für den Auftraggeber bestehen zwei Verlängerungsoptionen für den Zeitraum von jeweils 12 weiteren Monaten (insgesamt 48 Monate).
Um die Eignung als Rahmenvertragspartner beurteilen zu können, nutzen wir folgende Bewertungskriterien:
- Branchenspezifische (Public und Utilities) Referenzen
Sofern Subunternehmer eingebunden werden muss dieses deutlich hervorgehoben werden.
- Schwerpunkte können auf verschiedene Komponenten gelegt werden
Aus den Referenzen muss neben den in den Losen beschriebenen Kompetenzen folgendes erkennbar sein:
Kunde/Auftraggeber, Branche, Vertragsbeginn/Vertragsende, Auftragsvolumen, betroffene Komponenten, Beschreibung der vom Bieter erbrachten Leistung, Rolle/Funktion der vom Bieter beteiligten Berater.
Die Referenzen werden nach
- Komplexität (branchenspezifische Abdeckung der Komponenten der im jeweiligen Los aufgeführten Komponenten/Unterkomponenten, Auftragsvolumen),
- Aufgabenabdeckung (Abdeckung der aufgeführten Aufgabenbeschreibung in der Leistungsbeschreibung der Referenz) und
- nach Aktualität (Ende der erbrachten Tätigkeiten) bewertet.
Die Bewertung erfolgt über die Erstellung eines Mittelwertes über die einzelnen Kriterien. Dies bedeutet, jede Referenz wird einzeln bewertet. Im Anschluss an die Bewertung aller eingereichten Referenzen wird pro Kompetenzfeld und Bewertungskriterium (Komplexität, Aufgabenabdeckung, Aktualität) ein Mittelwert gebildet.
Beispiel:
Referenz 1 im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 6 Punkte, Aufgabenabdeckung = 8 Punkte, Aktualität = 2 Punkte
Referenz 2 im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 8 Punkte, Aufgabenabdeckung = 10 Punkte, Aktualität = 6 Punkte
Mittelwert im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 7 Punkte, Aufgabenabdeckung = 9 Punkte, Aktualität = 4 Punkte (nur in den Losen, in denen die Aktualität bewertet wird, im Los 1 ist die Aktualität ein K.O-Krtierium)
Bitte reichen Sie mindestens 1 Referenz, maximal 3 Referenzen ein.
Beraterprofile sind kein Bestandteil der Beurteilung und müssen daher nicht bereitgestellt werden.
Um die Eignung als Rahmenvertragspartner pro Los beurteilen zu können, nutzen wir folgende Bewertungskriterien:
Es werden maximal 12 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Sollten mehr als 12 geeignete Teilnahmeanträge vorliegen, so wird die Vergabestelle die zur Abgabe eines Angebotes aufzufordernden Bewerber auswählen, welche die Eignungsvoraussetzung am besten erfüllen. Um dies zu ermitteln wird die Vergabestelle die abgeforderten Unterlagen nach den nachfolgenden Bewertungskriterien bewerten. Aufgefordert werden diejenigen, die in der Rangfolge die meisten Punkte erhalten.
Für das Los 2 ist beabsichtigt jeweils einen Rahmenvertrag mit mindestens vier Bietern, maximal acht Bietern abzuschließen.
Beratung, Entwicklung und Projekte im IS-U
Berliner Wasserbetriebe - Alle Standorte
Beratung, Entwicklung und Projekte im IS-U
- CRM (Vertrieb, Kampagnenmanagement, Middleware)
- ERP (CO insbesondere CO-PA; CS, FI insbesondere FI-AA; FI-CA; HCM; IM; IS-U; MM, PM inkl. MRS Version 1000; PS, QM; RE-FX; SD)
- Solution Manager
- SRM
- Kundenportal (Multi Channel Foundation)
- PO
- Netweaver Gateway.
Beschreibung
Kernkomponenten SAP Systemlandschaft:
- CRM (Vertrieb, Service, Kampagnenmanagement, Middleware)
Die Aufgabenerfüllung kann sowohl remote als auch vor Ort erfolgen. Hierfür stellen die BWB einen Systemzugriff, nach Maßgabe der Datenschutzvorgaben der BWB zur Verfügung. Der Remotezugriff erfolgt aktuell über Citrix. Die Abstimmung über den Einsatzort erfolgt abrufbezogen.
Im Rahmen dieses Loses suchen wir Partner für das SAP Utilities-Umfeld. Dieses
beinhaltet bei den Berliner Wasserbetrieben folgende Komponenten und Add Ons:
- IS-U inklusive FI-CA
- Multi Channel Foundation (MCF)
Weitere Einzelheiten zur Leistungsbeschreibung siehe zusätzliche Informationen zum Leistungsverzeichnis Los 3.
Für den Auftraggeber bestehen zwei Verlängerungsoptionen für den Zeitraum von jeweils 12 weiteren Monaten (insgesamt 48 Monate).
Um die Eignung als Rahmenvertragspartner beurteilen zu können, nutzen wir folgende Bewertungskriterien:
- Branchenspezifische (Public und Utilities) Referenzen
Sofern Subunternehmer eingebunden werden muss dieses deutlich hervorgehoben werden.
