Organisation, Durchführung und Nachbereitung verschiedener Clustervermarktungen im Rahmen des Programms zur Internationalisierung der Regionen im Strukturwandel (ISW) Referenznummer der Bekanntmachung: GTAI/2022/0027
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gtai.de
Abschnitt II: Gegenstand
Organisation, Durchführung und Nachbereitung verschiedener Clustervermarktungen im Rahmen des Programms zur Internationalisierung der Regionen im Strukturwandel (ISW)
Auftragsgegenstand ist die Organisation, Durchführung und Nachbereitung einer Clustervermarktungsreise in einem bestimmten Zielmarkt. Details für die individuellen Veranstaltungswochen können den Losen (Projektskizzen) entnommen werden. Der Auftrag besteht zudem darin, die Clustervermarktung vor Ort fachlich, sprachlich und interkulturell zu begleiten.
Los 1: Brandenburg, Zielmarkt: Südafrika/Namibia,
Los 2: Niedersachsen, Zielmarkt: Japan
Los 3: Sachsen, Zielmarkt: Japan
Los 4: Saarland, Zielmarkt: USA
Los 5: Lausitzer Revier (Brandenburg und Sachsen), Zielmarkt: Vereinigte Arabische Emirate
Los 6: Rheinisches Revier, Zielmarkt: China
Brandenburg, Zielmarkt: Südafrika/Namibia, 2 Standorte
Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und Standortmarketing mbH Friedrichstr. 60 10117 Berlin
Die Clustervermarktung ist eine Delegationsreise für deutsche Organisationen. Hierfür reist die Clusterdelegation in den Zielmarkt, um sich dort umfassend zu vernetzen und individuell potenzielle Geschäftsbeziehungen zu evaluieren. Die Teilnehmenden werden durch die Partnerorganisationen (Wirtschaftsförderungsgesellschaften) angeworben, die ebenfalls an der Veranstaltungswoche teilnehmen. Das mehrtägige Fachprogramm besteht aus B2B-Gesprächen (entweder in Form von Kooperationsbörsen oder durch den persönlichen Besuch bei den Unternehmen vor Ort), einer Netzwerkveranstaltung und zahlreichen Besuchen von Unternehmen, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, Clustern, Netzwerken usw., die das gewählte Branchenthema repräsentieren.
Ziel des durchzuführenden Formats ist die Generierung neuer Kontakte bzw. die Kontaktpflege zu potenziellen ausländischen Partnern im Zielmarkt. Hierdurch wird die deutsche Zielgruppe in ihren Internationalisierungsaktivitäten unterstützt. Darüber hinaus lernen die Delegationsteilnehmenden aktuelle Trends anhand von innovativen Unternehmen, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, Netzwerken und Clustern in den Zielregionen kennen.
Weiterhin steht das konkrete Bewerben des Wirtschaftsstandortes Deutschland im Hinblick auf die Regionen im Strukturwandel mit besonderem Fokus auf die Branchen, die das zu bewerbende Cluster vertritt, im Vordergrund. Das zielgerichtete Standortmarketing soll den Regionen so zu einer höheren Bekanntheit bei der ausländischen Zielgruppe führen. Zum anderen soll so das Interesse an einer Investition erhöht werden und im Idealfall Investoren für die Strukturwandelregionen gewonnen werden.
Neben dem kompletten Eventmanagement für die einzelnen Programmelemente, besteht der Auftrag im Wesentlichen darin, passende Gesprächspartner für die deutsche Delegation zu finden - sei es über die B2B-Gespräche, die Unternehmensbesuche oder auch die Netzwerkveranstaltung. Das Gesamtprogramm muss auf die Bedürfnisse der Delegationsteilnehmenden abgestimmt sein. Der Auftragnehmer ist für die komplette Betreuung der Delegationsteilnehmenden verantwortlich, die Akquise erfolgt über die Partnerorganisationen. Zudem verantwortet der Auftragnehmer das gesamte Einladungsmanagement im Zielmarkt anhand der vorgegebenen Zielgruppen.
Alle Angaben bitte der Leistungsbeschreibung und "Anhang 1 zur LB_Lose (Projektskizzen)_ISW22_CV_gtai" entnehmen.
Nur diese Angaben sind vollständig!
Niedersachsen, Zielmarkt: Japan, 2 Standorte
Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und Standortmarketing mbH Friedrichstr. 60 10117 Berlin
Die Clustervermarktung ist eine Delegationsreise für deutsche Organisationen. Hierfür reist die Clusterdelegation in den Zielmarkt, um sich dort umfassend zu vernetzen und individuell potenzielle Geschäftsbeziehungen zu evaluieren. Die Teilnehmenden werden durch die Partnerorganisationen (Wirtschaftsförderungsgesellschaften) angeworben, die ebenfalls an der Veranstaltungswoche teilnehmen. Das mehrtägige Fachprogramm besteht aus B2B-Gesprächen (entweder in Form von Kooperationsbörsen oder durch den persönlichen Besuch bei den Unternehmen vor Ort), einer Netzwerkveranstaltung und zahlreichen Besuchen von Unternehmen, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, Clustern, Netzwerken usw., die das gewählte Branchenthema repräsentieren.
Ziel des durchzuführenden Formats ist die Generierung neuer Kontakte bzw. die Kontaktpflege zu potenziellen ausländischen Partnern im Zielmarkt. Hierdurch wird die deutsche Zielgruppe in ihren Internationalisierungsaktivitäten unterstützt. Darüber hinaus lernen die Delegationsteilnehmenden aktuelle Trends anhand von innovativen Unternehmen, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, Netzwerken und Clustern in den Zielregionen kennen.
Weiterhin steht das konkrete Bewerben des Wirtschaftsstandortes Deutschland im Hinblick auf die Regionen im Strukturwandel mit besonderem Fokus auf die Branchen, die das zu bewerbende Cluster vertritt, im Vordergrund. Das zielgerichtete Standortmarketing soll den Regionen so zu einer höheren Bekanntheit bei der ausländischen Zielgruppe führen. Zum anderen soll so das Interesse an einer Investition erhöht werden und im Idealfall Investoren für die Strukturwandelregionen gewonnen werden.
Neben dem kompletten Eventmanagement für die einzelnen Programmelemente, besteht der Auftrag im Wesentlichen darin, passende Gesprächspartner für die deutsche Delegation zu finden - sei es über die B2B-Gespräche, die Unternehmensbesuche oder auch die Netzwerkveranstaltung. Das Gesamtprogramm muss auf die Bedürfnisse der Delegationsteilnehmenden abgestimmt sein. Der Auftragnehmer ist für die komplette Betreuung der Delegationsteilnehmenden verantwortlich, die Akquise erfolgt über die Partnerorganisationen. Zudem verantwortet der Auftragnehmer das gesamte Einladungsmanagement im Zielmarkt anhand der vorgegebenen Zielgruppen.
Alle Angaben bitte der Leistungsbeschreibung und "Anhang 1 zur LB_Lose (Projektskizzen)_ISW22_CV_gtai" entnehmen.
Nur diese Angaben sind vollständig!
Sachsen, Zielmarkt: Japan, 1 Standort
Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und Standortmarketing mbH Friedrichstr. 60 10117 Berlin
Die Clustervermarktung ist eine Delegationsreise für deutsche Organisationen. Hierfür reist die Clusterdelegation in den Zielmarkt, um sich dort umfassend zu vernetzen und individuell potenzielle Geschäftsbeziehungen zu evaluieren. Die Teilnehmenden werden durch die Partnerorganisationen (Wirtschaftsförderungsgesellschaften) angeworben, die ebenfalls an der Veranstaltungswoche teilnehmen. Das mehrtägige Fachprogramm besteht aus B2B-Gesprächen (entweder in Form von Kooperationsbörsen oder durch den persönlichen Besuch bei den Unternehmen vor Ort), einer Netzwerkveranstaltung und zahlreichen Besuchen von Unternehmen, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, Clustern, Netzwerken usw., die das gewählte Branchenthema repräsentieren.
Ziel des durchzuführenden Formats ist die Generierung neuer Kontakte bzw. die Kontaktpflege zu potenziellen ausländischen Partnern im Zielmarkt. Hierdurch wird die deutsche Zielgruppe in ihren Internationalisierungsaktivitäten unterstützt. Darüber hinaus lernen die Delegationsteilnehmenden aktuelle Trends anhand von innovativen Unternehmen, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, Netzwerken und Clustern in den Zielregionen kennen.
Weiterhin steht das konkrete Bewerben des Wirtschaftsstandortes Deutschland im Hinblick auf die Regionen im Strukturwandel mit besonderem Fokus auf die Branchen, die das zu bewerbende Cluster vertritt, im Vordergrund. Das zielgerichtete Standortmarketing soll den Regionen so zu einer höheren Bekanntheit bei der ausländischen Zielgruppe führen. Zum anderen soll so das Interesse an einer Investition erhöht werden und im Idealfall Investoren für die Strukturwandelregionen gewonnen werden.
Neben dem kompletten Eventmanagement für die einzelnen Programmelemente, besteht der Auftrag im Wesentlichen darin, passende Gesprächspartner für die deutsche Delegation zu finden - sei es über die B2B-Gespräche, die Unternehmensbesuche oder auch die Netzwerkveranstaltung. Das Gesamtprogramm muss auf die Bedürfnisse der Delegationsteilnehmenden abgestimmt sein. Der Auftragnehmer ist für die komplette Betreuung der Delegationsteilnehmenden verantwortlich, die Akquise erfolgt über die Partnerorganisationen. Zudem verantwortet der Auftragnehmer das gesamte Einladungsmanagement im Zielmarkt anhand der vorgegebenen Zielgruppen.
Alle Angaben bitte der Leistungsbeschreibung und "Anhang 1 zur LB_Lose (Projektskizzen)_ISW22_CV_gtai" entnehmen.
Nur diese Angaben sind vollständig!
Saarland, Zielmarkt: USA, 2 Standorte
Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und Standortmarketing mbH Friedrichstr. 60 10117 Berlin
Die Clustervermarktung ist eine Delegationsreise für deutsche Organisationen. Hierfür reist die Clusterdelegation in den Zielmarkt, um sich dort umfassend zu vernetzen und individuell potenzielle Geschäftsbeziehungen zu evaluieren. Die Teilnehmenden werden durch die Partnerorganisationen (Wirtschaftsförderungsgesellschaften) angeworben, die ebenfalls an der Veranstaltungswoche teilnehmen. Das mehrtägige Fachprogramm besteht aus B2B-Gesprächen (entweder in Form von Kooperationsbörsen oder durch den persönlichen Besuch bei den Unternehmen vor Ort), einer Netzwerkveranstaltung und zahlreichen Besuchen von Unternehmen, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, Clustern, Netzwerken usw., die das gewählte Branchenthema repräsentieren.
Ziel des durchzuführenden Formats ist die Generierung neuer Kontakte bzw. die Kontaktpflege zu potenziellen ausländischen Partnern im Zielmarkt. Hierdurch wird die deutsche Zielgruppe in ihren Internationalisierungsaktivitäten unterstützt. Darüber hinaus lernen die Delegationsteilnehmenden aktuelle Trends anhand von innovativen Unternehmen, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, Netzwerken und Clustern in den Zielregionen kennen.
Weiterhin steht das konkrete Bewerben des Wirtschaftsstandortes Deutschland im Hinblick auf die Regionen im Strukturwandel mit besonderem Fokus auf die Branchen, die das zu bewerbende Cluster vertritt, im Vordergrund. Das zielgerichtete Standortmarketing soll den Regionen so zu einer höheren Bekanntheit bei der ausländischen Zielgruppe führen. Zum anderen soll so das Interesse an einer Investition erhöht werden und im Idealfall Investoren für die Strukturwandelregionen gewonnen werden.
Neben dem kompletten Eventmanagement für die einzelnen Programmelemente, besteht der Auftrag im Wesentlichen darin, passende Gesprächspartner für die deutsche Delegation zu finden - sei es über die B2B-Gespräche, die Unternehmensbesuche oder auch die Netzwerkveranstaltung. Das Gesamtprogramm muss auf die Bedürfnisse der Delegationsteilnehmenden abgestimmt sein. Der Auftragnehmer ist für die komplette Betreuung der Delegationsteilnehmenden verantwortlich, die Akquise erfolgt über die Partnerorganisationen. Zudem verantwortet der Auftragnehmer das gesamte Einladungsmanagement im Zielmarkt anhand der vorgegebenen Zielgruppen.
Alle Angaben bitte der Leistungsbeschreibung und "Anhang 1 zur LB_Lose (Projektskizzen)_ISW22_CV_gtai" entnehmen.
Nur diese Angaben sind vollständig!
Lausitzer Revier (Brandenburg und Sachsen), Zielmarkt: Vereinigte Arabische Emirate, 2 Standorte
Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und Standortmarketing mbH Friedrichstr. 60 10117 Berlin
Die Clustervermarktung ist eine Delegationsreise für deutsche Organisationen. Hierfür reist die Clusterdelegation in den Zielmarkt, um sich dort umfassend zu vernetzen und individuell potenzielle Geschäftsbeziehungen zu evaluieren. Die Teilnehmenden werden durch die Partnerorganisationen (Wirtschaftsförderungsgesellschaften) angeworben, die ebenfalls an der Veranstaltungswoche teilnehmen. Das mehrtägige Fachprogramm besteht aus B2B-Gesprächen (entweder in Form von Kooperationsbörsen oder durch den persönlichen Besuch bei den Unternehmen vor Ort), einer Netzwerkveranstaltung und zahlreichen Besuchen von Unternehmen, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, Clustern, Netzwerken usw., die das gewählte Branchenthema repräsentieren.
Ziel des durchzuführenden Formats ist die Generierung neuer Kontakte bzw. die Kontaktpflege zu potenziellen ausländischen Partnern im Zielmarkt. Hierdurch wird die deutsche Zielgruppe in ihren Internationalisierungsaktivitäten unterstützt. Darüber hinaus lernen die Delegationsteilnehmenden aktuelle Trends anhand von innovativen Unternehmen, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, Netzwerken und Clustern in den Zielregionen kennen.
Weiterhin steht das konkrete Bewerben des Wirtschaftsstandortes Deutschland im Hinblick auf die Regionen im Strukturwandel mit besonderem Fokus auf die Branchen, die das zu bewerbende Cluster vertritt, im Vordergrund. Das zielgerichtete Standortmarketing soll den Regionen so zu einer höheren Bekanntheit bei der ausländischen Zielgruppe führen. Zum anderen soll so das Interesse an einer Investition erhöht werden und im Idealfall Investoren für die Strukturwandelregionen gewonnen werden.
Neben dem kompletten Eventmanagement für die einzelnen Programmelemente, besteht der Auftrag im Wesentlichen darin, passende Gesprächspartner für die deutsche Delegation zu finden - sei es über die B2B-Gespräche, die Unternehmensbesuche oder auch die Netzwerkveranstaltung. Das Gesamtprogramm muss auf die Bedürfnisse der Delegationsteilnehmenden abgestimmt sein. Der Auftragnehmer ist für die komplette Betreuung der Delegationsteilnehmenden verantwortlich, die Akquise erfolgt über die Partnerorganisationen. Zudem verantwortet der Auftragnehmer das gesamte Einladungsmanagement im Zielmarkt anhand der vorgegebenen Zielgruppen.
Alle Angaben bitte der Leistungsbeschreibung und "Anhang 1 zur LB_Lose (Projektskizzen)_ISW22_CV_gtai" entnehmen.
Nur diese Angaben sind vollständig!
Rheinisches Revier, Zielmarkt: China, 2 Standorte
Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und Standortmarketing mbH Friedrichstr. 60 10117 Berlin
Die Clustervermarktung ist eine Delegationsreise für deutsche Organisationen. Hierfür reist die Clusterdelegation in den Zielmarkt, um sich dort umfassend zu vernetzen und individuell potenzielle Geschäftsbeziehungen zu evaluieren. Die Teilnehmenden werden durch die Partnerorganisationen (Wirtschaftsförderungsgesellschaften) angeworben, die ebenfalls an der Veranstaltungswoche teilnehmen. Das mehrtägige Fachprogramm besteht aus B2B-Gesprächen (entweder in Form von Kooperationsbörsen oder durch den persönlichen Besuch bei den Unternehmen vor Ort), einer Netzwerkveranstaltung und zahlreichen Besuchen von Unternehmen, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, Clustern, Netzwerken usw., die das gewählte Branchenthema repräsentieren.
Ziel des durchzuführenden Formats ist die Generierung neuer Kontakte bzw. die Kontaktpflege zu potenziellen ausländischen Partnern im Zielmarkt. Hierdurch wird die deutsche Zielgruppe in ihren Internationalisierungsaktivitäten unterstützt. Darüber hinaus lernen die Delegationsteilnehmenden aktuelle Trends anhand von innovativen Unternehmen, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, Netzwerken und Clustern in den Zielregionen kennen.
