Berlin TXL - Rahmenvertrag Eventmanagement und Gästebetreuung Referenznummer der Bekanntmachung: 003_001_02_0007_2201

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13405
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/154798
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Berlin TXL - Rahmenvertrag Eventmanagement und Gästebetreuung

Referenznummer der Bekanntmachung: 003_001_02_0007_2201
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79952000 Event-Organisation
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung für das Los 1 Eventmanagement und das Los 2 Gästebetreuung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Eventmanagement

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79952000 Event-Organisation
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für den Bereich Standortmanagement sucht die Tegel Projekt GmbH ein kompetentes Dienstleistungsunternehmen als Rahmenvertragspartner für die Vorbereitung, Planung und Umsetzung von Veranstaltungen. Schwerpunkt der zu erbringenden Leistungen wird die Umsetzung von Veranstaltungen sein, dabei insbesondere die operative Umsetzung von verschiedenen Veranstaltungsformaten im Infocenter der Tegel Projekt GmbH und auf dem Projektgelände. Die tatsächliche Verteilung der Leistungserbringung ist abhängig vom Projektverlauf und der auftragsbezogenen Herangehensweise des Auftragnehmers (AN).

Weitere Details sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Der Auftraggeber behält sich eine weitere Modifizierung der Leistungsbeschreibung im Fortschritt des Verhandlungsverfahrens vor.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60%
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber wird alle geeigneten Bewerber zur Angebotsabgabe auffordern.

Eine Bewerberreduktion erfolgt nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gästebetreuung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79600000 Personaleinstellung
79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Tegel Projekt GmbH sucht ein kompetentes Dienstleistungsunternehmen, welches als Personaldienstleister im Bereich Gästebetreuung unterstützt. Diese Unterstützung bezieht sich gemäß Leistungsbeschreibung auf die Gästebetreuung im Dauer- und Eventbetrieb des Infocenters sowie weiterer Events auf dem Projektgelände oder auch externer Locations.

Weitere Details sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Der Auftraggeber behält sich eine weitere Modifizierung der Leistungsbeschreibung im Fortschritt des Verhandlungsverfahrens vor.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 30%
Preis - Gewichtung: 70%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber wird alle geeigneten Bewerber zur Angebotsabgabe auffordern.

Eine Bewerberreduktion erfolgt nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für alle Lose:

1. Formale Eigenerklärung (Formblatt Wirt-124) folgenden Inhalts (auf Verlangen sind geeignete Nachweise vorzulegen):

a) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB vorliegen,

b) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 Nr. 1-9 GWB vorliege,

c) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes vorliegen,

d) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 98 c des Aufenthaltsgesetzes vorliegen,

e) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 19 des Mindestlohngesetzes vorliegen,

f) Ich / Wir erklären, dass bezüglich unseres Unternehmens keine Ausschlussgründe nach § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes vorliegen,

g) Ich / Wir erklären, dass die Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft oder einer vergleichbaren Einrichtung bei ausländischen Bewerbern, sofern im jeweiligen Ausland eine derartige gesetzliche Verpflichtung hier für besteht, vorliegt.

2. Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (siehe Eignungsformblatt),

3. Erklärung Vertraulichkeit (Anlage Eignungsformblatt),

4. Erklärung Datenschutz (Anlage Eignungsformblatt),

5. Erklärung zur Antikorruptionsrichtlinie (Anlage Eignungsformblatt),

6. Erklärung Besondere Vertragsbedingungen und Eigenerklärung zur Tariftreue, Mindestentgelt,Sozialversicherung (Formblatt Wirt-214),

7. Erklärung Frauenförderung (Formblatt Wirt-2141),

8. Erklärung Schutzklausel (Formblatt Wirt-2142),

9. Erklärung Verhinderung von Benachteiligungen (Formblatt Wirt-2143),

10. Erklärung Kontrolle und Sanktionen (Formblatt Wirt-2144),

11. Eigenerklärung Sanktionsliste Russland (Anlage Eignungsformblatt),

12. Erklärung Bewerbergemeinschaft (sofern relevant) (Formblatt Wirt-238),

13. Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmer (sofern relevant) (Formblatt Wirt-236),

14. Erklärung Unterauftragnehmer / Eignungsleihe (sofern relevant) (Formblatt-235),

15. Sonstiges: Ausländische Bewerber haben vergleichbare, für den Sitz des Unternehmens geltende Nachweise vorzulegen.

Der Bewerber bzw. die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft (einschließlich eventueller Drittunternehmer) dürfen weder einen Eintrag im Gewerbezentralregister noch in den Sanktionslisten der EG-Antiterrorismusverordnung (EG) Nr. 2580/2001 und 881/2002 haben. Des Weiteren dürfen die Bewerber bzw. Mitglieder der Bewerbergemeinschaft nicht durch das Land Berlin wegen Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen sein.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

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Für Los 1:

Hinweis: Ein Bestand des Unternehmens seit 3 Jahren ist nicht Voraussetzung. Für Unternehmen, die weniger als 3 Jahre bestehen, sind die Erklärungen jeweils nur bezogen auf die bislang abgeschlossenen Geschäftsjahre abzugeben.

1. Erklärung über den spezifischen Umsatz für Agenturleistungen im Bereich Event im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre je Mitarbeiter*in (Eintragung im Eignungsformblatt).

2. Erklärung über den Gesamtumsatz (Agentur- und Fremdleistungen) im Bereich Event im Durchschnitt der letzten vier Geschäftsjahre (Eintragung im Eignungsformblatt).

3. Eigenerklärung Berufshaftpflichtversicherung (Eigenerklärung im Eignungsformblatt).

---

Für Los 2:

Hinweis: Ein Bestand des Unternehmens seit 3 Jahren ist nicht Voraussetzung. Für Unternehmen, die weniger als 3 Jahre bestehen, sind die Erklärungen jeweils nur bezogen auf die bislang abgeschlossenen Geschäftsjahre abzugeben.

1. Erklärung über den spezifischen Umsatz für Agenturleistungen im Bereich Event im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre je Mitarbeiter*in (Eintragung im Eignungsformblatt).

2. Eigenerklärung Berufshaftpflichtversicherung (Eigenerklärung im Eignungsformblatt).

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Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

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Für Los 1:

zu 1. Die Mindestanforderung für den Umsatz an Agenturleistungen im Bereich Event im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre beträgt [Betrag gelöscht] Euro (netto)/ Jahr / festangestellten Mitarbeitenden im Projektmanagement für Events.

zu 2. Die Mindestanforderung für den Gesamtumsatz (Agentur- und Fremdleistungen) im Bereich Event im Durchschnitt der letzten vier abgeschlossenen Geschäftsjahre beträgt [Betrag gelöscht] Euro (netto)/ Jahr.

zu 3. Eigenerklärung im Eignungsformblatt, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je Versicherungsfall i.H. von:

• [Betrag gelöscht] Euro für Personenschäden und

• [Betrag gelöscht] Euro für Sach- und Vermögensschäden,

wobei die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres jeweils das Zweifache dieser Deckungssumme beträgt, abgeschlossen wird oder die Deckungssumme entsprechend erhöht wird.

Nach der Zuschlagserteilung ist der Nachweis der geforderten Berufshaftpflichtversicherung zu erbringen.

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Für Los 2:

zu 1. Die Mindestanforderung für den Umsatz im Bereich Personalvermittlung im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre beträgt [Betrag gelöscht] Euro (netto)/ Jahr.

zu 2. Eigenerklärung im Eignungsformblatt, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je Versicherungsfall i.H. von:

• [Betrag gelöscht] Euro für Personenschäden und

• [Betrag gelöscht] Euro für Sach- und Vermögensschäden,

wobei die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres jeweils das Zweifache dieser Deckungssumme beträgt, abgeschlossen wird oder die Deckungssumme entsprechend erhöht wird.

Nach der Zuschlagserteilung ist der Nachweis der geforderten Berufshaftpflichtversicherung zu erbringen.

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III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

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Für Los 1:

Hinweis: Ein Bestand des Unternehmens seit 3 Jahren ist nicht Voraussetzung. Für Unternehmen, die weniger als 3 Jahre bestehen, sind die Erklärungen jeweils nur bezogen auf die bislang abgeschlossenen Geschäftsjahre abzugeben.

1. Erklärung zur Anzahl der festangestellten Mitarbeiter*innen im Projektmanagement von Events (Eintragung im Eignungsformblatt).

2. Benennung der Auftragsanteile für die ein Nachunternehmer vorgesehen ist (Eintragung im Eignungsformblatt).

3. Qualifikation der zentralen Ansprechpartner des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft oder dessen/ deren Unterauftragnehmer (Eintragung im Eignungsformblatt).

4. Unternehmensreferenzen des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft

Es ist eine Referenzliste über in Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistungen vergleichbare Referenzprojekte unter Nutzung der bereitgestellten Referenzformblätter, darzulegen:

2 Referenzprojekte des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft bestehend aus:

o 1 Präsenzevent und

o 1 virtuelles Event

Abfrage folgender Angaben:

- Referenzkunde

- Ansprechpartner*in beim Referenzkunden inklusive Kontaktmöglichkeit (Kontaktaufnahme erfolgt nach vorheriger Abstimmung mit dem Bieter)

- Rolle der Agentur

- Art und Umfang der ausgeführten Leistung

- Umsetzungszeitraum sowie Veranstaltungsdatum

- Von Bewerber/Bewerbergemeinschaft gesteuerte Gewerke

- Begleitende Kommunikationsmaßnahmen

- Auftragswert (Eine Allgemeine Angabe „unterer, mittlerer, oberer 4/5/6/7-stelliger Nettoauftragswert ist ausreichend)

5. Erklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmer (Eigenerklärung im Eignungsformblatt).

6. Erklärung zum Datenschutzbeauftragten (Eigenerklärung im Eignungsformblatt).

7. Erklärung zum Konzept für technisch-organisatorische Maßnahmen (Eigenerklärung im Eignungsformblatt).

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Für Los 2:

1. Erklärung zur Anzahl der festangestellten Mitarbeiter (Eigenerklärung im Eignungsformblatt).

2. Erklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmer (Eigenerklärung im Eignungsformblatt).

3. Erklärung zum Datenschutzbeauftragten (Eigenerklärung im Eignungsformblatt).

4. Erklärung zum Konzept für technisch-organisatorische Maßnahmen (Eigenerklärung im Eignungsformblatt).

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Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

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Für Los 1:

zu 1. Als Mindestanforderung gilt eine Anzahl von 4 festangestellten Mitarbeitern im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre (2019, 2020, 2021).

zu 2. Keine Mindestanforderungen.

zu 3.A für Projektleiter*in:

- Beherrschen der deutschen Sprache auf verhandlungssicherem Niveau

- Sofern nicht durch die/den stellvertretende*n Projektleiter*in erbracht: fließendes Sprechen der englischen Sprache

- Berufserfahrung (in Jahren) im Bereich Eventmanagement von mindestens 8 Jahren (darunter umfangreiche Kenntnisse sowohl im Bereich von Präsenzevents als auch von hybriden und virtuellen Events)

zu 3.B für Stellvertretende/er Projektleiter*in:

- Beherrschen der deutschen Sprache auf verhandlungssicherem Niveau

- Sofern nicht durch die/den Projektleiter*in erbracht: fließendes Sprechen der englischen Sprache

- Berufserfahrung (in Jahren) im Bereich Eventmanagement von mindestens 4 Jahren (darunter umfangreiche Kenntnisse sowohl im Bereich von Präsenzevents als auch von hybriden und virtuellen Events)

zu 4. Unternehmensreferenzen:

- Anzahl der Referenzen: 2 (davon 1 Präsenz-Event sowie 1 virtuelles Event). Das Referenzprojekt muss nicht zwingend unter Beteiligung der vorgeschlagenen Projektleitung oder deren Stellvertretung durchgeführt worden sein.

