UPVA Stammstrecke S-Bahn Frankfurt (M), Brandschutztechnische Nachrüstung, Objektplanung Ingenieurbauwerke und Technische Ausrüstung (Zweitausschreibung) Referenznummer der Bekanntmachung: 19FEI40822
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
UPVA Stammstrecke S-Bahn Frankfurt (M), Brandschutztechnische Nachrüstung, Objektplanung Ingenieurbauwerke und Technische Ausrüstung (Zweitausschreibung)
Frankfurt/M und Offenbach
Teilprojekt 1 (UPVA-Stationen Frankfurt/M und Offenbach)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Teilprojekt 1 (UPVA-Stationen Ffm und OF)
Ort: Bremerhaven
NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 27572
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Frankfurt/M und Offenbach
Teilprojekt 1 (UPVA-Stationen Frankfurt/M und Offenbach)
Ort: Bremerhaven
NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 27572
Land: Deutschland
NT22: Komprimierung Punktewolken - Vollständige Punktewolken in zu verarbeitender Dateigröße erstellen für alle 10 Stationen Frankfurt und Offenbach
Der AN ist mit der Fachplanung TGA und Objektplanung für die Leistungsphasen 1-8 in 10 uPVA Stationen in Frankfurt und Offenbach beauftragt. Im Hauptvertrag ist die Anwendung der BIM-Methodik und Erstellung von 3D-Modellen nicht enthalten, diese Leistungen sind im Nachtrag 10 beauftragt worden. Die bauseits gelieferten Punktewolken haben Dateigrößen bis zu 350 GB und können daher nicht direkt für die Modellierung verwendet werden. Die Einbettung der Punktewolke in das Koordinationsmodell ist ebenfalls nicht möglich. Daher müssen die Punktewolken komprimiert und aufwendiger bearbeitet werden. Bei einer getrennten Vergabe dieser Leistung ist aufgrund des Aufwands zur Berücksichtigung der Planungsschnittstellen sowie des zu erwartenden Zeitverzugs nicht möglich. Zudem könnten bei getrennter Vergabe die Vorteile der integrierten Kollisionsprüfung der technischen und baulichen Gewerke im dreidimensionalen Raum für das Projekt nicht genutzt werden, da die Leistungen nicht in den laufenden Planungsprozess integriert werden könnten, was zu einem Mehraufwand für nachträgliche Kollisionsbeseitigung führen würde.