Dienstleistungen zur Betriebsunterstützung für das Netzwerk der Gesundheit Nord gGmbH Referenznummer der Bekanntmachung: 2022000161

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28197
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gesundheitnord.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieter.ehealth-evergabe.de/bieter/api/external/deeplink/subproject/b82cd4b5-9d74-47eb-b9a6-a91163d7592b
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhaus
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistungen zur Betriebsunterstützung für das Netzwerk der Gesundheit Nord gGmbH

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022000161
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75131100 Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Zur Sicherstellung des Betriebes der Gesundheit Nord GmbH (GeNo) soll mit dem Vergabeverfahren ein passender Dienstleister beauftragt werden, der laufend arbeitsplatzbezogene Konfigurations-, Änderungs- und Installationsarbeiten am Datennetz vornimmt und einen fehlerfreien und reibungslosen betrieblichen Ablauf an den sechs Standorten der GeNo sicherstellt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
75110000 Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur Sicherstellung des Betriebes beabsichtigt die Gesundheit Nord gGmbH (GeNo) einen passenden

Dienstleister zu beauftragen, der laufend arbeitsplatzbezogene Konfigurations-, Änderungs- und

Installationsarbeiten am Datennetz vornimmt und einen fehlerfreien und reibungslosen betrieblichen Ablauf an

den sechs Standorten der GeNo sicherstellt. Die Netzwerkadministratoren der GeNo sollen in der täglichen

Arbeit bei der Administration der LAN Komponenten, WLAN Lösung und internen Firewall unterstützt werden.

Hierzu zählt die Administration der HP/Aurba (Procurve, Comware) und Fortinet Netzwerkkomponenten.

Die Aufgabe umfasst folgende Haupttätigkeitsmerkmale:

- Unterstützung bei der Konfiguration und dem Betrieb der Netzwerkswitche.

- Unterstützung bei der Konfiguration und dem Betrieb der WLAN Lösung.

- Unterstützung bei der Konfiguration und dem Betrieb der internen Firewall (Fortinet).

- Störungsbeseitigung im Fehlerfall bei allen Netzwerkkomponenten.

- Technische Unterstützung der Administratoren zu Themen der Sicherheitskonfiguration.

- Teilnahme an Servicemeetings, Abstimmungsgesprächen und Projektsitzungen zur Optimierung und

Weiterentwicklung der Umgebung.

- Unterstützung/ Erstellung von Dokumentation.

- Vorort Unterstützung an drei Tagen pro Woche.

- Problemlösung mit Herstellern.

- Proaktives Monitoring, Fehleranalyse, Erkennung von Engpässen und daraus resultierend Erarbeitung von

Lösungsvorschlägen.

- Urlaubsvertretung oder Aushilfe in Krankheitsfällen.

- Vorschläge zu Performance und Optimierung der Systeme.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

zweimalig um je 12 Monate

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswertung der schriftlichen Teilnahmeanträge erfolgt in einem mehrstufigen Verfahren:

1. Zunächst wird geprüft, ob der Teilnahmeantrag form- und fristgerecht eingereicht wurde und alle geforderten Angaben und Unterlagen enthält.

2. Anschließend wird beurteilt, ob die Bewerber nach den vorgelegten Angaben und Unterlagen grundsätzlich geeignet sind, die in Rede stehende Leistung ordnungsgemäß zu erbringen, d. h. die geforderten Mindestanforderungen erfüllen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben aus den vorgelegten Referenzen sowie die Zufriedenheit der Auftraggeber durch eine telefonische Abfrage zu überprüfen. Bei falschen Angaben sowie bei negativen Auskünften über die Referenz, wird die Referenz von der Wertung ausgeschlossen. Auch die Benennung von Ansprechpartnern, die keine Auskünfte erteilen können, führt zum Ausschluss der Referenz aus der Wertung.

3. Auf der Grundlage der Gesamtpunktzahl der Auswahlkriterien wird eine Rangfolge der Bewerber erstellt. Die maximal erreichbare Gesamtpunktzahl beträgt 465 Punkte.

