Rahmenvereinbarung Serverbased Infrastruktur All-In-One für Rechenzentren Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-08-EU-ITSC

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20099
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.haw-hamburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y7JR8YE/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y7JR8YE
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Serverbased Infrastruktur All-In-One für Rechenzentren

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-08-EU-ITSC
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48820000 Server
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die bezugsberechtigten Einrichtungen beabsichtigen mit der Rahmenvereinbarung den internen Bedarf an IT-Ausstattung für Server-Hardware (incl. Zubehör, Hersteller-Managementsoftware) und serverbased-Infrastruktur-Dienstleistungen in Ihren Einrichtungen zu decken. Bezugsberechtigte Einrichtungen sind:

- Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) - Konsortialführerin

- HafenCity Universität Hamburg (HCU)

- Technische Universität Hamburg (TUHH)

- Hochschule für Bildende Künste (HfBK)

- Hochschule für Musik und Theater (HfMT)

- Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky (SuB)

- Berufliche Hochschule Hamburg (BHH)

- DFN CERT Services GmbH

- Hochschule Wismar

- Hochschule Stralsund

- Hochschule Neubrandenburg

- Christian Albrechts Universität Kiel (CAU)

- GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel

- Fachhochschule Kiel

- Europa Universität Flensburg

- Hochschule Flensburg

- Fachhochschule Westküste (Heide)

- Technische Hochschule Lübeck

- ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft Kiel

- Universität Lübeck

- Studentenwerk Schleswig-Holstein

- Musikhochschule Lübeck

Die Bezugsberechtigung kann einvernehmlich mit dem AN um Institutionen erweitert werden, die während der Rahmenvereinbarungslaufzeit von den vorstehend genannten Bezugsberechtigten rechtlich eigenständig neu gegründet werden und bei denen der jeweilige Bezugsberechtigte Mehrheitseigentümer ist.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

HAW Hamburg, ITSC-Vergabestelle Berliner Tor 5 20099 Hamburg Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg) führt als Konsortialführerin diese Vergabeleistung für sich selbst und weitere 21 bezugsberechtigte Einrichtungen aus drei Bundesländern (Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern) durch (vgl. Nennung unter Kurze Beschreibung).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gefordert ist vom Auftragnehmer (AN) die Lieferung der IT-Serverhardware als Multivendorstrategie, d.h. der AN muss die Server und Serverkomponenten, Zubehör und Supportpacks von den Herstellern Dell, Fujitsu, HPE und Lenovo liefern.

Zudem wird die gesamte Produktpalette incl. aller verfügbaren Konfigurationsmöglichkeiten bezüglich der in der Leistungsbeschreibung definierten Typklassen eines jeweiligen Herstellers zum Leistungsgegenstand des Vertrages gemacht. Des weiteren werden 2 Skill-Level (einfache Technikerdienstleistungen und anspruchsvolle Dienstleistungen mit tiefgreifendem KnowHow zu speziellen Themen) benötigt.

Die Vertragslaufzeit bezieht sich ausschließlich auf die vertraglich vereinbarten, angebotenen und bezuschlagten Angebotskonditionen des AN für die Vertragslaufzeit, die zunächst für einen Zeitraum von 36 Monaten, gerechnet frühestens ab Zuschlagdatum oder dem im Zuschlag genannten Vertragsstartdatum, gelten. Die Rahmenvereinbarung kann einmalig um 12 Monate verlängert werden. Die 12-monatige Verlängerung erfolgt automatisch nach Ablauf von 36 Monaten, sofern nicht einer der beiden Vertragsparteien schriftlich 3 Monate vor Ablauf der 36-monatigen Frist gekündigt hat. Der Vertrag mit dem AN endet automatisch daher entweder durch den Zeitablauf von 36 Monaten oder 48 Monaten bzw. mit Erreichen der maximalen Obergrenze von 12,4 Mio EUR netto (maximale Vertragslaufzeit inkl. Optionen).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe Ausführungen in Beschreibung der Beschaffung.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben für Registerabfragen:

Die Vergabestelle ist jederzeit berechtigt, die Angaben des Bieters durch Registerabfragen zu verifizieren,

etwa des Gewerbezentralregisters (§ 150a GewO) und/oder des Registers zum Schutz fairen Wettbewerbs

(GRfW vom 17.09.2013, HmbGVBl. 2013, S. 417) und/oder des Wettbewerbsregisters gem. WRegG und/oder im Rahmen der Präqualifizierungsangaben des Bieters nach §122 Abs.3 GWB im Amtlichen Verzeichnis der IHK (https://amtliches-verzeichnis.ihk.de).

Folgende Angaben sind daher zu machen (Hinweis:

Bietergemeinschaften müssen die Angaben für jedes Mitgliedsunternehmen einzeln machen.):

- Unternehmen (Firma/Name, Sitz und Rechtsform),

- Geschäftsführung bzw. verantwortlich handelnde Personen (Name, Vorname, Geburtsdatum, Geburtsort,

Geburtsname, Geburtsname der Mutter, Staatsangehörigkeit),

- Registergericht oder Genehmigungsbehörde,

- Handelsregisternummer oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde,

- Sofern der Bieter nicht zur Eintragung in das Handelsregister verpflichtet ist, hat er zur Bestätigung auf

Verlangen folgende Unterlagen vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in

Berufsregister/Handwerksrolle/Industrie- und Handelskammer,

- Steuernummer: Steuer-IdNr. oder USt-IdNr. oder W-IdNr.

- Gewerbezentralregisterauszug (nicht älter als 3 Monate)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung des Bieters, dass er über die zur Leistungsausführung erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten verfügt und auf Verlangen geeignete Unterlagen als Nachweis vorlegt.

Sonstige Angaben nach § 7 HmbVgG:

Die gesetzlichen Pflichten zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen (Kranken-, Unfall-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) wurden ordnungsgemäß erfüllt.

Zur Bestätigung werden auf Verlangen entsprechende Nachweise vorgelegt, z.B.

- eine aktuelle Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG,

- eine Bescheinigung der Berufsgenossenschaft bzw. des Versicherungsträgers zum Nachweis der ordnungsgemäßen Beitragszahlung, die nicht älter als 12 Monate sein darf,

- ggf. eine Bescheinigung in Steuersachen des Finanzamts.

Ich/wir werde/n Leistungen nur auf Unterauftragnehmer übertragen, die sich zur Einhaltung der §§ 3, 3a, 5 und 10 HmbVgG verpflichtet haben, und werde/n ihre Einhaltung kontrollieren (§ 5 Abs. 4 Nr. 4 HmbVgG). Ich/wir werde/n für die Unterauftragnehmer alle in Nr. 4 geforderten Nachweise vor Auftragserteilung (§ 7 Abs. 2 HmbVgG) sowie alle übrigen Nachweise auf Verlangen vorlegen.

Mir/Uns sind die Sanktionsmöglichkeiten des § 11 HmbVgG bei schuldhafter Nichterfüllung der Pflichten aus §§ 3, 3a, 5 und 10 HmbVgG bekannt (Vertragsstrafe, Kündigung und Rücktritt vom Vertrag).

Mir/Uns ist bekannt, dass eine falsche, unvollständige oder unterlassene Erklärung oder Angabe zum Ausschluss vom Wettbewerb, zu Vergabesperre und Eintragung in das Wettbewerbsregister führen kann.

Mir/Uns ist bekannt, dass alle in diesem Vordruck geforderten Nachweise, Angaben und Unterlagen vollständig und fristgerecht (nach Wahl der Vergabestelle mit dem Teilnahmeantrag, dem Angebot oder auf gesondertes Verlangen) vorzulegen sind. Andernfalls kann die Vergabestelle berechtigt sein, das Angebot vom Wettbewerb auszuschließen (§ 7 Abs. 1 HmbVgG i.V.m. § 41 UVgO bzw. § 56 VgV).

Ich/Wir geben den Gesamtumsatz der Jahre 2019,2020,2021 im Eignungsvordruck an.

Die Eignungsleihe ist ohne Einschränkung nach § 34 UVgO bzw. § 47 VgV zulässig. Sollte der Bieter Unteraufträge an Eignungsleiher vergeben, gilt:

- Ich/Wir verfüge/n über die Mittel jedes Eignungsleihers (§ 34 Abs. 1 UVgO bzw. § 47 Abs. 1 VgV). Ein geeigneter Nachweis hierüber wird auf Verlangen der Vergabestelle unverzüglich vorgelegt.

- Die geforderten Erklärungen, Nachweise und Unterlagen aus Nr. 2-3 des Vordrucks Eignung werden auf Verlangen unverzüglich für jeden Eignungsleiher vorgelegt (§ 34 Abs. 2 UVgO bzw. § 47 Abs. 2 VgV).

- Ich/Wir hafte/n gemeinsam mit dem Eignungsleiher für die Auftragsausführung (§ 34 Abs. 3 UVgO bzw. § 47 Abs. 3 VgV). Diese Haftungserklärung ist von entsprechenden Vollmachten jedes Eignungsleihers gedeckt, die der Vergabestelle auf Verlangen unverzüglich vorgelegt werden.

Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach den §§ 123, 124 GWB sind folgende Angaben des Bieters zu machen:

- Für mein/unser Unternehmen liegt kein Ausschlussgrund nach § 123 GWB oder § 124 GWB vor oder sofern ein Ausschlussgrund vorliegt ist dieser anzugeben und die Maßnahmen zur Selbstreinigung, die nach § 125 GWB ergriffen wurden, anzugeben.

- Es liegen keine der Ausschlussvoraussetzungen nach § 21 des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen Beschäftigung (SchwarzArbG) oder § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG) vor.

-Das Preisrecht (insbes. VO PR 30/53 vom 21.11.1953 in gültiger Fassung) wurde beachtet.

-Die Finanzbehörde Hamburg hat mich/uns nicht von der Teilnahme am Wettbewerb ausgeschlossen.

-Es liegt keine Verfehlung nach § 2 Abs. 2 GRfW vor, die einen Ausschluss vom Wettbewerb und/oder Registereintrag (auch in vergleichbaren Registern) rechtfertigen könnte.

Lagen in den letzten drei Jahren Verfehlungen im Sinne von § 2 Abs. 2 des GRfW vor; sind diese zu benennen. Allerdings wurden folgende Maßnahmen zur Selbstreinigung und Prävention ergriffen, (Aufzählung durch den Bieter). Der Bieter fügt zum Nachweis entsprechende Unterlagen und Erläuterungen bei.

Mir/Uns ist bekannt, dass fehlende Nachweise zum Ausschluss aus dem laufenden Vergabeverfahren führen können.

Etwaige weitere Nachweise zur Einhaltung der in den Vergabeunterlagen geforderten umweltbezogenen Anforderungen werde/n Ich/Wir auf Verlangen vorlegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter verfügt über 2 Referenzprojekte die er als verantwortliches Unternehmen innerhalb der letzten 2 Geschäftsjahre (2020, 2021) erfolgreich als Auftragnehmer geleistet hat. Die Referenzprojekte können zum Zeitpunkt dieser Vergabe noch laufende oder bereits abgeschlossene Referenzprojekte sein. Jede Referenz muss in Art, Umfang und Schwierigkeit mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sein. Dies setzt kumulativ die folgenden Parameter voraus:

- Auftragsvolumen gesamt 5 Mio. EUR netto oder höher,

- ein oder mehrere Bezugsberechtigte,

- Abwicklung der Leistungen über einen Webshop zwecks Bestellabwicklung,

- im Kundenumfeld "Academic Sektor" der deutschen Schulen

und/oder Hochschulen und/oder Forschungseinrichtungen (kurz: Forschung & Lehre),

- Multivendor mit mindestens zwei unterschiedlichen Herstellern;

dabei ist die tatsächliche Leistungserbringung mit einem genutzten

Leistungsportfolio von mindestens zwei unterschiedlichen Herstellern entscheidend,

- der Bieter ist/war Lieferant für den Bereich Compute-Leistung aus

den Bereichen Server und/oder Clients

Zu jedem Referenzprojekt sind die folgenden Pflicht-Angaben zu machen:

- Darstellung der Leistungen, die erbracht wurden.

- Angabe des Auftragsvolumens

- Zeitraum/Vertragszeitraum der Leistungserbringung

- Hersteller der gelieferten Compute-Leistungen

- Compute-Leistungen Server und/oder Clients

- Auftraggeber und Kontaktperson (Adresse, Telefon, Mailadresse)

Der Bieter liefert als Nachweis für eine mögliche Kontaktaufnahme die Einverständniserklärung zur Kontaktaufnahme von den Kontaktpersonen der angegebenen Referenzpartner und fügt diese den Angebotsunterlagen bei. Sofern Unterauftragnehmer am Referenzprojekt beteiligt waren, müssen deren Leistungen und der Auftragsumfang detailliert angegeben werden.

Alle zur Leistungserfüllung dieser Rahmenvereinbarung eingesetzten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit direktem Kontakt zu den bezugsberechtigten Auftraggebern beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift.

Nachfolgende Einverständniserklärung zum HmbSÜGG (gilt nur für die bezugsberechtigten Einrichtungen (ausser DFN-CERT Services GmbH) in Hamburg):

Der Bieter erklärt sich damit einverstanden, dass das beim Auftraggeber eingesetzte Personal - je nach Art, Durchführung und Auftrag des Personals - auf Verlangen des Auftraggebers vor dem Personal-Einsatz einer Sicherheitsüberprüfung (Ü2) nach dem HmbSÜGG unterzogen wird, gemäß (§7 Abs (1) Nr.2 in Verbindung mit §9 Abs (1) Nr. 3a) HmbSÜGG). Die Sicherheitsüberprüfung darf vor dem ersten Einsatz beim Auftraggeber nicht älter als 3 Monate sein. Anfallende Kosten für die Überprüfungsmaßnahme werden vom Auftraggeber nicht erstattet.

Sollte über den Vertragszeitraum dasselbe Personal mehrfach eingesetzt werden, kann der Auftraggeber nach HmbSÜGG eine Wiederholung der Sicherheitsüberprüfung verlangen.

(Hinweis: Die bezugsberechtigte Einrichtung wird vor einer Auftragserteilung dem Bieter/Auftragnehmer mitteilen, ob die Sicherheits-Überprüfung für die Auftragsdurchführung notwendig ist).

Für die bezugsberechtigten Einrichtungen aus Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern gelten ggf. eigene und abweichende gesetzliche Regelungen bzgl. der Sicherheitsüberprüfung von einzusetzendem Personal des Bieters.

Der Bieter erklärt sich damit einverstanden, dass das beim Auftraggeber eingesetzte Personal - je nach Art, Durchführung und Auftrag des Personals - auf Verlangen des Auftraggebers vor dem Personal-Einsatz in den Bundesländern Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern einer Sicherheitsüberpüfung nach den dort jeweils geltenden rechtlichen Vorgaben unterzogen wird.

(Hinweis: Die bezugsberechtigte Einrichtung wird vor einer Auftragserteilung dem Bieter/Auftragnehmer mitteilen, ob die Sicherheits-Überprüfung für die Auftragsdurchführung notwendig ist).

Ich/Wir erklären uns damit einverstanden, dass das Ergebnis der Sicherheitsüberprüfungen für das beim Auftraggeber eingesetzte Personal vor dem Einsatz dem Auftraggeber schriftlich mitgeteilt wird.

Die geforderte Multivendor-Strategie der AG und der bezugsberechtigten Einrichtungen für die Hardware der zu liefernden Hersteller Dell, HPE, Fujitsu und Lenovo erfordet, dass der Bieter für sein Personal bestimmte Zertifizierungen der Hersteller nachweisen muss.

Der Bieter erklärt und weist (durch Eigenerklärungen und/oder Zertifikatsnachweise in beigefügten Anlagen nach) nach, dass er über die nachfolgend aufgeführten Hersteller-Zertifizierungen (Anzahl der zertifizierten Mitarbeiter zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe) verfügt.