- Schwerpunkte können auf verschiedene Komponenten gelegt werden
Aus den Referenzen muss neben den in den Losen beschriebenen Kompetenzen folgendes erkennbar sein:
Kunde/Auftraggeber, Branche, Vertragsbeginn/Vertragsende, Auftragsvolumen, betroffene Komponenten, Beschreibung der vom Bieter erbrachten Leistung, Rolle/Funktion der vom Bieter beteiligten Berater.
Die Referenzen werden nach
- Komplexität (branchenspezifische Abdeckung der Komponenten der im jeweiligen Los aufgeführten Komponenten/Unterkomponenten, Auftragsvolumen),
- Aufgabenabdeckung (Abdeckung der aufgeführten Aufgabenbeschreibung in der Leistungsbeschreibung der Referenz) und
- nach Aktualität (Ende der erbrachten Tätigkeiten) bewertet.
Die Bewertung erfolgt über die Erstellung eines Mittelwertes über die einzelnen Kriterien. Dies bedeutet, jede Referenz wird einzeln bewertet. Im Anschluss an die Bewertung aller eingereichten Referenzen wird pro Kompetenzfeld und Bewertungskriterium (Komplexität, Aufgabenabdeckung, Aktualität) ein Mittelwert gebildet.
Beispiel:
Referenz 1 im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 6 Punkte, Aufgabenabdeckung = 8 Punkte, Aktualität = 2 Punkte
Referenz 2 im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 8 Punkte, Aufgabenabdeckung = 10 Punkte, Aktualität = 6 Punkte
Mittelwert im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 7 Punkte, Aufgabenabdeckung = 9 Punkte, Aktualität = 4 Punkte (nur in den Losen, in denen die Aktualität bewertet wird, im Los 1 ist die Aktualität ein K.O-Krtierium)
Bitte reichen Sie mindestens 1 Referenz, maximal 3 Referenzen ein.
Beraterprofile sind kein Bestandteil der Beurteilung und müssen daher nicht bereitgestellt werden.
Um die Eignung als Rahmenvertragspartner pro Los beurteilen zu können, nutzen wir folgende Bewertungskriterien:
Es werden maximal 12 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Sollten mehr als 12 geeignete Teilnahmeanträge vorliegen, so wird die Vergabestelle die zur Abgabe eines Angebotes aufzufordernden Bewerber auswählen, welche die Eignungsvoraussetzung am besten erfüllen. Um dies zu ermitteln wird die Vergabestelle die abgeforderten Unterlagen nach den nachfolgenden Bewertungskriterien bewerten. Aufgefordert werden diejenigen, die in der Rangfolge die meisten Punkte erhalten.
Für das Los 3 ist beabsichtigt jeweils einen Rahmenvertrag mit mindestens vier Bietern, maximal acht Bietern abzuschließen.
Beratung, Entwicklung und Projekte in der Logistik
Berliner Wasserbetriebe - Alle Standorte
Beratung, Entwicklung und Projekte in der Logistik
- CRM (Vertrieb, Kampagnenmanagement, Middleware)
- ERP (CO insbesondere CO-PA; CS, FI insbesondere FI-AA; FI-CA; HCM; IM; IS-U; MM, PM inkl. MRS Version 1000; PS, QM; RE-FX; SD)
- Solution Manager
- SRM
- Kundenportal (Multi Channel Foundation)
- PO
- Netweaver Gateway.
Beschreibung
Kernkomponenten SAP Systemlandschaft:
CRM (Vertrieb, Service, Kampagnenmanagement, Middleware)
Die Aufgabenerfüllung kann sowohl remote als auch vor Ort erfolgen. Hierfür stellen die BWB einen Systemzugriff, nach Maßgabe der Datenschutzvorgaben der BWB zur Verfügung. Der Remotezugriff erfolgt aktuell über Citrix. Die Abstimmung über den Einsatzort erfolgt abrufbezogen.
Eingesetzte Komponenten SAP Logistik-Umfeld
Im Rahmen dieses Loses suchen wir Partner für das SAP Logistik-Umfeld. Dieses
beinhaltet bei den Berliner Wasserbetrieben folgende Komponenten und Add Ons:
- MM
- SRM
- PM
- MRS (Version 1000)
- CS
- SD
- QM
Weitere Einzelheiten zur Leistungsbeschreibung siehe zusätzliche Informationen zum Leistungsverzeichnis Los 4.
Für den Auftraggeber bestehen zwei Verlängerungsoptionen für den Zeitraum von jeweils 12 weiteren Monaten (insgesamt 48 Monate).
Um die Eignung als Rahmenvertragspartner beurteilen zu können, nutzen wir folgende Bewertungskriterien:
- Branchenspezifische (Public und Utilities) Referenzen
Sofern Subunternehmer eingebunden werden muss dieses deutlich hervorgehoben werden.
- Schwerpunkte können auf verschiedene Komponenten gelegt werden
Aus den Referenzen muss neben den in den Losen beschriebenen Kompetenzen folgendes erkennbar sein:
Kunde/Auftraggeber, Branche, Vertragsbeginn/Vertragsende, Auftragsvolumen, betroffene Komponenten, Beschreibung der vom Bieter erbrachten Leistung, Rolle/Funktion der vom Bieter beteiligten Berater.
