Sicherungs-DL für das DG Tegel Quartier Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-22-0440-10-01

Soziale und andere besondere Dienstleistungen – öffentliche Aufträge

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10704
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
Adresse des Beschafferprofils: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1818f37d98f-1f8da74e479b05af
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sicherungs-DL für das DG Tegel Quartier

Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-22-0440-10-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sicherungs-Dienstleistungen für das Dienstgebäude

Tegel Quartier (DG T-Q)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund

Dez. 1285

Gorkistraße 12

13507 Berlin

Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Erbringen von Sicherungs-Dienstleistungen für ein Dienstgebäude der Deutschen Rentenversicherung Bund in Berlin,Gorkistraße 12 in 13507 Berlin (Dienstgebäude Tegel-Quartier / DG T-Q).

Zuschlagskriterien:

Preis: 50 %

Sicherungskonzept: 50%

Mit der Wertung des Sicherungskonzeptes wird eingeschätzt, wie sicher die betriebliche Organisation des Bieters, die verfügbaren bzw. eingesetzten Ressourcen und getroffenen Vorkehrungen eine vertragsgemäße Durchführung des Sicherungsauftrages erwarten lassen.

Dabei wird auch berücksichtigt, wie nachvollziehbar / strukturiert / schlüssig die Darstellungen im Sicherungskonzept sind.

Hierzu werden zunächst Leistungspunkte zu jedem Thema einzeln mit nachfolgender Begründung vergeben:

Punkte: 0

- Die unzureichende Darstellung im Sicherungskonzept lässt erwarten, dass der Sicherungsauftrag nicht vertragsgemäß durchgeführt wird.

- Der Bezug zum Sicherungsobjekt fehlt.

Punkte: 1

- Die nur teilweise nachvollziehbare Darstellung im Sicherungskonzept lässt erwarten, dass der Sicherungsauftrag nur mit erheblichen Einschränkungen

durchgeführt wird.

- Der Bezug zum Sicherungsobjekt besteht nur teilweise.

Punkte: 2

- Die strukturierte und weitgehend nachvollziehbare Darstellung im Sicherungskonzept lässt erwarten, dass der Sicherungsauftrag mit Einschränkungen aber im Wesentlichen vertragsgemäß durchgeführt wird.

- Der Bezug zum Sicherungsobjekt ist weitgehend gegeben.

- Das Sicherungskonzept ist inhaltlich weitgehend schlüssig.

Punkte: 3

- Die gut strukturierte und nachvollziehbare Darstellung im Sicherungskonzept

lässt erwarten, dass der Sicherungsauftrag vertragsgemäß durchgeführt wird.

- Der Bezug zum Sicherungsobjekt ist gegeben.

- Das Sicherungskonzept ist inhaltlich schlüssig.

Hinweis zur Eignungsprüfung von Bietern:

Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmern werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2026
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Hinweis:

Es ist eine Objektbesichtigung (OB) zu beachten (Ausschlusskriterium)!

Die Objektbesichtigung wird mit jedem Bieter einzeln am 21.07.2022 oder am 22.07.2022 in der Zeit von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr durchgeführt (Dauer ca. 30 min.).

Die Teilnahme ist bis zum 20.07.2022, 12:00 Uhr, bei der Auftraggeberin (AG)

per E-Mail unter der Adresse: "[gelöscht]" anzumelden. Spätere Anmeldungen werden nicht berücksichtigt.

Jeder Bieter wird per E-Mail über den Termin (Datum und Uhrzeit) seiner Objektbesichtigung informiert.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Mit dem Angebot einzureichen:

- Angebot/Leistungsverzeichnis, vollständig elektronisch ausgefüllt

- Eigenerklärung inkl. Betriebshaftpflicht inkl. Russland (im Leistungsverzeichnis)

- Eigenerklärung inkl. Betriebshaftpflicht inkl. Russland (Inhalt analog Leistungsverzeichnis) für den Nachauftragnehmer, falls zutreffend

- Sicherungskonzept

- Nachweis der Objektbesichtigung

- Qualifizierte Referenzliste über mindestens drei vergleichbarer Aufträge

- Nachweis über bietereigenes Zertifikat DIN ISO 9001 ff.

- Zertifikat einer bietereigenen Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) (gemäß VdS 2153, VdS 3138 oder aufgrund Übergangsverfahren des VdS)

- Zertifikat einer bietereigenen Interventionsstelle (IS) (gemäß VdS 2172, VdS 3132 oder aufgrund Übergangsverfahren des VdS)

Weitere Angaben in "Anlage 8 - Zusammenfassung NW Stand 06-2022.pdf" enthalten.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Auf gesonderte Anforderung sind folgende Unterlagen

einzureichen:

- Nachweis IHK-Prüfung "Geprüfte Werkschutzfachkraft" bzw. "Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft" für Mitarbeiter

- Nachweis § 34a GewO für Mitarbeiter

- Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate)

- Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate)

- Nachweis über eine gültige Betriebshaftpflichtversicherung (nicht älter als 12 Monate)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig), (nicht älter als 12 Monate)

- Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate)

- Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Laufzeit:

4 Jahre Vertragslaufzeit

IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das Verfahren:
IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:

Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen.

Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden.

Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote.

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 04/08/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Angebotsabgabe / Vergabeplattform:

Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der u.g. Frist abzugeben.

Dafür müssen Sie:

- sich auf der Vergabeplattform anmelden,

- unter Beachtung des "Benutzerhandbuches Bietercockpit" die Software "Bietercockpit" herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und absenden.

Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen.

Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform finden, enthalten.

Nachweise / Erklärungen:

Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft abzugeben.

Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das

Unternehmen ansässig ist, vorzulegen.

Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder nachgeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach § 57 VGV von der Wertung ausgeschlossen.

Sonstige Hinweise:

Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot zurückgezogen werden. Die elektronische Angebotsrücknahme kann durch den Bieter auf der Vergabeplattform erfolgen.

Die Vergabeunterlagen bestehen aus der Aufforderung zur Angebotsabgabe, den Bedingungen zur Angebotsabgabe und Auftragsvergabe und den Vertragsunterlagen.

Änderungen oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig.

Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu verzichten, um zu vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot vorgenommen werden (z.B. Erklärungen des Angebotes als unverbindlich, Verweis auf eigene AGB).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/07/2022