TR-Betrieb Client und Server Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-421
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10719
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.ibb.de
Abschnitt II: Gegenstand
TR-Betrieb Client und Server
Im Rahmen dieser Ausschreibung sollen die Treasury Server und Clients betreut werden.
Treasury Betrieb Client Betreuung
Investitionsbank Berlin Bundesallee 210 10719 Berlin
Eine detaillierte Beschreibung der Leistungen entnehmen Sie bitte Anlage 01 Leistungsbeschreibung zum jeweiligen LOS.
LOS 1 Treasury Betrieb Client Betreuung
Es werden externe Ressourcen benötigt, um die vorhandene Client-Server-Landschaft im
Bereich Treasury bei der IBB (Investitionsbank Berlin) zu betreuen.
Es handelt sich um die einheitliche und umfassende Anwendungsbetreuung für den Betrieb
von Clients.
Es sind sowohl regelmäßig anfallende Unterstützungsleistungen als auch um phasenweise
intensivere Unterstützungsleistungen erforderlich. Dazu zählen auch Unterstützungsleistungen, die über die reine Anwendungsbetreuung hinausgehen (z. B. Beratung und Schulung im Einzelfall).
Die in der IBB zu betreuenden Komponenten entnehmen sie bitte der Leistungsbeschreibung zum LOS 1.
Treasury Betrieb Server Betreuung
Investitionsbank Berlin Bundesallee 210 10719 Berlin
Es werden externe Ressourcen benötigt, um die vorhandene Server-Landschaft im
Bereich Treasury bei der IBB (Investitionsbank Berlin) zu betreuen.
Es handelt sich um die einheitliche und umfassende Anwendungsbetreuung für den Betrieb
von Servern.
Es sind sowohl regelmäßig anfallende Unterstützungsleistungen als auch um phasenweise
intensivere Unterstützungsleistungen erforderlich. Dazu zählen auch Unterstützungsleistungen,
die über die reine Anwendungsbetreuung hinausgehen (z. B. Beratung und Schulung im Einzelfall).
Die in der IBB zu betreuenden Komponenten entnehmen sie bitte der Leistungsbeschreibung zum LOS 2.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Eigenerklärung zur Eignung Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB
2. Korruptionsregisterauskunft: Die Vergabestelle wird von dem Unternehmen, das den Zuschlag erhalten soll, eine Erklärung zum Korruptionsregister abfordern und die Auskünfte entsprechend einholen. Mit Abgabe des Angebots erklärt das Unternehmen sein Einverständnis dazu. Eintragungen können zum Ausschluss führen.
3. Gewerbezentralregisterauskunft: Die Vergabestelle wird von dem Unternehmen, das den Zuschlag erhalten soll, eine Gewerbezentralregisterauskunft nach § 150a GewO einholen. Mit Abgabe des Angebots erklärt das Unternehmen sein Einverständnis dazu. Eintragungen können zum Ausschluss führen.
4. Bei Bietergemeinschaften und Einsatz von Subunternehmen s. Erläuterungen und Eigenerklärungen.
Diese Erklärungen sind zwingend von allen bietenden Unternehmen einzuhalten bzw. zu erbringen (also auch von Nachunternehmern oder Mitgliedern einer Bietergemeinschaft).
Soweit die Auftraggeberin Vordrucke stellt, sind diese zu verwenden. Formulare für die Erklärungen sind in den Vergabeunterlagen enthalten.
Die folgenden Angaben werden den Bewerbern mit der Anlage 1 Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien ausgehändigt.
1. Umsatz:
Angaben der Umsätze des Bewerbers innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre (2019-2021). Für alle Geschäftsjahre werden je mindestens [Betrag gelöscht] EUR brutto p.a. gefordert.
Ein Formular für die Erklärungen ist in den Vergabeunterlagen enthalten (s. Anlage 5 Eigenerklärung zu Umsatz).
2. Versicherungsschutz:
Es ist eine Erklärung über eine Vermögenshaftpflicht-, Betriebshaftpflichtversicherung beizufügen. Haftungsbegrenzung je Schadensfall 1 MIO/EURO. Eine entsprechende Versicherung ist für die gesamte Laufzeit des Rahmenvertrags aufrecht zu erhalten. Diese muss einen Versicherungswert von mindestens 5 Mio/EURO beinhalten.
Ein Formular für die Erklärung ist in den Vergabeunterlagen enthalten (s. Anlage 4 Eigenerklärung zu Versicherungen).
Die folgenden Angaben werden den Bewerbern mit den Anlage 1 "Bewerbungsbedingungen und Wertungskriterien" ausgehändigt.
Bitte reichen Sie einen Nachweis der Befähigung gemäß ISO 27 001 oder vergleichbar ein.
Referenzen (nicht älter als 3 Jahre) zu LOS 1:
- Nennen Sie mindestens zwei Referenzen (davon eine aktuelle) bei Kreditinstituten im Handelsbereich (bspw. Treasury, Investmentbanking),
bei denen mindestens drei der im Bereich Client aufgeführten Anwendungen betreut werden, eine der drei Client-Anwendungen muss FINASTRA FC Kondor+ gewesen sein.
- Nennen Sie mindestens zwei Referenzen, bei der Sie Release-Wechsel für mindestens drei der im Bereich Client aufgeführten Client-Anwendungen durchgeführt haben, eine der drei Client-Anwendungen muss FINASTRA FC Kondor+ gewesen sein.
Referenzen (nicht älter als 3 Jahre) zu LOS 2:
- Nennen Sie mindestens zwei Referenzen (davon eine aktuelle) bei Kreditinstituten im Handelsbereich (bspw. Treasury, Investmentbanking), bei denen mindestens zwei der im Bereich Server aufgeführten Anwendungen betreut werden. Von diesen zwei betreuten Anwendungen muss mindestens eine der FINASTRA FC Kondor+ Server gewesen sein.
- Nennen Sie mindestens eine Referenz, bei der Sie Release-Wechsel für mindestens zwei der im Bereich Server aufgeführten Anwendungen durchgeführt haben,
eine der drei Anwendungen muss FINASTRA FC Kondor+ gewesen sein.
Ein Formular für die Erklärungen ist in den Vergabeunterlagen enthalten (s. Anlagen 6 u.7 Eigenerklärung zu Referenzen).
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
01.03.2028
(1) Angebote sowie Verfahrenskorrespondenz sind ausschließlich in deutscher Sprache zulässig.
(2) Die Verfahrenskommunikation wird ausschließlich elektronisch über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals abgewickelt.
(3) Zur Ausschreibung sind ergänzende Informationen und Formulare (Vergabeunterlagen) vorhanden. Diese sind bei der Erstellung der Angebote unbedingt zu beachten bzw. zu verwenden. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem Deutschen Vergabeportal zum Download bereit. Für die Bieterkommunikation sowie für die Abgabe von Angeboten ist die kostenfreie Registrierung auf dem Deutschen Vergabeportal (https://www.dtvp.de/Center/) unter Angabe des korrekten Unternehmensnamens erforderlich. Es ist sicherzustellen, dass Posteingänge über die angegebene Emailadresse regelmäßig abgerufen bzw. überwacht werden.
(4) Die zur Verfügung gestellten Unterlagen und Informationen sind vertraulich zu behandeln. Deren Veröffentlichung (auch auszugsweise) ist ohne Genehmigung der Vergabestelle unzulässig.
(5) Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und eventuelle Unklarheiten hin zu prüfen. Fragen und Anmerkungen von interessierten Unternehmen sind unverzüglich, spätestens jedoch bis zum 23.05.2022 und ausschließlich über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals zu stellen (durch Hinterlassen von Nachrichten im Projektraum).
Die Vergabestelle wird die Fragen und die Antworten darauf in anonymisierter Form allen Interessenten zur Verfügung stellen (ebenfalls über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals als Nachrichten der Vergabestelle). Die Interessenten werden über das Einstellen neuer Nachrichten der IBB im Projektraum per E-Mail informiert. Die von der Vergabestelle derart bereitgestellten Antworten werden Bestandteil der Vergabeunterlagen. Auf Beantwortung verspätet eingegangener Fragen besteht kein Anspruch.
(6) Die Beteiligung am Verfahren (u.a. Erstellung von Angeboten) erfolgt auf Kosten der interessierten Unternehmen. Aufwendungen, die den interessierten Unternehmen entstehen, werden nicht erstattet.
(7) Die Angebote sind spätestens bis zum 30.05.2022, 10.00 Uhr, elektronisch über das Deutsche Vergabeportal einzureichen. Bitte beachten Sie, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen ausgefüllt im Projektraum hochladen. Es ist sicherzustellen, dass nur gängige Dateiformate (xls, doc bzw. pdf) verwendet werden.
Achtung: Eine elektronische Einreichung von Angeboten ist nur möglich, wenn sich das Unternehmen vor dem Ende der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung registriert hat!
(8) Zur Abgabe eines elektronischen Angebots müssen Sie die Clientsoftware (Cosinex-Bietertool mit Java-Software) von dem Deutschen Vergabeportal auf Ihren Rechner herunterladen. Bitte beachten Sie die im Cosinex-Bietertool unter dem Reiter "Abgabe" gemachten Hinweise zum Vorgehen bei elektronischer Angebotsabgabe.
Berücksichtigung von VwVBU, AEntG und ILO
Keine der o.g. Bedingungen findet hier Anwendung, da eine reine Dienstleistung beschafft wird. Insofern werden auch keine entsprechenden Erklärungen abgefordert.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YRXRQJB
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
Auf § 160 Absatz 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird hiermit hingewiesen. Der Nachprüfungsantrag ist danach unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.