Die Referenzen werden nach
- Komplexität (branchenspezifische Abdeckung der Komponenten der im jeweiligen Los aufgeführten Komponenten/Unterkomponenten, Auftragsvolumen),
- Aufgabenabdeckung (Abdeckung der aufgeführten Aufgabenbeschreibung in der Leistungsbeschreibung der Referenz) und
- nach Aktualität (Ende der erbrachten Tätigkeiten) bewertet.
Die Bewertung erfolgt über die Erstellung eines Mittelwertes über die einzelnen Kriterien. Dies bedeutet, jede Referenz wird einzeln bewertet. Im Anschluss an die Bewertung aller eingereichten Referenzen wird pro Kompetenzfeld und Bewertungskriterium (Komplexität, Aufgabenabdeckung, Aktualität) ein Mittelwert gebildet.
Beispiel:
Referenz 1 im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 6 Punkte, Aufgabenabdeckung = 8 Punkte, Aktualität = 2 Punkte
Referenz 2 im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 8 Punkte, Aufgabenabdeckung = 10 Punkte, Aktualität = 6 Punkte
Mittelwert im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 7 Punkte, Aufgabenabdeckung = 9 Punkte, Aktualität = 4 Punkte (nur in den Losen, in denen die Aktualität bewertet wird, im Los 1 ist die Aktualität ein K.O-Krtierium)
Bitte reichen Sie mindestens 1 Referenz, maximal 3 Referenzen ein.
Beraterprofile sind kein Bestandteil der Beurteilung und müssen daher nicht bereitgestellt werden.
Um die Eignung als Rahmenvertragspartner pro Los beurteilen zu können, nutzen wir folgende Bewertungskriterien:
Es werden maximal 12 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Sollten mehr als 12 geeignete Teilnahmeanträge vorliegen, so wird die Vergabestelle die zur Abgabe eines Angebotes aufzufordernden Bewerber auswählen, welche die Eignungsvoraussetzung am besten erfüllen. Um dies zu ermitteln wird die Vergabestelle die abgeforderten Unterlagen nach den nachfolgenden Bewertungskriterien bewerten. Aufgefordert werden diejenigen, die in der Rangfolge die meisten Punkte erhalten.
Für das Los 4 ist beabsichtigt jeweils einen Rahmenvertrag mit mindestens vier Bietern, maximal acht Bietern abzuschließen.
Beratung, Entwicklung und Projekte im Formularwesen
Berliner Wasserbetriebe - Alle Standorte
Beratung, Entwicklung und Projekte im Formularwesen
- CRM (Vertrieb, Kampagnenmanagement, Middleware)
- ERP (CO insbesondere CO-PA; CS, FI insbesondere FI-AA; FI-CA; HCM; IM; IS-U; MM, PM inkl. MRS Version 1000; PS, QM; RE-FX; SD)
- Solution Manager
- SRM
- Kundenportal (Multi Channel Foundation)
- PO
- Netweaver Gateway.
Beschreibung
Kernkomponenten SAP Systemlandschaft:
- CRM (Vertrieb, Service, Kampagnenmanagement, Middleware)
Die Aufgabenerfüllung kann sowohl remote als auch vor Ort erfolgen. Hierfür stellen die BWB einen Systemzugriff, nach Maßgabe der Datenschutzvorgaben der BWB zur Verfügung. Der Remotezugriff erfolgt aktuell über Citrix. Die Abstimmung über den Einsatzort erfolgt abrufbezogen.
Eingesetzte Komponenten SAP Formular-Umfeld
Im Rahmen dieses Loses suchen wir Partner für das SAP Formular-Umfeld. Dieses
beinhaltet bei den Berliner Wasserbetrieben folgende Komponenten, Technologien und Add Ons:
- Interactive Forms by Adobe (SAP CRM + SAP MM)
- SAP Script (IS-U, SD, PM, FI)
- Smart Forms (IS-U)
Weitere Einzelheiten zur Leistungsbeschreibung siehe zusätzliche Informationen zum Leistungsverzeichnis Los 5.
Für den Auftraggeber bestehen zwei Verlängerungsoptionen für den Zeitraum von jeweils 12 weiteren Monaten (insgesamt 48 Monate).
Um die Eignung als Rahmenvertragspartner beurteilen zu können, nutzen wir folgende Bewertungskriterien:
- Branchenspezifische (Public und Utilities) Referenzen
Sofern Subunternehmer eingebunden werden muss dieses deutlich hervorgehoben werden.
- Schwerpunkte können auf verschiedene Komponenten gelegt werden
Aus den Referenzen muss neben den in den Losen beschriebenen Kompetenzen folgendes erkennbar sein:
Kunde/Auftraggeber, Branche, Vertragsbeginn/Vertragsende, Auftragsvolumen, betroffene Komponenten, Beschreibung der vom Bieter erbrachten Leistung, Rolle/Funktion der vom Bieter beteiligten Berater.
Die Referenzen werden nach
- Komplexität (branchenspezifische Abdeckung der Komponenten der im jeweiligen Los aufgeführten Komponenten/Unterkomponenten, Auftragsvolumen),
- Aufgabenabdeckung (Abdeckung der aufgeführten Aufgabenbeschreibung in der Leistungsbeschreibung der Referenz) und
- nach Aktualität (Ende der erbrachten Tätigkeiten) bewertet.
