Baustelleneinrichtung - Mobile, modulare Containergebäude Referenznummer der Bekanntmachung: B15128-5028000-001-391-02

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Baustelleneinrichtung - Mobile, modulare Containergebäude

Referenznummer der Bekanntmachung: B15128-5028000-001-391-02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45113000 Baustelleneinrichtung
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Kiehnwerderallee 2, 12437 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Baustelleneinrichtung und -versorgung

— Stellung Sanitärcontainer, 2 Stk; Vorhaltung 130 Wo

— Frischwasserversorgung, 2 Stk; Vorhaltung 130 Wo

— Fäkalientanks, 2 Stk, Vorhaltung 130 Wo

— Brauchwasserver- und -entsorgung, 1 Stk; Vorhaltung 65 Wo

— Wasserabsetzbecken für Baustellenabwässer, 1 Stk; Vorhaltung 65 Wo

— Werkzeugreinigungsplatz, 1 Stk; Vorhaltung 65 Wo

— Unterstand, 1 Stk; Vorhaltung 65 Wo

— Seecontainer, 2 Stk; Vorhaltung 130 Wo.

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 12/02/2018
Ende: 21/12/2018
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 010-017212

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: B18126-80083000-001-391-01
Bezeichnung des Auftrags:

Baustelleneinrichtung, mobile modulare Containersysteme

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
02/01/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: [Betrag gelöscht] EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/05/2022

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45113000 Baustelleneinrichtung
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Kiehnwerderallee 2, 12437 Berlin

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baustelleneinrichtung und -versorgung

— Stellung Sanitärcontainer, 2 Stk;

— Frischwasserversorgung, 2 Stk;

— Fäkalientanks, 2 Stk,

— Brauchwasserver- und -entsorgung, 1 Stk;

— Wasserabsetzbecken für Baustellenabwässer, 1 Stk;

— Werkzeugreinigungsplatz, 1 Stk;

— Unterstand, 1 Stk;

— Seecontainer, 2 Stk;

— Winterbauheizung

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 12/02/2018
Ende: 10/04/2022
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: [Betrag gelöscht] EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Mengenmehrung Vorhaltung aufgrund verlängerter Ausführungszeiten.

Umsetzen der BE aufgrund von Bauleitungen im Außenbereich.

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:

Aufgrund unvorhersehbarer Umstände haben sich die Ausführungsfristen für die Fertigstellung des Eierhäuschens und der angrenzenden Neubauten erheblich verlängert.

Eine Beendigung des bestehenden Auftrages und eine neue Ausschreibung ist wirtschaftlich nicht vertretbar, da die anfallenden Vorhaltekosten bis zum voraussichtlichen Ende der Baumaßnahme deutlich geringer sind als der Auf- und Abbau einer neuen BE. Zudem wäre es dann notwendig, während des Abbaus der alten und Aufbau der neuen BE eine temporäre Versorgung mit mobilen sanitären Einrichtungen vorzusehen, die weitere Kosten verursachen würde. Aufgrund der Verzögerungen im Bauablauf wurde zudem das Umsetzen der BE notwendig, da diese Flächen für die Leitungsverlegungen frei zu räumen waren.

Die eingetretenen Verzögerungen waren bei Ausschreibung des Hauptauftrags für niemanden vorhersehbar.

VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR