Transport von U-Bahnfahrzeugen über die Straße Referenznummer der Bekanntmachung: FEM2-0286-2022

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10179
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabekooperation.berlin
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1804beb29d1-6f78494105f7f7ca
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Transport von U-Bahnfahrzeugen über die Straße

Referenznummer der Bekanntmachung: FEM2-0286-2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60100000 Straßentransport/-beförderung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Transport von U-Bahnfahrzeugen über die Straße

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bei der Leistung handelt es sich um den Transport von verschiedene U-Bahnwagen, zwischen den in den Ausschreibungsunterlagen genannten Werkstätten (alle im Stadtgebiet Berlin), über die Straße.

Die maximale Anzahl der Transporte für die Initallaufzeit des Kontraktes beträgt 310 Stück. Die Maximalanzahl der Transporte für den Optionszeitraum beträgt 290 Stück. Somit beträgt die Maximalanzahl aller Transporte, welche über diese Ausschreibung abgedeckt werden soll, über die gesamte Vertragslaufzeit 600 Stück.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Einmalige Verlängerungsoption um maximal 36 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es ist möglich den Rahmenvertrag einmalig um 36 Monate zu verlängern.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Referenzen für durchgeführten Transporte:

Jeder Bewerber hat zur Teilnahme an der weiteren Vergabe nachzuweisen, dass bereits erfolgreich Transporte von Schienenfahrzeugen über die Straße durchgeführt worden sind. Hierzu gibt der Bewerber im Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" (Datei: "1_FEM2-0286-2022_Eigenerklärung zur Eignung.docx") mindestens 3 Referenzen an, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

Eine Referenz wird als vergleichbar angesehen, wenn Transporte von ca. 70 Schienenfahrzeugen (mit Drehgestell auf einem Auflieger mit Gleis) im Jahr, über die letzten 3 Geschäftsjahre, nachgewiesen werden können.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Um als wirschaftlich geeignet für diesen Auftrag zu gelten wird ein durschnittlicher Jahresumsatz von 450.000€, in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, vorausgesetzt.

Zur Überprüfung geben Sie bitte unter Abschnitt II Punkt 1a) im Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" (Datei: "1_FEM2-0286-2022_Eigenerklärung zur Eignung.docx") die Umsätze Ihrer letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre an.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Bitte bestätigen Sie, dass Sie einen Transport mit 10 Werktage Vorlaufzeit organisieren können.

2. Bitte weisen Sie nach (Zulassung), dass Sie mindestens 2i Schwerlasttransporter incl. Seilwinden mit entsprechender Zugkraft besitzen, sodass Wagen mit einem Gewicht von mindestens 25 Tonnen gezogen werden können.

3. Bitte weisen Sie nach (Zulassung), dass sie mindestens 2 Auflieger mit durchgängiger Ladefläche und Schienenführung, welche Schienenfahrzeuge mit einer maximalen Länge von bis zu 16.500mm transportieren können, besitzen.

4. Bitte weisen Sie nach, dass Sie eine Mobile Rampe / integrierte Rampe besitzen, die mit einer Traglast von bis zu 25 Tonnen belastet werden kann.

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

siehe Vergabeunterlagen

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

gesamtschuldnerisch haftend

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/06/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Jedem Bieter wird aufgegeben vor Angebotsabgabe mindestens eine Besichtigung der Liegenschaften Seestraße durchzuführen, um sich einen Überblick über die Besonderheiten der Ortschaft zu verschaffen. Hierbei hat jeder Bieter die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen und diese zu klären.

Das beidseitig unterzeichnete Besichtigungsprotokoll MUSS dem Angebot mindestens in Kopie (Scan) beigefügt werden. Fehlt diese Unterlage erfolgt der Ausschluss von der weiteren Vergabe!

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/04/2022