Die Bewertung erfolgt über die Erstellung eines Mittelwertes über die einzelnen Kriterien. Dies bedeutet, jede Referenz wird einzeln bewertet. Im Anschluss an die Bewertung aller eingereichten Referenzen wird pro Kompetenzfeld und Bewertungskriterium (Komplexität, Aufgabenabdeckung, Aktualität) ein Mittelwert gebildet.
Beispiel:
Referenz 1 im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 6 Punkte, Aufgabenabdeckung = 8 Punkte, Aktualität = 2 Punkte
Referenz 2 im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 8 Punkte, Aufgabenabdeckung = 10 Punkte, Aktualität = 6 Punkte
Mittelwert im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 7 Punkte, Aufgabenabdeckung = 9 Punkte, Aktualität = 4 Punkte (nur in den Losen, in denen die Aktualität bewertet wird, im Los 1 ist die Aktualität ein K.O-Krtierium)
Bitte reichen Sie mindestens 1 Referenz, maximal 3 Referenzen ein.
Beraterprofile sind kein Bestandteil der Beurteilung und müssen daher nicht bereitgestellt werden.
Um die Eignung als Rahmenvertragspartner pro Los beurteilen zu können, nutzen wir folgende Bewertungskriterien:
Es werden maximal 12 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Sollten mehr als 12 geeignete Teilnahmeanträge vorliegen, so wird die Vergabestelle die zur Abgabe eines Angebotes aufzufordernden Bewerber auswählen, welche die Eignungsvoraussetzung am besten erfüllen. Um dies zu ermitteln wird die Vergabestelle die abgeforderten Unterlagen nach den nachfolgenden Bewertungskriterien bewerten. Aufgefordert werden diejenigen, die in der Rangfolge die meisten Punkte erhalten.
Für das Los 5 ist beabsichtigt jeweils einen Rahmenvertrag mit mindestens vier Bietern, maximal acht Bietern abzuschließen.
Beratung, Entwicklung und Projekte im SAP PO und Gateway
Berliner Wasserbetriebe - Alle Standorte
Beratung, Entwicklung und Projekte im SAP PO und Gateway
Beratung, Entwicklung für alle bei den BWB betriebenen SAP ERP-PO und Gateway-Lösungen (inkl. S/4HANA).
Beschreibung
Kernkomponenten SAP Systemlandschaft:
- CRM (Vertrieb, Kampagnenmanagement, Middleware)
- ERP (CO insbesondere CO-PA; CS, FI insbesondere FI-AA; FI-CA; HCM; IM; IS-U; MM, PM inkl. MRS Version 1000; PS, QM; RE-FX; SD)
- Solution Manager
- SRM
- Kundenportal (Multi Channel Foundation)
- PO
- Netweaver Gateway
Die Aufgabenerfüllung kann sowohl remote als auch vor Ort erfolgen. Hierfür stellen die BWB einen Systemzugriff, nach Maßgabe der Datenschutzvorgaben der BWB zur Verfügung. Der Remotezugriff erfolgt aktuell über Citrix. Die Abstimmung über den Einsatzort erfolgt abrufbezogen.
Eingesetzte Komponenten SAP PO und Gateway-Umfeld
Im Rahmen dieses Loses suchen wir Partner für das SAP PO und Gateway-Umfeld. Dieses beinhaltet bei den Berliner Wasserbetrieben folgende Komponenten und Add Ons:
- PO
- PI
- Gateway (integriert und extern)
Weitere Einzelheiten zur Leistungsbeschreibung siehe zusätzliche Informationen zum Leistungsverzeichnis Los 6.
Für den Auftraggeber bestehen zwei Verlängerungsoptionen für den Zeitraum von jeweils 12 weiteren Monaten (insgesamt 48 Monate).
Um die Eignung als Rahmenvertragspartner beurteilen zu können, nutzen wir folgende Bewertungskriterien:
- Branchenspezifische (Public und Utilities) Referenzen
Sofern Subunternehmer eingebunden werden muss dieses deutlich hervorgehoben werden.
- Schwerpunkte können auf verschiedene Komponenten gelegt werden
Aus den Referenzen muss neben den in den Losen beschriebenen Kompetenzen folgendes erkennbar sein:
Kunde/Auftraggeber, Branche, Vertragsbeginn/Vertragsende, Auftragsvolumen, betroffene Komponenten, Beschreibung der vom Bieter erbrachten Leistung, Rolle/Funktion der vom Bieter beteiligten Berater.
Die Referenzen werden nach
- Komplexität (branchenspezifische Abdeckung der Komponenten der im jeweiligen Los aufgeführten Komponenten/Unterkomponenten, Auftragsvolumen),
- Aufgabenabdeckung (Abdeckung der aufgeführten Aufgabenbeschreibung in der Leistungsbeschreibung der Referenz) und
- nach Aktualität (Ende der erbrachten Tätigkeiten) bewertet.
Die Bewertung erfolgt über die Erstellung eines Mittelwertes über die einzelnen Kriterien. Dies bedeutet, jede Referenz wird einzeln bewertet. Im Anschluss an die Bewertung aller eingereichten Referenzen wird pro Kompetenzfeld und Bewertungskriterium (Komplexität, Aufgabenabdeckung, Aktualität) ein Mittelwert gebildet.
