Entwicklung und Realisierung einer interaktiven Medieninszenierung für Kinder und ihre Begleitungen Modul 54 der Staatlichen Museen zu Berlin im Humboldt Forum Referenznummer der Bekanntmachung: SPK-ZVS-21-00075-oV-M-HUF

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.preussischer-kulturbesitz.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entwicklung und Realisierung einer interaktiven Medieninszenierung für Kinder und ihre Begleitungen Modul 54 der Staatlichen Museen zu Berlin im Humboldt Forum

Referenznummer der Bekanntmachung: SPK-ZVS-21-00075-oV-M-HUF
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
92521100 Museumsausstellungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Zusammengefasst geht es um die Feinkonzeption sowie Gesamtplanung und

-produktion inkl. Softwareentwicklung von einer raumgreifenden, interaktiven

Medieninszenierung auf den Dauerausstellungsflächen des Ethnologischen

Museums (EM) und des Museums für Asiatische Kunst (AKu) in enger

Zusammenarbeit mit der AG. Darunter fallen Leistungen der Medienproduktion,

Medientechnikplanung, Raumgestaltung und Grafik- und Ausstellungsproduktion

sowie deren entsprechenden Schnittstellen. Unter anderen sind folgende Aufgaben

der gestalterischen und medientechnischen Planung für die Medienproduktion und

das Gesamterlebnis im Raum zu realisieren: Narrative- und UX-Design, digitale

Grafik und UI-Design, Sound-Design, Grafik- und Raumgestaltung,

Programmierung, Beratung bzw. Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für die

Beschaffung, Installation und Inbetriebnahme von Hardware sowie Betreuung der

Installation, Planung und Produktion (ggf. Unterbeauftragung) von Druckgrafik und

Ausstellungsaufbauten sowie die Implementierung der Medieninszenierung und

ihre Dokumentation.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zusammengefasst geht es um die Feinkonzeption sowie Gesamtplanung und

-produktion inkl. Softwareentwicklung von einer raumgreifenden, interaktiven

Medieninszenierung auf den Dauerausstellungsflächen des Ethnologischen

Museums (EM) und des Museums für Asiatische Kunst (AKu) in enger

Zusammenarbeit mit der AG. Darunter fallen Leistungen der Medienproduktion,

Medientechnikplanung, Raumgestaltung und Grafik- und Ausstellungsproduktion

sowie deren entsprechenden Schnittstellen. Unter anderen sind folgende Aufgaben

der gestalterischen und medientechnischen Planung für die Medienproduktion und

das Gesamterlebnis im Raum zu realisieren: Narrative- und UX-Design, digitale

Grafik und UI-Design, Sound-Design, Grafik- und Raumgestaltung,

Programmierung, Beratung bzw. Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für die

Beschaffung, Installation und Inbetriebnahme von Hardware sowie Betreuung der

Installation, Planung und Produktion (ggf. Unterbeauftragung) von Druckgrafik und

Ausstellungsaufbauten sowie die Implementierung der Medieninszenierung und

ihre Dokumentation.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität und Kreativität des Ansatzes / Gewichtung: 8.33
Qualitätskriterium - Name: Narrative Design und ästhetische Sprache / Gewichtung: 8.33
Qualitätskriterium - Name: Wiederfinden der Botschaften und Vermittlungsziele / Gewichtung: 8.33
Qualitätskriterium - Name: Anpassung an die Rahmenbedingungen, insbesondere Zeitplan und Schnittstelle mit den Arbeitsgruppen ( / Gewichtung: 8.33
Qualitätskriterium - Name: Präsentation Klarheit, Zielgerichtetheit, Zeitmanagement / Gewichtung: 8.33
Qualitätskriterium - Name: Präsentation Darstellung des Projektteams, der Ressourcen und der Zusammenarbeit vor Ort / Gewichtung: 8.33
Preis - Gewichtung: 50
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 055-143057
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: SPK-ZVS-21-00075-oV-M-HUF
Bezeichnung des Auftrags:

Entwicklung und Realisierung einer interaktiven Medieninszenierung für Kinder und ihre Begleitungen Modul 54 der Staatlichen Museen zu Berlin im Humboldt Forum

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
06/05/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

a. Nur registrierte Nutzer der e-vergabe, die die Teilnahme unter "Meine evergabe"

aktivieren, können am Vergabeverfahren teilnehmen.

