Informationskampagne zur Sozialwahl 2023 Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-21-0515-28-04

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10704
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Informationskampagne zur Sozialwahl 2023

Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-21-0515-28-04
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Durchführung der Informationskampagne zu den Sozialwahlen 2023 durch unterstützende

Werbemaßnahmen aus den Bereichen Kreation, Presse- und PR sowie Media.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kreation & Leadfunktion

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1: Kreation & Leadfunktion 1. Übergeordnete Kreation - Gestaltung für die gesamte Bandbreite von Werbeleistungen - entwerfen einer Kreationslinie, das Logo und Corporate Design entwickeln und alle Kommunikationsmaßnahmen an dem Kampagnendesign ausrichten - Übernahme von Beratungs-, Planungs- und Gestaltungsaufgaben 2. Kreation Publikationen der Deutschen Rentenversicherung Bund - Kreation bis zur Druckstufe der hauseigenen Publikationen - Kreation, Durchführung und Produktion mehrerer Kurzfilme

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 70,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Ergebnis des Teilnahmewettbewerbs werden je Los maximal drei geeignete Bewerber/Bewerbergemeinschaften zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.

Sofern mehr als drei Anträge geeigneter Bewerber pro Los eingehen, wird die Vergabestelle eine Rang- und Reihenfolge bilden und die hiernach drei bestplatzierten Bewerber zur Angebotsabgabe auffordern (siehe Anlagen 4).

Das nach der Vorauswahl im zweiten Schritt explizit angeforderte indikative Angebot soll neben einer Kostenkalkulation für die eigenen Leistungen auch eine auftragsbezogene Aufgabe pro Los enthalten.

Die Bewertung erfolgt nach folgendem Schema:

30 % Preis

70 % Qualität = auftragsbezogene Aufgabe

Die Angebote werden entsprechend der angegebenen Wertungskriterien ausgewertet.

Anschließend werden alle drei Bewerber je Los in der 12. bis 13. Kalenderwoche 2022 nach Berlin eingeladen, um ihre Ausarbeitungen und Ansätze in einer Präsentation zu erläutern.

Teilnahmeanträge und Angebote per E-Mail oder in Papierform werden nicht

berücksichtigt.

Bieterfragen zum Teilnahmeantrag sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 02.11.2021 einzureichen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PR- und Pressearbeit, Social Media

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2: PR- und Pressearbeit, Social Media - planen und steuern des Themenmanagements und übernehmen der Krisenkommunikation - Kommunikationsstrategie online und offline umsetzen - Textbeiträge für Los 1 liefern - Pressekontakte und Multiplikatoren (u. a. Telefonaktionen, Pressegespräche) aufbauen und anlassbezogene Presseevents veranstalten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 70,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Ergebnis des Teilnahmewettbewerbs werden je Los maximal drei geeignete Bewerber/Bewerbergemeinschaften zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.

Sofern mehr als drei Anträge geeigneter Bewerber pro Los eingehen, wird die Vergabestelle eine Rang- und Reihenfolge bilden und die hiernach drei bestplatzierten Bewerber zur Angebotsabgabe auffordern (siehe Anlagen 4).

Das nach der Vorauswahl im zweiten Schritt explizit angeforderte indikative Angebot soll neben einer Kostenkalkulation für die eigenen Leistungen auch eine auftragsbezogene Aufgabe pro Los enthalten.

Die Bewertung erfolgt nach folgendem Schema:

30 % Preis

70 % Qualität = auftragsbezogene Aufgabe

Die Angebote werden entsprechend der angegebenen Wertungskriterien ausgewertet.

Anschließend werden alle drei Bewerber je Los in der 12. bis 13. Kalenderwoche 2022 nach Berlin eingeladen, um ihre Ausarbeitungen und Ansätze in einer Präsentation zu erläutern.

Teilnahmeanträge und Angebote per E-Mail oder in Papierform werden nicht

berücksichtigt.

Bieterfragen zum Teilnahmeantrag sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 02.11.2021 einzureichen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Media

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3: Media - Planung, Auslieferung und Kontrolle der Mediaschaltung für Online-, Außen- und Printwerbung sowie TV- und Radiowerbung - Kostenoptimierter Einkauf aller Medien - Erstellung von Schaltplänen - Produktion, Druckabwicklung inkl. Druckproduktionskosten, insbesondere für die Außenwerbung ("Wesselmann-Plakate")

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 70,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Ergebnis des Teilnahmewettbewerbs werden je Los maximal drei geeignete Bewerber/Bewerbergemeinschaften zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.

Sofern mehr als drei Anträge geeigneter Bewerber pro Los eingehen, wird die Vergabestelle eine Rang- und Reihenfolge bilden und die hiernach drei bestplatzierten Bewerber zur Angebotsabgabe auffordern (siehe Anlage 4).

Das nach der Vorauswahl im zweiten Schritt explizit angeforderte indikative Angebot soll neben einer Kostenkalkulation für die eigenen Leistungen auch eine auftragsbezogene Aufgabe pro Los enthalten.

Die Bewertung erfolgt nach folgendem Schema:

30 % Preis

70 % Qualität = auftragsbezogene Aufgabe

Die Angebote werden entsprechend der angegebenen Wertungskriterien ausgewertet.

Anschließend werden alle drei Bewerber je Los in der 12. bis 13. Kalenderwoche 2022 nach Berlin eingeladen, um ihre Ausarbeitungen und Ansätze in einer Präsentation zu erläutern.

Teilnahmeanträge und Angebote per E-Mail oder in Papierform werden nicht

berücksichtigt.

Bieterfragen zum Teilnahmeantrag sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 02.11.2021 einzureichen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 197-513975
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1.1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Kreation & Leadfunktion

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
20/05/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 6
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 6
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2.1
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

PR- und Pressearbeit, Social Media

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
20/05/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 6
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 6
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 3.1
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Media

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
20/05/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/05/2022