Veranstaltungsdienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: HK_HH_01_2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hk24.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.ihk.de/Satellite/notice/CXQ7YY6YYS5/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.ihk.de/Satellite/notice/CXQ7YY6YYS5
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Handelskammer
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Industrie- und Handelskammer

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Veranstaltungsdienstleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: HK_HH_01_2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Handelskammer Hamburg im Börsengebäude, Adolphsplatz 1, 20457 Hamburg, schreibt in zwei Losen Rahmenverträge für Veranstaltungsdienstleistungen neu aus. Die Vertragsdauer der Rah-menverträge beläuft sich jeweils auf 48 Monate und startet am 01.01.2023.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Veranstaltungsausstattung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In den Räumen der Handelskammer Hamburg werden jährlich ca. 200 Veranstaltungen (vor der Corona-Pandemie, Stand 2019) durchgeführt, bei denen von einem Dienstleister bereitgestellte Veranstaltungsausstattung erforderlich ist. Ausgeschrieben werden Dienstleistungen und die Bereitstellung von Ausstattungsgegenständen für Veranstaltungen. Hierbei handelt es sich u.a. um Konferenz- und Stehtische, Lounge-Mobiliar, Tischdecken, Hussen, Barhocker, Bühne, Traversen, Teppiche, Floristik, Rednerpulte, Garderoben, Cateringtresen / -stände, sowie typische Veranstaltungsgegenstände.

Dienstleistungen sind die Anlieferung und Abholung, der Auf- und Abbau der gelieferten Ausstattungen und Umbauten (z.B. Bestuhlungsvarianten) vorhandener Ausstattungsgegenstände sowie bedarfsweise Erstellung von genehmigungsfähigen Raumplänen sowie Aufbauzeichnungen inkl. Bemaßungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bewertung Teilnahmewettbewerb (Kriterium / Gewichtung):

Allgemeine Befähigung / 5%

Organisation / 30%

Qualitätsmanagement / 10%

Umweltkonzept / 10%

Referenzen / 3x 15%

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Veranstaltungstechnik

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In den Räumen der Handelskammer Hamburg werden jährlich ca. 200 Veranstaltungen (vor der Corona-Pandemie, Stand 2019) durchgeführt, bei denen von einem Dienstleister bereitgestellte Veranstaltungstechnik erforderlich ist. Zusätzlich betreibt die Handelskammer ein professionell ausgestattetes Studio zur Aufzeichnung und Übertragung von Video und Ton, z.B. für Webkonferenzen und Streaming-Events. Ausgeschrieben werden die Bereitstellung von Veranstaltungstechnik in den genannten Räumen und korrespondierende Dienstleistungen, auch für das Studio, sowie für digitale und hybride Veranstaltungsformen.

Bei der Technik handelt es sich u.a. um Datentechnik (diverse Monitore, Notebooks, Smart-Devices, Tontechnik, Beschallungsanlage (bis zu 800 PAX), Dolmetschertechnik, Projektionstechnik (Beamer bis zu 15.000 Ansi-Lumen und höher), Kameratechnik, Videotechnik, Lichttechnik und Traversen.

Dienstleistungen sind Anlieferung und Abholung, der Auf- und Abbau und Inbetriebnahme der gelieferten Technik und Bereitstellung von Bedienpersonal während der Veranstaltungsdauer, z.T. für gelieferte, aber auch für vorhandene Technik. Bedienpersonal kann beispielsweise sein: Veranstaltungstechniker, Kameraleute, Tontechniker, Webregie und IT-Techniker. Darüber hinaus werden bedarfsweise Beratungsleistungen hinsichtlich der geeigneten Veranstaltungstechnik für ein bestimmtes Veranstaltungsformat angefragt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bewertung Teilnahmewettbewerb (Kriterium / Gewichtung)

Allgemeine Befähigung / 20%

Organisation / 20%

Qualitätsmanagement / 5%

Umweltkonzept / 10%

Referenzen / 3x 15%

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe Teilnahmeformular

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe Teilnahmeformular

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe Teilnahmeformular

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Teilnahmeformular

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Ein Wirtschaftsteilnehmer pro Los.

IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/07/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/07/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXQ7YY6YYS5

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/06/2022