Druck, elektronische Freimachung, Beschaffung von Kuvertierhüllen bzw. Versandtaschen, Kuvertierung und die Bereitstellung zum Versand von Aussendungen zur Beitragserhebung, Zahlungsverfolgung und Kundenbetreuung Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2022/02/5277
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.vbg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Druck, elektronische Freimachung, Beschaffung von Kuvertierhüllen bzw. Versandtaschen, Kuvertierung und die Bereitstellung zum Versand von Aussendungen zur Beitragserhebung, Zahlungsverfolgung und Kundenbetreuung
Druck, elektronische Freimachung, Beschaffung von Kuvertierhüllen bzw. Versandtaschen,
Kuvertierung und die Bereitstellung zum Versand von Aussendungen zur Beitragserhebung,
Zahlungsverfolgung und Kundenbetreuung
Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg Massaquoipassage 1 22305 Hamburg
Die VBG beabsichtigt mit Wirkung zum 01.09.2022, den Druck- und die
Versandarbeiten für die Aussendungen zur Beitragserhebung, Zahlungsverfolgung und Kun-denbetreuung für eine Dauer von zwei Jahren plus Option auf 2-fache Verlängerung um je-weils ein weiteres Jahr einem Dienstleistungsunternehmen zu übertragen.
Ausschreibungsgegenstand ist der Druck, die elektronische Freimachung, die Portooptimie-rung, die Beschaffung von Kuvertierhüllen bzw. Versandtaschen, die Kuvertierung, und Be-reitstellung zum Versand von jährlich insgesamt ca. 2,0 Mio. Sendungen zur Beitragserhe-bung und Zahlungsverfolgung und ca. 350.000 Sendungen zur Kundenbetreuung an die Mit-gliedsunternehmen der Auftraggeberin. In 2022 fallen einmalig weitere 1,2 Mio. Sendungen an.
Die Durchführung der Aktionen erfolgt im Rahmen mehrerer jährlicher großer sowie jeweils kleiner monatlicher und wöchentlicher Aktionen.
Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Zweimalige Verlängerung ist optional um jeweils ein weiteres Jahr möglich.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Auszug aus dem Handelsregister bzw. Berufsregister oder ein vergleichbarer Nachweis
- Erklärung zu Ausschlussgründen
- Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung
- Tarif- und Mindestlohn
- Angaben "Wirtschaftliche Verknüpfung"
- Angabe Unternehmen, Ansprechpartner nebst Stellvertreter
- Referenzen
- Qualifikation: Nennung der für die Projektabwicklung vorgesehenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Erfahrungen im Projektmanagement, Darstellung der Rolle jedes genannten Mitarbeiters/jeder genannten Mitarbeiterin für das Projekt der Auftraggeberinnen)
- ggfs. Präqualifizierung
- ggfs. Bietergemeinschaftserklärung
- ggfs. Erklärung zum Einsatz von UAN
- ggfs. Verpflichtungserklärung UAN
- ggfs. Erklärung zur Eignungsleihe
- ggfs. Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe
Mindestanforderungen
Der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft verfügt über folgende Fähigkeiten und Anforderungen, welche zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung erforderlich sind:
- Möglichkeit des Duplex-Voll-Farbdrucks
- Durchführen des Closed-Loop- Verfahren
- Erfahrungen Tagespostgeschäft und Massendruckgeschäft (> 1 Mio. Aussendungen)
- Mind. 3-jährige Erfahrung mit GMC
- Kenntnisse und Methodenkompetenz im Projektmanagement
- Elektronischen Freimachung und zu elektronischen Vorausverfügungen
(z.B. Premiumadress)
- Einrichtung einer SFTP-Datenverbindung
Hierbei handelt es sich um Mindestanforderungen. Sind diese nicht erfüllt, liegt keine Eignung gemäß § 42 i.V.m. § 46 VgV vor und der Bewerber wird vom Vergabeverfahren ausge-schlossen.
