Gestaltung, Organisation und Umsetzung des September- und Mitarbeitendenfestes Referenznummer der Bekanntmachung: OV 2022-035

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20537
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.rib.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/103105
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gestaltung, Organisation und Umsetzung des September- und Mitarbeitendenfestes

Referenznummer der Bekanntmachung: OV 2022-035
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79952000 Event-Organisation
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist die Planung, Durchführung und Nachbereitung des September- und Mitarbeitendenfestes 2022 (ggf. ff.).

Der Auftragnehmer (AN) übernimmt hierbei die Organisation und Gestaltung der beiden Veranstaltungen inkl. Auf- und Abbau der gewünschten Materialien. Darüber hinaus ist der AN für die Umsetzung des Caterings, der Gestellung des Personals und der Infrastruktur beider Events verantwortlich. Auch der optionale, abendliche Ausklang, sowie die Corona bedingt ggf. notwendige Umsetzung des Plan B liegt in Hinsicht auf Planung, Organisation, Umsetzung und Nachbereitung im Zuständigkeitsbereich des AN.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die SRH beabsichtigt einen geeigneten Auftragnehmer (AN) mit der Gestaltung und Organisation ihrer nachfolgend im Detail beschriebenen Veranstaltungen zu beauftragen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Gesamtkonzeption beider Veranstaltungen / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Konzept Plan B / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 55
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 31/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht für die SRH die Option, den Vertrag 2-mal um jeweils 1 Jahr zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AN hat mit seinem Angebot auch die folgenden, optionalen Leistungen anzubieten. Ob diese Leistungen beauftragt werden, entscheidet die SRH spätestens bis zum 31.07.2022 (bzw. in den Folgejahren jeweils zwei Kalendermonate vor Umsetzung der Veranstaltung).

- Abendlicher Ausklang beim Mitarbeitendenfest

- Plan B für das Mitarbeitendenfest

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Aus-schlussgründen nach §§ 123, 124 GWB sowie zur Tariftreue nach § 3 HmbVgG und Eintragung im Handelsregister/ vergleichbaren Register

2. Ggf. Bewerber-/ Bietergemeinschaftserklärung

Diese Erklärung ist von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft zu unterschreiben.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Haftpflichtversicherung

Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung, entweder durch Deckungsbestätigung oder rechtsverbindliche Erklärung der Versicherung, im Auftragsfall eine entsprechende Deckung zu gewähren.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1.: Deckungssummen von jeweils mindestens 1 Mio. Euro für Personen-, Sach- und Vermögensschäden je Schadensfall.

Die Deckungssumme muss mindestens zwei Mal im Jahr in Anspruch genommen werden können.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Referenzleistungen

Eigenerklärungen über mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare frühere Aufträge der letzten 5 Jahre vor Angebotsabgabe mit Angaben zu:

- Gegenstand des Auftrags

- Zeitraum der Leistungserbringung

- Information über die bei der Veranstaltung anwesende Teilnehmendenanzahl

2. Angaben zum Nachunternehmereinsatz

- ggf. Eigenerklärung zu den Leistungsteilen, die auf Nachunternehmer übertragen werden sollen (Erklärung zum Nachunternehmereinsatz des Bieters)

- ggf. Eigenerklärung zur Eignungsleihe zum Nachweis der vom Nachunternehmer zur Verfügung stehenden Ressourcen (Nachunternehmerverpflichtungserklärung).

Diese Erklärung ist vom Nachunternehmer zu unterschreiben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1.:

Es sind mindestens 2 Referenzprojekt anzugeben, welche mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare frühere Aufträge beinhalten.

Hierbei muss mindestens 1 Referenzprojekt folgende Merkmale aufweisen:

1. Veranstaltung mit mind. 500 Personen (darunter auch Kinder)

2. Haptische Umsetzung der Veranstaltung

3. Auf- und Abbautätigkeit von Zelten, Mobiliar oder Technik in Zusammenhang mit diesem Auftrag

Darüber hinaus muss mindestens 1 Referenzprojekt folgende Merkmale aufweisen:

1. Veranstaltung mit mind. 100 Personen

2. Haptische Umsetzung der Veranstaltung

3. Umsetzung unter Coronabedingten Einschränkungen (Hygienekonzept, Abstandsregeln, 2G-plus etc.)

Ausnahmen bestehen für Unternehmensneugründungen: Diese haben einen bisherigen vergleichbaren Auftrag anzugeben.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/06/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/06/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Neben den Eignungsnachweisen sind folgende zusätzliche Unterlagen mit dem Angebot einzureichen:

- Ausführliche Kostenkalkulation des Gesamtprojektes inkl. detaillierter Aufstellung aller anfallenden Kosten

- Preisliste für die Speisen und Getränke zum Mitarbeitendenfest

- Alle zum Einsatz kommenden Künstler:innen in Form eines Kurzportraits mit Bild- und / oder Videomaterial vergleichbarer Auftritte

- Abbildungen / genaue Beschreibungen der geplanten Stände / Schankwagen / Foodtrucks

- Personaleinsatzplan (Menge & Einsatzzeiten)

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20355
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Antrag auf Nachprüfung zur Vergabekammer gemäß § 160 Abs. 3 S. 1GWB unzulässig ist, soweit:

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden,

- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/05/2022