E 2022-01 GB - Mobiliar für den Berliner Mauerweg

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gruen-berlin.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gruen-berlin.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.infravelo.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/?limit=10&start=&search=E+2022-01+GB
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Privatrechtlich organisierte, landeseigene Gesellschaft mbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

E 2022-01 GB - Mobiliar für den Berliner Mauerweg

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag über Dienst‐ und Lieferleistungen für das Außenraummobiliar im Rahmen der Umsetzung des Gesamtprojektes “Ertüchtigung des Berliner Mauerweges“.

Auf Basis der von Sigurd Larsen entwickelten und entworfenen Möbellinie „Berliner Mauerweg“ sollen spezifische Möbeltypen hergestellt und an den Mauerweg geliefert werden.

Die 5 Möbeltypen sind (1) Monolithische Bank, (2) Bank mit Rückenlehne, (3) Bank mit Rücken und Armlehne, (4) Hocker, sowie (5) Picknickbank‐ und tisch Kombination. Hinzu kommen die

barrierefreie Ausführung zu Typ (5) sowie zwei additiv einsetzbare Module (A) und (B).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag über Dienst‐ und Lieferleistungen für das Außenraummobiliar im Rahmen der Umsetzung des Gesamtprojektes “Ertüchtigung des Berliner Mauerweges“.

Auf Basis der von Sigurd Larsen entwickelten und entworfenen Möbellinie „Berliner Mauerweg“ sollen spezifische Möbeltypen hergestellt und an den Mauerweg geliefert werden.

Die 5 Möbeltypen sind (1) Monolithische Bank, (2) Bank mit Rückenlehne, (3) Bank mit Rücken und Armlehne, (4) Hocker, sowie (5) Picknickbank‐ und tisch Kombination. Hinzu kommen die

barrierefreie Ausführung zu Typ (5) sowie zwei additiv einsetzbare Module (A) und (B).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsweise des Auftragnehmers / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Holzbeschaffung und Qualität in der Holzverarbeitung / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Produktqualität der Möbel / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Vertrag / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Vergabestelle überprüft zunächst die Teilnahmeanträge auf formale Richtigkeit und Vollständigkeit sowie auf vergaberechtliche Ausschlussgründe. Bei den nach dieser Prüfung verbleibenden Bewerbern wird in einem zweiten Schritt geprüft, ob sie die unter III.1.1, III.1.2 und III.1.3 aufgeführten Mindeststandards (Mindestbedingungen) ein-halten. Bewerber, die diese Mindeststandards nicht erfüllen, scheiden aus.

Bei mehr als 4 verbliebenen Bewerber*innen, welche die unter Punkt 1 – 3 genannten Mindeststandards erfüllen, findet eine objektive Auswahl entsprechend der

nachfolgenden Punktebewertung zur Eignungsprüfung statt. Es werden 4 Bewerber*innen zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.

Schlüssel für die Punktevergabe über den Mindeststandard hinaus:

Die Referenzen werden hinsichtlich des Grades ihrer Vergleichbarkeit mit der ausgeschriebenen Leistung bewertet. Dabei spielen insbesondere die folgenden Aspekte

eine Rolle:

- Umsetzungskontext

- Projektgröße

- Anzahl der Ausstattungselemente

- Erscheinung

- Materialverwendung Holz und Metall

Dabei wird jede der drei Referenzen nach dem folgenden Bewertungsmaßstab bewertet:

500 Punkte: Die Referenz ist hinsichtlich der genannten Auswertungsaspekte in vollem Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar und zeigt darüber hinaus

einen höheren Anspruch als die ausgeschriebene Leistung.

400 Punkte: Die Referenz ist hinsichtlich der genannten Auswertungsaspekte in vollem Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar.

250 Punkte: Die Referenz ist hinsichtlich der genannten Auswertungsaspekte mit dem ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbar.

0 Punkte: Die Referenz ist wenig bis gar nicht mit dem ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbar. Der Bewerber kann demnach maximal 1.500 Punkte erreichen.

Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.

Bei Bewerbergemeinschaften bzw. dem Einsatz von Nachauftragnehmern können die Mindeststandards durch Addition erfüllt werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es soll ein Rahmenvertrag geschlossen werden.

Es ist keine Mindestabnahmemenge vorgesehen. Sämtliche in der Leistungsbeschreibung und im Preisblatt beschriebenen Leistungen sind nur auf Abruf zu erbringen. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Beauftragung.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis über Eintragung ins Handelsregister durch Einreichung eines Handelsregisterauszugs

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre

b) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu a)

Eigenerklärung über den Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren für vergleichbare Leistungen; Mindestanforderungen: Jährlich [Betrag gelöscht] EUR netto Umsatz. Bei Bewerbergemeinschaften und/oder beim Einsatz von Nachunternehmer* innen kann dieser Umsatz insgesamt, also durch Addition der einzelnen Umsätze,

nachgewiesen werden.

Zu b)

Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung

Mindestanforderungen:

- 1,5 Mio. EUR für Personenschäden

- [Betrag gelöscht] EUR für Sach‐ und/oder Vermögensschäden

Sofern die Versicherungssummen derzeit niedriger sind, ist jedenfalls eine entsprechende Erklärung der Versicherung vorzulegen, dass die hier geforderten Mindestdeckungssummen im Zuschlagsfall bereitgestellt werden (Bereitstellungserklärung). Es ist ausreichend, wenn die genannten Deckungssummen von einem der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft

oder einem Nachauftragnehmer erreicht werden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Personelle Ausstattung

b) Referenzen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu a)

Angaben zur personellen Ausstattung beim

Bewerber/der Bewerbergemeinschaft, insbesondere Angaben über die Zahl der in den letzten zwei abgeschlossenen Geschäftsjahren im Jahresdurchschnitt

dauerhaft beschäftigten Kräfte, gegliedert nach den unten aufgeführten Berufsgruppen.

Mindestanforderung ist jeweils mindestens 1 Betriebsangehöriger*e in den Bereichen Holzbearbeitung und Metallbearbeitung mit entsprechender beruflicher

Qualifikation.

Bei Bewerbergemeinschaften bzw. dem Einsatz von Nachauftragnehmern können die Mindeststandards durch Addition erfüllt werden.

Zu b)

3 Referenzen in Wort und Bild zu mit der Aufgabe vergleichbaren Leistungen über die Herstellung von Möbeln für den öffentlichen Außenraum, die das Unternehmen bereits erbracht hat.

Mindeststandard (Mindestbedingung):

Die Vergabestelle bewertet ausschließlich Referenzen, zu denen die folgenden Angaben gemacht werden:

- Auftraggeber und Ansprechperson (sollte die Angabe des Auftraggebers aus Verschwiegenheitsgründen nicht möglich sein, ist die Branche des Auftraggebers zu benennen)

- Leistungszeitraum

- Volumen der Beauftragung/ Projektgröße

- Kurzbeschreibung der Leistung

Es wird in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen, dass sämtliche o.g. Inhalte inklusive der Informationen zu den Referenzen ausschließlich für die Auswertung der Teilnahmeanträge genutzt werden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/07/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/08/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren auch nur auf Antrag einleitet und ein Antrag gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit (1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages anerkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, (2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/06/2022