Lieferung von Lastkraftwagen (LKW) Referenznummer der Bekanntmachung: DL 14/22

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://charite.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabeplattform.charite.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabeplattform.charite.de?tid=37bebcc8fac5f723aaff4c11a373e4ff
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://charite.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabeplattform.charite.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabeplattform.charite.de?tid=37bebcc8fac5f723aaff4c11a373e4ff
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://vergabeplattform.charite.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Lastkraftwagen (LKW)

Referenznummer der Bekanntmachung: DL 14/22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34136200 Kastenwagen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Charité CFM Facility Management GmbH, Charitéplatz 1, 10117 Berlin,

schreibt die Lieferung von

4 LKWs mit mind. 140KW, max. 7,49t,

4 LKW mit mind.120KW, max. 7,49t (oder als Nebenangebot mit CNG-Antrieb und mind.100KW) und 1 LKW mit mind. 160KW, max. 11,99t. aus.

Innerhalb der Lose existieren teilweise auch noch unterschiedliche Ausführungen der Kofferaufbauten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von 4 LKWs mit mind. 140 KW max. 7,49t

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200 Kastenwagen
34139200 Fahrgestelle mit Karosserieaufbau
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Werkstatt des Fuhrparkmanagements, Nordring 4 auf dem Campus Virchow Klinikum 13353 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Kauf- und Liefervertrages ist die mangelfreie Lieferung von:

3x LKW-Fahrgestell mit mind. 140KW, max. 7,49t

Kofferaufbau CFM-TYP 1A

Maße: IH 1,95 / AH 3,00 / IL 5 m mit 12 Palettenstellplätzen

inkl. Ladebordwand (1,0t Traglast), Nutzlast mind. 1,85t

1x LKW-Fahrgestell mit mind. 140KW, max. 7,49t

Kofferaufbau CFM-TYP 1B

Maße: IH 1,95 / AH 3,00 / IL 6 m mit 15 Palettenstellplätzen

inkl. Ladebordwand (1,0t Traglast), Nutzlast mind. 1,70t

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität nach Bemusterung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Fahrzeugpreis inkl. der Lebenszykluskosten / Gewichtung: 70
Kostenkriterium - Name: Ersatzteilpreise / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Servicevertrag, Zusatzausstattung

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von 4 LKWs mit mind. 120KW max.7,49t (Nebenangebot mit CNG und mind.100KW)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34136200 Kastenwagen
34139200 Fahrgestelle mit Karosserieaufbau
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Werkstatt des Fuhrparkmanagements, Nordring 4 auf dem Campus Virchow Klinikum 13353 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Kauf- und Liefervertrages ist im Hauptangebot die mangelfreie Lieferung von:

2x LKW-Fahrgestell mit mind. 120 KW, max. 7,49t

Kofferaufbau CFM-TYP 2A

Maße: IH 2,10 / AH 3,20 / IL 6 m mit 15 Palettenstellplätzen

inkl. Ladebordwand (1,0t Traglast), Nutzlast mind. 2,0t

1x LKW-Fahrgestell mit mind. 120KW, max. 7,49t

Kofferaufbau CFM-TYP 2B

Maße: IH 2,40 / AH 3,50 / IL 6 m mit 15 Palettenstellplätzen

inkl. Ladebordwand (1,0t Traglast), Nutzlast mind. 2,0t

1x LKW-Fahrgestell mit mind. 120KW, max. 7,49t

Kofferaufbau CFM-TYP 2C

Maße: IH 2,10 / AH 3,20 / IL 4,5

inkl. Ladebordwand (1,0t Traglast), Nutzlast mind. 2,0t

Es ist ein Nebenangebot möglich über die Lieferung von

2x LKW-Fahrgestell mit mind. 100KW, max. 7,49t

Kofferaufbau CFM-TYP 2A

Maße: IH 2,10 / AH 3,20 / IL 6 m mit 15 Palettenstellplätzen

inkl. Ladebordwand (1,0t Traglast), Nutzlast mind. 2,0t

1x LKW-Fahrgestell mit mind. 100KW, max. 7,49t

Kofferaufbau CFM-TYP 2B

Maße: IH 2,40 / AH 3,50 / IL 6 m mit 15 Palettenstellplätzen

inkl. Ladebordwand (1,0t Traglast), Nutzlast mind. 2,0t

1x LKW-Fahrgestell mit mind. 100KW, max. 7,49t

Kofferaufbau CFM-TYP 2C

Maße: IH 2,10 / AH 3,20 / IL 4,5

inkl. Ladebordwand (1,0t Traglast), Nutzlast mind. 2,0t

mit CNG-Erdgasantrieb.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität nach Bemusterung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Fahrzeugpreis inkl. der Lebenszykluskosten / Gewichtung: 70
Kostenkriterium - Name: Ersatzteilpreise / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Servicevertrag, Zusatzausstattung

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von 1 LKW mit mind. 160 KW max. 11,99t

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34139200 Fahrgestelle mit Karosserieaufbau
34136200 Kastenwagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Werkstatt des Fuhrparkmanagements, Nordring 4 auf dem Campus Virchow Klinikum 13353 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Kauf- und Liefervertrages ist die mangelfreie Lieferung von:

1x LKW-Fahrgestell mit mind. 160 KW, max. 11,99t

Kofferaufbau CFM-TYP 3

Maße: AH 3,40 / IL 6 m mit 15 Palettenstellplätzen

inkl. Ladebordwand (2t Traglast), Nutzlast 4,6t

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität nach Bemusterung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Fahrzeugpreis inkl. der Lebenszykluskosten / Gewichtung: 70
Kostenkriterium - Name: Ersatzteilpreise / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 1
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Servicevertrag, Zusatzausstattung

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung: Nachzuweisen ist spätestens mit Auftragserteilung eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. [Betrag gelöscht] EUR für Personen- und Sachschäden sowie von mind. [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden je Schadensfall.

Zum Nachweis einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung ist die Erklärung gem. Formblatt „Erklärung zum Versicherungsschutz“ vorzulegen. Auf gesondertes Verlangen des AG ist zusätzlich ein entsprechender Versicherungsschein oder ein Nachweis in Gestalt einer unwiderruflichen Deckungszusage eines Versicherers, dass im Falle des Zuschlags eine Versicherung mit den zuvor genannten Mindestsummen abgeschlossen wird, nachzureichen. (gültig für Los(e) 1, 2, 3)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu Eignungskriterium 1: Gefordert ist eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. [Betrag gelöscht] EUR für Personen- und Sachschäden sowie von mind. [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden je Schadensfall.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2. Unternehmensreferenzen über vergleichbare Lieferverträge aus den letzten drei Jahren oder aktueller: Gefordert ist mind. eine geeignete, d. h. vergleichbare Referenz über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren (2019, 2020, 2021) oder aktueller erbrachten wesentlichen Lieferleistungen mit Angabe des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers nebst Benennung eines Ansprechpartners und dessen aktuellen Kontaktdaten (Telefonnummer und E-Mail-Adresse) sowie einer Beschreibung des Auftragsgegenstandes nach Formblatt „Erklärung zu Referenzprojekten“.

Vergleichbar ist eine Referenz im vorstehenden Sinne, wenn sie der ausgeschriebenen Leistung im Hinblick auf Umfang, Komplexität und Anforderungen soweit ähnelt, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung eröffnet. (gültig für Los(e) 1, 2)

3. Unternehmensreferenzen über vergleichbare Lieferverträge aus den letzten drei Jahren oder aktueller: Gefordert ist mind. eine geeignete, d. h. vergleichbare Referenz über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren (2019, 2020, 2021) oder aktueller erbrachten wesentlichen Lieferleistungen mit Angabe des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers nebst Benennung eines Ansprechpartners und dessen aktuellen Kontaktdaten (Telefonnummer und E-Mail-Adresse) sowie einer Beschreibung des Auftragsgegenstandes nach Formblatt „Erklärung zu Referenzprojekten“.

