Organisation, Durchführung und Nachbereitung verschiedener Investorenveranstaltungen - Programm zur Internationalisierung der Regionen im Strukturwandel Referenznummer der Bekanntmachung: GTAI/2022/0018
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gtai.de
Abschnitt II: Gegenstand
Organisation, Durchführung und Nachbereitung verschiedener Investorenveranstaltungen - Programm zur Internationalisierung der Regionen im Strukturwandel
Auftragsgegenstand ist die Organisation, Durchführung und Nachbereitung einer oder mehrerer Investorenveranstaltungen in einem bestimmten Zielmarkt. Details für die individuellen Veranstaltungen können den Losen (Projektskizzen) entnommen werden. Der Auftrag besteht zudem darin, die Investorenveranstaltung vor Ort fachlich, sprachlich und interkulturell zu begleiten.
Los 1: Brandenburg (Airport Region Berlin Brandenburg), Zielmarkt: USA, 1 Veranstaltung
Los 2: Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Schleswig-Holstein, Zielmarkt: Südkorea, 1 Veranstaltung
Los 3: Mecklenburg-Vorpommern, Zielmarkt: USA, 1 Veranstaltung
Los 4: Nordrhein-Westfalen, Zielmarkt: Frankreich, 1 Veranstaltung
Los 5: Saarland, Zielmarkt: Japan, 2 Veranstaltungen
Los 6: Thüringen, Zielmarkt: Italien, 2 Veranstaltungen
Los 7: Rheinisches Revier, Zielmarkt: Südkorea, 1 Veranstaltung
Brandenburg (Airport Region Berlin-Brandenburg), Zielmarkt: USA, 1 Veranstaltung
Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und Standortmarketing mbH Friedrichstr. 60 10117 Berlin
Es werden ein bis zwei Veranstaltungen an verschiedenen Standorten der Zielregion durchgeführt, mit einer durchschnittlichen Dauer von drei bis vier Stunden. Das Zielpublikum umfasst neben investitionsinteressierten Unternehmen auch Vertreter von Verbänden und Wirtschaftsnetzwerken.
Durch verschiedene Vorträge werden den Teilnehmenden erste Einblicke in die Entwicklungen und Trends der deutschen Wirtschaft sowie in die Fokusbranche gegeben. Ergänzt wird das Programm durch Erfahrungsberichte von Unternehmen aus dem jeweiligen Zielland, die bereits in Deutschland - idealerweise in den Strukturwandelregionen - investiert haben (Testimonial). Während des anschließenden Networkings soll für die Teilnehmenden die Möglichkeit bestehen, mit den deutschen Partnerorganisationen ins Gespräch zu kommen und so neue Kontakte zu knüpfen.
Ziel des durchzuführenden Formats ist zum einen das Bewerben des Wirtschaftsstandortes Deutschland im Hinblick auf die Regionen im Strukturwandel. Das zielgerichtete Standortmarketing soll den Regionen zu einer höheren Bekanntheit bei der Zielgruppe verhelfen. Insbesondere soll das Interesse an einer Investition unter den Teilnehmenden erhöht werden und im Idealfall Ansiedlungen für die Strukturwandelregionen gewonnen werden.
Das Format dient somit insbesondere der Generierung von Neukontakten zu Entscheidungsträgern von Unternehmen der Zielregionen, die ein grundsätzliches Investitionsinteresse am Wirtschaftsstandort Deutschland haben.
Neben dem kompletten Eventmanagement, das die Durchführung einer Veranstaltung verlangt, besteht der Auftrag im Wesentlichen darin, zusammen mit der Parteiorganisationen ein für das Zielpublikum attraktives Programm zu erarbeiten. Die entsprechenden Sprecher werden insbesondere durch den Auftragnehmer akquiriert. Dieser ist ebenso für die komplette Teilnehmerakquise gemäß der Zielgruppendefinition zuständig und führt das gesamte Einladungsmanagement durch.
Alle Angaben bitte der Leistungsbeschreibung und "Anhang 1 zur LB_Lose (Projektskizzen)_ISW22_IV_gtai" entnehmen.
Nur diese Angaben sind vollständig!
Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Schleswig-Holstein, Ziemarkt: Südkorea, 1 Veranstaltung
Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und Standortmarketing mbH Friedrichstr. 60 10117 Berlin
Es werden ein bis zwei Veranstaltungen an verschiedenen Standorten der Zielregion durchgeführt, mit einer durchschnittlichen Dauer von drei bis vier Stunden. Das Zielpublikum umfasst neben investitionsinteressierten Unternehmen auch Vertreter von Verbänden und Wirtschaftsnetzwerken.
Durch verschiedene Vorträge werden den Teilnehmenden erste Einblicke in die Entwicklungen und Trends der deutschen Wirtschaft sowie in die Fokusbranche gegeben. Ergänzt wird das Programm durch Erfahrungsberichte von Unternehmen aus dem jeweiligen Zielland, die bereits in Deutschland - idealerweise in den Strukturwandelregionen - investiert haben (Testimonial). Während des anschließenden Networkings soll für die Teilnehmenden die Möglichkeit bestehen, mit den deutschen Partnerorganisationen ins Gespräch zu kommen und so neue Kontakte zu knüpfen.
Ziel des durchzuführenden Formats ist zum einen das Bewerben des Wirtschaftsstandortes Deutschland im Hinblick auf die Regionen im Strukturwandel. Das zielgerichtete Standortmarketing soll den Regionen zu einer höheren Bekanntheit bei der Zielgruppe verhelfen. Insbesondere soll das Interesse an einer Investition unter den Teilnehmenden erhöht werden und im Idealfall Ansiedlungen für die Strukturwandelregionen gewonnen werden.
Das Format dient somit insbesondere der Generierung von Neukontakten zu Entscheidungsträgern von Unternehmen der Zielregionen, die ein grundsätzliches Investitionsinteresse am Wirtschaftsstandort Deutschland haben.
Neben dem kompletten Eventmanagement, das die Durchführung einer Veranstaltung verlangt, besteht der Auftrag im Wesentlichen darin, zusammen mit der Parteiorganisationen ein für das Zielpublikum attraktives Programm zu erarbeiten. Die entsprechenden Sprecher werden insbesondere durch den Auftragnehmer akquiriert. Dieser ist ebenso für die komplette Teilnehmerakquise gemäß der Zielgruppendefinition zuständig und führt das gesamte Einladungsmanagement durch.
Alle Angaben bitte der Leistungsbeschreibung und "Anhang 1 zur LB_Lose (Projektskizzen)_ISW22_IV_gtai" entnehmen.
Nur diese Angaben sind vollständig!
Mecklenburg-Vorpommern, Zielmarkt: USA, 1 Veranstaltung
Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und Standortmarketing mbH Friedrichstr. 60 10117 Berlin
Es werden ein bis zwei Veranstaltungen an verschiedenen Standorten der Zielregion durchgeführt, mit einer durchschnittlichen Dauer von drei bis vier Stunden. Das Zielpublikum umfasst neben investitionsinteressierten Unternehmen auch Vertreter von Verbänden und Wirtschaftsnetzwerken.
Durch verschiedene Vorträge werden den Teilnehmenden erste Einblicke in die Entwicklungen und Trends der deutschen Wirtschaft sowie in die Fokusbranche gegeben. Ergänzt wird das Programm durch Erfahrungsberichte von Unternehmen aus dem jeweiligen Zielland, die bereits in Deutschland - idealerweise in den Strukturwandelregionen - investiert haben (Testimonial). Während des anschließenden Networkings soll für die Teilnehmenden die Möglichkeit bestehen, mit den deutschen Partnerorganisationen ins Gespräch zu kommen und so neue Kontakte zu knüpfen.
Ziel des durchzuführenden Formats ist zum einen das Bewerben des Wirtschaftsstandortes Deutschland im Hinblick auf die Regionen im Strukturwandel. Das zielgerichtete Standortmarketing soll den Regionen zu einer höheren Bekanntheit bei der Zielgruppe verhelfen. Insbesondere soll das Interesse an einer Investition unter den Teilnehmenden erhöht werden und im Idealfall Ansiedlungen für die Strukturwandelregionen gewonnen werden.
Das Format dient somit insbesondere der Generierung von Neukontakten zu Entscheidungsträgern von Unternehmen der Zielregionen, die ein grundsätzliches Investitionsinteresse am Wirtschaftsstandort Deutschland haben.
Neben dem kompletten Eventmanagement, das die Durchführung einer Veranstaltung verlangt, besteht der Auftrag im Wesentlichen darin, zusammen mit der Parteiorganisationen ein für das Zielpublikum attraktives Programm zu erarbeiten. Die entsprechenden Sprecher werden insbesondere durch den Auftragnehmer akquiriert. Dieser ist ebenso für die komplette Teilnehmerakquise gemäß der Zielgruppendefinition zuständig und führt das gesamte Einladungsmanagement durch.
