UHPLC-MS/MS und UHPLC-HRMS Referenznummer der Bekanntmachung: 214-02.05-20.0236-21-I-B

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10589
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]379
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bfr.bund.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.ble.de/zv
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Risikobewertung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

UHPLC-MS/MS und UHPLC-HRMS

Referenznummer der Bekanntmachung: 214-02.05-20.0236-21-I-B
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38433100 Massenspektrometer
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ultra High Performance Liquid Chromatography Anlage gekoppelt mit einem Triple-Quadrupol-Massenspektrometer (UHPLC-MS/MS) und Ultra High Performance Liquid Chromatography Anlage gekoppelt mit einem hochauflösenden Quadrupol-Time-of-Flight-Massenspektrometer (UHPLC-HRMS)

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

UHPLC-MS/MS-System

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38433100 Massenspektrometer
38432200 Chromatografen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Siehe Vergabeunterlagen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand ist die Lieferung und betriebsbereite Aufstellung einer Ultra High Performance Liquid Chromatography (UHPLC) Anlage gekoppelt mit einem Triple-Quadrupol-Massenspektrometer (UHPLC-MS/MS), inkl. Installation der dazugehörigen Software auf dem mitzuliefernden Computer. Zudem erbringt der Auftragnehmer eine fachkundige Ersteinweisung durch geeignetes, deutschsprachiges Personal in die Bedienung und Funktionen des Systems für bis zu drei Personen sowie eine zweitägige Schulung an dem UHPLC-MS/MS-System für bis zu drei Anwenderinnen/Anwender beim Auftraggeber vor Ort. Weiterhin gehört die Übermittlung einer deutsch- und englischsprachigen Bedienungsanleitung in elektronischer Form zum Vertragsgegenstand. Zwölf Monate nach betriebsbereiter Aufstellung ist eine Wartung an dem System durchzuführen. Daneben gewährleistet der Auftragnehmer eine Ersatzteilverfügbarkeit und Serviceleistungen in Form von fachlichem sowie gerätetechnischem Support durch qualifizierte und geschulte Mitarbeiter/innen an Arbeitstagen (Montag bis Freitag) innerhalb der Rahmenzeit des Auftraggebers (9:00 Uhr bis 16:00 Uhr), in deutscher oder englischer Sprache, sowohl telefonisch als auch beim Auftraggeber vor Ort für einen Zeitraum von zehn Jahren nach betriebsbereiter Aufstellung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Angaben unter II. 2.7) erfolgen rein aus technischen Gründen und geben nicht die tatsächliche Vertragslaufzeit wieder. Die tatsächlichen Ausführungsfristen sind § 8 der Leistungsbeschreibung (siehe Vergabeunterlagen) zu entnehmen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

UHPLC-HRMS-System

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38433100 Massenspektrometer
38432200 Chromatografen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Siehe Vergabeunterlagen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand ist die Lieferung und betriebsbereite Aufstellung einer Ultra High Performance Liquid Chromatography (UHPLC) Anlage gekoppelt mit einem hochauflösenden Quadrupol-Time-of-Flight-Massenspektrometer (UHPLC-HRMS), inkl. Installation der dazugehörigen Software auf dem mitzuliefernden Computer. Zudem erbringt der Auftragnehmer eine fachkundige Ersteinweisung durch geeignetes, deutschsprachiges Personal in die Bedienung und Funktionen des Systems für bis zu drei Personen sowie eine zweitägige Schulung an dem UHPLC-HRMS-System für bis zu drei Anwenderinnen/Anwender beim Auftraggeber vor Ort. Weiterhin gehört die Übermittlung einer deutsch- und englischsprachigen Bedienungsanleitung in elektronischer Form zum Vertragsgegenstand. Zwölf Monate nach betriebsbereiter Aufstellung ist eine Wartung an dem System durchzuführen. Daneben gewährleistet der Auftragnehmer eine Ersatzteilverfügbarkeit und Serviceleistungen in Form von fachlichem sowie gerätetechnischem Support durch qualifizierte und geschulte Mitarbeiter/innen an Arbeitstagen (Montag bis Freitag) innerhalb der Rahmenzeit des Auftraggebers (9:00 Uhr bis 16:00 Uhr), in deutscher oder englischer Sprache, sowohl telefonisch als auch beim Auftraggeber vor Ort für einen Zeitraum von zehn Jahren nach betriebsbereiter Aufstellung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Technische Wertungskriterien / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Angaben unter II. 2.7) erfolgen rein aus technischen Gründen und geben nicht die tatsächliche Vertragslaufzeit wieder. Die tatsächlichen Ausführungsfristen sind § 8 der Leistungsbeschreibung (siehe Vergabeunterlagen) zu entnehmen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 057-148742
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1.1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

UHPLC-MS/MS-System

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
20/06/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE71 Darmstadt
Postleitzahl: 64293
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2.1
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

UHPLC-HRMS-System

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
20/06/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 0
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE71 Darmstadt
Postleitzahl: 64293
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Angaben unter II.1.7) und V.2.4) erfolgen rein aus technischen Gründen und geben nicht die tatsächliche Auftragssumme, die nicht veröffentlicht wird, wieder.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit i. S. v. § 135 Abs. 1 GWB endet 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung dieser Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/06/2022