Vergleichbar ist eine Referenz im vorstehenden Sinne, wenn sie der ausgeschriebenen Leistung im Hinblick auf Umfang, Komplexität und Anforderungen soweit ähnelt, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung eröffnet. (gültig für Los(e) 3)

4. Unternehmensreferenzen über Zusammenarbeit mit Nachunternehmen in den letzten drei Jahren oder aktueller: Gefordert ist mind. eine geeignete, d. h. vergleichbare Referenz über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren (2019, 2020 und 2021) oder aktueller erbrachten wesentlichen Lieferleistungen mit Angabe des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers nebst Benennung eines Ansprechpartners und dessen aktuellen Kontaktdaten (Telefonnummer und E-Mail-Adresse) sowie einer Beschreibung des Auftragsgegenstandes nach Formblatt „Erklärung zu Referenzprojekten“.

Vergleichbar ist eine Referenz im vorstehenden Sinne, wenn sie der ausgeschriebenen Leistung im Hinblick auf Umfang, Komplexität und Anforderungen soweit ähnelt, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung eröffnet. (gültig für Los(e) 1, 2, 3)

5. Erklärung zur Abfrage nach dem KRG und aus dem GZR: Der AG wird Bewerber / Bieter, welche in die engere Auswahl für die Zuschlagserteilung kommen, vor der Zuschlagserteilung mit dem Formblatt „Nachforderung der Angaben für die Abfrage beim GZR und KorrR“ auffordern, dass Formblatt „Bieterangaben für die Abfrage beim GZR und KorrR“ ausgefüllt an den AG zu übermitteln. (gültig für Los(e) 1, 2, 3)

6. Eigenerklärung - Berechtigung zur erlaubten Berufsausübung: Nachweis der Berechtigung zur erlaubten Berufsausübung durch Übersendung eines aktuellen Nachweises, nicht älter als sechs Monate vor dem Datum der EU-Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens, über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder auf andere Weise (je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist).

(gültig für Los(e) 1, 2, 3)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu Eignungskriterium 2: Der Auftrag muss die Auslieferung von mind. 2 LKWs der Leistungsklasse des Loses beinhalten.

zu Eignungskriterium 3: Der Auftrag muss die Auslieferung von mind. 1 LKWs der Leistungsklasse des Loses beinhalten.

zu Eignungskriterium 4: Der Auftrag muss die Auslieferung von mind. einem LKW beinhalten.

DIE FORDERUNG DER REFERENZ ÜBER DIE ZUSAMMENARBEIT ENTFÄLLT, WENN KEIN NACHUNTERNEHMER EINGESETZT WIRD.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

siehe Vertragsbedingungen in den Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/06/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/08/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/06/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:

Charité - Universitätsmedizin Berlin

Zentrale Vergabestelle

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

keine Bieter zugelassen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf unserem Bieterportal zum Download zur Verfügung.

Eine Registrierung ist nicht erforderlich, wird jedoch empfohlen, da Sie dann über alle Änderungen informiert werden und so das Risiko der Einreichung falscher/ungenügender Unterlagen gemindert wird.

Ihre Fragen/Hinweise reichen Sie bitte ebenfalls nur über https://vergabeplattform.charite.de ein.

Es sind nur elektronische Angebote zugelassen.

Signatur und Zusatzsoftware werden nicht benötigt.

Bitte beachten Sie, das die Ausschreibungsunterlagen erst ca. drei Tage nach der Weiterleitung der Ausschreibung zur Veröffentlichung im Amtsblatt der EU (TED) auf dem Bieterportal zur Verfügung stehen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB).

Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).

Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.

Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekannt-machung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/05/2022