Lagerung und Aufgabe zum Versand von Informationsangeboten der VBG

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.vbg.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.dtvp.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lagerung und Aufgabe zum Versand von Informationsangeboten der VBG

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
63120000 Lagerung und Lagerhaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die VBG hat die Aufgabe, den bei ihr versicherten Unternehmen Informationen zum Versicherungsschutz und zur Mitgliedschaft sowie zum Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz zur Verfügung zu stellen. Die Lagerung und die Aufgabe zum Versand des gesamten Informationsangebots der VBG soll durch einen Dienstleister erbracht werden und folgende Punkte beinhalten:

- Lagerlogistik

- Bereitstellung eines Warenwirtschaftssystems

- Berichterstattung

- Kommissionierung / Konfektionierung

- Aufgabe zum Versand

- Entsorgung

Der Auftrag ist gem. § 118 Abs. 1 und 2 GWB geschützten Werkstätten (Behindertenwerkstätten) vorbehalten.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79991000 Lagerbestandskontrolle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg Massaquoipassage 1 22305 Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die VBG hat die Aufgabe, den bei ihr versicherten Unternehmen Informationen zum Versicherungsschutz und zur Mitgliedschaft sowie zum Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz zur Verfügung zu stellen. Die Lagerung und die Aufgabe zum Versand des gesamten Informationsangebots der VBG soll durch einen Dienstleister erbracht werden und folgende Punkte beinhalten:

- Lagerlogistik

- Bereitstellung eines Warenwirtschaftssystems

- Berichterstattung

- Kommissionierung / Konfektionierung

- Aufgabe zum Versand

- Entsorgung

Der Auftrag ist gem. § 118 Abs. 1 und 2 GWB geschützten Werkstätten (Behindertenwerkstätten) vorbehalten.

In der "Übersicht einzulagernde Produkte" (Anlage 1) sind die derzeit im Bestand der VBG vorhandenen Informationsangebote aufgeführt. Diese werden über folgende Kanäle bestellt:

- Von Mitgliedsunternehmen über das Medien-Center unter www.vbg.de, selten auch per Fax

- Von den Bezirksverwaltungen, den Akademien oder der Hauptverwaltung der VBG per E-Mail, selten auch per Fax ("Standorte der VBG", siehe Anlage 2)

Übernahme des Bestandes der Informationsmedien der VBG im Juni 2022 in das Lager des Auftragnehmers (AN) aus dem derzeitigen Lager in Bonn inklusive

- Übernahme und Transport inkl. Speditionskosten der konfektionierten Produkte

- Auspacken und Sortieren

- Dokumentieren des entgegengenommenen Bestandes, ggf. Beschädigungen melden

- Fachgerechte Einlagerung der Medien (vor Beschädigung und Diebstahl geschützt)

- Erstellen einer Artikeldatenbank inklusive folgender Daten:

o VBG-Artikelnummer (wird von der VBG nach Zuschlagserteilung bekannt gegeben)

o Titel des Artikels, dem Original entsprechend

o Produktbetreuende Person (wird von der VBG nach Zuschlagserteilung bekannt gegeben)

Lagervolumen: ca. 500 bis 600 Artikel

Menge je Artikel: zwischen 100 bis 30.000 Exemplare

Der AN haftet für die Unversehrtheit der Informationsmedien.

Notwendige Lagerfläche: Ca. [Betrag gelöscht] EURO-Paletten - EN 13698-1 entsprechend (unverbindlicher Erfahrungswert und keine Vorgabe).

Erfahrungswerten entsprechend werden folgende Mengen erwartet (Anzahl entsprechend der Vertragslaufzeit inkl. Verlängerung - 4 Jahre):

- Mailings/individuelle Versandaktionen (Art der Konfektionierung entsprechend dem Artikel, überwiegend Briefsendungen): bis zu 38 Aktionen (1 bis 10 Aktionen pro Jahr mit einem Umfang von 5 bis 20.000 Adressen)

- Briefsendungen/Versandtaschen Format DIN C4: 21.100

- Briefsendungen/Versandtaschen Format DIN C5: 3.900

- Kleines Paket 1 kg bis 5 kg: 14.500

- Paket 5 kg bis 20 kg: 5.400

- Posterverpackung 610mm x 105mm x 105mm: 1.950

- Posterverpackung 440mm x 105mm x 105mm: 960

- Posterverpackung 936mm x 154mm x 154mm: 190

- Größere Bestellungen mit mehreren Paketen auf Paletten (mit gleichem und mit verschiedenem Inhalt): 290

Es werden keine Mindestmengen garantiert.

Immer wiederkehrend, einmal im Quartal, werden zwei bestimmte Artikel, die Zeitschrift "VBG-Spezial ÖPNV" und "VBG-Spezial Glas & Keramik", an einen bestimmten Adressatenkreis innerhalb von 14 Tagen versandt.

Eckdaten zu diesem Versand:

- Ca. 23.500 Exemplare pro Quartal

- Ca. 7.000 Adressaten gesamt

- Versandart: Einzelversand (ca. 6.300 Aufträge pro Quartal) und Mehrfachversand bis zu 2.000 Exemplaren pro Adressat

Telefonische Erreichbarkeit während einer Mindest-Service-Zeit von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr wird wie folgt erwartet:

- Zentral verantwortliche Ansprechperson bzw. Vertretung

- Technischer Support

Nähere Informationen sind den Vergabeunterlagen - insbesondere der Leistungsbeschreibung - zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Weitere Optionen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten aufgeführten Fälle)
  • Keine oder keine geeigneten Angebote/Teilnahmeanträge im Anschluss an ein offenes Verfahren
Erläuterung:

Als ursprüngliche Vergabe (VBG/2021/12/5213) wurde ein Offenes Verfahren gem. § 14 Abs. 1, 2 VgV i.V.m. § 15 VgV durchgeführt, da der Auftragsschätzwert über dem Schwellenwert lag, der seit 01.01.2022 bei [Betrag gelöscht] EUR netto liegt.

Die erste Ausschreibung (VgV, Offenes Verfahren) wurde aufgehoben.

Grund: Es ist kein Angebot eingegangen, das den Bedingungen entspracht (§ 63 Abs. 1 Nr. 1 VgV). Schwerwiegende Gründe bzw. Begründung: Der Auftrag war gem. § 118 Abs. 1 und 2 GWB geschützten Werkstätten vorbehalten. Die zwei Unternehmen, die ein Angebot abgegeben haben, haben keinen Nachweis der Eigenschaft als Werkstatt für Behinderte mit ihren Angeboten eingereicht und waren auch nicht im Verzeichnis anerkannter Werkstätten für behinderte Menschen der Bundesagentur für Arbeit aufgeführt. Aus diesem Grunde wurden beide Angebote gem. § 57 Abs. 1 Satz 2 VgV vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Da bei der ursprünglichen Ausschreibung insgesamt keine geeigneten Angebote abgegeben wurden, wurde die Ausschreibung gem. § 63 Abs. 1 Nr. 1 VgV aufgehoben und dieses Verfahren (VgV, Verhandlungsverfahren) angelegt.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2018/S 051-112992
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2.1
Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe GVP Gemeinnützige Werkstätten Bonn GmbH

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
13/06/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53227
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXSUYYDYHUZ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB.

Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u.a. die folgenden Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):

§ 134, Informations- und Wartepflicht,

§ 135, Unwirksamkeit,

§ 160, Einleitung, Antrag.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/06/2022