Rahmenvereinbarung Corporate-Design Service-Agentur Referenznummer der Bekanntmachung: J-2022-19

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.dguv.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CR799/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CR799
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des Privatrechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Corporate-Design Service-Agentur

Referenznummer der Bekanntmachung: J-2022-19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der AN berät den AG bei Bedarf umfassend bei allen Fragen zum CD, zu seiner Anwendung für einzelne Medien und Projekte sowie zu seiner Weiterentwicklung. Er begleitet zudem unterstützend die Entscheidungsprozesse aufseiten des AG und seiner Mitglieder (z.B. durch Teilnahme an Gremiensitzungen). Die Leistungen umfassen:

-- Beratung zu allen Fragen der Gestaltung (Digital und Print) sowie zu den Regeln und Inhalten des CDs

-- Beratung zur Marke, zur Markensystematik und zur Markenstrategie untergestalterischen und kommunikativen Gesichtspunkten

-- Beratung zur Umsetzung des CDs für bestimmte Medien und Projekte (inkl. technischer und produktionstechnischer Fragen)

-- Beratung zur Barrierefreiheit von Medien gemäß BITV 2.0 / WCAG 2.1 oder neuer sowie zur konkreten Umsetzung von Barrierefreiheit für spezifische Medien

-- Beratung zur Weiterentwicklung des CDs bzw. einzelner Bestandteile, z.B. zu neuen Medien, Formaten oder Anwendungsbereichen

-- Bei Bedarf Teilnahme an Arbeitsgruppen und Gremien des AG und seiner Mitglieder(Videokonferenzen, Vor-Ort-Sitzungen innerhalb Deutschlands). Vor- und Aufbereitung von CD-Themen und Entwürfen für diese Sitzungen sowie Präsentationen in den Sitzungen

-- Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für einzelne Projekte (konzeptuell, grafisch und technisch)

-- Erstellung von Anwendungs- und Umsetzungsbeispielen

-- Beratung zur Darstellung der Regeln und Inhalte im Corporate Design Service Portal

-- Beratung zum Thema Sound Branding und zu Bewegtbild

Die Beratung erfolgt je nach Bedarf per E-Mail, Telefon, Videokonferenz oder bei einem Vor-Ort-Termin beim AG. Vor-Ort-Termine können an allen Standorten des AG stattfinden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragsgegenstand ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungserbringungskonzept / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Bieterpräsentation - Vorgehen bei CD-Weiterentwicklungen / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Bieterpräsentation - Berücksichtigung von Barrierefreiheit / Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Wertungspreis in Euro netto gemäß Preisblatt / Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es gelten die Festlegungen in § 23 des Vertrages.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Sollte die Prüfung ergeben, dass mehr als 5 Bewerber die geforderten Anforderungen erfüllen, wird der Auftraggeber jene Bewerber zur Angebotsabgabe auffordern, welche die Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen. Hierbei geht der Auftraggeber wie folgt vor:

I. Angaben zu verantwortlichem Personal (Hauptansprechperson)

1. Dauer Berufserfahrung (Gewichtung: 15 %)

-- 5 Jahre: Erfüllung Mindestanforderung; 0,00 Punkte (ungewichtet)

-- Mehr als 6 Jahre: 1,00 Punkte (ungewichtet)

-- Mehr als 8 Jahre: 2,00 Punkte (ungewichtet)

-- Mehr als 10 Jahre: 3,00 Punkte (ungewichtet)

-- Mehr als 12 Jahre: 4,00 Punkte (ungewichtet)

-- Mehr als 15 Jahre: 5,00 Punkte (ungewichtet)

2. Persönliche Referenzen - Referenzart 1 (Gewichtung: 15 %)

a) Anzahl Referenzen

-- 3 Referenzen: Erfüllung Mindestanforderung; 0,00 Punkte (ungewichtet)

-- 4 Referenzen: 1,00 Punkte (ungewichtet)

-- 5 Referenzen: 3,00 Punkte (ungewichtet)

-- 6 Referenzen: 5,00 Punkte (ungewichtet)

b) Leistungsart (Gewertet werden bis zu 6 Referenzen.)