Weiterhin steht das konkrete Bewerben des Wirtschaftsstandortes Deutschland im Hinblick auf die Regionen im Strukturwandel mit besonderem Fokus auf die Branchen, die das zu bewerbende Cluster vertritt, im Vordergrund. Das zielgerichtete Standortmarketing soll den Regionen so zu einer höheren Bekanntheit bei der ausländischen Zielgruppe führen. Zum anderen soll so das Interesse an einer Investition erhöht werden und im Idealfall Investoren für die Strukturwandelregionen gewonnen werden.
Neben dem kompletten Eventmanagement für die einzelnen Programmelemente, besteht der Auftrag im Wesentlichen darin, passende Gesprächspartner für die deutsche Delegation zu finden - sei es über die B2B-Gespräche, die Unternehmensbesuche oder auch die Netzwerkveranstaltung. Das Gesamtprogramm muss auf die Bedürfnisse der Delegationsteilnehmenden abgestimmt sein. Der Auftragnehmer ist für die komplette Betreuung der Delegationsteilnehmenden verantwortlich, die Akquise erfolgt über die Partnerorganisationen. Zudem verantwortet der Auftragnehmer das gesamte Einladungsmanagement im Zielmarkt anhand der vorgegebenen Zielgruppen.
Alle Angaben bitte der Leistungsbeschreibung und "Anhang 1 zur LB_Lose (Projektskizzen)_ISW22_CV_gtai" entnehmen.
Nur diese Angaben sind vollständig!
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
FB4_Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123, 124 GWB und MiLog (bitte ausfüllen und in Textform unterschreiben)
PS. Eigenerklärung Eignung gem. §§ 123-124 GWB "Zwingende und fakultative Ausschluss-gründe" (Bildung kriminellen Vereinigungen, Terrorismusfinanzierung, Geldwäsche, Betrug, Subventionsbetrag, Bestechlichkeit etc.)
Konzept, siehe Hinweise_zum_Konzept (Vergabeunterlagen)
- FB5_Eigenerklärung Sprachkenntnisse (Erklärung zur Beherrschung der englischen Sprache und die Sprache des Ziellandes je Los)
- FB3_Untehmensreferenzen und Kernteam
Anzugeben sind mindestens drei Referenzaufträge in vorgegebener Weise, in deren Rahmen Ihr Unternehmen in den letzten 4 Geschäftsjahren eine in Art und Umfang mit der hier zu vergebenden Ausschreibung vergleichbare Leistung erbracht hat bzw. gegenwärtig erbringt sowie die Angaben zum Kernteam.
- FB6_Eigenerklärung_Russland_Sanktionen
Dient der Umsetzung der Sanktionen im Bereich der öffentlichen Aufträge gemäß der im EU-Amtsblatt veröffentlichten Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren.
Gegenstand der Sanktionen nach Artikel 5k der Verordnung ist u.a. ein seit dem 09.04.2022 geltendes Zuschlagsverbot für noch nicht abgeschlossene Vergabeverfahren, soweit Personen oder Unternehmen, die nach der Vorschrift Russland zuzuordnen sind, unmittelbar als Bewerber oder Bieter auftreten oder als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises an dem in Rede stehenden Auftrag beteiligt sind und mehr als 10% des Auftragswertes auf das betroffene Unternehmen entfallen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bitte beachten Sie die Anforderungen der DTVP-Plattform bei der Angebotsabgabe:.
Videotutorial - elektronische Abgabe des Teilnahmeantrages bzw. Angebotes:
https://www.youtube.com/watch?v=UCquPwXjMyE&list=PLtrMEr2j-QdYmLmgW7Hnc1tLpmAEoMnKa&index=5
Vergabemarktplatz Tutorials:
https://www.youtube.com/watch?v=UCquPwXjMyE&list=PLtrMEr2j-QdYmLmgW7Hnc1tLpmAEoMnKa&index=5
Technischer Support: [gelöscht] oder https://support.cosinex.de/unternehmen/
Bekanntmachungs-ID: CXTUYYDYY68
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.vergabekammer.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.gtai.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.vergabekammer.de