- Die Referenzprojekte müssen in Art und Umfang mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sein (vorzugsweise im Bereich der Themenfelder der UTR sowie des SQ)

- Die Referenzen dürfen nicht älter als 6 Jahre sein

zu 5. Keine Mindestanforderungen.

zu 6. Keine Mindestanforderungen.

zu 7. Keine Mindestanforderungen.

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Für Los 2:

zu 1. Als Mindestanforderung gilt eine Anzahl von 2 festangestellte Mitarbeitende im Bereich Personalvermittlung auf Vollzeitstellen im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre (2019, 2020, 2021)

zu 2. Keine Mindestanforderungen.

zu 5. Keine Mindestanforderungen.

zu 4. Keine Mindestanforderungen.

---

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Die Notwendigkeit der Verkürzung der Teilnahmefrist von 30 Tagen auf 20 bemisst sich an folgendem vorläufigen Terminplan (rückwärts gerechnet):

• Eröffnung des Infocenters im frühen Herbst (geplant für Anfang September)

• Eröffnungsveranstaltung des Infocenters (geplant für KW 39)

• Vorbereitung und Umsetzungsphase zur Eröffnungsveranstaltung Ende August – September 2022

• Vorbereitungsphase zur Eröffnung des Infocenters ab Mitte August

• Kick-Off zur gemeinsamen Zusammenarbeit Mitte/Ende August

• Zuschlagserteilung unter Einhaltung der Stillhaltefrist Mitte August

• Ablauf der Bietergespräche (voraussichtlich 4 Gespräche) bis Ende Juli, damit die Zuschlagserteilung bis Mitte August erfolgen kann.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/06/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/06/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb mit

Bekanntmachunggemäß § 17 Abs. 1-4 VgV durchgeführt.

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung

maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird

und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder

verändert wiedergegeben wird. Die enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und

Aktualisierung.

Die Kommunikation mit der Vergabestelle und die Einreichung des Teilnahmeantrags ist

ausschließlichelektronisch in Textform, ohne fortgeschrittene / qualifizierte Signatur / Siegel über die

Vergabeplattform des Landes Berlin https://www.berlin.de/vergabeplattform möglich.

Nach einer einmaligen kostenlosen Registrierung stehen Ihnen – zeitlich unbegrenzt – alle Funktionalitäten der

Plattform in vollem Umfang zur Verfügung.

Eine Anleitung inkl. Schulungsvideos zur Nutzung der Vergabeplattform als Bewerber/Bieter finden Sie unter

https://www.berlin.de/vergabeplattform/ueber-die-vergabeplattform/abgeben-von-angeboten/ -

Eine Unterzeichnung der Unterlagen ist nicht notwendig. Wichtig ist jedoch, dass im Unterzeichnungsfeld der

Name des Bewerbers/ Bieters, der die Erklärung abgibt, eingetragen ist.

Dies gilt auch für sämtliche Erklärungen von Bewerbergemeinschaften und/ oder Unterauftragnehmer.

Für weitere Einzelheiten zum Vergabeverfahren wird auf die Teilnahmeunterlagen verwiesen.

Die weibliche und die diverse Form sind der männlichen Form in dieser Ausschreibung gleichgestellt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen

erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber

dem Auftraggeber zu rügen.

Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis

gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Autraggebers,

einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen

Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).

Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne

vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne

dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftragegeber über die Umwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er

die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer

Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes

gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb

von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen

Auftraggeber über den Abschluß des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss

geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union

bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der

Europäischen Union (§135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 13405
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/05/2022