Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für eine Liegenschaft in Schleswig-Holstein, Bundesanstalt für Immo-bilienaufgaben, Direktion Rostock VOEK 134-21 Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 134-21

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bundesimmobilien.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für eine Liegenschaft in Schleswig-Holstein, Bundesanstalt für Immo-bilienaufgaben, Direktion Rostock VOEK 134-21

Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 134-21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für eine Liegenschaft in Schleswig-Holstein

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigungsleistungen für eine Liegenschaft in Schleswig-Holstein

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt (GDWS)

24106 Kiel

Kiellinie 247

WE 141384

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Reinigung für die Dienstliegenschaft umfasst Reinigungsgesamtflächen von 6.343,09 m² Fußbodenfläche sowie eine jährliche Reinigungsfläche von 829.853,09 m².

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- Grundreinigung

- Zusatzleistungen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe im Los 1 die „Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft“ anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los 1.

Raumgruppe, Bezeichnung, max. Richtleistung/qm/Std./Reinigungskraft, Unterhaltsreinigung, max.Richtleistung/qm/Std./Reinigungskraft Grund- /Intensivreinigung

A1, Büro- und Verwaltungsräume; Kopierräume - Büro, Aktenraum, 200, 100

A2, Büro- und Verwaltungsräume; Kopierräume - Büros, Kopierräume, Pförtnerloge, 190, 95

A3, Büro- und Verwaltungsräume; Kopierräume - Büros, 170, 95

B1, Sitzungs- und Schulungsräume - Besprechungsräume, Schulungsraum, 180, 90

B2, Sitzungs- und Schulungsräume - Videokonferenz, 170, 90

C1, Sozialräume, Teeküchen - Teeküche, 180, 90

C2, Sozialräume, Teeküchen - Cafeteria, Kantine, 170, 85

C3, Sozialräume, Teeküchen - Erste-Hilfe-Raum, 180,90

D, Sanitärräume - WC's, 90, 15

F1, tägl. genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge) - Flure, Eingang, 210, 50

F2, tägl. genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge) - Treppenhaus/Flure, 170, 40

F3, tägl. genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge) - Flure, 190, 45

F4, tägl. genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge) - Aufzug, 170, 50

F5, tägl. genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge) - Treppenhaus, 160, 40

G, nicht tägl. genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge) - Flure, 260, 130

H1, Büroneben-, Abstell- und Serverräume - Nebenraum, 230, 110

H2, Büroneben-, Abstell- und Serverräume- IT-Technikräume, 220, 110

H3, Büroneben-, Abstell- und Serverräume- IT-Technikräume, 210, 110

I1, Archive, Keller- und Bodenräume - Archive, Lager, 230, 115

I2, Archive, Keller- und Bodenräume - Archiv, 220, 115

I3, Archive, Keller- und Bodenräume - Lager, 210, 105

I4, Archive, Keller- und Bodenräume - Archive, Lager, 200, 115

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigungsleistungen für eine Liegenschaft in Schleswig-Holstein

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt (GDWS)

24106 Kiel

Kiellinie 247

WE 141384

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Reinigung umfasst Glasflächen von insgesamt 988,49 m² (einseitig gemessen, beidseitig zu reinigen).

Die jährliche Reinigungsgesamtfläche beträgt 1.976,98 m² Glasfläche (einseitig gemessen, beidseitig zu reinigen).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- Zusatzleistungen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 241-635518
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: VOEK 134-21
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigungsleistungen für eine Liegenschaft in Schleswig-Holstein

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
09/05/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 16
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 16
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Ibbenbühren
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: VOEK 134-21
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigungsleistungen für eine Liegenschaft in Schleswig-Holstein

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
09/05/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 13
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 13
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Pinneberg
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache.

Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum vom 10.01.2022 bis 21.01.2022 durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens 5 Tage vorher vereinbart werden.

Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich führen. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden im Termin zur Ortsbesichtigung nicht beantwortet.

Zum wechselseitigen Schutz vor Ansteckung mit dem Corona-Virus ist bei allen Ortsbesichtigungen unter den Teilnehmern ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu wahren. Bei Besichtigungen ist zwingend von allen Teilnehmern eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Gelten zum Zeitpunkt der Besichtigung strengere Vorgaben, sind diese zu beachten. Der Teilnehmer wird dann bei der Terminvereinbarung zur Besichtigung entsprechend informiert.

Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage und der damit verbundenen Einschränkungen kann die Möglichkeit der freiwilligen Ortsbesichtigung kurzfristig für alle Teilnehmer entfallen.

2.1) Fragen zu den Vergabeunterlagen sind mit dem Formblatt Frage-Antwort ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen.

Fragen zu den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 25.01.2022, 12:00 Uhr bei der e-Vergabe-Plattform eingehen. Die Auftraggeberin wird den Bewerbern rechtzeitig angeforderte Auskünfte erteilen, soweit aus der Fragestellung die Relevanz für die Erstellung der Angebote ersichtlich ist. Solche Auskünfte werden den Bewerbern in anonymisierter Form mitgeteilt. Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform.

Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.

2.2) Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an

dieVergabe HelpDesk:

Telefon: +49 (0) 22899-610-1234

E-Mail: [gelöscht]

Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr, Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten:

Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV2.2) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/05/2022