-- Referenz umfasst nicht die Barrierefreiheit der Layouts und Medien nach BITV 2.0: Erfüllung Mindestanforderung; 0,00 Punkte (ungewichtet) je Referenz

-- Referenz umfasst die Barrierefreiheit der Layouts und Medien nach BITV 2.0: Erfüllung Mindestanforderung; 1,00 Punkt (ungewichtet) je Referenz

II. Angaben zu verantwortlichem Personal (Zweite Hauptansprechperson, Vertretung)

1. Dauer Berufserfahrung (Gewichtung 15 %)

-- 5 Jahre: Erfüllung Mindestanforderung; 0,00 Punkte (ungewichtet)

-- Mehr als 6 Jahre: 1,00 Punkte (ungewichtet)

-- Mehr als 8 Jahre: 2,00 Punkte (ungewichtet)

-- Mehr als 10 Jahre: 3,00 Punkte (ungewichtet)

-- Mehr als 12 Jahre: 4,00 Punkte (ungewichtet)

-- Mehr als 15 Jahre: 5,00 Punkte (ungewichtet)

2. Persönliche Referenzen - Referenzart 1 (Gewichtung 15 %)

a) Anzahl Referenzen

-- 3 Referenzen: Erfüllung Mindestanforderung; 0,00 Punkte (ungewichtet)

-- 4 Referenzen: 1,00 Punkte (ungewichtet)

-- 5 Referenzen: 3,00 Punkte (ungewichtet)

-- 6 Referenzen: 5,00 Punkte (ungewichtet)

b) Leistungsart (Gewertet werden bis zu 6 Referenzen.)

-- Referenz umfasst nicht die Barrierefreiheit der Layouts und Medien nach BITV 2.0: Erfüllung Mindestanforderung; 0,00 Punkte (ungewichtet) je Referenz

-- Referenz umfasst die Barrierefreiheit der Layouts und Medien nach BITV 2.0: Erfüllung Mindestanforderung; 1,00 Punkt (ungewichtet) je Referenz

III. Angaben zu Referenzprojekten des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft

1. Referenzart 1 (Gewichtung 20 %)

a) Anzahl Referenzen:

-- 2 Referenzen: 1,00 Punkte (ungewichtet)

-- 3 Referenzen: 2,00 Punkte (ungewichtet)

-- 4 Referenzen: 3,00 Punkte (ungewichtet)

-- 5 Referenzen: 4,00 Punkte (ungewichtet)

-- 6 Referenzen: 5,00 Punkte (ungewichtet)

b) Auftraggeber (Gewertet werden bis zu 6 Referenzen.):

-- Referenz wurde nicht für einen Verband oder eine Unternehmensgruppe (Muttergesellschaft samt Tochtergesellschaft(en), einen nicht gewinnorientierten Auftraggeber und / oder einen öffentlichen Auftraggeber erbracht: 0,00 Punkte (ungewichtet) je Referenz

-- Referenz wurde für einen Verband oder eine Unternehmensgruppe (Muttergesellschaft samt Tochtergesellschaft(en), einen nicht gewinnorientierten Auftraggeber und / oder einen öffentlichen Auftraggeber erbracht: 1,00 Punkte (ungewichtet) je Referenz

c) Leistungsart (Gewertet werden bis zu 6 Referenzen.):

-- Leistungsart hat die Barrierefreiheit der Gestaltungen und Medien nach BITV 2.0 nicht umfasst: 0,00 Punkte (ungewichtet) je Referenz

-- Leistungsart hat die Barrierefreiheit der Gestaltungen und Medien nach BITV 2.0 umfasst: 1,00 Punkte (ungewichtet) je Referenz

2. Referenzart 2 (Gewichtung 10 %)

a) Anzahl Referenzen:

-- 2 Referenzen: 1,00 Punkte (ungewichtet)

-- 3 Referenzen: 2,00 Punkte (ungewichtet)

-- 4 Referenzen: 3,00 Punkte (ungewichtet)

-- 5 Referenzen: 4,00 Punkte (ungewichtet)

-- 6 Referenzen: 5,00 Punkte (ungewichtet)

b) Auftraggeber (Gewertet werden bis zu 6 Referenzen.):

-- Referenz wurde nicht auf den Feldern Gesundheit und Soziales und / oder für einen öffentlichen Auftraggeber oder einen nicht gewinnorientierten Auftraggeber erbracht: 0,00 Punkte (ungewichtet) je Referenz

-- Referenz wurde auf den Feldern Gesundheit und Soziales und / oder für einen öffentlichen Auftraggeber oder einen nicht gewinnorientierten Auftraggeber erbracht: 1,00 Punkte (ungewichtet) je Referenz

c) Leistungsart (Gewertet werden bis zu 6 Referenzen.):

-- Leistungsart hat die Barrierefreiheit der Gestaltungen und Medien nach BITV 2.0 nicht umfasst: 0,00 Punkte (ungewichtet) je Referenz

-- Leistungsart hat die Barrierefreiheit der Gestaltungen und Medien nach BITV 2.0 umfasst: 1,00 Punkte (ungewichtet) je Referenz

3. Referenzart 3 (Gewichtung 10 %)

-- 2 Referenzen: 1,00 Punkte (ungewichtet)

-- 3 Referenzen: 2,00 Punkte (ungewichtet)

-- 4 Referenzen: 3,00 Punkte (ungewichtet)

-- 5 Referenzen: 4,00 Punkte (ungewichtet)

-- 6 Referenzen: 5,00 Punkte (ungewichtet)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.) Erklärung zur persönlichen Lage des Wirtschaftsteilnehmers: Darstellung des Bewerberunternehmens bzw. der einzelnen Mitgliedsunternehmen der Bewerbergemeinschaft mit Beschreibung des Leistungsprofils, der Unternehmensgröße, der Angabe des Hauptsitzes und weiterer Standorte sowie Beschreibung der Struktur. Die Eigenerklärung ist jeweils vom Bewerber bzw. dem Mitglied der Bewerbergemeinschaft und von allen Unterauftragnehmern abzugeben.

2.) Zuverlässigkeitserklärung: Eigenerklärung, dass für den Bewerber die in §§ 123 f. GWB aufgeführten Tatbestände nicht zutreffen. Die Eigenerklärung ist jeweils vom Bewerber bzw. dem Mitglied der Bewerbergemeinschaft und von allen Unterauftragnehmern abzugeben.

3.) Eigenerklärung Eintragung in das Berufs- / Handelsregister, Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft, Negativbescheinigung in Insolvenzsachen sowie Abführung der Krankenversicherungsbeiträge und Steuern: Eigenerklärung, dass die Mitgliedschaft in der zuständigen Berufsgenossenschaft besteht und die Krankenversicherungsbeiträge der Mitarbeiter sowie Steuern ordnungsgemäß abgeführt wurden. Ein Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, soweit der Bewerber dort eingetragen ist, nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist ist in Kopie beizufügen. Eigenerklärung und Nachweis sind jeweils vom Bewerber bzw. dem Mitglied der Bewerbergemeinschaft und allen Unterauftragnehmern abzugeben.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung: Gefordert ist der Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungs-summe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall für Personen- und Sachschäden sowie [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall für Vermögensschäden (jeweils pro Jahr 2-fach maximiert) oder eine Erklärung, dass der Bewerber eine solche Versicherung spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen haben wird (= Mindestanforderung).

2.) Eigenerklärung Gesamtumsatz (in Euro netto) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre: Die Bewerber haben ihren Gesamt-Jahresumsatz in Euro (netto) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre anzugeben. Es wird ein Mindestumsatz in Höhe von mindestens 1 Mio. EUR im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre gefordert (= Mindestanforderung).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

-- vgl. Ziffer III.1.2), Pkt. 1 des Bekanntmachungstextes (Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung)

-- vgl. Ziffer III.1.2), Pkt. 2 des Bekanntmachungstextes (Eigenerklärung Gesamtumsatz (in Euro netto) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Eigenerklärung Mitarbeiterzahl: Die Bewerber haben mit ihrem Teilnahmeantrag Angaben zur Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitnehmer für jedes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre zu machen. Es wird eine Mindestmitarbeiterzahl von mindestens 10 pro Jahr in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren gefordert (= Mindestanforderung).

2.) Angaben zu verantwortlichem Personal: Die Bewerber haben mit ihrem Teilnahmeantrag für das zur Leistungserbringung vorgesehene Personal das tabellarische Mitarbeiterprofil gemäß Eignungsbogen einzureichen. Hierbei ist neben der Hauptansprechperson mindestens noch eine Vertretung der Hauptansprechperson zu benennen, die die folgenden Mindestanforderungen erfüllen (= Mindestanforderung). Nur benanntes Personal, das die Mindestanforderungen erfüllt, wird im Rahmen der Reduzierung berücksichtigt.

a) Die Hauptansprechperson muss über folgende Qualifikationen verfügen:

aa) Ausbildung / Studium: Abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelor) in Kommunikations- oder Grafikdesign oder einem verwandten Studiengang an einer Fachhochschule oder Hochschule (= Mindestanforderung)

bb) Dauer Berufserfahrung: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer leitenden Position in einer Branddesign-Agentur (z.B. als Art Director) mit Aufgaben in der Beratung von Kunden zu deren Corporate Design (Konzeption, Umsetzung, Pflege und Weiterentwicklung) sowie der Anwendung des Corporate Designs auf alle Medien im Print- und Digitalbereich sowie auf weitere Kommunikationsmittel des Kunden (Hinweis: Als Mindestanforderung sind mindestens 5 Jahre Erfahrung erforderlich. Eine darüber hinausgehende Erfahrung wird im Rahmen der Reduzierung berücksichtigt.).

cc) Persönliche Referenzen: Die Bewerber haben mit ihrem Teilnahmeantrag vollständige Informationen zu bereits abgeschlossenen oder noch in Bearbeitung befindlichen persönlichen Referenzen der Projektleitung gemäß den nachfolgend definierten Anforderungen einzureichen, deren Abschluss (Vertragsende) zum Zeitpunkt des Schlusstermins für die Einreichung der Teilnahmeanträge maximal 3 Jahre zurückliegen darf.

(1) Referenzart 1 (Hinweis: Als Mindestanforderung sind mindestens 3 Referenz einzureichen. Weitere bis zu 3 Referenzen, die ebenfalls die Mindestanforderungen an die Leistungsart erfüllen müssen, werden im Rahmen der Reduzierung berücksichtigt. Sofern Referenzen hinsichtlich der Leistungsart auch die Barrierefreiheit der Layouts und Medien nach BITV 2.0 umfasst, wird dies im Rahmen der Reduzierung berücksichtigt.)

-- Leistungsart: Beratungs- und Serviceleistungen zu Konzeption, Implementierung, Pflege und Weiterentwicklung eines Corporate Designs sowie dessen Anwendung auf konkrete Medien im Print- und Digitalbereich sowie sonstige gebrandete Unternehmensausstattung

b) Die Zweite Hauptansprechperson (Vertretung) muss über folgende Qualifikationen verfügen:

aa) Ausbildung / Studium: Abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelor) in Kommunikations- oder Grafikdesign oder einem verwandten Studiengang an einer Fachhochschule oder Hochschule (= Mindestanforderung)

bb) Dauer Berufserfahrung: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer leitenden Position in einer Branddesign-Agentur (z.B. als Art Director) mit Aufgaben in der Beratung von Kunden zu deren Corporate Design (Konzeption, Umsetzung, Pflege und Weiterentwicklung) sowie der Anwendung des Corporate Designs auf alle Medien im Print- und Digitalbereich sowie auf weitere Kommunikationsmittel des Kunden (Hinweis: Als Mindestanforderung sind mindestens 5 Jahre Erfahrung erforderlich. Eine darüber hinausgehende Erfahrung wird im Rahmen der Reduzierung berücksichtigt.).

cc) Persönliche Referenzen: Die Bewerber haben mit ihrem Teilnahmeantrag vollständige Informationen zu bereits abgeschlossenen oder noch in Bearbeitung befindlichen persönlichen Referenzen der Projektleitung gemäß den nachfolgend definierten Anforderungen einzureichen, deren Abschluss (Vertragsende) zum Zeitpunkt des Schlusstermins für die Einreichung der Teilnahmeanträge maximal 3 Jahre zurückliegen darf.

(1) Referenzart 1 (Hinweis: Als Mindestanforderung ist mindestens 3 Referenz einzureichen. Weitere bis zu 3 Referenzen, die ebenfalls die Mindestanforderungen an die Leistungsart erfüllen müssen, werden im Rahmen der Reduzierung berücksichtigt. Sofern Referenzen hinsichtlich der Leistungsart auch die Barrierefreiheit der Layouts und Medien nach BITV 2.0 umfasst, wird dies im Rahmen der Reduzierung berücksichtigt.)

-- Leistungsart: Beratungs- und Serviceleistungen zu Konzeption, Implementierung, Pflege und Weiterentwicklung eines Corporate Designs sowie dessen Anwendung auf konkrete Medien im Print- und Digitalbereich sowie sonstige gebrandete Unternehmensausstattung

3.) Angaben zu Referenzprojekten des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft: Die Bewerber haben mit ihrem Teilnahmeantrag - gemäß der vorgegebenen Struktur - vollständige Informationen zu - entsprechend der nachfolgend aufgeführten Leistungsarten - mit dem Auftragsgegenstand vergleichbaren, bereits abgeschlossenen oder noch in Bearbeitung befindlichen Projekten, deren Abschluss (Vertragsende) zum Zeit-punkt des Schlusstermins für die Einreichung der Teilnahmeanträge maximal 3 Jahre zurückliegen darf, einzureichen. Die Referenzen werden wie folgt zur Erfüllung der Mindestanforderungen berücksichtigt:

a) Referenzart 1 (Hinweis: Als Mindestanforderung ist mindestens 1 Referenz einzureichen. Weitere bis zu 5 Referenzen werden im Rahmen der Reduzierung berücksichtigt. Im Rahmen der Reduzierung wird des Weiteren berücksichtigt, wenn die Referenzen für einen Verband oder eine Unternehmensgruppe (Muttergesellschaft samt Tochtergesellschaft(en), einen nicht gewinnorientierten Auftraggeber und / oder einen öffentlichen Auftraggeber erbracht wurden. Daneben wird im Rahmen der Reduzierung berücksichtigt, wenn die die Leistungsart der Referenzen auch die Barrierefreiheit der Gestaltungen und Medien nach BITV 2.0 umfasst hat.):

-- Leistungsart: Fortlaufende Beratungs- und Serviceleistungen im Bereich Corporate Design für einen Kunden (Digital und Print sowie sonstige ge-brandete Unternehmensausstattung)

-- Bisherige Leistungsdauer: mindestens 2 Jahre

b) Referenzart 2 (Hinweis: Als Mindestanforderung ist mindestens 1 Referenz einzureichen. Weitere bis zu 5 Referenzen werden im Rahmen der Reduzierung berücksichtigt. Daneben wird im Rahmen der Reduzierung berücksichtigt, wenn die Referenzen auf den Feldern Gesundheit und Soziales und / oder für einen öffentlichen Auftraggeber oder einen nicht gewinnorientierten Auftraggeber erbracht wurden. Daneben wird im Rahmen der Reduzierung berücksichtigt, wenn die die Leistungsart der Referenzen auch die Barrierefreiheit der Gestaltungen und Medien nach BITV 2.0 umfasst hat.):

-- Leistungsart: Neukonzeption und Implementierung eines Corporate Designs für einen Kunden (Digital und Print sowie sonstige gebrandete Unternehmensausstattung)

c) Referenzart 3 (Hinweis: Als Mindestanforderung ist mindestens 1 Referenz einzureichen. Weitere bis zu 5 Referenzen werden im Rahmen der Reduzierung berücksichtigt.):

-- Leistungsart: Technische und redaktionelle Betreuung einer Online-Plattform / einer Website / eines Brand-Centers zum Corporate Design eines Kunden

-- Bisherige Leistungsdauer: mindestens 1 Jahr

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

-- vgl. Ziffer III.1.3), Pkt. 1 des Bekanntmachungstextes (Eigenerklärung Mitarbeiterzahl)

-- vgl. Ziffer III.1.3), Pkt. 2 des Bekanntmachungstextes (Angaben zu verantwortlichem Personal)

-- vgl. Ziffer III.1.3), Pkt. 3 des Bekanntmachungstextes (Angaben zu Referenzprojekten des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/06/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2026