Die Rangfolge der Teilnahmeanträge richtet sich nach der erreichten Gesamtpunktzahl, wobei die drei Teilnahmeanträge mit der höchsten erreichten Gesamtpunktzahl zur Abgabe eines ersten Angebotes aufgefordert werden. Bei Punktgleichheit entscheidet die höhere Punktzahl aus der Branche der genannten Referenz. Sollte immer noch Punktgleichheit herrschen, werden vier Firmen zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Haben mehr als 2 Firmen auf dem dritten Platz die gleiche Punktzahl erreicht, entscheidet das Los über den dritten Platz.

Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bieter erfolgt objektiv und diskriminierungsfrei anhand folgender Kriterien:

I) Auswahlkriterium: Qualität der Referenzen

Der Auftraggeber prüft die Qualität der eingereichten Referenzen anhand der unten genannten Unterkriterien. Insgesamt können somit für alle Referenzen maximal 240 Punkte erzielt werden bzw. je Bereich:

- max. 90 Punkte für 3 Referenzen aus Bereich passiver Verkabelung,

- max. 90 Punkte für 3 Referenzen aus dem Bereich von großen HPE Aruba Netzwerkumgebungen,

- max. 60 Punkte für 3 Referenzen aus dem Bereich von großen Macmon Netzwerkumgebungen.

I.1) Detaillierte Projektbeschreibung:

9-10 Punkte Die Referenz ist sehr aussagekräftig und mit der ausgeschriebenen Leistung sehr gut vergleichbar.

7-8 Punkte Die Referenz ist aussagekräftig und mit der ausgeschriebenen Leistung gut vergleichbar.

5-6 Punkte Die Referenz ist weitestgehend aussagekräftig und mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar.

3-4 Punkte Die Referenz ist nur ansatzweise aussagekräftig und mit der ausgeschriebenen Leistung nur im geringen Maße vergleichbar

0-2 Punkte Die Referenz ist weder aussagekräftig noch mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar. Sie entspricht nicht den Anforderungen und wird daher nicht gewertet.

I.2) Referenz aus dem Bereich:

10 Punkte Krankenhaus

8 Punkte Gesundheitswesen

6 Punkte öffentlicher Auftraggeber

4 Punkte sonstiger Auftraggeber

I.3) Auftragsvolumen je Referenz: Passive Verkabelung min. 50.000,00 €/netto

10 Punkte > 50.000,00 €/netto

5 Punkte min. 50.000,00 €/netto

Auftragsvolumen je Referenz HPE Aruba min. 300.000,00 €/netto

10 Punkte > 300.000,00 €/netto

5 Punkte min. 300.000,00 €/netto

II) Auswahlkriterium: Qualifikation und fachbezogene Erfahrungen des vorgesehenen Mitarbeiters (Es sind 3 Mitarbeiterprofile zu benennen)

Der Auftraggeber prüft die Qualifikationen der vorgesehenen Mitarbeiter anhand der unten genannten Unterkriterien. Insgesamt können somit max. 75 Punkte pro Mitarbeiterprofil bzw. max. 225 Punkte für 3 Mitarbeiterprofile erzielt werden.

II.1) Kenntnisse in Bereichen:

1.Kenntnisse im Bereich der passiven Netze

2.Kenntnisse im Bereich von LAN-Infrastrukturen

3.Kenntnisse im Bereich von WLAN-Infrastrukturen

4.Kenntnisse im Bereich der Installation und Inbetriebnahme von Netzkomponenten

5.Kenntnisse in der Konfiguration von Netzwerkkomponenten

6.Kenntnisse zu Betriebssystemen gängiger Netzwerkausrüster

7.Kenntnisse im Bereich der Office-Produkte

Für Kenntnisse in den Bereichen1-7 können je Bereich und Mitarbeiter folgende Punkte erzielt werden:

5 Punkte = Umfangreiche und langjährige Kenntnisse (ab 5 Jahren)

3 Punkte = mehrjährige Kenntnisse (ab 2-5 Jahre)

1 Punkte = kurze Erfahrung (bis 2 Jahren)

II.2) Um den geschulten Umgang mit HPE Aruba Lösungen nachzuweisen, sind Mitarbeiter Profile mit den unten genannten personenbezogenen Zertifizierungen vorzulegen. Je Profil sind zu den ausgewählten Zertifizierungen die jeweiligen Kopien dieser Zertifizierungen als Nachweis mit einzureichen.