Beispiel:
Referenz 1 im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 6 Punkte, Aufgabenabdeckung = 8 Punkte, Aktualität = 2 Punkte
Referenz 2 im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 8 Punkte, Aufgabenabdeckung = 10 Punkte, Aktualität = 6 Punkte
Mittelwert im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 7 Punkte, Aufgabenabdeckung = 9 Punkte, Aktualität = 4 Punkte (nur in den Losen, in denen die Aktualität bewertet wird, im Los 1 ist die Aktualität ein K.O-Krtierium)
Bitte reichen Sie mindestens 1 Referenz, maximal 3 Referenzen ein.
Beraterprofile sind kein Bestandteil der Beurteilung und müssen daher nicht bereitgestellt werden.
Um die Eignung als Rahmenvertragspartner pro Los beurteilen zu können, nutzen wir folgende Bewertungskriterien:
Es werden maximal 12 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Sollten mehr als 12 geeignete Teilnahmeanträge vorliegen, so wird die Vergabestelle die zur Abgabe eines Angebotes aufzufordernden Bewerber auswählen, welche die Eignungsvoraussetzung am besten erfüllen. Um dies zu ermitteln wird die Vergabestelle die abgeforderten Unterlagen nach den nachfolgenden Bewertungskriterien bewerten. Aufgefordert werden diejenigen, die in der Rangfolge die meisten Punkte erhalten.
Für das Los 6 ist beabsichtigt jeweils einen Rahmenvertrag mit mindestens vier Bietern, maximal acht Bietern abzuschließen.
Beratung, Entwicklung und Projekte im SAP HCM
Berliner Wasserbetriebe - Alle Standorte
Beratung, Entwicklung und Projekte im SAP HCM
Beratung, Entwicklung für alle bei den BWB betriebenen SAP ERP HCM-Lösungen.
Beschreibung
Kernkomponenten SAP HCM Systemlandschaft:
- PA
- PY
- PT
- TV (Travelmanagement)
- ESS/MSS mit WebDynpro und SAP UI5 (Fiori) Apps
Die Aufgabenerfüllung kann sowohl remote als auch vor Ort erfolgen. Hierfür stellen die BWB einen Systemzugriff, nach Maßgabe der Datenschutzvorgaben der BWB zur Verfügung. Der Remotezugriff erfolgt aktuell über Citrix. Die Abstimmung über den Einsatzort erfolgt abrufbezogen.
Eingesetzte Komponenten SAP HCM-Umfeld
Im Rahmen dieses Loses suchen wir Partner für das SAP HCM-Umfeld. Dieses beinhaltet bei den Berliner Wasserbetrieben folgende Komponenten und Add Ons:
- PA
- PY
- PT
- TV (Travelmanagement)
- ESS/MSS mit WebDynpro und SAP UI5 (Fiori) Apps
- Netweaver Gateway
- Success Factors
Weitere Einzelheiten zur Leistungsbeschreibung siehe zusätzliche Informationen zum Leistungsverzeichnis Los 7.
Für den Auftraggeber bestehen zwei Verlängerungsoptionen für den Zeitraum von jeweils 12 weiteren Monaten (insgesamt 48 Monate).
Um die Eignung als Rahmenvertragspartner beurteilen zu können, nutzen wir folgende Bewertungskriterien:
- Branchenspezifische (Public und Utilities) Referenzen
Sofern Subunternehmer eingebunden werden muss dieses deutlich hervorgehoben werden.
- Schwerpunkte können auf verschiedene Komponenten gelegt werden
Aus den Referenzen muss neben den in den Losen beschriebenen Kompetenzen folgendes erkennbar sein:
Kunde/Auftraggeber, Branche, Vertragsbeginn/Vertragsende, Auftragsvolumen, betroffene Komponenten, Beschreibung der vom Bieter erbrachten Leistung, Rolle/Funktion der vom Bieter beteiligten Berater.
Die Referenzen werden nach
- Komplexität (branchenspezifische Abdeckung der Komponenten der im jeweiligen Los aufgeführten Komponenten/Unterkomponenten, Auftragsvolumen),
- Aufgabenabdeckung (Abdeckung der aufgeführten Aufgabenbeschreibung in der Leistungsbeschreibung der Referenz) und
- nach Aktualität (Ende der erbrachten Tätigkeiten) bewertet.
Die Bewertung erfolgt über die Erstellung eines Mittelwertes über die einzelnen Kriterien. Dies bedeutet, jede Referenz wird einzeln bewertet. Im Anschluss an die Bewertung aller eingereichten Referenzen wird pro Kompetenzfeld und Bewertungskriterium (Komplexität, Aufgabenabdeckung, Aktualität) ein Mittelwert gebildet.
Beispiel:
Referenz 1 im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 6 Punkte, Aufgabenabdeckung = 8 Punkte, Aktualität = 2 Punkte
Referenz 2 im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 8 Punkte, Aufgabenabdeckung = 10 Punkte, Aktualität = 6 Punkte
Mittelwert im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 7 Punkte, Aufgabenabdeckung = 9 Punkte, Aktualität = 4 Punkte (nur in den Losen, in denen die Aktualität bewertet wird, im Los 1 ist die Aktualität ein K.O-Krtierium)
Bitte reichen Sie mindestens 1 Referenz, maximal 3 Referenzen ein.