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1.) Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich zum kostenlosen Download auf dem Deutschen Vergabeportal unter www.dtvp.de zur Verfügung. Das Projekt kann über die Suchfunktion gefunden und die Vergabeunterlagen können heruntergeladen werden. Auch alle weiteren verfahrensbedeutsamen Informationen (Bieterfragenkatalog, Fristverlängerungen etc.) werden ausschließlich über die Vergabeplattform DTVP bereitgestellt. Ebenso wird die Kommunikation hierüber abgewickelt. Es ist deshalb für alle Interessenten entscheidend, dass Zugang zum Projektraum auf dem DTVP besteht und sie sich selbstständig über den aktuellen Stand informieren.

2.) Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und eventuelle Unklarheiten zu prüfen. Fragen und Anmerkungen sind unverzüglich, spätestens jedoch bis zu dem im Zeitplan im Dokument A. genannten Zeitpunkt und ausschließlich über den Kommunikationsbereich des DTVP zu stellen (durch Hinterlassen von Nachrichten im Projektraum). Die Vergabestelle wird die Fragen und die Antworten darauf in anonymisierter Form allen Interessenten zur Verfügung stellen, ebenfalls über den Kommunikationsbereich des DTVP.

3.) Im Falle einer Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter Vertreter zu benennen, dem von allen Mitgliedern, insbesondere hinsichtlich der rechtsverbindlichen Abgabe und dem Empfang von Erklärungen, der Entgegennahme von Zahlungen mit uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied sowie zur Vornahme von Verfahrenshandlungen auch im Rahmen dieses Vergabeverfahrens, Vertretungsmacht eingeräumt wird. Ferner ist eine Erklärung abzugeben, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft für die Vertragserfüllung und etwaige Schadensersatzansprüche gegenüber dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch haften. Das gesonderte Formular Bietergemeinschaftserklärung ist einmal durch die gesamte Bietergemeinschaft auszufüllen.

4.) Beruft sich der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner / ihrer wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß § 47 Abs. 1 S. 1 VgV auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers oder der Muttergesellschaft) oder eines einzelnen Mitglieds der Bietergemeinschaft (sog. Eignungsleihe), so muss der Bieter / die Bietergemeinschaft das Unternehmen benennen und für dieses Unternehmen die Unterlagen in dem Umfang vorlegen, in dem er sich auf die Fähigkeiten des Dritten zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit beruft. Zudem muss der Bieter/die Bietergemeinschaft mit dem Angebot eine Verpflichtungserklärung (gesondertes Formular Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer) dieses Unternehmens vorlegen, mit der dieses /dieser bestätigt, dass es/er dem Bieter im Auftragsfall die erforderlichen Mittel zur Verfügung stellt. Es wird darauf hingewiesen, dass ein anderes Unternehmen i. S. v. § 47 Abs. 1 S. 1 VgV nicht nur ein selbständiges, von dem Bieter / der Bietergemeinschaft rechtlich verschiedenes Unternehmen sein kann, sondern hierunter auch ein (konzern-)verbundenes Unternehmen (Mutter- / Tochter- / Schwestergesellschaft) zu verstehen ist. Beabsichtigt der Bieter, Teile der zu vergebenden Leistung durch Unterauftragnehmer ausführen zu lassen, ohne sich zugleich auf deren Leistungsfähigkeit und / oder Fachkunde zu berufen, muss er die zum Einsatz geplanten Unterauftragnehmer angeben und deren Einsatzbereiche aufzählen (Formular Eignungsbogen). Auf Verlangen der Vergabestelle muss der Bieter Unterlagen zum Nachweis der Eignung des Nachunternehmers vorlegen.

5.) Der Auftraggeber behält sich im Fall von fehlenden, unvollständigen oder fehlerhaften unternehmensbezogenen und fehlenden oder unvollständigen leistungsbezogenen Unterlagen vor, gemäß § 56 Abs. 2 VgV vorzugehen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6CR799

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Einlegung von Rechtsbehelfen gegen dieses Vergabeverfahren richtet sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB wird explizit hingewiesen. Danach ist ein Nachprüfungsantrag vor der Vergabekammer nur zulässig, soweit nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/05/2022