Berlin TXL - Rahmenvertrag Eventmanagement und Gästebetreuung Referenznummer der Bekanntmachung: 003_001_02_0007_2201
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13405
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Abschnitt II: Gegenstand
Berlin TXL - Rahmenvertrag Eventmanagement und Gästebetreuung
Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung für das Los 1 Eventmanagement und das Los 2 Gästebetreuung
Eventmanagement
Berlin
Für den Bereich Standortmanagement sucht die Tegel Projekt GmbH ein kompetentes Dienstleistungsunternehmen als Rahmenvertragspartner für die Vorbereitung, Planung und Umsetzung von Veranstaltungen. Schwerpunkt der zu erbringenden Leistungen wird die Umsetzung von Veranstaltungen sein, dabei insbesondere die operative Umsetzung von verschiedenen Veranstaltungsformaten im Infocenter der Tegel Projekt GmbH und auf dem Projektgelände. Die tatsächliche Verteilung der Leistungserbringung ist abhängig vom Projektverlauf und der auftragsbezogenen Herangehensweise des Auftragnehmers (AN).
Weitere Details sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Der Auftraggeber behält sich eine weitere Modifizierung der Leistungsbeschreibung im Fortschritt des Verhandlungsverfahrens vor.
Der Auftraggeber wird alle geeigneten Bewerber zur Angebotsabgabe auffordern.
Eine Bewerberreduktion erfolgt nicht.
Gästebetreuung
Die Tegel Projekt GmbH sucht ein kompetentes Dienstleistungsunternehmen, welches als Personaldienstleister im Bereich Gästebetreuung unterstützt. Diese Unterstützung bezieht sich gemäß Leistungsbeschreibung auf die Gästebetreuung im Dauer- und Eventbetrieb des Infocenters sowie weiterer Events auf dem Projektgelände oder auch externer Locations.
Weitere Details sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Der Auftraggeber behält sich eine weitere Modifizierung der Leistungsbeschreibung im Fortschritt des Verhandlungsverfahrens vor.
Der Auftraggeber wird alle geeigneten Bewerber zur Angebotsabgabe auffordern.
Eine Bewerberreduktion erfolgt nicht.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Für alle Lose:
1. Formale Eigenerklärung (Formblatt Wirt-124) folgenden Inhalts (auf Verlangen sind geeignete Nachweise vorzulegen):
a) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB vorliegen,
b) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 Nr. 1-9 GWB vorliege,
c) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes vorliegen,
d) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 98 c des Aufenthaltsgesetzes vorliegen,
e) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 19 des Mindestlohngesetzes vorliegen,
f) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes vorliegen,
g) Ich / Wir erklären, dass die Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft oder einer vergleichbaren Einrichtung bei ausländischen Bewerbern, sofern im jeweiligen Ausland eine derartige gesetzliche Verpflichtung hier für besteht, vorliegt.
2. Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (siehe Eignungsformblatt),
3. Erklärung Vertraulichkeit (Anlage Eignungsformblatt),
4. Erklärung Datenschutz (Anlage Eignungsformblatt),
5. Erklärung zur Antikorruptionsrichtlinie (Anlage Eignungsformblatt),
6. Erklärung Besondere Vertragsbedingungen und Eigenerklärung zur Tariftreue, Mindestentgelt,Sozialversicherung (Formblatt Wirt-214),
7. Erklärung Frauenförderung (Formblatt Wirt-2141),
8. Erklärung Schutzklausel (Formblatt Wirt-2142),
9. Erklärung Verhinderung von Benachteiligungen (Formblatt Wirt-2143),
10. Erklärung Kontrolle und Sanktionen (Formblatt Wirt-2144),
11. Eigenerklärung Sanktionsliste Russland (Anlage Eignungsformblatt),
12. Erklärung Bewerbergemeinschaft (sofern relevant) (Formblatt Wirt-238),
13. Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmer (sofern relevant) (Formblatt Wirt-236),
14. Erklärung Unterauftragnehmer / Eignungsleihe (sofern relevant) (Formblatt-235),
15. Sonstiges: Ausländische Bewerber haben vergleichbare, für den Sitz des Unternehmens geltende Nachweise vorzulegen.
Der Bewerber bzw. die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft (einschließlich eventueller Drittunternehmer) dürfen weder einen Eintrag im Gewerbezentralregister noch in den Sanktionslisten der EG-Antiterrorismusverordnung (EG) Nr. 2580/2001 und 881/2002 haben. Des Weiteren dürfen die Bewerber bzw. Mitglieder der Bewerbergemeinschaft nicht durch das Land Berlin wegen Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen sein.
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Für Los 1:
Hinweis: Ein Bestand des Unternehmens seit 3 Jahren ist nicht Voraussetzung. Für Unternehmen, die weniger als 3 Jahre bestehen, sind die Erklärungen jeweils nur bezogen auf die bislang abgeschlossenen Geschäftsjahre abzugeben.
1. Erklärung über den spezifischen Umsatz für Agenturleistungen im Bereich Event im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre je Mitarbeiter*in (Eintragung im Eignungsformblatt).
2. Erklärung über den Gesamtumsatz (Agentur- und Fremdleistungen) im Bereich Event im Durchschnitt der letzten vier Geschäftsjahre (Eintragung im Eignungsformblatt).
3. Eigenerklärung Berufshaftpflichtversicherung (Eigenerklärung im Eignungsformblatt).
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Für Los 2:
Hinweis: Ein Bestand des Unternehmens seit 3 Jahren ist nicht Voraussetzung. Für Unternehmen, die weniger als 3 Jahre bestehen, sind die Erklärungen jeweils nur bezogen auf die bislang abgeschlossenen Geschäftsjahre abzugeben.
1. Erklärung über den spezifischen Umsatz für Agenturleistungen im Bereich Event im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre je Mitarbeiter*in (Eintragung im Eignungsformblatt).
2. Eigenerklärung Berufshaftpflichtversicherung (Eigenerklärung im Eignungsformblatt).
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Für Los 1:
zu 1. Die Mindestanforderung für den Umsatz an Agenturleistungen im Bereich Event im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre beträgt [Betrag gelöscht] Euro (netto)/ Jahr / festangestellten Mitarbeitenden im Projektmanagement für Events.
zu 2. Die Mindestanforderung für den Gesamtumsatz (Agentur- und Fremdleistungen) im Bereich Event im Durchschnitt der letzten vier abgeschlossenen Geschäftsjahre beträgt [Betrag gelöscht] Euro (netto)/ Jahr.
zu 3. Eigenerklärung im Eignungsformblatt, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je Versicherungsfall i.H. von:
• [Betrag gelöscht] Euro für Personenschäden und
• [Betrag gelöscht] Euro für Sach- und Vermögensschäden,
wobei die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres jeweils das Zweifache dieser Deckungssumme beträgt, abgeschlossen wird oder die Deckungssumme entsprechend erhöht wird.
Nach der Zuschlagserteilung ist der Nachweis der geforderten Berufshaftpflichtversicherung zu erbringen.
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Für Los 2:
zu 1. Die Mindestanforderung für den Umsatz im Bereich Personalvermittlung im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre beträgt [Betrag gelöscht] Euro (netto)/ Jahr.
zu 2. Eigenerklärung im Eignungsformblatt, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je Versicherungsfall i.H. von:
• [Betrag gelöscht] Euro für Personenschäden und
• [Betrag gelöscht] Euro für Sach- und Vermögensschäden,
wobei die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres jeweils das Zweifache dieser Deckungssumme beträgt, abgeschlossen wird oder die Deckungssumme entsprechend erhöht wird.
Nach der Zuschlagserteilung ist der Nachweis der geforderten Berufshaftpflichtversicherung zu erbringen.
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Für Los 1:
Hinweis: Ein Bestand des Unternehmens seit 3 Jahren ist nicht Voraussetzung. Für Unternehmen, die weniger als 3 Jahre bestehen, sind die Erklärungen jeweils nur bezogen auf die bislang abgeschlossenen Geschäftsjahre abzugeben.
1. Erklärung zur Anzahl der festangestellten Mitarbeiter*innen im Projektmanagement von Events (Eintragung im Eignungsformblatt).
2. Benennung der Auftragsanteile für die ein Nachunternehmer vorgesehen ist (Eintragung im Eignungsformblatt).
3. Qualifikation der zentralen Ansprechpartner des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft oder dessen/ deren Unterauftragnehmer (Eintragung im Eignungsformblatt).
4. Unternehmensreferenzen des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft
Es ist eine Referenzliste über in Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistungen vergleichbare Referenzprojekte unter Nutzung der bereitgestellten Referenzformblätter, darzulegen:
2 Referenzprojekte des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft bestehend aus:
o 1 Präsenzevent und
o 1 virtuelles Event
Abfrage folgender Angaben:
- Referenzkunde
- Ansprechpartner*in beim Referenzkunden inklusive Kontaktmöglichkeit (Kontaktaufnahme erfolgt nach vorheriger Abstimmung mit dem Bieter)
- Rolle der Agentur
- Art und Umfang der ausgeführten Leistung
- Umsetzungszeitraum sowie Veranstaltungsdatum
- Von Bewerber/Bewerbergemeinschaft gesteuerte Gewerke
- Begleitende Kommunikationsmaßnahmen
- Auftragswert (Eine Allgemeine Angabe „unterer, mittlerer, oberer 4/5/6/7-stelliger Nettoauftragswert ist ausreichend)
5. Erklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmer (Eigenerklärung im Eignungsformblatt).
6. Erklärung zum Datenschutzbeauftragten (Eigenerklärung im Eignungsformblatt).
7. Erklärung zum Konzept für technisch-organisatorische Maßnahmen (Eigenerklärung im Eignungsformblatt).
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Für Los 2:
1. Erklärung zur Anzahl der festangestellten Mitarbeiter (Eigenerklärung im Eignungsformblatt).
2. Erklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmer (Eigenerklärung im Eignungsformblatt).
3. Erklärung zum Datenschutzbeauftragten (Eigenerklärung im Eignungsformblatt).
4. Erklärung zum Konzept für technisch-organisatorische Maßnahmen (Eigenerklärung im Eignungsformblatt).
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Für Los 1:
zu 1. Als Mindestanforderung gilt eine Anzahl von 4 festangestellten Mitarbeitern im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre (2019, 2020, 2021).
