WHG 3246 - Dachdecker, Dachklempner, Zimmermann, Dachstuhl Referenznummer der Bekanntmachung: 3246-2-2090

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: D-13187
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gesobau.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.berlin.de/vergabeplattform/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.berlin.de/vergabeplattform/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wohnungsbaugesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

WHG 3246 - Dachdecker, Dachklempner, Zimmermann, Dachstuhl

Referenznummer der Bekanntmachung: 3246-2-2090
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45261000 Errichtung von Dachstühlen sowie Dachdeckarbeiten und zugehörige Arbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Bauherr beabsichtigt die Dachdecker-, Dachklempner-, Zimmermann-, Dachstuhlarbeiten für die Baumaßnahmen in Alt-Hellersdorf 17-27, 12629 Berlin in 2 Losen zu vergeben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dachdecker, Dachklempner, Zimmermann, Dachstuhl - Los 1

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45261210 Dachdeckarbeiten
45261212 Schieferdachdeckarbeiten
45261300 Klempnerarbeiten
45261320 Dachrinnenarbeiten
45261410 Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

12629 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dachdecker, Dachklempner, Zimmermann, Dachstuhl - Los 1

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Der Bauherr beabsichtigt die Dachdecker-, Dachklempner-, Zimmermann-, Dachstuhlarbeiten bei den Häusern Nr. 1 und Nr. 4, in Alt-Hellersdorf 17-27, 12629 Berlin zu vergeben.

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Gebäudeeckdaten Los 1

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Haus 1:

Geschossigkeit: KG, EG, OG, Spitzboden,

Gebäudeklasse 3 / Gebäudehöhe (BauO Bln) OKFF oberstes Geschoss 3,35 m

Abmessungen: ca. 20,29 m x 12,02 m,

Nutzungseinheiten: 1, BGF: 731,66 m², BRI: 2260,82 m³, NUF: 420 m²

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Haus 4:

Geschossigkeit: EG, DG

Gebäudeklasse 3 / Gebäudehöhe (BauO Bln) OKFF oberstes Geschoss 3,75 m:

Abmessungen: ca. 59,50 m x 22,052 m,

Nutzungseinheiten: 2, BGF: 1.960,00 m², BRI: 13.733,00 m³, NUF: 1.253,00 m²

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Relevante Leistungsinhalte Los1:

- Abbrucharbeiten und Arbeiten in kontaminierten Bereichen (PAK, Asbest, schadstoffbelastetes Holz, KMF) bei Haus 1 + Haus 4

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Weiter bei Haus 1:

- Lieferung und Abbund von neuem Dachstuhl (ca. 5m³ NH),

- HTU-Reparaturen inkl. Bebeilung Holzbalken ca. 150lfm

- Erneuerung Dacheindeckung (Schieferdeckung - Rechteck-Doppeldeckung) inkl. Klempnerarbeiten (Elemente aus TiZi, korrosionsgeschützt und vorbewittert), Dachneigung < 30 Grad. DF ca. 375m²

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Weiter für Haus 4:

- Lieferung und Abbund von neuem Dachstuhl (ca. 9 m³ NH),

- Dacheindeckungs- und Klempnerarbeiten (Elemente aus TiZi, korrosionsgeschützt und vorbewittert), Dachneigung < 15 Grad, ca. 1220 m² DF (inkl. Lieferung und Einbau von Dachschalung, PUR Wärmedämmung und Bitumenabdichtung als Oberschicht)

- Lieferung und Einbau von Sattel-Lichtband 4 Stk je ca. 4,5 m x 8,0 m

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/09/2022
Ende: 08/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dachdecker, Dachklempner, Zimmermann, Dachstuhl - Los 2

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45261210 Dachdeckarbeiten
45261300 Klempnerarbeiten
45261320 Dachrinnenarbeiten
45261410 Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
45262000 Spezialbauarbeiten, außer Dachbauten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

12629 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dachdecker, Dachklempner, Zimmermann, Dachstuhl - Los 2

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Der Bauherr beabsichtigt die Dachdecker-, Dachklempner-, Zimmermann-, Dachstuhlarbeiten bei den Häusern Nr.6, Nr. 7 und Nr. 9 in Alt-Hellersdorf 17-27, 12629 Berlin zu vergeben.

