Reinigung öffentlicher Toiletten -u. Urinalanlagen in Bremen Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2022-0024

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE5 Bremen
Postleitzahl: 28217
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.die-bremer-stadtreinigung.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1816caf54be-3517f81eaa5f1ba3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE5 Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wfb-bremen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Anstalt des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Stadtsauberkeit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigung öffentlicher Toiletten -u. Urinalanlagen in Bremen

Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2022-0024
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Reinigung öffentlicher Toiletten- und Urinalanlagen

in Bremen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE5 Bremen
Hauptort der Ausführung:

Bremen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Toilettenanlagen im öffentlichen Raum in Bremen soll ein Rahmenvertrag über die Reinigung, inklusive Lieferung der Verbrauchsmaterialien, vergeben werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option der Auftraggeberin auf 2 Jahre Verlängerung der Dienstleistung mit spätester Beendigung der Leistungserbringung zum 30.09.2026

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option einer einseitigen Vertragsverlängerung seitens der Auftraggeberin um zwei weitere Jahre bis längstens zum 01.09.2026 .

Die Ausübung der Option wird dem/der Auftragnehmer:in spätestens 6 Monate vor Ablauf des Vertragsendes schriftlich oder in Textform mitgeteilt.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es handelt sich bei der hier ausgeschriebenen Leistung um eine

Rahmenvereinbarung, sodass der Auftragswert nur das

geschätzte Volumen bezogen auf die Grundlaufzeit von 24

Monaten, inkl. möglichen Verlängerungsoptionen für 1 x 2 Jahre bezieht.

Es liegt eine Höchstwertbegrenzung von max. [Betrag gelöscht] EUR netto vor (Es handelt sich hierbei nicht um die max. Angebotssumme netto!) .

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD, abrufbar unter

https://www.vergabe.bremen.de

Der/die Bewerber*in hat als Eigenerklärung zur Eignung in Bezug

auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit das

Formblatt 124 LD auszufüllen und zu unterschreiben.

1) Angaben zu Umsatz des Unternehmens in den letzten drei

abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung

vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam

mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen

2) Erklärung zu Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden

Leistung vergleichbar sind (Achtung: Bitte sehen Sie

den Passus "Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden

Leistung vergleichbar sind" im Formular 124 LD als gegenstandslos

an. Die hier unter III.1.3) angegebenen Anforderungen

haben Gültigkeit!)

3) Erklärung zu Arbeitskräften

4) Angaben zu Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes

oder Wohnsitzes

5) Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation

6) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen

wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage

stellt

7) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen

zur gesetzlichen Sozialversicherung

8) Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Bereits zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe sind mindestens 3 prüffähige Nachweise über vergleichbare Aufträge ("Referenzen") einzureichen.

Als vergleichbare Aufträge gelten längerfristige Reinigungsaufträge für öffentlich zugängliche Toiletten- und Sanitäranlagen (z.B. Einkaufcentren, Veranstaltungshallen, Sportstätten, Parks etc.). Wenn sich die Nachweise auf bereits abgeschlossene Aufträge beziehen, darf das Vertragsende nicht länger als fünf Jahre zum Veröffentlichungstermin dieser Ausschreibung zurückliegen. Noch nicht abgeschlossene Aufträge müssen seit mindestens einem Jahr andauern, damit sie als vergleichbar gelten. Dieses Jahr wird ebenso ab Veröffentlichungstermin dieser Ausschreibung gerechnet.

Als Nachweise werden akzeptiert:

• Eigenerklärungen der Bieterin;

oder

• prüffähige Referenzen, ausgestellt von dem/der jeweiligen Auftraggeberin über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.

Die Nachweise müssen folgende Informationen enthalten:

• Auftraggeberin (Referenzgeberin) mit Kontaktdaten;

• Art der ausgeführten Leistung;

• Auftragssumme/ -volumen;

• Ausführungszeitraum.

- Nachweis über die berufliche Befähigung der Objektleitung:

Im Angebot ist von den Bietenden die, für das ausgeschriebene Projekt, geplante einzusetzende Objektleitung namentlich zu benennen.

Dem Angebot ist darüber hinaus ein Nachweis über die berufliche Befähigung der benannten Objektleitung, die im Auftragsfall für die ausgeschriebene Leistung verantwortlich sein wird, durch Kopie mind. eines Gesellenbriefes in der Fachrichtung Gebäudereinigung oder durch Nachweis einer mind. 5-jährigen Berufserfahrung als Objektleitung in der Gebäudereinigung, beizufügen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Haftpflichtversicherung

Der Nachweis über eine gültige Betriebshaftpflichtversicherung mit den nachfolgenden Deckungssummen pro Schadensfall ist bei Angebotsabgabe beizubringen:

- min. 1,0 Mio. € für Personen-/Sach-/Vermögensschäden

- min. 50.000. € für Bearbeitungsschäden

Der Nachweis kann in Form einer Eigenerklärung oder durch Beibringen einer Kopie des Versicherungsscheines erbracht werden.

Sofern der/die Bietende mit Angebotsabgabe die genannten Deckungssummen nicht nachweisen kann, erklärt er/sie sich mit Unterschrift bei Angebotsabgabe einverstanden, für den Fall der Zuschlagserteilung eine entsprechende Haftpflichtversicherung abzuschließen und den Nachweis mit der Rücksendung der Zweitschrift (Kopie Auftragsschreiben) beizubringen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/08/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/09/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/08/2022
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Bei Ziehung der Verlängerungsoptionen spätestens Anfang 2026, ansonsten frühestens Anfang 2024

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/06/2022