Wartung Lüftung WE 523x

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 12053
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadtundland.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.berlin.de/vergabeplattform/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/155991
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/131756
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wartung Lüftung WE 523x

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71315410 Belüftungssysteminspektion
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Wartung und Inspektion der Lüftungsanlagen im „Kosmosviertel“.

Dies Umfasst die Dachlüfter, Tellerventile in den Mieteinheiten und Überprüfung der Haupt- und Nebenschächte.

WE 5230

Schönefelder Chaussee 249, 251, 253, 255 & 257 in 12524 Berlin

Siriusstr. 2, 4, 6 & 8 in 12524 Berlin

Uranusstr. 1, 3, 5, 7, 9, 9A, 11 & 11A in 12524 Berlin

WE 5231

Schönefelder Chaussee 169, 171, 173, 175, 177, 179, 181, 183 & 185 in 12524 Berlin

Venusstr. 20, 22, 24 & 26 in 12524 Berlin

WE 5232

Schönefelder Chaussee 191, 193, 195, 197, 199, 201, 203, 205, 207, 209, 211, 213, 215,

217 & 219 in 12524 Berlin

WE 5233

Ortolfstr. 166, 168, 170, 172, 174, 176 & 178 in 12524 Berlin

Ortolfstr. 186, 188, 190, 192, 196, 198, 200, 202, 204 & 206 in 12524 Berlin

Venusstr. 40, 42, 44 & 46 in 12524 Berlin

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Wartung und Inspektion der Lüftungsanlagen im „Kosmosviertel“.

Dies Umfasst die Dachlüfter, Tellerventile in den Mieteinheiten und Überprüfung der Haupt- und Nebenschächte.

WE 5230

Schönefelder Chaussee 249, 251, 253, 255 & 257 in 12524 Berlin

Siriusstr. 2, 4, 6 & 8 in 12524 Berlin

Uranusstr. 1, 3, 5, 7, 9, 9A, 11 & 11A in 12524 Berlin

WE 5231

Schönefelder Chaussee 169, 171, 173, 175, 177, 179, 181, 183 & 185 in 12524 Berlin

Venusstr. 20, 22, 24 & 26 in 12524 Berlin

WE 5232

Schönefelder Chaussee 191, 193, 195, 197, 199, 201, 203, 205, 207, 209, 211, 213, 215,

217 & 219 in 12524 Berlin

WE 5233

Ortolfstr. 166, 168, 170, 172, 174, 176 & 178 in 12524 Berlin

Ortolfstr. 186, 188, 190, 192, 196, 198, 200, 202, 204 & 206 in 12524 Berlin

Venusstr. 40, 42, 44 & 46 in 12524 Berlin

Laufzeit des Vertrags:

Beginn: 01.10.2022, Ende: 30.09.2026

Verlängerungsregel: Jeweils um 1 Jahr, sofern kein Vertragspartner mit einer Frist von 6 Monate vor Vertragsende kündigt.

Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben:

(Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit des Unternehmens)

Hochzuladende Kopien als Nachweis der Eignung:

Der AN hat eine Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen und eine ausreichende Umwelthaftpflichtversicherung nachzuweisen. Der Versicherungsschutz muss bis zur Abnahme bestehen. Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen für Personen, Sach- und sonstige Vermögensschäden pro Schadensfall mindestens

Personenschäden 5.000.000 €

Sachschäden 1.000.000 €

Vermögensschäden 50.000 €

Bearbeitungsschäden 50.000 €

2-fach maximiert pro Kalenderjahr betragen, die Radiusklausel ist ausgeschlossen.

GWB § 122 (Eignung) (2) 1, Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des Bieters.

Hochzuladende Eigenerklärungen als Nachweis der Eignung:

Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

Mindestanforderung: 500.000 €

Folgen bei nichtvorliegen: Ausschluss vom Vergabeverfahren

Nachweis von mindestens 1 Referenzprojekt vergleichbar Leistung und Umfangs, Ausführungszeit: bis 3 Jahre vor Eröffnungstermin. Pflichtangaben: Bezeichnung und Adresse des Auftraggebers sowie Ansprechpartner, Telefonnummer, Art und Umfang der erbrachten Leistung, Eigenleistungsanteil und Ausführungszeitraum.

Eigenerklärung: Bestätigung, dass ein deutschsprachiger Projektleiter vor Ort ist, der während der üblichen Arbeitszeiten stets telefonisch erreichbar ist.

Mit der elektronischen Angebotsabgabe gelten folgende Vordrucke als unterschrieben (Datei: „Allgemeine Bedingungen“)

Besondere Vertragsbedingungen zu Tariftreue, Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträgen

Eigenerklärung gemäß § 123 und § 124 GWB

Eigenerklärung nach Art. 5k Abs. 1 EU-SanktionsVO n.F.7

Besondere Vertragsbedingungen zur Frauenförderung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Ja, und zwar: Verlängerung des Vertrages bei ausgebliebener Kündigung um jeweils ein Jahr.:

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des Bieters.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der AN hat eine Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen und eine ausreichende Umwelthaftpflichtversicherung nachzuweisen. Der Versicherungsschutz muss bis zur Abnahme bestehen. Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen für Personen, Sach- und sonstige Vermögensschäden pro Schadensfall mindestens

Personenschäden 5.000.000 €

Sachschäden 1.000.000 €

Vermögensschäden 50.000 €

Bearbeitungsschäden 50.000 €

2-fach maximiert pro Kalenderjahr betragen, die Radiusklausel ist ausgeschlossen.

Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

Mindestanforderung: 500.000 €

Folgen bei nichtvorliegen: Ausschluss vom Vergabeverfahren

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bitte erklären Sie folgendes:

Nachweis von mindestens 1 Referenzprojekt vergleichbar Leistung und Umfangs, Ausführungszeit: bis 3 Jahre vor Eröffnungstermin. Pflichtangaben: Bezeichnung und Adresse des Auftraggebers sowie Ansprechpartner, Telefonnummer, Art und Umfang der erbrachten Leistung, Eigenleistungsanteil und Ausführungszeitraum.

Bestätigung, dass ein deutschsprachiger Ansprechpartner für den Auftraggeber während der üblichen Arbeitszeiten stets telefonisch erreichbar ist.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mit der elektronischen Angebotsabgabe gelten folgende Vordrucke als unterschrieben (Datei: „Allgemeine Bedingungen“)

Besondere Vertragsbedingungen zu Tariftreue, Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträgen

Eigenerklärung gemäß § 123 und § 124 GWB

Eigenerklärung nach Art. 5k Abs. 1 EU-SanktionsVO n.F.7

Besondere Vertragsbedingungen zur Frauenförderung

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/08/2022
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/09/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/08/2022
Ortszeit: 13:00
Ort:

STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH, Werbellinstraße 12, 12053 Berlin,

(In Corona-Zeiten ist das nicht garantiert.)

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Ohne Teilnahme von Bietern

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gem. § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU vergeben hat, ohne dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU bekannt gemacht, endet die Frist 30 Tage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/06/2022