zu 2. Keine Mindestanforderungen.
zu 3.A für Projektleiter*in:
- Beherrschen der deutschen Sprache auf verhandlungssicherem Niveau
- Sofern nicht durch die/den stellvertretende*n Projektleiter*in erbracht: fließendes Sprechen der englischen Sprache
- Berufserfahrung (in Jahren) im Bereich Eventmanagement von mindestens 8 Jahren (darunter umfangreiche Kenntnisse sowohl im Bereich von Präsenzevents als auch von hybriden und virtuellen Events)
zu 3.B für Stellvertretende/er Projektleiter*in:
- Beherrschen der deutschen Sprache auf verhandlungssicherem Niveau
- Sofern nicht durch die/den Projektleiter*in erbracht: fließendes Sprechen der englischen Sprache
- Berufserfahrung (in Jahren) im Bereich Eventmanagement von mindestens 4 Jahren (darunter umfangreiche Kenntnisse sowohl im Bereich von Präsenzevents als auch von hybriden und virtuellen Events)
zu 4. Unternehmensreferenzen:
- Anzahl der Referenzen: 2 (davon 1 Präsenz-Event sowie 1 virtuelles Event). Das Referenzprojekt muss nicht zwingend unter Beteiligung der vorgeschlagenen Projektleitung oder deren Stellvertretung durchgeführt worden sein.
- Die Referenzprojekte müssen in Art und Umfang mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sein (vorzugsweise im Bereich der Themenfelder der UTR sowie des SQ)
- Die Referenzen dürfen nicht älter als 6 Jahre sein
zu 5. Keine Mindestanforderungen.
zu 6. Keine Mindestanforderungen.
zu 7. Keine Mindestanforderungen.
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Für Los 2:
zu 1. Als Mindestanforderung gilt eine Anzahl von 2 festangestellte Mitarbeitende im Bereich Personalvermittlung auf Vollzeitstellen im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre (2019, 2020, 2021)
zu 2. Keine Mindestanforderungen.
zu 5. Keine Mindestanforderungen.
zu 4. Keine Mindestanforderungen.
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Abschnitt IV: Verfahren
Die Notwendigkeit der Verkürzung der Teilnahmefrist von 30 Tagen auf 20 bemisst sich an folgendem vorläufigen Terminplan (rückwärts gerechnet):
• Eröffnung des Infocenters im frühen Herbst (geplant für Anfang September)
• Eröffnungsveranstaltung des Infocenters (geplant für KW 39)
• Vorbereitung und Umsetzungsphase zur Eröffnungsveranstaltung Ende August – September 2022
• Vorbereitungsphase zur Eröffnung des Infocenters ab Mitte August
• Kick-Off zur gemeinsamen Zusammenarbeit Mitte/Ende August
• Zuschlagserteilung unter Einhaltung der Stillhaltefrist Mitte August
• Ablauf der Bietergespräche (voraussichtlich 4 Gespräche) bis Ende Juli, damit die Zuschlagserteilung bis Mitte August erfolgen kann.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb mit
Bekanntmachunggemäß § 17 Abs. 1-4 VgV durchgeführt.
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung
maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird
und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder
verändert wiedergegeben wird. Die enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und
Aktualisierung.
Die Kommunikation mit der Vergabestelle und die Einreichung des Teilnahmeantrags ist
ausschließlichelektronisch in Textform, ohne fortgeschrittene / qualifizierte Signatur / Siegel über die
Vergabeplattform des Landes Berlin https://www.berlin.de/vergabeplattform möglich.
Nach einer einmaligen kostenlosen Registrierung stehen Ihnen – zeitlich unbegrenzt – alle Funktionalitäten der
Plattform in vollem Umfang zur Verfügung.
Eine Anleitung inkl. Schulungsvideos zur Nutzung der Vergabeplattform als Bewerber/Bieter finden Sie unter
https://www.berlin.de/vergabeplattform/ueber-die-vergabeplattform/abgeben-von-angeboten/ -
Eine Unterzeichnung der Unterlagen ist nicht notwendig. Wichtig ist jedoch, dass im Unterzeichnungsfeld der
Name des Bewerbers/ Bieters, der die Erklärung abgibt, eingetragen ist.
Dies gilt auch für sämtliche Erklärungen von Bewerbergemeinschaften und/ oder Unterauftragnehmer.
Für weitere Einzelheiten zum Vergabeverfahren wird auf die Teilnahmeunterlagen verwiesen.
Die weibliche und die diverse Form sind der männlichen Form in dieser Ausschreibung gleichgestellt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen.
Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Autraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne
vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftragegeber über die Umwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er
die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes
gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb
von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
Auftraggeber über den Abschluß des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss
geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union (§135 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 13405
Land: Deutschland