Alle Angaben bitte der Leistungsbeschreibung und "Anhang 1 zur LB_Lose (Projektskizzen)_ISW22_IV_gtai" entnehmen.
Nur diese Angaben sind vollständig!
Nordrhein-Westfalen, Zielmarkt: Frankreich, 1 Veranstaltung
Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und Standortmarketing mbH Friedrichstr. 60 10117 Berlin
Es werden ein bis zwei Veranstaltungen an verschiedenen Standorten der Zielregion durchgeführt, mit einer durchschnittlichen Dauer von drei bis vier Stunden. Das Zielpublikum umfasst neben investitionsinteressierten Unternehmen auch Vertreter von Verbänden und Wirtschaftsnetzwerken.
Durch verschiedene Vorträge werden den Teilnehmenden erste Einblicke in die Entwicklungen und Trends der deutschen Wirtschaft sowie in die Fokusbranche gegeben. Ergänzt wird das Programm durch Erfahrungsberichte von Unternehmen aus dem jeweiligen Zielland, die bereits in Deutschland - idealerweise in den Strukturwandelregionen - investiert haben (Testimonial). Während des anschließenden Networkings soll für die Teilnehmenden die Möglichkeit bestehen, mit den deutschen Partnerorganisationen ins Gespräch zu kommen und so neue Kontakte zu knüpfen.
Ziel des durchzuführenden Formats ist zum einen das Bewerben des Wirtschaftsstandortes Deutschland im Hinblick auf die Regionen im Strukturwandel. Das zielgerichtete Standortmarketing soll den Regionen zu einer höheren Bekanntheit bei der Zielgruppe verhelfen. Insbesondere soll das Interesse an einer Investition unter den Teilnehmenden erhöht werden und im Idealfall Ansiedlungen für die Strukturwandelregionen gewonnen werden.
Das Format dient somit insbesondere der Generierung von Neukontakten zu Entscheidungsträgern von Unternehmen der Zielregionen, die ein grundsätzliches Investitionsinteresse am Wirtschaftsstandort Deutschland haben.
Neben dem kompletten Eventmanagement, das die Durchführung einer Veranstaltung verlangt, besteht der Auftrag im Wesentlichen darin, zusammen mit der Parteiorganisationen ein für das Zielpublikum attraktives Programm zu erarbeiten. Die entsprechenden Sprecher werden insbesondere durch den Auftragnehmer akquiriert. Dieser ist ebenso für die komplette Teilnehmerakquise gemäß der Zielgruppendefinition zuständig und führt das gesamte Einladungsmanagement durch.
Alle Angaben bitte der Leistungsbeschreibung und "Anhang 1 zur LB_Lose (Projektskizzen)_ISW22_IV_gtai" entnehmen.
Nur diese Angaben sind vollständig!
Saarland, Zielmarkt: Japan, 2 Veranstaltungen
Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und Standortmarketing mbH Friedrichstr. 60 10117 Berlin
Es werden ein bis zwei Veranstaltungen an verschiedenen Standorten der Zielregion durchgeführt, mit einer durchschnittlichen Dauer von drei bis vier Stunden. Das Zielpublikum umfasst neben investitionsinteressierten Unternehmen auch Vertreter von Verbänden und Wirtschaftsnetzwerken.
Durch verschiedene Vorträge werden den Teilnehmenden erste Einblicke in die Entwicklungen und Trends der deutschen Wirtschaft sowie in die Fokusbranche gegeben. Ergänzt wird das Programm durch Erfahrungsberichte von Unternehmen aus dem jeweiligen Zielland, die bereits in Deutschland - idealerweise in den Strukturwandelregionen - investiert haben (Testimonial). Während des anschließenden Networkings soll für die Teilnehmenden die Möglichkeit bestehen, mit den deutschen Partnerorganisationen ins Gespräch zu kommen und so neue Kontakte zu knüpfen.
Ziel des durchzuführenden Formats ist zum einen das Bewerben des Wirtschaftsstandortes Deutschland im Hinblick auf die Regionen im Strukturwandel. Das zielgerichtete Standortmarketing soll den Regionen zu einer höheren Bekanntheit bei der Zielgruppe verhelfen. Insbesondere soll das Interesse an einer Investition unter den Teilnehmenden erhöht werden und im Idealfall Ansiedlungen für die Strukturwandelregionen gewonnen werden.
Das Format dient somit insbesondere der Generierung von Neukontakten zu Entscheidungsträgern von Unternehmen der Zielregionen, die ein grundsätzliches Investitionsinteresse am Wirtschaftsstandort Deutschland haben.
Neben dem kompletten Eventmanagement, das die Durchführung einer Veranstaltung verlangt, besteht der Auftrag im Wesentlichen darin, zusammen mit der Parteiorganisationen ein für das Zielpublikum attraktives Programm zu erarbeiten. Die entsprechenden Sprecher werden insbesondere durch den Auftragnehmer akquiriert. Dieser ist ebenso für die komplette Teilnehmerakquise gemäß der Zielgruppendefinition zuständig und führt das gesamte Einladungsmanagement durch.
Alle Angaben bitte der Leistungsbeschreibung und "Anhang 1 zur LB_Lose (Projektskizzen)_ISW22_IV_gtai" entnehmen.
Nur diese Angaben sind vollständig!
Thüringen, Zielmarkt: Italien, 2 Veranstaltungen
Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und Standortmarketing mbH Friedrichstr. 60 10117 Berlin
Es werden ein bis zwei Veranstaltungen an verschiedenen Standorten der Zielregion durchgeführt, mit einer durchschnittlichen Dauer von drei bis vier Stunden. Das Zielpublikum umfasst neben investitionsinteressierten Unternehmen auch Vertreter von Verbänden und Wirtschaftsnetzwerken.
Durch verschiedene Vorträge werden den Teilnehmenden erste Einblicke in die Entwicklungen und Trends der deutschen Wirtschaft sowie in die Fokusbranche gegeben. Ergänzt wird das Programm durch Erfahrungsberichte von Unternehmen aus dem jeweiligen Zielland, die bereits in Deutschland - idealerweise in den Strukturwandelregionen - investiert haben (Testimonial). Während des anschließenden Networkings soll für die Teilnehmenden die Möglichkeit bestehen, mit den deutschen Partnerorganisationen ins Gespräch zu kommen und so neue Kontakte zu knüpfen.
Ziel des durchzuführenden Formats ist zum einen das Bewerben des Wirtschaftsstandortes Deutschland im Hinblick auf die Regionen im Strukturwandel. Das zielgerichtete Standortmarketing soll den Regionen zu einer höheren Bekanntheit bei der Zielgruppe verhelfen. Insbesondere soll das Interesse an einer Investition unter den Teilnehmenden erhöht werden und im Idealfall Ansiedlungen für die Strukturwandelregionen gewonnen werden.
Das Format dient somit insbesondere der Generierung von Neukontakten zu Entscheidungsträgern von Unternehmen der Zielregionen, die ein grundsätzliches Investitionsinteresse am Wirtschaftsstandort Deutschland haben.
Neben dem kompletten Eventmanagement, das die Durchführung einer Veranstaltung verlangt, besteht der Auftrag im Wesentlichen darin, zusammen mit der Parteiorganisationen ein für das Zielpublikum attraktives Programm zu erarbeiten. Die entsprechenden Sprecher werden insbesondere durch den Auftragnehmer akquiriert. Dieser ist ebenso für die komplette Teilnehmerakquise gemäß der Zielgruppendefinition zuständig und führt das gesamte Einladungsmanagement durch.
Alle Angaben bitte der Leistungsbeschreibung und "Anhang 1 zur LB_Lose (Projektskizzen)_ISW22_IV_gtai" entnehmen.
Nur diese Angaben sind vollständig!
Rheinisches Revier, Zielmarkt: Südkorea, 1 Veranstaltung
Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und Standortmarketing mbH Friedrichstr. 60 10117 Berlin
Es werden ein bis zwei Veranstaltungen an verschiedenen Standorten der Zielregion durchgeführt, mit einer durchschnittlichen Dauer von drei bis vier Stunden. Das Zielpublikum umfasst neben investitionsinteressierten Unternehmen auch Vertreter von Verbänden und Wirtschaftsnetzwerken.