Beraterprofile sind kein Bestandteil der Beurteilung und müssen daher nicht bereitgestellt werden.
Um die Eignung als Rahmenvertragspartner pro Los beurteilen zu können, nutzen wir folgende Bewertungskriterien:
Es werden maximal 12 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Sollten mehr als 12 geeignete Teilnahmeanträge vorliegen, so wird die Vergabestelle die zur Abgabe eines Angebotes aufzufordernden Bewerber auswählen, welche die Eignungsvoraussetzung am besten erfüllen. Um dies zu ermitteln wird die Vergabestelle die abgeforderten Unterlagen nach den nachfolgenden Bewertungskriterien bewerten. Aufgefordert werden diejenigen, die in der Rangfolge die meisten Punkte erhalten.
Für das Los 7 ist beabsichtigt jeweils einen Rahmenvertrag mit mindestens vier Bietern, maximal acht Bietern abzuschließen.
Beratung, Entwicklung und Projekte im SAP BW, BW/4HANA und BO
Berliner Wasserbetriebe - Alle Standorte
Beratung, Entwicklung und Projekte im SAP BW, BW/4HANA und BO
Beratung, Entwicklung für alle bei den BWB betriebenen SAP Business Intelligence Lösungen (inkl. BW/4HANA).
Beschreibung
Kernkomponenten SAP BI Systemlandschaft:
- SAP BW
- SAP BW/4HANA
- SAP BO
Die Aufgabenerfüllung kann sowohl remote als auch vor Ort erfolgen. Hierfür stellen die BWB einen Systemzugriff, nach Maßgabe der Datenschutzvorgaben der BWB zur Verfügung. Der Remotezugriff erfolgt aktuell über Citrix. Die Abstimmung über den Einsatzort erfolgt abrufbezogen.
Kernkomponenten SAP BI Systemlandschaft:
- SAP BW
- SAP BW/4HANA
- SAP BO
- SAP Analysis for Office
Weitere Einzelheiten zur Leistungsbeschreibung siehe zusätzliche Informationen zum Leistungsverzeichnis Los 8.
Für den Auftraggeber bestehen zwei Verlängerungsoptionen für den Zeitraum von jeweils 12 weiteren Monaten (insgesamt 48 Monate).
Um die Eignung als Rahmenvertragspartner beurteilen zu können, nutzen wir folgende Bewertungskriterien:
- Branchenspezifische (Public und Utilities) Referenzen
Sofern Subunternehmer eingebunden werden muss dieses deutlich hervorgehoben werden.
- Schwerpunkte können auf verschiedene Komponenten gelegt werden
Aus den Referenzen muss neben den in den Losen beschriebenen Kompetenzen folgendes erkennbar sein:
Kunde/Auftraggeber, Branche, Vertragsbeginn/Vertragsende, Auftragsvolumen, betroffene Komponenten, Beschreibung der vom Bieter erbrachten Leistung, Rolle/Funktion der vom Bieter beteiligten Berater.
Die Referenzen werden nach
- Komplexität (branchenspezifische Abdeckung der Komponenten der im jeweiligen Los aufgeführten Komponenten/Unterkomponenten, Auftragsvolumen),
- Aufgabenabdeckung (Abdeckung der aufgeführten Aufgabenbeschreibung in der Leistungsbeschreibung der Referenz) und
- nach Aktualität (Ende der erbrachten Tätigkeiten) bewertet.
Die Bewertung erfolgt über die Erstellung eines Mittelwertes über die einzelnen Kriterien. Dies bedeutet, jede Referenz wird einzeln bewertet. Im Anschluss an die Bewertung aller eingereichten Referenzen wird pro Kompetenzfeld und Bewertungskriterium (Komplexität, Aufgabenabdeckung, Aktualität) ein Mittelwert gebildet.
Beispiel:
Referenz 1 im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 6 Punkte, Aufgabenabdeckung = 8 Punkte, Aktualität = 2 Punkte
Referenz 2 im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 8 Punkte, Aufgabenabdeckung = 10 Punkte, Aktualität = 6 Punkte
Mittelwert im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 7 Punkte, Aufgabenabdeckung = 9 Punkte, Aktualität = 4 Punkte (nur in den Losen, in denen die Aktualität bewertet wird, im Los 1 ist die Aktualität ein K.O-Krtierium)
Bitte reichen Sie mindestens 1 Referenz, maximal 3 Referenzen ein.
Beraterprofile sind kein Bestandteil der Beurteilung und müssen daher nicht bereitgestellt werden.
Um die Eignung als Rahmenvertragspartner pro Los beurteilen zu können, nutzen wir folgende Bewertungskriterien:
Es werden maximal 12 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Sollten mehr als 12 geeignete Teilnahmeanträge vorliegen, so wird die Vergabestelle die zur Abgabe eines Angebotes aufzufordernden Bewerber auswählen, welche die Eignungsvoraussetzung am besten erfüllen. Um dies zu ermitteln wird die Vergabestelle die abgeforderten Unterlagen nach den nachfolgenden Bewertungskriterien bewerten. Aufgefordert werden diejenigen, die in der Rangfolge die meisten Punkte erhalten.
Für das Los 8 ist beabsichtigt jeweils einen Rahmenvertrag mit mindestens vier Bietern, maximal acht Bietern abzuschließen.
