Rahmenverträge Grafikdesign HKW

Berichtigung

Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben

Dienstleistungen

(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2022/S 104-291682)

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10963
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kbb.eu

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenverträge Grafikdesign HKW

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Haus der Kulturen der Welt (HKW) ist seit 2002 ein rechtlich unselbständiger Geschäftsbereich der „Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH“, einer gemeinnützigen Gesellschaft, zu der auch die Berliner Festspiele und die Internationalen Filmfestspiele Berlin gehören. Es wird aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages überwiegend von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien finanziert und projektbezogen vom Auswärtigen Amt gefördert. Weitere Infos unter www.kbb.eu.

Das HKW ist ein Ort für die internationalen zeitgenössischen Künste und ein Forum für aktuelle Entwicklungen und Diskurse. In der Hauptstadt Berlin präsentiert es künstlerische Produktionen aus aller Welt unter besonderer Berücksichtigung nichteuropäischer Kulturen und Gesellschaften. Bildende Kunst, Musik, Literatur, darstellende Künste, Film, wissenschaftliche Diskurse und digitale Medien werden zu einem in Europa einzigartigen interdisziplinären Programm verknüpft.

Es sollen auf drei Lose verteilte Rahmenverträge vergeben werden, über die insbesondere die Konzeption und die Erstellung der grafischen Erscheinungsbilder, die weiteren markenbildenden Maßnahmen sowie Kampagnenideen für das Haus der Kulturen der Welt, inklusive der grafischen Gestaltung der Festivalmedien, vor allem im Printbereich, ausgehend von einem seit 2012 bestehenden neuen Corporate Design, das beibehalten wird, durch Einzelaufträge abgerufen werden können:

Los 1: Visual Identity (CI) - visuelles Erscheinungsbild Los 2: Printmedien Los 3: Website

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/06/2022
VI.6)Referenz der ursprünglichen Bekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 104-291682

Abschnitt VII: Änderungen

VII.1)Zu ändernde oder zusätzliche Angaben
VII.1.2)In der ursprünglichen Bekanntmachung zu berichtigender Text
Abschnitt Nummer: II.1.4
Anstatt:

Das Haus der Kulturen der Welt (HKW) ist seit 2002 ein rechtlich unselbständiger Geschäftsbereich der „Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH“, einer gemeinnützigen Gesellschaft, zu der auch die Berliner Festspiele und die Internationalen Filmfestspiele Berlin gehören. Es wird aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages überwiegend von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien finanziert und projektbezogen vom Auswärtigen Amt gefördert. Weitere Infos unter www.kbb.eu.

Das HKW ist ein Ort für die internationalen zeitgenössischen Künste und ein Forum für aktuelle Entwicklungen und Diskurse. In der Hauptstadt Berlin präsentiert es künstlerische Produktionen aus aller Welt unter besonderer Berücksichtigung nichteuropäischer Kulturen und Gesellschaften. Bildende Kunst, Musik, Literatur, darstellende Künste, Film, wissenschaftliche Diskurse und digitale Medien werden zu einem in Europa einzigartigen interdisziplinären Programm verknüpft.

Es sollen auf drei Lose verteilte Rahmenverträge vergeben werden, über die insbesondere die Konzeption und die Erstellung der grafischen Erscheinungsbilder, die weiteren markenbildenden Maßnahmen sowie Kampagnenideen für das Haus der Kulturen der Welt, inklusive der grafischen Gestaltung der Festivalmedien, vor allem im Printbereich, ausgehend von einem seit 2012 bestehenden neuen Corporate Design, das beibehalten wird, durch Einzelaufträge abgerufen werden können:

Los 1: Visual Identity (CI) - visuelles Erscheinungsbild Los 2: Printmedien Los 3: Website

muss es heißen:

Das Haus der Kulturen der Welt (HKW) ist seit 2002 ein rechtlich unselbständiger Geschäftsbereich der „Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH“, einer gemeinnützigen Gesellschaft, zu der auch die Berliner Festspiele und die Internationalen Filmfestspiele Berlin gehören. Es wird aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages überwiegend von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien finanziert und projektbezogen vom Auswärtigen Amt gefördert. Weitere Infos unter www.kbb.eu.

Das HKW ist ein Ort für die internationalen zeitgenössischen Künste und ein Forum für aktuelle Entwicklungen und Diskurse. In der Hauptstadt Berlin präsentiert es künstlerische Produktionen aus aller Welt unter besonderer Berücksichtigung nichteuropäischer Kulturen und Gesellschaften. Bildende Kunst, Musik, Literatur, darstellende Künste, Film, wissenschaftliche Diskurse und digitale Medien werden zu einem in Europa einzigartigen interdisziplinären Programm verknüpft.

Es sollen auf drei Lose verteilte Rahmenverträge vergeben werden, über die insbesondere die Konzeption und die Erstellung der grafischen Erscheinungsbilder, die weiteren markenbildenden Maßnahmen sowie Kampagnenideen für das Haus der Kulturen der Welt, inklusive der grafischen Gestaltung der Festivalmedien, vor allem im Printbereich, durch Einzelaufträge abgerufen werden können:

Los 1: Visual Identity (CI) - visuelles Erscheinungsbild Los 2: Printmedien Los 3: Website

VII.2)Weitere zusätzliche Informationen: