Baumkontrolle in Bonn, Sankt Augustin, Meckenheim, Swisttal und Bad Neuenahr-Ahrweiler, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, VOEK 088-21 Referenznummer der Bekanntmachung: 088-21

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bundesimmobilien.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Baumkontrolle in Bonn, Sankt Augustin, Meckenheim, Swisttal und Bad Neuenahr-Ahrweiler, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, VOEK 088-21

Referenznummer der Bekanntmachung: 088-21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Baumkontrolle (Verkehrssicherung an Bäumen) inkl. Katasterüberarbeitung

in Bonn, Sankt Augustin, Meckenheim, Swisttal und Bad Neuenahr-Ahrweiler

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Baumkontrolle (Verkehrssicherung an Bäumen) inkl. Katasterüberarbeitung in Bonn

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
03452000 Bäume
30221000 Digitale Katasterkarten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

14 Wirtschafteinheiten in Bonn

Die Anschriften sind der WE-Liste zu entnehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baumkontrolle (Verkehrssicherung an Bäumen) inkl. Katasterüberarbeitung

in Bonn

Anzahl Wirtschaftseinheiten: 14

Anzahl Bäume: 1.041 Bäume

Neunummerierung/Plaketten: 1.041 Stück

Erstellung und Lieferung einer Übersichtskarte je WE inkl. jährlicher Aktualisierung: 14

keine flächige Kontrolle

Der genaue Umfang und die Angaben zur Ausführung der Leistung sind dem beiliegenden Leistungsverzeichnis mit integriertem Preisblatt je Los und der beiliegenden Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Als Zuschlagskriterium wird der Preis zu 100 % bestimmt, vorausgesetzt die geforderten Unterlagen und Nachweise liegen vollständig vor.

Als Angebotspreis je Los wird der Gesamtwertungspreis in netto einschließlich dem Preis für die Zusatzleistungen laut Leistungsverzeichnis / Preisblatt gewertet.

--

Voraussetzung zur Ausführung der Leistung ist eine abgeschlossene Qualifikation, welche den AN zur Ausführung von Baumkontrollen befähigt (z.B. FLL-zertifizierter Baumkontrolleur, Fachagrarwirt Baumpflege / Baumsanierung, öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige Baumpflege/Baumstatik oder eine vergleichbare Qualifikation).

Mangelnder Nachweis der geforderten Zertifizierung führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

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Liegenschaft UN - Campus (Pos. 01.01. und 01.02.):

Es handelt sich zum einen um einen Liegenschaftskomplex im Umfeld der Straße „Platz der Vereinten Nationen“ und dem World Conference Center (WCCB). Dieser Bereich ist durch einen Sicherheitszaun geschützt und durch einen Wachdienst gesichert.

Um Zugang zu erlangen, ist eine Anmeldung des Personals vor jedem Arbeitsgang erforderlich. Im Vorfeld und mit genügend Vorlauf sind für die zur Ausführung der Arbeiten geplanten Mitarbeiter (auch für Führungspersonal, das nur temporär auf die Liegenschaft kommt) anzumelden. Der Zugang muss durch den Nutzer der Liegenschaft genehmigt werden. Eine Ablehnung einzelner Personen ist möglich. Das Personal muss sich durch die Vorlage eines gültigen Personalausweises legitimieren können.

Frei zugängliche Liegenschaften des Los 1 ist Pos. 01.04:

Es handelt sich um eine Leerstandliegenschaft, auf der sich unter anderem wertvolle Bäume, auch ein Naturdenkmal und eine Parkanlage mit jungem Baumbestand (01.04.) befindet. Die ca. 3 m breiten Parkwege auf dem Grundstück unter DW sind überwiegend mit wassergebundener Wegefläche befestigt. Diese sind nur mit entsprechender Vorsicht zu befahren. Bei entsprechender Witterung, d.h. nach starken Regenfällen und bei Tauwetter, sind diese Wege nicht befahrbar. Die Rasen und Pflanzflächen sind zu keiner Zeit zu befahren.

Historische Parkanlage BMZ /Palais Schaumburg (Pos. 01.08.):

Die Liegenschaft befindet sich im Landschaftsschutzgebiet. Der Park zeichnet sich aus durch seinen wertvollen Baumbestand in gutem Pflegezustand.

Das Gelände ist durch einen Sicherheitszaun gesichert und der Zugang erfolgt über die Wache an der Dahlmannstraße. Um Zugang zu erlangen, ist eine Anmeldung des Personals vor jedem Arbeitsgang erforderlich. Im Vorfeld und mit ca. 1 Monat Vorlauf sind für die zur Ausführung der Arbeiten angemeldeten Mitarbeiter, Unterlagen zur Sicherheitsüberprüfung abzugeben. (Hierbei handelt es sich um eine Anfrage beim BZR - ein sogenanntes erweitertes Führungszeugnis. Dieses muss der AN selbständig beantragen und vor Leistungserbringung vorlegen.) Die Überprüfung erfolgt durch den Nutzer, der auch berechtigt ist Personal abzulehnen. Die Genehmigung verliert nach 2 Zeitjahren ihre Gültigkeit und ist zu aktualisieren. Das Personal muss sich zum Einlass auf die Liegenschaft durch die Vorlage eines gültigen Personalausweises legitimieren können.

Die Zufahrt von der Wache bis zum Arbeitsbereich erfolgt teilweise über eine Tiefgarage mit folgenden Einschränkungen: Generell ist die Tiefgarage zugelassen für SLW 12 (Schwerlastwagen mit 12 to Gesamtgewicht) und einer Einzelflächenlast von 6,7 KN/m².

Die ca. 3 m breiten Parkwege sind überwiegend mit wassergebundener Wegefläche befestigt und nur mit entsprechender Vorsicht und bei Witterung, d.h. nach starken Regenfällen und bei Tauwetter, nicht befahrbar. Die Rasen und Pflanzflächen sind zu keiner Zeit zu befahren.

Übrige oben nicht erwähnte Liegenschaften des Los 1 mit eingeschränkter Zugänglichkeit aber ohne Sicherheitsanspruch:

Die übrigen Liegenschaften des Loses 1 sind in der Regel mit Sicherheitszäunen gesichert. Der Zugang erfolgt über die Wache. Eine Anmeldung bei der AG mit einer Woche Vorlauf ist erforderlich. Von hier erfolgt eine entsprechende Anmeldung beim jeweiligen Nutzer. Grundsätzlich ist beim Betreten einer Liegenschaft ein gültiger Personalausweis vorzulegen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Baumkontrolle (Verkehrssicherung an Bäumen) inkl. Katasterüberarbeitung in Bonn, Sankt Augustin, Swisttal und Bad Honnef Rhöndorf

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
03452000 Bäume
30221000 Digitale Katasterkarten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

11 Wirtschafteinheiten in Bonn, Sankt Augustin, Swisttal und Bad Honnef Rhöndorf

Die Anschriften sind der WE-Liste zu entnehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baumkontrolle (Verkehrssicherung an Bäumen) inkl. Katasterüberarbeitung

in Bonn, Sankt Augustin, Swisttal und Bad Honnef Rhöndorf

Anzahl Wirtschaftseinheiten: 11

Anzahl Bäume: 4.589 Bäume

Neunummerierung/Plaketten: 4.589 Stück

Erstellung und Lieferung einer Übersichtskarte je WE inkl. jährlicher Aktualisierung: 11

flächige Kontrolle: 54,40 ha

Der genaue Umfang und die Angaben zur Ausführung der Leistung sind dem beiliegenden Leistungsverzeichnis mit integriertem Preisblatt je Los und der beiliegenden Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Als Zuschlagskriterium wird der Preis zu 100 % bestimmt, vorausgesetzt die geforderten Unterlagen und Nachweise liegen vollständig vor.

Als Angebotspreis je Los wird der Gesamtwertungspreis in netto einschließlich dem Preis für die Zusatzleistungen laut Leistungsverzeichnis / Preisblatt gewertet.

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Voraussetzung zur Ausführung der Leistung ist eine abgeschlossene Qualifikation, welche den AN zur Ausführung von Baumkontrollen befähigt (z.B. FLL-zertifizierter Baumkontrolleur, Fachagrarwirt Baumpflege / Baumsanierung, öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige Baumpflege/Baumstatik oder eine vergleichbare Qualifikation).

Mangelnder Nachweis der geforderten Zertifizierung führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

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Pos. 02.01. - 02.04. und 02.06, 02.09. Liegenschaften mit eingeschränkter Zugänglichkeit aber ohne Sicherheitsanspruch:

Diese Liegenschaften sind mit Sicherheitszäunen gesichert. Der Zugang erfolgt über die Wache. Eine Anmeldung bei der AG mit einer Woche Vorlauf ist erforderlich. Von hier erfolgt eine entsprechende Anmeldung beim jeweiligen Nutzer. Grundsätzlich ist beim Betreten einer Liegenschaft ein gültiger Personalausweis vorzulegen.

Arbeiten an Bäumen in Parkplatzbereichen sind mit dem Nutzer der Liegenschaft abzustimmen, da Bereiche zu sperren sind. Ebenso ist es möglich, dass diese Arbeiten nur an einem Wochenende möglich sind.

Pos. 02.05.:

Die Liegenschaft ist frei zugänglich. Im Weiteren gelten die Aussagen zuvor.

Pos. 02.07. und 02.08. Liegenschaften der Bundespolizei (St. Augustin und Swisttal):

Diese Liegenschaften sind mit Sicherheitszäunen gesichert. Um Zugang zu erlangen, ist eine Anmeldung des Personals vor jedem Arbeitsgang erforderlich. Im Vorfeld und mit ca. 1 Monat Vorlauf sind für die zur Ausführung der Arbeiten angemeldeten Mitarbeiter, Unterlagen zur Sicherheitsüberprüfung abzugeben. (Hierbei handelt es sich um eine Anfrage beim BZR - ein sogenanntes erweitertes Führungszeugnis. Dieses muss der AN selbständig beantragen und vor Leistungserbringung vorlegen.) Die Überprüfung erfolgt durch den Nutzer, der auch berechtigt ist Personal abzulehnen.

Der Zugang erfolgt über die Wache. Eine Anmeldung der Arbeiten ist bei der AG mit einer Woche Vorlauf erforderlich. Von hier erfolgt eine entsprechende Anmeldung beim jeweiligen Nutzer. Grundsätzlich ist beim Betreten einer Liegenschaft ein gültiger Personalausweis vorzulegen.

Ebenso sind auf den Liegenschaften Waldflächen vorhanden. Diese Bereiche sind nur entlang ausgewiesener Postenwege in einer Falltiefe von ca. 10 m zu überprüfen.

02.10 Liegenschaft der Stiftung Bundeskanzler Adenauer Haus:

Die Liegenschaft befindet sich in Bad Honnef-Rhöndorf. Eine Anmeldung der Arbeiten ist erforderlich. Im Parkplatzbereich sind zur Kontrolle Absperrungen notwendig.

02.11. Wahner Heide:

Es handelt sich um den Schießplatz der Bundespolizei. Zugang nur nach vorheriger Anmeldung und in Abstimmung der schießfreien Zeiten möglich.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Baumkontrolle (Verkehrssicherung an Bäumen) inkl. Katasterüberarbeitung in Bonn

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
03452000 Bäume
30221000 Digitale Katasterkarten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

8 Wirtschafteinheiten in Bonn

Die Anschriften sind der WE-Liste zu entnehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baumkontrolle (Verkehrssicherung an Bäumen) inkl. Katasterüberarbeitung

in Bonn

Anzahl Wirtschaftseinheiten: 8

Anzahl Bäume: 953 Bäume

Neunummerierung/Plaketten: 953 Stück

Erstellung und Lieferung einer Übersichtskarte je WE inkl. jährlicher Aktualisierung: 8

keine flächige Kontrolle

Der genaue Umfang und die Angaben zur Ausführung der Leistung sind dem beiliegenden Leistungsverzeichnis mit integriertem Preisblatt je Los und der beiliegenden Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Als Zuschlagskriterium wird der Preis zu 100 % bestimmt, vorausgesetzt die geforderten Unterlagen und Nachweise liegen vollständig vor.

Als Angebotspreis je Los wird der Gesamtwertungspreis in netto einschließlich dem Preis für die Zusatzleistungen laut Leistungsverzeichnis / Preisblatt gewertet.

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Voraussetzung zur Ausführung der Leistung ist eine abgeschlossene Qualifikation, welche den AN zur Ausführung von Baumkontrollen befähigt (z.B. FLL-zertifizierter Baumkontrolleur, Fachagrarwirt Baumpflege / Baumsanierung, öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige Baumpflege/Baumstatik oder eine vergleichbare Qualifikation).

Mangelnder Nachweis der geforderten Zertifizierung führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

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Pos. 03.01. - 03.07. Liegenschaften mit eingeschränkter Zugänglichkeit:

Diese oben genannten Liegenschaften sind mit Sicherheitszäunen gesichert.

Der Zugang erfolgt über die Wache. Eine Anmeldung bei der AG mit einer Woche Vorlauf ist erforderlich. Von hier erfolgt eine entsprechende Anmeldung beim jeweiligen Nutzer. Grundsätzlich ist beim Betreten einer Liegenschaft ein gültiger Personalausweis vorzulegen.

Bei der Liegenschaft der Pos. 03.06 handelt es sich um ein Grundstück ohne Bebauung. Das Gelände ist durch einen Zaun gesichert. Der Schlüssel ist bei der AG im Vorfeld zu erfragen.

Die Liegenschaft der Pos 03.07. ist wochentags frei zugänglich.

Sollte zur weitergehenden Untersuchung der Gehölze (speziell im Parkplatzbereich), der Einsatz von Maschinen oder Geräten notwendig sein, sind die Termine mit den Nutzern der Liegenschaften abzustimmen, da i. d. R. Bereiche zu sperren sind. Ebenso ist es möglich, dass diese Arbeiten nur an einem Wochenende möglich sind.

Pos. 03.08.

Es handelt sich um eine Leerstandsliegenschaft. Kontrolltermine sind mit dem zuständigen Ansprechpartner abzustimmen um die Zugänglichkeit herzustellen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Baumkontrolle (Verkehrssicherung an Bäumen) inkl. Katasterüberarbeitung in Bonn

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
03452000 Bäume
30221000 Digitale Katasterkarten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

8 Wirtschafteinheiten in Bonn

Die Anschriften sind der WE-Liste zu entnehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baumkontrolle (Verkehrssicherung an Bäumen) inkl. Katasterüberarbeitung

in Bonn

Anzahl Wirtschaftseinheiten: 8

Anzahl Bäume: 965 Bäume

Neunummerierung/Plaketten: 965 Stück

Erstellung und Lieferung einer Übersichtskarte

je WE inkl. jährlicher Aktualisierung 8

keine flächige Kontrolle

Der genaue Umfang und die Angaben zur Ausführung der Leistung sind dem beiliegenden Leistungsverzeichnis mit integriertem Preisblatt je Los und der beiliegenden Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Als Zuschlagskriterium wird der Preis zu 100 % bestimmt, vorausgesetzt die geforderten Unterlagen und Nachweise liegen vollständig vor.

Als Angebotspreis je Los wird der Gesamtwertungspreis in netto einschließlich dem Preis für die Zusatzleistungen laut Leistungsverzeichnis / Preisblatt gewertet.

--

Voraussetzung zur Ausführung der Leistung ist eine abgeschlossene Qualifikation, welche den AN zur Ausführung von Baumkontrollen befähigt (z.B. FLL-zertifizierter Baumkontrolleur, Fachagrarwirt Baumpflege / Baumsanierung, öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige Baumpflege/Baumstatik oder eine vergleichbare Qualifikation).

Mangelnder Nachweis der geforderten Zertifizierung führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

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Die Liegenschaften der Pos. 04.01. - 04.02., 04.04, 04.06. sind frei zugänglich.

Trotzdem ist bei geplanten Baumkontrollen die AG mit einer Woche Vorlauf zu informieren. Der auf der Liegenschaft des BfN (04.05.) vorhandene waldartige Baumbestand soll in einem natürlichen Zustand belassen werden. Totholz wird an den Bäumen und in der Fläche belassen. Hier werden lediglich die Bereiche an Wegen kontrolliert. Bei der Festlegung von Pflegemaßnahmen ist der Nutzer über die AG zu informieren.

Die Liegenschaften der Pos. 04.03., 04.05. und 04.07. sind durch Zäune / Sicherheitszäune gesichert.

Bei geplanten Baumkontrollen ist die AG mit einer Woche Vorlauf zu informieren.

Liegenschaft UN - Campus (Pos. 04.08. Haus Carstanjen):

Es handelt sich zum einen um einen Liegenschaftskomplex im Stadtteil Bad Godesberg um die ehemalige Villa Haus Carstanjen (UN) mit dazugehörigem öffentlichen Park (BImA). Sie befinden sich im Landschaftsschutzgebiet und stehen unter Denkmalschutz.

Der Bereich UN ist durch einen Sicherheitszaun geschützt und durch einen Wachdienst gesichert.

Um Zugang zu erlangen, ist eine Anmeldung des Personals vor jedem Arbeitsgang erforderlich. Im Vorfeld und mit genügend Vorlauf sind für die zur Ausführung der Arbeiten geplanten Mitarbeiter (auch für Führungspersonal, das nur temporär auf die Liegenschaft kommt) anzumelden. Der Zugang muss durch den Nutzer der Liegenschaft genehmigt werden. Eine Ablehnung einzelner Personen ist möglich. Das Personal muss sich durch die Vorlage eines gültigen Personalausweises legitimieren können.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Baumkontrolle (Verkehrssicherung an Bäumen) inkl. Katastüberarbeitung in in Bonn und Meckenheim

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
03452000 Bäume
30221000 Digitale Katasterkarten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

2 Wirtschafteinheiten in Bonn und Meckenheim

Die Anschriften sind der WE-Liste zu entnehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baumkontrolle (Verkehrssicherung an Bäumen) inkl. Katasterüberarbeitung

in Bonn und Meckenheim

Anzahl Wirtschaftseinheiten: 2

Anzahl Bäume: 424 Bäume

Neunummerierung/Plaketten: 424 Stück

Erstellung und Lieferung einer Übersichtskarte je WE inkl. jährlicher Aktualisierung: 2

keine flächige Kontrolle

Der genaue Umfang und die Angaben zur Ausführung der Leistung sind dem beiliegenden Leistungsverzeichnis mit integriertem Preisblatt je Los und der beiliegenden Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Als Zuschlagskriterium wird der Preis zu 100 % bestimmt, vorausgesetzt die geforderten Unterlagen und Nachweise liegen vollständig vor.

Als Angebotspreis je Los wird der Gesamtwertungspreis in netto einschließlich dem Preis für die Zusatzleistungen laut Leistungsverzeichnis / Preisblatt gewertet.

--

Voraussetzung zur Ausführung der Leistung ist eine abgeschlossene Qualifikation, welche den AN zur Ausführung von Baumkontrollen befähigt (z.B. FLL-zertifizierter Baumkontrolleur, Fachagrarwirt Baumpflege / Baumsanierung, öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige Baumpflege/Baumstatik oder eine vergleichbare Qualifikation).

Mangelnder Nachweis der geforderten Zertifizierung führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

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Bei den Liegenschaften der Pos. 05.01. und 05.02. handelt es sich um Liegenschaften mit erhöhtem Sicherheitsanspruch. Das für die qualifizierte Inaugenscheinnahme der Gehölze auf den genannten Liegenschaften vorgesehene Personal ist gem. den Vorgaben des SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz) vor dem ersten Einsatz auf der Liegenschaft in der vom jeweiligen Nutzer geforderten Überprüfungstiefe zu überprüfen. Die Nutzeranforderungen sind bei allen Positionen SÜ1 (Überprüfungsdauer bis 3 Monate).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Baumkontrolle (Verkehrssicherung an Bäumen) inkl. Katasterüberarbeitung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
03452000 Bäume
30221000 Digitale Katasterkarten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB12 Ahrweiler
Hauptort der Ausführung:

1 Wirtschaftseinheit in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Die Anschrift ist der WE-Liste zu entnehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baumkontrolle (Verkehrssicherung an Bäumen) inkl. Katasterüberarbeitung

in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Anzahl Wirtschaftseinheiten: 1

Anzahl Bäume: 189 Bäume

Neunummerierung/Plaketten: 189 Stück

Erstellung und Lieferung einer Übersichtskarte je WE inkl. jährlicher Aktualisierung: 1

flächige Kontrolle: 20 ha

Der genaue Umfang und die Angaben zur Ausführung der Leistung sind dem beiliegenden Leistungsverzeichnis mit integriertem Preisblatt je Los und der beiliegenden Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Als Zuschlagskriterium wird der Preis zu 100 % bestimmt, vorausgesetzt die geforderten Unterlagen und Nachweise liegen vollständig vor.

Als Angebotspreis je Los wird der Gesamtwertungspreis in netto einschließlich dem Preis für die Zusatzleistungen laut Leistungsverzeichnis / Preisblatt gewertet.

--

Voraussetzung zur Ausführung der Leistung ist eine abgeschlossene Qualifikation, welche den AN zur Ausführung von Baumkontrollen befähigt (z.B. FLL-zertifizierter Baumkontrolleur, Fachagrarwirt Baumpflege / Baumsanierung, öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige Baumpflege/Baumstatik oder eine vergleichbare Qualifikation).

Mangelnder Nachweis der geforderten Zertifizierung führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

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Die Liegenschaft befindet sich im Bundesland Rheinland-Pfalz. Sie ist mit einem Sicherheitszaun gesichert. Um Zugang zu erlangen, ist eine Anmeldung des Personals vor jedem Arbeitsgang erforderlich.

Der Zugang erfolgt über die Wache. Eine Anmeldung der Arbeiten ist bei der AG mit einer Woche Vorlauf erforderlich. Von hier erfolgt eine entsprechende Anmeldung beim jeweiligen Nutzer.

Grundsätzlich ist beim Betreten einer Liegenschaft ein gültiger Personalausweis vorzulegen.

Es handelt sich um weitläufige Liegenschaften mit hohem Baumbestand und waldartigen Strukturen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 241-635603
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 088-21
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Baumkontrolle (Verkehrssicherung an Bäumen) inkl. Katasterüberarbeitung in Bonn

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
28/02/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 8
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bergisch Gladbach
NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
Postleitzahl: 51429
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 088-21
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Baumkontrolle (Verkehrssicherung an Bäumen) inkl. Katasterüberarbeitung in Bonn, Sankt Augustin, Swisttal und Bad Honnef Rhöndorf

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
28/02/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 8
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bergisch Gladbach
NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
Postleitzahl: 51429
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 088-21
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Baumkontrolle (Verkehrssicherung an Bäumen) inkl. Katasterüberarbeitung in Bonn

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
28/02/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 8
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Herrsching am Ammersee
NUTS-Code: DE21L Starnberg
Postleitzahl: 82211
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 088-21
Los-Nr.: 4
Bezeichnung des Auftrags:

Baumkontrolle (Verkehrssicherung an Bäumen) inkl. Katasterüberarbeitung in Bonn

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
28/02/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 8
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Herrsching am Ammersee
NUTS-Code: DE21L Starnberg
Postleitzahl: 82211
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 088-21
Los-Nr.: 5
Bezeichnung des Auftrags:

Baumkontrolle (Verkehrssicherung an Bäumen) inkl. Katastüberarbeitung in in Bonn und Meckenheim

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
28/02/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 8
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Herrsching am Ammersee
NUTS-Code: DE21L Starnberg
Postleitzahl: 82211
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 088-21
Los-Nr.: 6
Bezeichnung des Auftrags:

Baumkontrolle (Verkehrssicherung an Bäumen) inkl. Katasterüberarbeitung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
28/02/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 8
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Niederkassel
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bei Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen (Unterauftragnehmer, Eignungsleihe) sind diesen Unternehmen die Informationsquelle zur Datenschutzerklärung der Auftraggeberin „www.bundesimmobilien.de/datenschutz“ vor Angebotsabgabe durch den Bieter zu übermitteln. In gleicher Weise sind die Ansprechpersonen der Referenzgeber vom Bieter vorab zu informieren. Referenzen müssen alle geforderten Angaben enthalten.

