Sanitätsdienst Elbphilharmonie 2022 Referenznummer der Bekanntmachung: Sani/2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.elbphilharmonie.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y08R8HJ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y08R8HJ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanitätsdienst Elbphilharmonie 2022

Referenznummer der Bekanntmachung: Sani/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen von Veranstaltungen in der Elbphilharmonie Hamburg sollen Sanitätsdienstleistungen (medizinische Betreuung der Konzertbesucher im Notfall) erbracht werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
85140000 Diverse Dienstleistungen im Gesundheitswesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Elbphilharmonie und Laeiszhalle Betriebsgesellschaft mbH Platz der Deutschen Einheit 4 20457 Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen von Veranstaltungen in der Elbphilharmonie Hamburg sollen Sanitätsdienstleistungen (medizinische Betreuung der Konzertbesucher im Notfall) erbracht werden. Der Sanitätsdienst umfasst die Erstversorgung (Erste Hilfe) sowie die Versorgung leichter Erkrankungen und Verletzungen, eventuelle Transporte innerhalb der Elbphilharmonie und gegebenenfalls die Alarmierung eines Rettungswagens.

Die Leistungen sind im Großen und Kleinen Konzertsaal der Elbphilharmonie zu erbringen.

Der Große Saal verfügt über 2.100 Plätze. Der multifunktional bespielbare Kleine Saal bietet bis zu 550 Besuchern Platz.

Die Elbphilharmonie wird nahezu ganzjährig - bis auf eine variable Sommerpause von 2 bis 6 Wochen - einschließlich Wochenenden und Feiertagen bespielt. Die Konzerte finden in der Regel am Abend statt, es sind aber auch bis zu drei Vorstellungen (vormittags, nachmittags sowie abends), an Wochenenden auch bis zu fünf Vorstellungen am Tag möglich. Der Auslastungsgrad der Veranstaltungen ist derzeit sehr hoch.

Neben den öffentlichen Veranstaltungen finden auch geschlossene Veranstaltungen statt.

Ab einer Gästeanzahl von 550 Personen in der Elbphilharmonie im Rahmen der vorgenannten Veranstaltungsszenarien soll der Sanitätsdienst zum Einsatz kommen.

Erforderlich sind stets zwei Sanitäter:innen, davon ein/e ausgebildete/r Rettungssanitäter:in, die während der Veranstaltungen vor Ort sind. Auch bei parallel oder zeitlich überlappend stattfindenden Veranstaltungen im Großen und Kleinen Saal werden insgesamt nur zwei Sanitäter:innen benötigt.

Es soll ein Rahmenvertrag für die Dauer von 2 Jahren mit optionaler Verlängerungsmöglichkeit auf insgesamt zwei weitere Jahre abgeschlossen werden. Der Auftraggeber ruft 14-täglich die Bedarfe für den Sanitätsdienst ab. Ein Anspruch auf eine bestimmte Anzahl von Abrufen, einen bestimmten Werteumfang oder einen bestimmten Umsatz des Auftragnehmers besteht nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren und kann optional (siehe Vertragsentwurf als Teil der Vergabeunterlagen) auf insgesamt zwei weitere Jahre verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben zur Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister, s. Eigenerklärung Eignung

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Angabe des Umsatzes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre

- Erklärung über Kapazitäten zur Leistungsausführung und zur Berufs- / und Betriebshaftpflichtversicherung

s. Eigenerklärung Eignung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Angabe der Anzahl der für die Durchführung der Leistung zur Verfügung stehenden Mitarbeiter:innen sowie die Anzahl der ausgebildeten Rettungssanitäter:innen

2) Referenzen für vergleichbare Sanitätsdienstleistungen im Veranstaltungsbereich der letzten drei Jahre (2019, 2020, 2021)), die mindestens die Art der Leistung, die Auftragssumme, den Zeitraum der Auftragsausführung und den Ansprechpartner angeben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1) Angabe der Anzahl der für die Durchführung der Leistung zur Verfügung stehenden Mitarbeiter:innen sowie die Anzahl der ausgebildeten Rettungssanitäter:innen

2) mindestens 3 Referenzen, die jeweils Angaben zum Auftraggeber, zur Art der Leistung, zur Auftragssumme, zum Zeitraum der Auftragsausführung sowie zum Ansprechpartner für Rückfragen beinhalten

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

s. Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/06/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/06/2022
Ortszeit: 10:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y08R8HJ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11354549/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/05/2022