Kauf von bis zu 20 Hilfeleistungs-Löschfahrzeugen für die Berufsfeuerwehr Hamburg Referenznummer der Bekanntmachung: BIS 20222120158

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22297
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://polizei.hamburg/ausschreibungen-np/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/e45a8a06-1f30-4b0b-a3d9-d77c34b105a3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kauf von bis zu 20 Hilfeleistungs-Löschfahrzeugen für die Berufsfeuerwehr Hamburg

Referenznummer der Bekanntmachung: BIS 20222120158
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Freie und Hansestadt Hamburg, vertreten durch die Zentrale Vergabestelle der Behörde für Inneres und Sport, organisatorisch angebunden bei der Polizei Hamburg, beabsichtigt im Auftrag der Feuerwehr den Abschluss eines Vertrages über die Herstellung und Lieferung von bis zu 20 Hilfeleistungs-Löschfahrzeugen für den Einsatzdienst der Berufsfeuerwehr in den Optionen schmaler Breite und Allrad mit Ausrüstung nach Beladeplan. Die Fahrzeuge sollen in einem Mehrjahresprogramm bis 2026 beschafft werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Freie und Hansestadt Hamburg, vertreten durch die Zentrale Vergabestelle der Behörde für Inneres und Sport, organisatorisch angebunden bei der Polizei Hamburg, beabsichtigt im Auftrag der Feuerwehr den Abschluss eines Vertrages über die Herstellung und Lieferung von bis zu 20 Hilfeleistungs-Löschfahrzeugen für den Einsatzdienst der Berufsfeuerwehr in den Optionen schmaler Breite und Allrad mit Ausrüstung nach Beladeplan. Die Fahrzeuge sollen in einem Mehrjahresprogramm bis 2026 beschafft werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Über die Beauftragung der in der Leistungsbeschreibung und im Technischen Leistungsverzeichnis genannten Optionen im Ausbildungs-, Ausrüstungs- und Gewährleistungsbereich der Fahrzeuge wird bei jeder Bestellung im Einzelfall entschieden. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Ausschöpfung der Optionen beim Abruf eines Fahrzeuges aus den einzelnen Positionen.

• Option 1 - Verlängerung der gesetzlichen Gewährleistung für das dritte Jahr ab Fahrzeugübergabe

• Option 2 - Verlängerung der gesetzlichen Gewährleistung für das vierte Jahr ab Fahrzeugübergabe

• Option 3 - Gegensprechanlage

• Option 4 - Schulung II - Monteure und Ausbilder (bis zu 6 Personen pro Lehrgang)

• Option 5 - Rechnergestützte Wartungs- und Fehlerdiagnosesystem mit Speichereinrichtung für den feuerwehrtechnischen Aufbau

Die Optionen 1 - 2 werden bei der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots berücksichtigt, die Optionen 3 - 5 werden nicht berücksichtigt.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot sind die nachfolgend aufgeführten Erklärungen/Nachweise/Unterlagen einzureichen.

• Firmenangaben und Lieferzeit

• Technisches Leistungsverzeichnis

• Zusicherung Qualitätssicherung, Instandhaltungs- oder Reparaturarbeiten, Ersatzteilversorgung, Benennung von Servicezentren

• Darlegung Qualitätssicherung

• Erklärung Ersatzteilversorgung und –bevorratung

• Erklärung zur EMV-Verträglichkeit

• Referenzliste über bisher durchgeführte Leistungen ähnlicher Art

• Vorläufiger Realisierungszeitplan

• Gestattungsvereinbarung zur Wartung und Reparatur durch die Feuerwehr Hamburg

• Zusicherung Garantie für den Durchrostungsschutz

• Besichtigungsbestätigung

• Ausführungszeichnung

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

• Identifikationsnummer

• Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister

• Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123,

124 GWB

• Erklärung über das Nichtvorliegen von Verfehlungen (Gesetz zum Schutz fairen Wettbewerbs)

• Erklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines Mindestlohnes

• Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen

• Erklärung zur Umweltverträglichkeit

• Eigenerklärung „5. RUS-Sanktionspaket“

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

• Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit

• Umsatzzahlen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

• Erklärung zu den vorhandenen personellen und technischen Mitteln

• Erklärung zu vergleichbaren Leistungen

• Referenzen

• Erklärung über die Inanspruchnahme einer Eignungsleihe

• Erklärung bei Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer

• Falls zutreffend: Angaben des Unterauftragnehmers zur Eignung

• Falls zutreffend: Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer

• Falls zutreffend: Erklärung zur Bietergemeinschaft

• Voraussetzung für die Auftragserteilung ist eine mindestens 3 Jahre bestehende Geschäftstätigkeit

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

• DIN EN1846-1/2/3 Feuerwehrfahrzeuge

• DIN 14502-2/3 Feuerwehrfahrzeuge

• DIN 14530 Teil 27 Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF-20

• DIN 14502 Teil 3 Farbgebung.

• DIN 14610 Akustische Warneinrichtung für bevorrechtigte Wegbenutzer.

• DIN 14630 Anforderungen an Bedienelemente, Kontrollleuchten und Signalgeber der Sondersignalanlage von Feuerwehrfahrzeugen

• DIN 14620 Kennleuchten, Kennsignaleinheiten und Kennleuchtensysteme für blaues und gelbes Blinklicht

• DIN EN 1028 Teil 1+2 Feuerlöschkreiselpumpen mit Entlüftungseinrichtungen.

• EG Maschinenrichtlinie 2006/42/EG

• DIN EN 60204-1 Prüfung von Maschinen

• DIN EN ISO 13849-1 Effektive Sicherheitstechnik

• DVGW-W405-B1

• EMV-Richtlinie 2014/30/EU

• Geräuschmaßnahmen 84/424 EG bzw. 89/491 EG.

• Sicherung von Druckflaschen nach ADR

• Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO)

• Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) der Bundesrepublik Deutschland mit den entsprechenden ECE/EG-Regeln

• Vorschriften über elektrische Anlagen und Betriebsmittel (VDE-/DIN-Normen)

• Aufbaurichtlinien des Fahrgestellherstellers

• UVV Feuerwehren (GUV-V C53)

• UVV Fahrzeuge (GUV –V D 29)

• UVV Grundsätze der Prävention (GUV-V A1).

• Prüfgrundsätze für Ausrüstung und Geräte der Feuerwehr (GUV-G 9102)

• UVV Elektrische Anlagen und Betriebsmittel (GUV-V A3)

• Fachempfehlung Nr. 3 „Standardisiertes Pumpenbedienfeld“ des Fachausschusses Technik der deutschen Feuerwehren vom 20. Oktober 2009. (siehe hierzu Anlage „Räumlich Anordnung der Elemente des Pumpenbedienfeldes“)

• sonstige mit geltenden Unfallverhütungsvorschriften.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/06/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/06/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bei Abschlagszahlungen sind Sicherheiten in der jeweiligen Höhe bis zur Übergabe des jeweiligen Fahrzeuges durch selbstschuldnerische Bürgschaft eines in der Europäischen Gemeinschaft zugelassenen Kreditinstituts zu leisten.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20306
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: § 160 Abs. 3 GWB. Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zu Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/05/2022