Beratung, Entwicklung und Projekte in der SAP Basis und im Solution Manager
Berliner Wasserbetriebe - Alle Standorte
Beratung, Entwicklung und Projekte in der SAP Basis und im Solution Manager
Beratung, Entwicklung für alle bei den BWB betriebenen SAP ERP-Basis und Solution Manager-Lösungen (inkl. S/4HANA).
Beschreibung
Kernkomponenten SAP Basis und Solution Manager Systemlandschaft:
- SAP Basiskomponenten Netweaver 7.5 für die ABAP Lösungen BW, CRM, ERP,
Gateway und JAVA Lösungen SAP Portal , PO
- SAP Solution Manager 7.2. mit folgenden Funktionen SAP Support und Monitoring
Die Aufgabenerfüllung kann sowohl remote als auch vor Ort erfolgen. Hierfür stellen die BWB einen Systemzugriff, nach Maßgabe der Datenschutzvorgaben der BWB zur Verfügung. Der Remotezugriff erfolgt aktuell über Citrix. Die Abstimmung über den Einsatzort erfolgt abrufbezogen.
Eingesetzte Komponenten SAP Basis und Solution Manager-Umfeld
Im Rahmen dieses Loses suchen wir Partner für das SAP Basis und Solution Manager- Umfeld. Dieses beinhaltet bei den Berliner Wasserbetrieben folgende Komponenten und Add Ons:
- Standard Plattform IBM Power Architektur AIX / Db2
- HANA Plattform IBM Power Architektur Linux on Power SLES / HANA 2.0 - im Einsatz für BW/4HANA und Solution Manager (on HANA)
Weitere Einzelheiten zur Leistungsbeschreibung siehe zusätzliche Informationen zum Leistungsverzeichnis Los 9.
Für den Auftraggeber bestehen zwei Verlängerungsoptionen für den Zeitraum von jeweils 12 weiteren Monaten (insgesamt 48 Monate).
Um die Eignung als Rahmenvertragspartner beurteilen zu können, nutzen wir folgende Bewertungskriterien:
- Branchenspezifische (Public und Utilities) Referenzen
Sofern Subunternehmer eingebunden werden muss dieses deutlich hervorgehoben werden.
- Schwerpunkte können auf verschiedene Komponenten gelegt werden
Aus den Referenzen muss neben den in den Losen beschriebenen Kompetenzen folgendes erkennbar sein:
Kunde/Auftraggeber, Branche, Vertragsbeginn/Vertragsende, Auftragsvolumen, betroffene Komponenten, Beschreibung der vom Bieter erbrachten Leistung, Rolle/Funktion der vom Bieter beteiligten Berater.
Die Referenzen werden nach
- Komplexität (branchenspezifische Abdeckung der Komponenten der im jeweiligen Los aufgeführten Komponenten/Unterkomponenten, Auftragsvolumen),
- Aufgabenabdeckung (Abdeckung der aufgeführten Aufgabenbeschreibung in der Leistungsbeschreibung der Referenz) und
- nach Aktualität (Ende der erbrachten Tätigkeiten) bewertet.
Die Bewertung erfolgt über die Erstellung eines Mittelwertes über die einzelnen Kriterien. Dies bedeutet, jede Referenz wird einzeln bewertet. Im Anschluss an die Bewertung aller eingereichten Referenzen wird pro Kompetenzfeld und Bewertungskriterium (Komplexität, Aufgabenabdeckung, Aktualität) ein Mittelwert gebildet.
Beispiel:
Referenz 1 im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 6 Punkte, Aufgabenabdeckung = 8 Punkte, Aktualität = 2 Punkte
Referenz 2 im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 8 Punkte, Aufgabenabdeckung = 10 Punkte, Aktualität = 6 Punkte
Mittelwert im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 7 Punkte, Aufgabenabdeckung = 9 Punkte, Aktualität = 4 Punkte (nur in den Losen, in denen die Aktualität bewertet wird, im Los 1 ist die Aktualität ein K.O-Krtierium)
Bitte reichen Sie mindestens 1 Referenz, maximal 3 Referenzen ein.
Beraterprofile sind kein Bestandteil der Beurteilung und müssen daher nicht bereitgestellt werden.
Um die Eignung als Rahmenvertragspartner pro Los beurteilen zu können, nutzen wir folgende Bewertungskriterien:
Es werden maximal 12 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Sollten mehr als 12 geeignete Teilnahmeanträge vorliegen, so wird die Vergabestelle die zur Abgabe eines Angebotes aufzufordernden Bewerber auswählen, welche die Eignungsvoraussetzung am besten erfüllen. Um dies zu ermitteln wird die Vergabestelle die abgeforderten Unterlagen nach den nachfolgenden Bewertungskriterien bewerten. Aufgefordert werden diejenigen, die in der Rangfolge die meisten Punkte erhalten.
Für das Los 9 ist beabsichtigt jeweils einen Rahmenvertrag mit mindestens vier Bietern, maximal acht Bietern abzuschließen.
Beratung, Entwicklung und Projekte im CRM
Berliner Wasserbetriebe - Alle Standorte
Beratung, Entwicklung und Projekte im CRM
Beratung, Entwicklung für alle bei den BWB betriebenen SAP CRM-Lösungen (inkl. S/ 4HANA).