Für den Hersteller Dell:

Azure Stack HCI Deployment, mindestens: 2

VCF on VxRail Deployment, mindestens: 1

VxRail Deployment, mindestens: 3

Campus Networking Deployment, mindestens: 1

Data Center Networking Deployment, mindestens: 2

PowerEdge Deployment, mindestens: 4

Specialist Backup Recovery, mindestens: 1

Specialist VNX/ Midrange, mindestens: 4

Für den Hersteller HPE

HPE ATP Hybrid IT Solutions V2, mindestens: 5

HPE ASE Hybrid IT Solutions Architect V1, mindestens: 4

HPE Master ASE Advanced Server

Solutions Architect V3, mindestens: 1

HPE Sales Certified Portfolio Solutions, mindestens: 2

HPE Sales Certified Hybrid Cloud Solutions, mindestens: 2

Für den Hersteller Fujitsu:

Server Sales Professional, mindestens: 10

Virtualization Sales Professional, mindestens: 5

Virtualization Pre Sales Consultant, mindestens: 5

Für den Hersteller Lenovo:

Lenovo Data Center Sales, Basic, mindestens: 2

Lenovo Data Center Technical Sales, Basic, mindestens: 2

Lenovo Data Center Storage Sales, Spezial, mindestens: 3

(Hinweis: Die Mitarbeiter des Bieters können mehrere unterschiedliche der o.g. Zertifizierungen in einer Person besitzen.)

Ich/Wir erkläre/n, dass ich/wir die nachfolgend aufgelisteten Gesetze, Richtlinien und Standards im Rahmen unserer Leistungserbringung berücksichtigen werden:

- des Bundes, der Länder Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, sowie der EU DSGVO, in der jeweils gültigen Fassung.

Ich/Wir erkläre/n, dass der seitens der Auftraggeberin übermittelte "HAW Auftragsverarbeitungsvertrag (AV-Vertrag), Mustervertrag zur Auftragsverarbeitung DSGVO" zur Kenntnis genommen worden ist.

(Hinweis: Er ist ein Muster und insofern nicht abschließend. Details müssen im Falles des Zuschlages mit dem Bieter nachgelagert angepasst/finalisiert werden).

Ich/Wir erkläre/n uns damit einverstanden, dass mit Zuschlag ein Vertrag zur Auftragsverarbeitung mit dem jeweiligen Bezugsberechtigten, sofern dies notwendig und vom Bezugsberechtigten gewünscht wird, individuell geschlossen wird.

(Hinweis: Aufgrund der verschiedenen Bezugsberechtigten aus mehren Bundesländern gibt es im Bereich Datenschutz nach DSGVO ggf. unterschiedliche länderspezifische Umsetzungsvorgaben und Vertragsmuster).

Ich/Wir erkläre/n uns damit einverstanden, mit Abschluss der Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung die technischen und organisatorischen Maßnahmen gemäß EU DSGVO, unter Berücksichtigung des zur Verfügung gestellten Aufbaus, der Auftraggeberin zur Verfügung zu stellen.

Ich/Wir erkläre/n, dass die Auftraggeberin Kontrollen zur Einhaltung und Berücksichtigung des Vorgenannten bei uns durchführen kann.

Ich/Wir erkläre/n die Zustimmung, dass ich/wir als Bieter und ggf. späterer Auftragnehmer darüber informiert wurden, dass ein zu Stande kommender Vertrag dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG) unterliegt und dieser nach Maßgabe der Vorschriften des HmbTG im Informationsregister veröffentlicht wird. Zudem kann der Vertrag Gegenstand von Auskunftsanträgen nach dem HmbTG sein.

Ich/Wir erkläre/n, dass für mich/uns als Unternehmen die Berichtspflicht nach der CSR-Richtlinie (EU) und - für Bieter aus Deutschland - das CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetz (CSR-RUG) gilt.

Ich/Wir erkläre/n, dass ich/wir meine/unsere Nachhaltigkeits-bestrebungen durch ein CSR-Rating und/oder CSR-Auditing durch einen externen, unabhängigen Anbieter (bspw. Ecovadis oder vergleichbar) durchführen lassen.

Ich/Wir erkläre/n, dass mein/unser aktueller Nachhaltigkeitsbericht für Kunden und Interessenten im Internet (bspw. als PDF-Dokument) frei zugänglich publiziert wird.

Ich/Wir erkläre/n, dass ich/wir der United Nations Global Impact Initiative (UNGC) der Vereinten Nationen beigetreten bin/sind.

Ich/Wir erkläre/n, dass wir in unserem Unternehmen ein Nachhaltigkeitsmanagement eingeführt haben und

eine Nachhaltigkeitsstrategie (bspw. für die nächsten 5 Jahre) entwickelt haben, die jährlich überprüft und weiterentwickelt wird.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Zum Nachweis der Ausführungsbedingungen nach den §§ 3, 3a, 3b und 7 des Hamburgischen Vergabegesetzes (HmbVgG) werden folgende Angaben gemacht:

- Einhaltung der Tariftreue und Mindestlohn nach § 3 HmbVgG (Nur bei Dienstleistungen auszufüllen.)

- Ich/Wir werde/n im Fall der Auftragserteilung das Tarifvertragsgesetz, das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz und andere gesetzliche Bestimmungen über Mindestentgelte beachten (§ 3 Abs. 1 u. 2 HmbVgG).

- Ich/Wir entlohnen unsere Beschäftigten nach einem anzugebenden allgemeinverbindlichen Mindestlohntarifvertrag, an den ich/wir nach Arbeitnehmerentsendegesetz gebunden sind; oder

- einem anzugebenden Tarifvertrag; oder

- zahlt (ohne Auszubildende) bei der Leistungsausführung innerhalb der Bundesrepublik Deutschland einen Mindestlohn nach § 1 Abs. 2 Mindestlohngesetz (MiLoG vom 11.08.2014, BGBl. I S. 1348) in der jeweils geltenden Fassung, da ich/wir keinem Tarifvertrag unterliegen (§ 3 Abs. 2 HmbVgG); oder

- Ich/Wir beschäftigen keine Mitarbeiter und sind daher nicht an das Mindestlohngesetz gebunden.

- Bei der Leistungsausführung durch Leiharbeiter sorge/n ich/wir dafür, dass der Verleiher seinen Beschäftigten bei der Leistungsausführung das gleiche Arbeitsentgelt gewährt wie vergleichbaren Arbeitnehmern meines/unseres Unternehmens (§ 3 Abs. 3 HmbVgG).

- Ich/Wir werde/n vollständige und prüffähige Entgeltabrechnungen über die eingesetzten Beschäftigten bereithalten. Auf Verlangen werden sie dem Auftraggeber vorgelegt und Einblick in die Unterlagen über die Abführung von Steuern und Beiträgen sowie die geschlossenen Unteraufträge gewährt. Die Beschäftigten wurden auf die Möglichkeit solcher Kontrollen hingewiesen (§ 10 HmbVgG).

- Ich/wir werde/n bei der Leistungsausführung nur Unterauftragnehmer einsetzen, die sich verpflichten, ihren Beschäftigten (ohne Auszubildende) die vorgenannten Mindestentgelte nach Tarif oder Mindestlohngesetz zu zahlen und vollständige und prüffähige Entgeltabrechnungen bereitzuhalten. Ich/Wir werde/n die Einhaltung dieser Vorgaben kontrollieren (§ 5 Abs. 4 Nr. 4 HmbVgG).

Ich/Wir werden die Leistung ausschließlich mit Waren ausführen, die

nachweislich unter Beachtung oder nach meiner/unserer Zusicherung unter der bestmöglichen Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (www.ilo.org/public/german/region/eurpro/bonn) gewonnen oder hergestellt worden sind (§ 3a Abs. 2 HmbVgG). Als Nachweis ist die Eigenerklärung "Soziale Nachhaltigkeit IT" beigefügt.

Ich/Wir verpflichten uns bei Angebotsabgabe die Eigenerklärung "5.Russland-EU-Sanktionspaket" abzugeben.

Die Eigenerklärungen "Soziale Nachhaltigkeit IT und 5.Russland-EU-Sanktionspaket" werden als vertragliche Nebenleistung vereinbart.

Ich/Wir verpflichten uns bei Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft, die "Eigenerklärung Bietergemeinschaft" ausgefüllt abzugeben.

Ich/Wir verpflichten uns bei Angebotsabgabe die "Eignungsanforderungen Anlage 1" ausgefüllt abzugeben.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/06/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/06/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y7JR8YE

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11725152/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird auf die Rechtsfolgefristen des § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen hingewiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/05/2022