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Gebäudeeckdaten Los 2

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Haus 6:

Geschossigkeit: EG + Dach

Gebäudeklasse 1 / Gebäudehöhe (BauO Bln) OKFF oberstes Geschoss 3,75 m:

Abmessungen: ca. 11,67 m x 18,68 m,

Nutzungseinheiten: 2, BGF: 349,40 m², BRI: 1.236,00 m³, NUF: 291,04 m²

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Haus 7:

Geschossigkeit: EG, OG + Galeriegeschoss im Dach

Gebäudeklasse 3 / Gebäudehöhe (BauO Bln) OKFF oberstes Geschoss 6,40 m:

Abmessungen: ca. 31,49 m x 13,24 m

Nutzungseinheiten: 4, BGF: 961,46 m², BRI: 3.641,34 m³, NUF: 721,84 m²

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Haus 9:

Geschossigkeit: EG

Gebäudeklasse 1 / Gebäudehöhe (BauO Bln) OKFF oberstes Geschoss 5,51 m:

Abmessungen: ca. 37,71 m x 11,14 m

Nutzungseinheiten: 1, BGF: 119,00 m², BRI: 385,56 m³, NUF: 84,00 m²,

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Relevante Leistungsinhalte Los 2:

- Abbrucharbeiten und Arbeiten in kontaminierten Bereichen (PAK, Asbest, schadstoffbelastetes Holz, KMF) bei Haus 6 + Haus 7 + Haus 9

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Weiter bei Haus 6:

- Lieferung und Abbund von neuem Dachstuhl (ca. 3m³ NH),

- DG Fußboden dämmen, ca. 130m² NGF

- Erneuerung Dacheindeckung (Bituminöse Dachabdichtung 275m² + Wärmedämmung PUR ca. 105m²) inkl. Klempnerarbeiten (Elemente aus TiZi, korrosionsgeschützt und vorbewittert), Dachneigung < 15 Grad.

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Weiter bei Haus 7:

- Lieferung und Abbund von neuem Dachstuhl (ca. 49 m³ NH),

- Neubau Dacheindeckung (Handziegel Biberschwanzziegel und Aufsparrendämmung) inkl. Klempnerarbeiten (Elemente aus TiZi, korrosionsgeschützt und vorbewittert), Dachneigung < 42 Grad. ca. 570 m² DF

- Lieferung und Einbau von Lamellenfenster 4 Stk: 3 Stk je ca. 3,0 m x 3,325 m + 1 RWA ca. 1,575 x 1,17m

- Neubau von ca. 200m² Innenwände und- geländer, ca 140m² Innendecken und 2 Stk. Innentreppen aus Brettsperrholz

- HTU Maßnahmen Holzbalkendecke ca. 120m²

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Weiter bei Haus 9:

- Bearbeitung von Holztragwerk (Demontage, Überarbeitung und Montage) und danach Dachdeckung erneuern ca. 350m² DF, Dachneigung < 15 Grad

- Herstellung Sparrendach hinterlüftet, (Zimmerer- und Dachdeckungsarbeiten) ca. 70m²

- Herstellung der Dachdeckung auf Stahlkonstruktion ca. 55m²

- Klempnerarbeiten inkludiert (Elemente aus TiZi, korrosionsgeschützt und vorbewittert)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/08/2022
Ende: 17/08/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes.

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2. Die Eignung ist durch eine der folgenden Bescheinigungen bzw. Erklärungen nachzuweisen:

- Eintragung in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)

- Eintragung im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis für Bauleistungen (ULV) bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin

- ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg oder Sachsen oder Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern oder gleichwertige Bescheinigungen anderer Bundesländer

- Beibringung des ausgefüllten beiliegenden Formblattes „Eigenerklärung zur Eignung I“

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Gelangt das Angebot eines Bieters, der nur die „Eigenerklärung zur Eignung I“ abgegeben hat, in die engere Auswahl, hat der Bieter nach Aufforderung durch die Vergabestelle folgende einschlägige Nachweise unverzüglich beizubringen:

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a.) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes über die Zahlung von Steuern und Abgaben.

b.) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse über die ordnungsgemäße Entrichtung der gesetzlichen Beiträge.

c.) Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.

d.) Nachweis einer gültigen Betriebs- oder Berufshaftpflichtversicherung.

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Wenn keine Gültigkeitsdauer angegeben ist, dürfen die unter a. bis d. geforderten Bescheinigungen und Nachweise am Tag des Eröffnungstermins nicht älter als ein Jahr sein.

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Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Erklärung über den Gesamtumsatz in den abgeschlossenen Geschäftsjahren 2018, 2019, 2020.

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Das Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung II“ ist für die unter Nummer III.1.2 Punkt 1.) geforderte Erklärung den Verdingungsunterlagen beigefügt und zwingend zu verwenden.

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Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1.)

Als Mindestanforderung für Los 1 gilt ein mittlerer Jahresgesamtumsatz in den abgeschlossenen Geschäftsjahren 2018, 2019, 2020 in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR Brutto.

Als Mindestanforderung für Los 2 gilt ein mittlerer Jahresgesamtumsatz in den abgeschlossenen Geschäftsjahren 2018, 2019, 2020 in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR Brutto.

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Als Mindestanforderung für zwei (2) Lose gelten die Mindestanforderungen der Einzellose kumuliert.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Erklärung über die Zahl der in den Jahren 2018, 2019, 2020 jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.

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Das Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung II“ ist für die unter Nummer III.1.3 Punkt 1.) geforderte Erklärung den Verdingungsunterlagen beigefügt und zwingend zu verwenden.

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2.) Referenzliste über ähnliche Leistungen in vergleichbarer Größenordnung, welche im Zeitraum 01.01.2018 bis zur Angebotseröffnung abgeschlossen wurden (Abnahme durch den Auftraggeber), mit folgenden Angaben:

- Auftraggeber (Name und Adresse)

- Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Telefonnummer

- Bezeichnung des Referenzprojektes

- Beschreibung der Art der Leistung

- Beschreibung des Leistungsumfanges (Denkmalschutz: Ja/nein, relevante Leistungsbestandteile)

- Ausführung unter bewohnten Bedingungen (ja / nein)

- Auftragssumme (brutto)

- Ausführungszeitraum (von / bis)

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Das Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung III“ (Referenzliste) ist für die unter Nummer III.1.3 Punkt 2.) geforderten Angaben den Verdingungsunterlagen beigefügt und zwingend zu verwenden.

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Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1.) Als Mindestanforderung gilt für Los 1 und Los 2 eine durchschnittliche Anzahl von jeweils mindestens 10 Arbeitskräften in den abgeschlossenen Geschäftsjahren 2018, 2019, 2020.

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Als Mindestanforderung für zwei (2) Lose gelten die Mindestanforderungen der Einzellose kumuliert.

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zu 2.)

Als Mindestanforderung für Los 1 gilt:

A) Mindestens eine (1) Referenz über Dacharbeiten und Zimmererarbeiten, welche im Zeitraum vom 01.01.2017 bis zur Angebotseröffnung abgeschlossen (Abnahme durch den Auftraggeber) wurde, mit einer Gesamtauftragssumme von mindestens [Betrag gelöscht] EUR Brutto.

Die Leistungen Dacharbeiten UND Zimmererarbeiten können in max. zwei (2) Einzelreferenzen nachgewiesen werden (die Auftragssummen von Einzelreferenzen werden durch die Vergabestelle ggf. kumuliert).

UND

B) Mindestens eine (1) Referenz über vergleichbare Leistungen (Dacharbeiten) an einem denkmalgeschützten Gebäude oder Gebäudeensemble, welche im Zeitraum vom 01.01.2017 bis zur Angebotseröffnung abgeschlossen (Abnahme durch den Auftraggeber) wurde, mit einer Gesamtauftragssumme von mindestens [Betrag gelöscht] EUR Brutto, welche in Eigenleistung von der, für dieses Projekt diese Leistung ausführende Firma durchgeführt wurden.

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Als Mindestanforderung für Los 2 gilt:

A) Mindestens eine (1) Referenz über Dacharbeiten und Zimmererarbeiten, welche im Zeitraum vom 01.01.2017 bis zur Angebotseröffnung abgeschlossen (Abnahme durch den Auftraggeber) wurde, mit einer Gesamtauftragssumme von mindestens [Betrag gelöscht] EUR Brutto.

Die Leistungen Dacharbeiten UND Zimmererarbeiten können in max. zwei (2) Einzelreferenzen nachgewiesen werden (die Auftragssummen von Einzelreferenzen werden durch die Vergabestelle ggf. kumuliert).

UND

B) Mindestens eine (1) Referenz über vergleichbare Leistungen (Dacharbeiten) an einem denkmalgeschützten Gebäude oder Gebäudeensemble, welche im Zeitraum vom 01.01.2017 bis zur Angebotseröffnung abge-schlossen (Abnahme durch den Auftraggeber) wurde, mit einer Gesamtauftragssumme von mindestens [Betrag gelöscht] EUR Brutto, welche in Eigenleistung von der, für dieses Projekt diese Leistung ausführende Firma durchgeführt wurden.

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Als Mindestanforderung für zwei (2) Lose gelten die Mindestanforderungen an A) der Einzellose kumuliert sowie eine (1) Referenz gemäß B).

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3.) Die folgenden Eignungsnachweise (Sachkundenachweise) sind zwingend vorzulegen:

3.1) Arbeiten mit gefährlichen Schadstoffen gemäß TRGS-Normen:

- TRGS 519 - Asbest

- TRGS 521 - KMF

- TRGS 524 - kontaminierte Bereiche (bzw. DGUV 101-004)

- TRGS 551 - Teer, PAK.

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Ein Sachkundennachweis nach TRGS 524 bzw. DGUV 101-004 kann den Sachkundennachweis nach TRGS 551 ersetzen.

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3.2) Eignungsnachweis "Holzschutz im Bau“:

- Eignungsnachweis entsprechend DIN 68800-4 durch einen gültigen Sachkundenachweis "für Holzschutz am Bau".

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/07/2022
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/08/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/07/2022
Ortszeit: 10:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Bietergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch und benennen einen bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften haben eine entsprechende Bietergemeinschaftserklärung (liegt den Vergabeunterlagen bei) vorzulegen.

b) Es wird gemäß § 6b EU VOB/A der Nachweis verlangt, dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist.

c) Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen.

d) Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, eine eventuelle Eintragung des Bieters im Korruptionsregister des Landes Berlin bzw. dem Wettbewerbsregister abfragen.

e) Der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen zur Bekämpfung des Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG) Nr. 881/2002 vom 27.5.2002, 753/2011 vom 1.8.2011 sowie 2580/2001 vom 27.12.2001 eine Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten (www.finanz-Sanktionsliste.de) veranlassen.

f) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen:

Die Teilnahme am Vergabeverfahren und der Erhalt der Vergabeunterlagen sind über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/ möglich. Die Vergabeunterlagen werden gemäß § 12a EU Absatz 1 VOB/A ab dem Tag der Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung oder dem Tag der Aufforderung zur Interessensbestätigung unentgeltlich und vollständig als pdf-Dokumente auf der Plattform angeboten.

Die Einreichung/Abgabe der Angebote kann elektronisch mit qualifizierter oder fortgeschrittener Signatur oder elektronisch in Textform erfolgen. Für den Erhalt der elektronischen bearbeitbaren Vergabeunterlagen ist eine einmalige, kostenlose Registrierung auf der Internetseite http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/ notwendig, soweit der Bieter nicht bereits registriert ist.

Die Angebotsabgabe zu dieser Ausschreibung ist nur in elektronischer Form zulässig! Schriftlich eingereichte Angebote werden ausgeschlossen.

Bitte beachten Sie, dass alle Bieter eigenverantwortlich die weitere Entwicklung zum Verfahren wie z.B. die Ergänzung oder Änderung der Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten Bieterfragen durch selbstständige Einsicht verfolgen müssen.

Einzusehen unter: http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/

g)Weitere Informationen:

Die Frist für rechtzeitig schriftlich beantragte Auskünfte über die Vergabeunterlagen gemäß § 12a EU Absatz 3 VOB/A endet am 29.06.2022 / 10:30 Uhr.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer richtet sich unter anderem nach der Regelung des § 160 GWB. Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Gemäß § 160 Abs. 2 GWB ist antragsbefugt jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134

Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/06/2022