Beschreibung
Kernkomponenten SAP Systemlandschaft:
- CRM (Vertrieb, Service, Kampagnenmanagement, Middleware)
- ERP (CO insbesondere CO-PA; CS, FI insbesondere FI-AA; FI-CA; HCM; IM; IS-U; MM,
PM inkl. MRS Version 1000; PS, QM; RE-FX; SD)
- Solution Manager
- SRM
- Kundenportal (Multi Channel Foundation)
- PO
- Netweaver Gateway
Die Aufgabenerfüllung kann sowohl remote als auch vor Ort erfolgen. Hierfür stellen die BWB einen Systemzugriff, nach Maßgabe der Datenschutzvorgaben der BWB zur Verfügung. Der Remotezugriff erfolgt aktuell über Citrix. Die Abstimmung über den Einsatzort erfolgt abrufbezogen.
Eingesetzte Komponenten SAP CRM-Umfeld
Im Rahmen dieses Loses suchen wir Partner für das SAP CRM-Umfeld. Dieses beinhaltet bei den Berliner Wasserbetrieben folgende Komponenten:
- Service
- Marketing
- Middleware (es erfolgt ein beidseitiger Austausch von Geschäftspartnern, Produkten, Konditionen, Technischen Plätzen und Equipments)
Weitere Einzelheiten zur Leistungsbeschreibung siehe zusätzliche Informationen zum Leistungsverzeichnis Los 10.
Für den Auftraggeber bestehen zwei Verlängerungsoptionen für den Zeitraum von jeweils 12 weiteren Monaten (insgesamt 48 Monate).
Um die Eignung als Rahmenvertragspartner beurteilen zu können, nutzen wir folgende Bewertungskriterien:
- Branchenspezifische (Public und Utilities) Referenzen
Sofern Subunternehmer eingebunden werden muss dieses deutlich hervorgehoben werden.
- Schwerpunkte können auf verschiedene Komponenten gelegt werden
Aus den Referenzen muss neben den in den Losen beschriebenen Kompetenzen folgendes erkennbar sein:
Kunde/Auftraggeber, Branche, Vertragsbeginn/Vertragsende, Auftragsvolumen, betroffene Komponenten, Beschreibung der vom Bieter erbrachten Leistung, Rolle/Funktion der vom Bieter beteiligten Berater.
Die Referenzen werden nach
- Komplexität (branchenspezifische Abdeckung der Komponenten der im jeweiligen Los aufgeführten Komponenten/Unterkomponenten, Auftragsvolumen),
- Aufgabenabdeckung (Abdeckung der aufgeführten Aufgabenbeschreibung in der Leistungsbeschreibung der Referenz) und
- nach Aktualität (Ende der erbrachten Tätigkeiten) bewertet.
Die Bewertung erfolgt über die Erstellung eines Mittelwertes über die einzelnen Kriterien. Dies bedeutet, jede Referenz wird einzeln bewertet. Im Anschluss an die Bewertung aller eingereichten Referenzen wird pro Kompetenzfeld und Bewertungskriterium (Komplexität, Aufgabenabdeckung, Aktualität) ein Mittelwert gebildet.
Beispiel:
Referenz 1 im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 6 Punkte, Aufgabenabdeckung = 8 Punkte, Aktualität = 2 Punkte
Referenz 2 im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 8 Punkte, Aufgabenabdeckung = 10 Punkte, Aktualität = 6 Punkte
Mittelwert im Kompetenzfeld Finanzen: Komplexität = 7 Punkte, Aufgabenabdeckung = 9 Punkte, Aktualität = 4 Punkte (nur in den Losen, in denen die Aktualität bewertet wird, im Los 1 ist die Aktualität ein K.O-Krtierium)
Bitte reichen Sie mindestens 1 Referenz, maximal 3 Referenzen ein.
Beraterprofile sind kein Bestandteil der Beurteilung und müssen daher nicht bereitgestellt werden.
Um die Eignung als Rahmenvertragspartner pro Los beurteilen zu können, nutzen wir folgende Bewertungskriterien:
Es werden maximal 12 Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Sollten mehr als 12 geeignete Teilnahmeanträge vorliegen, so wird die Vergabestelle die zur Abgabe eines Angebotes aufzufordernden Bewerber auswählen, welche die Eignungsvoraussetzung am besten erfüllen. Um dies zu ermitteln wird die Vergabestelle die abgeforderten Unterlagen nach den nachfolgenden Bewertungskriterien bewerten. Aufgefordert werden diejenigen, die in der Rangfolge die meisten Punkte erhalten.
Für das Los 10 ist beabsichtigt jeweils einen Rahmenvertrag mit mindestens vier Bietern, maximal acht Bietern abzuschließen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: (URL) https://vergabekooperation.berlin/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-17f2fd45d65-31a533cf881694aa
Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: (URL) https://vergabekooperation.berlin/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-17f2fd45d65-31a533cf881694aa
Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: (URL) https://vergabekooperation.berlin/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-17f2fd45d65-31a533cf881694aa
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Frauenförderung:
Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter eine entsprechende Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Angebote, die keine oder unvollständige Erklärungen gemäß § 1 Abs. 2 FFV enthalten, werden nicht berücksichtigt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
Innerhalb von 10 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/