Rahmenvereinbarung Versandlogistik

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kbv.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Versandlogistik

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
63100000 Frachtumschlag, Frachtlagerung und zugehörige Dienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die KBV stellt eine Vielzahl von kostenlosen Informationsmaterialien zur Verfügung und beabsichtigt, für die Lagerung, Konfektionierung sowie den Versand von Printmaterialien der KBV eine Rahmenvereinbarung mit einem (1) Wirtschaftsteilnehmer je Los mit einer Laufzeit von drei Jahren mit der Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr zu vereinbaren.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lagerung und Konfektionierung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63120000 Lagerung und Lagerhaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer übernimmt zu Vertragsbeginn die zur Lagerung vorgesehenen Produkte in sein Lager innerhalb Deutschlands. Dies beinhaltet die Abholung der transportfähig verpackten Paletten bei der KBV, Neueinlagerung der Produkte sowie die Installation eines Warenwirtschaftssystems. Der Auftragnehmer übernimmt die ständige Lagerung und die Führung einer Warenwirtschaft.

Folgende Leistungen werden erwartet:

› Bestandsaufnahme aller Artikel (Anfangsinventur).

› Bereitstellung von Lagerkapazität für 15 Europaletten (Mindestanforderung); Eine Erweiterung der Lagerkapazität muss möglich sein.

› Bei der Anlieferung von neuen Artikeln muss unaufgefordert eine Wareneingangsmeldung per Mail mit folgendem Inhalt erfolgen: Titel des Artikels, gelieferte Menge, Größe und Gewicht und Verpackungseinheit (z. B. Anzahl pro Paket).

› Beim Führen der Lagerbestandsliste mit Mindestbestandswarnung soll automatisch eine Warnung per Mail an den Auftraggeber erfolgen, wenn der Mindestbestand erreicht ist. Die Mindestmengen der aktuellen Artikel können der Artikelliste entnommen werden.

› Eine Auswertung des aktuellen Lagerbestandes muss jederzeit möglich sein.

› Das Erstellen von Statistiken zu Bestellverläufen einzelner Artikel, Artikelgruppen oder individuell definierbarer Zeiträume muss jederzeit durch den Auftraggeber möglich sein.

› Eine Gesamtinventur ist 1x jährlich (zum 30.06. oder zum 31.12.) ohne Aufforderung durchzuführen und das Ergebnis dem Auftraggeber zu melden.

› Die eingelagerten Artikel sind marktüblich gegen Wasserschäden, Feuer und Diebstahl zu versichern.

Zudem konfektioniert der Auftragnehmer mit bedarfsangepasstem, recyclingfähigem Versandmaterial aus Papier/Karton (kein Kunststoff/keine Folie). Die Artikel müssen dabei – abhängig von der jeweiligen Bestellung – in unterschiedlicher Art zusammengestellt werden. Der Auftragnehmer wählt die preisgünstigste Versandform. Die Konfektionierung der bestellten Artikel muss so erfolgen, dass eine ordnungsgemäße und sichere Lieferung und Öffnung der Sendungen möglich ist.

Folgende Leistungen werden erwartet:

› Erfassen von Adressdaten zur Versandabwicklung

› Bereitstellen von Verpackungen

› Konfektionieren der Versandaufträge

› Versand innerhalb von 3 Werktagen nach Bestelleingang

› Dem Auftraggeber muss eine Möglichkeit angeboten werden, direkt innerhalb von 24 Stunden Artikel zur Lieferung an die KBV bzw. KVen außerhalb des Onlineshops abrufen zu können.

› Pflege und Bearbeitung von Rückläufern und die damit verbundene Aktualisierung der Bestandslisten ist zu gewährleisten.

Ferner muss der „Webshop“ der KBV (https://www.kbv.de/html/publikationen.php) an das Warenwirtschaftssystem des Auftragnehmers angebunden werden. Der Webshop ist eine Eigenlösung zur Online-Bestellung bestimmter Publikationen in einfacher Umsetzung. Es werden Name und Anzahl der Publikation und die Adressdaten des Empfängers erfasst. Es können mehrere Publikationen in einer Bestellung erfasst werden. Die Daten liegen zugriffsgeschützt in einer MySQL Datenbank.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Logistisches Konzept / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherungs- und Beschwerdemanagementkonzept / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 60
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Versanddienstleistung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64100000 Post- und Kurierdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer übernimmt die gewerbsmäßige Abholung, Beförderung und Zustellung von Sendungen innerhalb Deutschlands (kein Auslandsversand). Die Leistung umfasst die jeweils werktägliche Abholung (außer samstags), Beförderung und Zustellung von Printmedien der KBV. Der Versand wird als Einzelversand, Mischversand (verschiedene Produkte in einer Sendung) und als Versand größerer Mengen gelagerter Produkte durchgeführt. Die Auflistung der Sendungsarten ist dem Preisblatt zu entnehmen. Die Abstimmung mit dem Dienstleister aus Los 1 ist ebenfalls Gegenstand der Leistung.

Folgende Leistungen werden erwartet:

› jeweils werktägliche Abholung (außer samstags) der Sendungen bei einem vom Auftraggeber benannten Dienstleister (Auftragnehmer Los 1)

› Die Sendungen sind nach Abholung innerhalb von 4 Werktagen zuzustellen.

› Transport der Sendungen

› ggf. Stellung der Transportbehälter

› Frankierung/Freimachung sofern erforderlich,

› Auslieferung und Zustellung an den Empfänger, ggf. auch an Postfachadressen, Großempfängeranschriften und innenliegende Briefkästen.

› Monatliche Abrechnung aufgrund von tägl. Nachweislisten.

› Bearbeitung von Rückläufern.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 076-208161
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 22-04-2
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Lagerung und Konfektionierung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
22/06/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Hessisch Oldendorf
NUTS-Code: DE Deutschland
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Versanddienstleistung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Für die Einlegung von Rechtsbehelfen ist § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) zu beachten.

§ 160 GWB lautet:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1.

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4.

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/06/2022