Abschnitt IV: Verfahren
VBG, Hauptverwaltung, Vergabestelle
Nur Mitarbeiter/innen der Vergabestelle der VBG.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Erstes Quartal 2024 oder bei einer optionalen Vertragsverlängerung erstes Quartal 2025/2026.
Das Vergabeverfahren wird elektronisch in der vollständig webbasierten E-Vergabeplattform (Deutsches Vergabeportal) durchgeführt und ist unter folgender URL im Internet erreichbar: www.dtvp.de. Die elektronische Teilnahme an Vergabeverfahren sowie die Registrierung für die E-Vergabeplattform sind für Bieter vollständig kostenfrei.
Die von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden entweder direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem virtuellen Projektraum zum Vergabeverfahren (z.B. Bekanntmachungen, Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen oder Anhänge zu Kommunikationsnachrichten).
Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe elektronischer Teilnahmeanträge und Angebote sind lediglich ein aktueller Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich. Hierbei werden ausschließlich HTML- und Javascript-konforme Standardtechnologien und keinerlei Add-Ons/Plugins oder sonstige ggf. (sicherheits-)kritische Technologien verwendet.
Aktuell sind folgende Internet-Browser zur Nutzung freigegeben:
· Microsoft Internet Explorer bzw. Microsoft Edge in der jeweils aktuellen Version
· Mozilla Firefox in der jeweils aktuellen Version
· Google Chrome in der jeweils aktuellen Version
· Apple Safari ab Version 5
Für die Abgabe elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird innerhalb der E-Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das Bietertool ist eine Desktop-Anwendung, welche auf Ihrem Computer installiert werden muss. Die Dateien zur Installation des Bietertools werden im entsprechenden Projektraum des Vergabeverfahrens für das entsprechende Betriebssystem zum Download angeboten. Installationsroutinen stehen für Linux-, Mac-OS- und Windows-Betriebssysteme (64 und 32 Bit) zur Verfügung. I.d.R. sind für die Installation keine administrativen Rechte erforderlich.
Das Bietertool ist zudem ein "Multi-Plattform-Bieter-Client", sodass mit einer Installation des Bietertools an Vergabeverfahren auf allen E-Vergabeplattformen auf Basis der cosinex Technologie Vergabemarktplatz teilgenommen werden kann.
Die Informationen über die eigentlichen Vergabeverfahren werden über so genannte Projektdateien in das Bietertool transportiert. Sie laden die Projektdateien (Dateiendung: cbx) aus dem entsprechenden Projektraum herunter und führen diese aus, wodurch das Bietertool gestartet wird und die entsprechenden Informationen zum Vergabeverfahren von der Vergabeplattform heruntergeladen werden.
Die lokale Installation des Bietertools stellt eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung der elektronischen Angebote und Teilnahmeanträge zwischen dem Computer des Bieters und der Öffnung der Angebote und Teilnahmeanträge auf Seiten der Vergabestelle sicher.
Für die elektronische Angebotsabgabe sind unterschiedliche Signaturniveaus technisch möglich. Die zugelassene Form der Angebotsabgabe bzw. das zulässige Signaturniveau (qualifizierte elektronische und/oder fortgeschrittene elektronische Signatur und/oder Textform nach § 126b BGB) für das konkrete Vergabeverfahren entnehmen Sie bitte der Bekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen zur Ausschreibung. Im Fall der elektronischen Textform genügt im Regelfall die Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, empfohlen werden zudem Angaben zum Unternehmen (Kontaktinformationen) für das Sie das Angebot abgeben.
Der vollständige Eingang übermittelter elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird (je nach E-Vergabeplattform) mit einem qualifizierten oder einem einfachen elektronischen Zeitstempel dokumentiert.
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Bekanntmachungs-ID: CXSUYYDYHZQ
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):
§ 134, Informations- und Wartepflicht,
§ 135, Unwirksamkeit,
§ 160, Einleitung, Antrag