Durch verschiedene Vorträge werden den Teilnehmenden erste Einblicke in die Entwicklungen und Trends der deutschen Wirtschaft sowie in die Fokusbranche gegeben. Ergänzt wird das Programm durch Erfahrungsberichte von Unternehmen aus dem jeweiligen Zielland, die bereits in Deutschland - idealerweise in den Strukturwandelregionen - investiert haben (Testimonial). Während des anschließenden Networkings soll für die Teilnehmenden die Möglichkeit bestehen, mit den deutschen Partnerorganisationen ins Gespräch zu kommen und so neue Kontakte zu knüpfen.
Ziel des durchzuführenden Formats ist zum einen das Bewerben des Wirtschaftsstandortes Deutschland im Hinblick auf die Regionen im Strukturwandel. Das zielgerichtete Standortmarketing soll den Regionen zu einer höheren Bekanntheit bei der Zielgruppe verhelfen. Insbesondere soll das Interesse an einer Investition unter den Teilnehmenden erhöht werden und im Idealfall Ansiedlungen für die Strukturwandelregionen gewonnen werden.
Das Format dient somit insbesondere der Generierung von Neukontakten zu Entscheidungsträgern von Unternehmen der Zielregionen, die ein grundsätzliches Investitionsinteresse am Wirtschaftsstandort Deutschland haben.
Neben dem kompletten Eventmanagement, das die Durchführung einer Veranstaltung verlangt, besteht der Auftrag im Wesentlichen darin, zusammen mit der Parteiorganisationen ein für das Zielpublikum attraktives Programm zu erarbeiten. Die entsprechenden Sprecher werden insbesondere durch den Auftragnehmer akquiriert. Dieser ist ebenso für die komplette Teilnehmerakquise gemäß der Zielgruppendefinition zuständig und führt das gesamte Einladungsmanagement durch.
Alle Angaben bitte der Leistungsbeschreibung und "Anhang 1 zur LB_Lose (Projektskizzen)_ISW22_IV_gtai" entnehmen.
Nur diese Angaben sind vollständig!
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- FB4_Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123, 124 GWB und MiLog (bitte ausfüllen und in Textform unterschreiben)
PS. Eigenerklärung Eignung gem. §§ 123-124 GWB "Zwingende und fakultative Ausschluss-gründe" (Bildung kriminellen Vereinigungen, Terrorismusfinanzierung, Geldwäsche, Betrug, Subventionsbetrag, Bestechlichkeit etc.)
- FB5_Eigenerklärung Sprachkenntnisse (Erklärung zur Beherrschung der englischen Sprache und die Sprache des Ziellandes je Los)
- FB3_Untehmensreferenzen und Kernteam
Anzugeben sind mindestens drei Referenzaufträge in vorgegebener Weise, in deren Rahmen Ihr Unternehmen in den letzten 4 Geschäftsjahren eine in Art und Umfang mit der hier zu vergebenden Ausschreibung vergleichbare Leistung erbracht hat bzw. gegenwärtig erbringt sowie die Angaben zum Kernteam.
Konzept, siehe Hinweise_zum_Konzept
- FB6_Eigenerklärung_Russland_Sanktionen
Dient der Umsetzung der Sanktionen im Bereich der öffentlichen Aufträge gemäß der im EU-Amtsblatt veröffentlichten Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren.
Gegenstand der Sanktionen nach Artikel 5k der Verordnung ist u.a. ein seit dem 09.04.2022 geltendes Zuschlagsverbot für noch nicht abgeschlossene Vergabeverfahren, soweit Personen oder Unternehmen, die nach der Vorschrift Russland zuzuordnen sind, unmittelbar als Bewerber oder Bieter auftreten oder als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises an dem in Rede stehenden Auftrag beteiligt sind und mehr als 10% des Auftragswertes auf das betroffene Unternehmen entfallen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bitte beachten Sie die Anforderungen der DTVP-Plattform bei der Angebotsabgabe:.
Videotutorial - elektronische Abgabe des Teilnahmeantrages bzw. Angebotes:
https://www.youtube.com/watch?v=UCquPwXjMyE&list=PLtrMEr2j-QdYmLmgW7Hnc1tLpmAEoMnKa&index=5
Vergabemarktplatz Tutorials:
https://www.youtube.com/watch?v=UCquPwXjMyE&list=PLtrMEr2j-QdYmLmgW7Hnc1tLpmAEoMnKa&index=5
Technischer Support: [gelöscht] oder https://support.cosinex.de/unternehmen/
Bekanntmachungs-ID: CXTUYYDYY6K
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.vergabekammer.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.gtai.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.vergabekammer.de