---

Es gelangen nur vollständige und fristgerecht eingegangene Angebote in die Wertung. Die Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und Nachweisen richten sich nach dem § 56 VgV. Hierbei setzt die Auftraggeberin eine angemessene Frist von mindestens drei Werktagen und übt ihr Ermessen unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspruch auf Nachforderung haben die Bieter nicht.

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Angebote, die eines der Ausschlusskriterien des § 57 Abs. 1 VgV erfüllen, werden nicht gewertet.

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Die Auftraggeberin prüft die Auskömmlichkeit der Angebote gem. § 60 VgV und verlangt vom Bieter Aufklärung, wenn der Preis oder die Kosten eines Angebots im Verhältnis zur Leistung ungewöhnlich niedrig sind. Vom Bieter sind in den Vergabeunterlagen geforderte Angaben zur ggf. tariflichen Bindung und zu Grundlagen der Angebotskalkulation vorzunehmen, die für eine erste Prüfung herangezogen werden. Bei weiterem Aufklärungsbedarf fordert die Auftraggeberin den Bieter unter Setzung einer angemessenen Frist von mindestens drei Werktagen auf, die Auskömmlichkeit des Angebots eingehend zu erläutern. Wenn der Bieter die Zweifel an der Auskömmlichkeit nicht oder nicht fristgerecht ausräumt, darf sein Angebot ausgeschlossen werden.

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Kann ein Bieter aus berechtigtem Grund geforderte Urkunden oder Bescheinigungen nicht beibringen, genügt die Vorlage anderer Dokumente, sofern sie ebenso geeignet sind, die Eignung des Bieters und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen zu belegen.

Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Werden solche Bescheinigungen in dem betreffenden Land nicht ausgestellt, können sie durch eine Versicherung an Eides statt ersetzt werden. In Staaten, in denen es keine Versicherung an Eides statt gibt, kann diese durch eine förmliche Erklärung ersetzt werden.

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Die Auftraggeberin behält sich vor, über Bieter, deren Angebot für einen Zuschlag in Frage kommt, eine Vollauskunft einer Wirtschaftsauskunftsdatei einzuholen. Sollten dort zu Finanzlage, Zahlungs-verhalten oder sonstigen Merkmalen negative Informationen vorliegen, die auf eine überdurchschnittliche Ausfallwahrscheinlichkeit des Unternehmens hindeuten, wird die Auftraggeberin dem Bieter im Rahmen der Aufklärung Gelegenheit geben, die Angaben auf ihre sachliche Richtigkeit zu überprüfen und ggf. Einwände und Korrekturen anzubringen.

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Vorgaben aus dem Mindestlohn- bzw. Arbeitnehmerentsendegesetz und Vorgaben aus für allgemeinverbindlich erklärten Tarifverträgen sind zwingend bei der Angebotskalkulation zu berücksichtigen. Ist das nicht der Fall, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.

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Fragen zu den Vergabeunterlagen sind nur über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 10.01.2022, 12:00 Uhr, bei der e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) eingehen. Die Bieter haben sich zudem selbstständig und regelmäßig über Änderungen der Vergabeunterlagen sowie die Beantwortung von Fragen durch die Vergabestelle zu informieren und diese im Rahmen ihrer Angebotserstellung zu berücksichtigen. Auf der e-Vergabe-Plattform registrierte Bieter werden automatisch informiert. Eine Nichtberücksichtigung von Änderungen kann zum Ausschluss des

Angebotes führen.

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Nach den Nutzungsbedingungen der e-Vergabe-Plattform muss der Bieter, der ein Angebot abgibt, mit der korrekten Bezeichnung seines Unternehmens registriert sein.

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Bei technischen Fragen zur evergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an e-Vergabe HelpDesk:

Telefon: +49 (0) 22899-610-1234

Mail:[gelöscht]

Geschäftszeiten:

Montag bis Donnerstag 08:00 - 16:00 Uhr

Freitag 08:00 - 14:00 Uhr

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB

zu beachten:

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Der Antrag ist unzulässig, soweit

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1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.2 GWB bleibt unberührt,

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2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

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3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

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4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/04/2022