b. Die Vergabeunterlagen stehen elektronisch uneingeschränkt zur Verfügung.

c. Soweit im Rahmen der Teilnahmeantragserstellung / Angebotserstellung Fragen zu

den Unterlagen oder zum Vergabeverfahren auftreten, können über die e-

Vergabeplattform des Bundes von der Vergabestelle Auskünfte zu diesem

Vergabeverfahren angefordert werden. Die Frist zur Anforderung weiterer

Auskünfte ist der Aufforderung zur Angebotsabgabe zu entnehmen. Nach Ablauf der

angegebenen Frist eingehende Fragen werden ggf. nicht mehr beantwortet. Die SPK

behält sich vor, auch Fragen zu beantworten, die nach Ablauf der Frist eingehen.

Telefonische Auskünfte werden grundsätzlich nicht erteilt. Andere als die unter

Punkt I.1 genannte Vergabestelle dürfen für Auskünfte zum Verfahren nicht

kontaktiert werden.

d. Zusätzliche Informationen (d.h. Auskünfte zum Vergabeverfahren, Antworten auf

Bieterfragen etc.) und ggf. ergänzende Dokumente werden grundsätzlich in

anonymisierter Form allen potentiellen Bietern ausschließlich über die e-

Vergabeplattform des Bundes zur Verfügung gestellt und sind bei der Erstellung

eines Angebotes zu beachten.

e. Sämtliche Kommunikation (einschließlich es Teilnahmeantrag / Angebote) ist in

deutscher Sprache zu führen.

f. Bietergemeinschaften: Im Falle von Bietergemeinschaften ist eine bevollmächtigte

Vertreterin /ein bevollmächtigter Vertreter, der die Bietergemeinschaft gegenüber

der Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt, zu benennen. die Bietergemeinschaft

haftet gesamtschuldnerisch. Von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft sind die

unter Punkt 11 genannten Unterlagen ausgefüllt einzureichen.

g. Kosten, die ggf. bei der Erstellung des Teilnahmeantrags / Angebotes entstehen,

können nicht erstattet werden.

h. Zur elektronischen es Teilnahmeantrags- / Angebotseinreichung über die e-

Vergabeplattform des Bundes genügt, statt der eigenhändigen Unterschrift, die

Übermittlung der geforderten Dokumente in Textform gemäß § 126b BGB und die

Nennung der Person des Erklärenden an den vorgegebenen Stellen. Nachweise und

Erklärungen sind dem Angebot über "meine e-vergabe" beizufügen.

i. Der Teilnahmeantrag / das Angebot ist unter Einhaltung der genannten Fristen

ausschließlich elektronisch auf der e-Vergabeplattform des Bundes einzureichen. Die

vorgegebenen Formblätter sind zwingend zu verwenden. Nicht fristgerecht

eingereichte Teilnahmeanträge / Angebote werden im weiteren Verfahren nicht

berücksichtigt. Teilnahmeanträge / Angebote, die die geforderten Unterlagen oder

geforderte Angaben nicht enthalten, können gem. § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV von der

Wertung ausgeschlossen werden.

j. Mit der Abgabe des Teilnahmeantrags / Angebotes unterliegt der Bewerber / Bieter

den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Teilnahmeanträge / Angebote (§ 57

VgV). Es gilt deutsches Recht.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus §§

134, 135 und 160 GWB. Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen

Rechtsbehelfe und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin. Statthafte

Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung

eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge

ist an die zuständige Vergabekammer zu richten.

1) Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen

Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem

AG gerügt werden;

2) Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften,

die aus diesem Bekanntmachungstext erkennbar sind, innerhalb der in der

Bekanntmachung benannten Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gegenüber dem

AG gerügt werden;

3) Gemäß § 160 Abs. 3 NR. 3 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften,

die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, innerhalb der Angebots- bzw.

Bewerbungsfrist gegenüber dem AG gerügt werden;

4) Hilft der AG der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung bei der

zuständigen Vergabekammer unter der o.g. Anschrift innerhalb von 15

Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des AG, der Rüge nicht abhelfen zu

wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die

Voraussetzungen des § 160 Abs. 3 GWB vorliegen;

5) Der AG weist zugleich auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hin.

Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur

Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/05/2022