Aruba Certified Switching Associate (ACSA)

Aruba Certified Mobility Professional (ACMP)

Aruba Certified Mobility Associate (ACMA)

Aruba Certified ClearPass Professional (ACCP)

Je Mitarbeiter und vorhandene Zertifizierung können 5 Punkt für eine vorhandene Zertifizierung oder 0 Punkte beim Nichtvorliegend er Zertifizierung erzielt werden,

II.3) Anzahl der Referenzen des vorgesehenen Mitarbeiters in vergleichbaren Projekten

> 3 vglb. Projekte des Mitarbeiters: 10 P,

= 3 vglb. Projekte des Projektleiters: 8 P,

= 2 vglb. Projekte des Projektleiters: 6 P,

= 1 vglb. Projekte des Projektleiters: 4 P,

< 1 KO

II.4) Referenz aus dem Bereich

10 Punkte Krankenhaus

8 Punkte Gesundheitswesen

6 Punkte öffentlicher Auftraggeber

4 Punkte sonstiger Auftraggeber

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Angaben des Bewerbers/ der Bietergemeinschaft (BG) mit Namen, Anschrift, Ansprechpartner mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse sowie Angaben zum Unternehmen wie Gründungsdatum, Gesellschaftsform, Haupteigentümer, Tochtergesellschaften, Tätigkeitsbereich (Formblatt 1.1: Angaben zum Bewerber).

2) Im Falle der Bewerbung als Bewerber-/Bietergemeinschaft die von sämtlichen Mitgliedern in Textform unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung, in der alle Mitglieder erklären, dass sie gesamtschuldnerisch haften, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der/die für die Durchführung bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist (Formblatt 1.2: Erklärung der Bewerber-/Bietergemeinschaft).

3) Im Falle der Einbindung von Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe, bei der die Kapazitäten eines anderen Unternehmens bzgl. der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit in Anspruch genommen werden, ist die Verpflichtungserklärung vorzulegen, dass dem Bewerber im Zuschlagsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung gestellt werden (Formblatt 1.3: Erklärung Eignungsleihe).

4) Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern die Eigenerklärung zum vorgesehenen Nachunternehmereinsatz (Formblatt 1.4 Verzeichnis der Leistungen von Unterauftragnehmern).

5) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen bzw. über eine Selbstreinigung gem. §§ 123, 124, 125 GWB des Bewerbers/ des bevollmächtigten Vertreters der Bewerbergemeinschaft (Formblatt 1.5: Eignung gemäß § 123-125 GWB).

6) Eintragung des Bewerbers/ des bevollmächtigten Vertreters der Bewerbergemeinschaft in einem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist (Formblatt 1.6: Handels-/Partnerschaftsregisternachweis).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung des Bewerbers/ des bevollmächtigten Vertreters der Bewerbergemeinschaft über die erzielten Netto-Gesamtumsätze sowie der Umsatz für vergleichbare Leistungen bezogen auf den ausgeschriebenen Bereich in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2019, 2020 und 2021) (Formblatt 1.7: Jahresumsatz).

2) Aktueller Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung des Bewerbers/ des bevollmächtigten Vertreters der Bewerbergemeinschaft mit Angabe der derzeitigen Deckungssummen für Personenschäden sowie für Sach- und Vermögensschäden, die bis zur Beendigung des Vertrags aufrecht zu erhalten ist und die eine Nachhaftungsfrist von mindestens 5 Jahren umfasst. (Formblatt 1.8: Haftpflichtversicherung).

3) Erklärung Tariftreue und Mindestentlohnung des Bewerbers/ des bevollmächtigten Vertreters der Bewerbergemeinschaft sowie ggf. Nachunternehmer (Formblatt 1.9: Eigenerklärung Tariftreue und Mindestlohn).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Erklärung des Bewerbers/ des bevollmächtigten Vertreters der Bewerbergemeinschaft, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren ersichtlich sind (Formblatt 1.10: Personelle Leistungsfähigkeit).

2) Zertifizierungen für ein Qualitätsmanagementsystem, z. B. EN ISO 9001 oder eine andere gleichwertige Qualifikation oder Bescheinigung (Formblatt 1.11 Zertifizierungen).

Die Zertifizierung oder Gleichwertigkeit ist durch entsprechende Nachweise in Kopie mit einzureichen

3) Nachweis über ein gültiges Security Zertifikat (z.B. zertifiziert auf Basis ISO 27001 oder gleichwertig). Sollte ein gleichwertiger Nachweis zur Qualifikation vorgelegt werden, hat der Bewerber dessen Gleichwertigkeit mit dem Teilnahmeantrag darzulegen. Der Begriff der Gleichwertigkeit bezieht sich dabei auf die Art der Qualifikation. Der Nachweis kann auch als Eigenerklärung geführt werden. (Formblatt 1.11 Zertifizierungen).

Die Zertifizierung oder Gleichwertigkeit ist durch entsprechende Nachweise in Kopie mit einzureichen.

4) Der Auftragnehmer muss zertifizierter Service- und Support-Partner des Herstellers auf der höchstmöglichen Stufe technisch zertifizierter Partner sein.

Ausschlusskriterium: Partnerstati beim Hersteller HPE/Aruba

Nachweise der folgenden Partnerstati beim Hersteller HPE/Aruba sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen:

- HPE Aruba Networking Platinum Partner Status inkl. folgenden Spezialkompetenzen ClearPass Policy Management Aruba Central

- HPE Aruba Advanced Partner

5) Referenzen über vergleichbare ausgeführte Aufträge aus den Bereichen

- passiver Verkabelung (mind. 3 Referenzen),

- große HPE Aruba Netzwerkumgebungen (mind. 3 Referenzen) und

- große Macmon Netzwerkumgebungen (mind. 3 Referenzen)

in den letzten 3 Jahren (2019-2021) mit Angabe der Art der ausgeführten Leistungen, des Ausführungszeitraums, des Auftragswertes sowie der Branche des Referenzgebers (Formblatt 1.12 Vorlage geeigneter Referenzen).

Die eingereichten Referenzen werden einer wertenden Gesamtbetrachtung, siehe Abschnitt II. 2.9) unterzogen und hinsichtlich ihrer Vergleichbarkeit und Aussagekraft zur ausgeschriebenen Leistung bewertet. Insgesamt können für alle Referenzen maximal 240 Punkte erzielt werden.

6) Qualifikationen und fachbezogene Erfahrungen des vorgesehenen Mitarbeiters

Es sind 3 Mitarbeiter-Profile (2 MA + 1 Stellvertretung), die über ausreichende praktische Erfahrungen, belegbare Qualifizierung und Projekterfahrung verfügen, zu benennen. (Formblatt 1.13 Qualifikationen und fachbezogene Erfahrungen des vorgesehenen Mitarbeiters).

Die eingereichten Mitarbeiter Profile werden einer wertenden Gesamtbetrachtung hinsichtlich der fachlichen Qualifikation und Erfahrung aus persönlichen Projektreferenzen unterzogen, siehe Abschnitt II. 2.9). Insgesamt können max. 75 Punkte pro Mitarbeiterprofil bzw. max. 225 Punkte für 3 Mitarbeiterprofile erzielt werden.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
Der Auftrag ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern vorbehalten, deren Ziel die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder von benachteiligten Personen ist

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/07/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/08/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es ist eine Präsentation/Konzeptvorstellung in der KW 34.-35./2022 geplant. Weitere

Details zu dem Präsentationstermin sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bremen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist darauf hin, dass ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160

Abs. 3 GWB nur zulässig ist, wenn.

1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und

gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis

Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum

Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

4. nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/06/2022