Winterdienstleistungen Berliner Bäder-Betriebe Referenznummer der Bekanntmachung: BBB-2022-0065

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10829
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.berlinerbaeder.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabeplattform.bwb.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1801c8e0f9d-6eed96f5e2a673ae
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienstleistungen Berliner Bäder-Betriebe

Referenznummer der Bekanntmachung: BBB-2022-0065
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90620000 Schneeräumung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erbringung von Winterdienstleistungen (Schneeräumung, Streudienst und Beseitigung Streugut) an 44 Standorten der Berliner Bäder-Betriebe im Stadtgebiet von Berlin in 6 Losen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienstleistungen für 9 Standorte

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe II.2.4)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Winterdienstleistungen für folgende Badstandorte:

Stadtbad Mitte, Gartenstraße 5, 10115 Berlin

Schwimmhalle Fischerinsel, Fischerinsel 11, 10179 Berlin

Stadtbad Tiergarten, Seydlitzstraße 7, 10557 Berlin

Kombibad Seestraße, Seestraße 80, 13347 Berlin

Schwimmhalle Thomas-Mann-Straße, Thomas-Mann-Straße 3, 10409 Berlin Schwimmhalle Ernst-Thälmann-Park, Lilli-Henoch-Straße 20, 10405 Berlin Schwimmhalle Holzmarktstraße, Holzmarktstraße 51, 10243 Berlin Wellenbad am Spreewaldplatz, Wiener Straße 59 H, 10999 Berlin

Sommerbad Kreuzberg, Prinzenstraße 113, 10969 Berlin

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Auftragsorganisation / Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Darüber hinaus kann der Leistungszeitraum durch den Auftraggeber dreimal um die Wintersaison 2023/24 (01. November 2023 bis 31. März 2024), 2024/25 (01. November 2024 bis 31. März 2025) und 2025/26 (01. November 2025 bis 31. März 2026) verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vertragslaufzeit kann durch den Auftraggeber dreimal um die Wintersaison 2023/24 (01. November 2023 bis 31. März 2024), 2024/25 (01. November 2024 bis 31. März 2025) und 2025/26 (01. November 2025 bis 31. März 2026) verlängert werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienstleistungen für 11 Standorte

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe II.2.4)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Winterdienstleistungen für folgende Badstandorte:

Stadtbad Schöneberg, Hauptstraße 38, 10827 Berlin

Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg, Sachsendamm 11, 10829 Berlin

Stadtbad Charlottenburg - Alte Halle, Krummestr. 10, 10585 Berlin

Stadtbad Charlottenburg - Neue Halle, Krummestr. 9, 10585 Berlin

Stadtbad Spandau-Nord, Radelandstr. 1, 13589 Berlin

Kombibad Spandau-Süd, Gatower Straße 19, 13595 Berlin

Stadtbad Wilmersdorf I, Mecklenburgische Straße 80, 10713 Berlin

Stadtbad Wilmersdorf II, Fritz-Wildung-Straße 7, 14199 Berlin

Sommerbad Wilmersdorf, Forckenbeckstraße 14, 14199 Berlin

Schwimmhalle Hüttenweg, Hüttenweg 41, 14195 Berlin

Strandbad Wannsee, Wannseebadweg 25, 14129 Berlin

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Auftragsorganisation / Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Darüber hinaus kann der Leistungszeitraum durch den Auftraggeber dreimal um die Wintersaison 2023/24 (01. November 2023 bis 31. März 2024), 2024/25 (01. November 2024 bis 31. März 2025) und 2025/26 (01. November 2025 bis 31. März 2026) verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vertragslaufzeit kann durch den Auftraggeber dreimal um die Wintersaison 2023/24 (01. November 2023 bis 31. März 2024), 2024/25 (01. November 2024 bis 31. März 2025) und 2025/26 (01. November 2025 bis 31. März 2026) verlängert werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienstleistungen für 6 Standorte

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe II.2.4)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Winterdienstleistungen für folgende Badstandorte:

Paracelsusbad, Roedernallee 200-204, 13407 Berlin

Stadtbad Märkisches Viertel, Wilhelmsruher Damm 142d, 13439 Berlin

Stadtbad Lankwitz, Leonorenstr. 39, 12247 Berlin

Schwimmhalle Finckensteinallee, Finckensteinallee 73, 12205 Berlin

Sommerbad am Insulaner, Munsterdamm 80, 12169 Berlin

Villa am Hindenburgdamm, Hindenburgdamm 10, 12203 Berlin

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Auftragsorganisation / Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Darüber hinaus kann der Leistungszeitraum durch den Auftraggeber dreimal um die Wintersaison 2023/24 (01. November 2023 bis 31. März 2024), 2024/25 (01. November 2024 bis 31. März 2025) und 2025/26 (01. November 2025 bis 31. März 2026) verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vertragslaufzeit kann durch den Auftraggeber dreimal um die Wintersaison 2023/24 (01. November 2023 bis 31. März 2024), 2024/25 (01. November 2024 bis 31. März 2025) und 2025/26 (01. November 2025 bis 31. März 2026) verlängert werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienstleistungen für 6 Standorte

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe II.2.4)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Winterdienstleistungen für folgende Badstandorte:

Stadtbad Tempelhof, Götzstraße 18, 12099 Berlin

Kombibad Mariendorf, Ankogelweg 95, 12107 Berlin

Sommerbad Mariendorf, Rixdorfer Straße 130, 12109 Berlin

Stadtbad Neukölln, Ganghofer Straße 5, 12043 Berlin

Sportbad Britz, Kleiberweg 3, 12359 Berlin

Sommerbad Neukölln, Columbiadamm 160, 10965 Berlin

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Auftragsorganisation / Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Darüber hinaus kann der Leistungszeitraum durch den Auftraggeber dreimal um die Wintersaison 2023/24 (01. November 2023 bis 31. März 2024), 2024/25 (01. November 2024 bis 31. März 2025) und 2025/26 (01. November 2025 bis 31. März 2026) verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vertragslaufzeit kann durch den Auftraggeber dreimal um die Wintersaison 2023/24 (01. November 2023 bis 31. März 2024), 2024/25 (01. November 2024 bis 31. März 2025) und 2025/26 (01. November 2025 bis 31. März 2026) verlängert werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienstleistungen für 9 Standorte

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe II.2.4)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Winterdienstleistungen für folgende Badstandorte:

Kombibad Gropiusstadt, Lipschitzallee 33, 12351 Berlin

Schwimmhalle Baumschulenweg, Neue Krugallee 209, 12437 Berlin

Kleine Schwimmhalle Wuhlheide, An der Wuhlheide 161, 12459 Berlin

Schwimmhalle Allendeviertel, Pablo-Neruda-Str. 5, 12559 Berlin

Schwimmhalle Sewanstraße, Sewanstraße 229, 10319 Berlin

Schwimmhalle Anton-Saefkow-Platz, Anton-Saefkow-Platz 1, 10369 Berlin

Schwimmhalle Buch, Wolfgang-Heinze-Str. 41, 12125 Berlin

Sommerbad Pankow, Wolfshagener Str. 93/99, 13187 Berlin

Schwimmhalle Helene-Weigel-Platz, Helene-Weigel-Platz 9, 12681 Berlin

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Auftragsorganisation / Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Darüber hinaus kann der Leistungszeitraum durch den Auftraggeber dreimal um die Wintersaison 2023/24 (01. November 2023 bis 31. März 2024), 2024/25 (01. November 2024 bis 31. März 2025) und 2025/26 (01. November 2025 bis 31. März 2026) verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vertragslaufzeit kann durch den Auftraggeber dreimal um die Wintersaison 2023/24 (01. November 2023 bis 31. März 2024), 2024/25 (01. November 2024 bis 31. März 2025) und 2025/26 (01. November 2025 bis 31. März 2026) verlängert werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienstleistungen für 3 Standorte

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe II.2.4)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Winterdienstleistungen für folgende Badstandorte:

Schwimmhalle Zingster Straße, Zingster Straße 16, 13051 Berlin

Schwimmhalle Kaulsdorf, Clara-Zetkin-Weg 13, 12619 Berlin

SSE Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark, Paul-Heyse-Str. 26, 10407 Berlin

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Auftragsorganisation / Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Darüber hinaus kann der Leistungszeitraum durch den Auftraggeber dreimal um die Wintersaison 2023/24 (01. November 2023 bis 31. März 2024), 2024/25 (01. November 2024 bis 31. März 2025) und 2025/26 (01. November 2025 bis 31. März 2026) verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vertragslaufzeit kann durch den Auftraggeber dreimal um die Wintersaison 2023/24 (01. November 2023 bis 31. März 2024), 2024/25 (01. November 2024 bis 31. März 2025) und 2025/26 (01. November 2025 bis 31. März 2026) verlängert werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(a) Handelsregisterauszug

Nachweis der Eintragung im Handelsregister des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, der nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein darf.

(b) Alternativer Nachweis

Sofern der Bieter, das Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Dritte (im Falle einer Eignungsleihe, s. dazu in Ziffer 12.6 Bewerbungsbedingungen) nicht im Handelsregister verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise.

Für die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2014/18/EG, Abl. L 94 v. 28. März 2014, S. 65, aufgeführt.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(a) Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung

(b) Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in dem Tätigkeitsbe- reich des hier zu vergebenden Auftrags für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist (2019, 2020, 2021)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

(a) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung

Die Deckungssumme der Berufs- beziehungsweise Betriebshaftpflichtversicherung muss je Schadenfall für Sach-, Personen und Vermögensschäden[Betrag gelöscht] Euro betragen.

(b) Umsatz

Bezogen auf den Gesamtumsatz wird ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre von jeweils [Betrag gelöscht] Euro pro Los gefordert.

Hinsichtlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des hier zu vergebenden Auftrags wird ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre von jeweils 20.000,00 pro Los gefordert.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(a) Referenzen

Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.

(b) Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl

Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Bieters beziehungsweise des jeweiligen Mitglieds der Bietergemeinschaft und die Zahl seiner Führungskräfte der letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2019, 2020, 2021) ersichtlich werden.

Daneben ist die durchschnittliche jährliche Anzahl der Beschäftigten für die letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist (2019, 2020, 2021) anzugeben, die sich mit Leistungen des hier zu vergebenden Auftrags befassten.

(c) Technische Ausrüstung

Erklärung, aus der ersichtlich wird, welche Technische Ausrüstung der Bieter beziehungsweise das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft zur Leistungs- erbringung verwendet.

(d) Qualitätssicherung

Erklärung, aus der ersichtlich wird, welche Maßnahmen der Bieter bezie- hungsweise das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft zur Qualitätssicherung anwendet.

(e) Angabe von Umweltmanagementmaßnahmen

Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die der Bieter beziehungsweise das jeweilige Mitglied der Bietergemeinschaft während der Auftragsausführung anwendet.

(f) Unterauftragsvergabe

Angabe, welche Teile des Auftrags der Wirtschaftsteilnehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, sofern bereits eine derartige Aussage möglich ist.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

(a) Referenzen

Es wird der Nachweis von Erfahrungen im Bereich der hier zu vergebenden Leistungen durch Angabe von mindestens drei, in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist im Wesentlichen ausgeführten, Referenzaufträgen gefordert. Diese Referenzaufträge müssen nach Art, Umfang und Schwierigkeit mit den unter Ziffer 3.2 der Bewerbungsbedingungen sowie mit den in der Leistungsbeschreibung dargestellten Merkmalen mit der hier zu vergebenden Leistung vergleichbar sein.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

entsprechend Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/05/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/07/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/05/2022
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Etwaige Rückfragen oder der Wunsch nach zusätzlichen Auskünften während des Teilnahmewettbewerbes sind bis zum 13.05.2022, 15:00 Uhr über die Vergabeplattform der Vergabekooperation Berlin an den Auftraggeber zu richten.

Eine mündliche beziehungsweise fernmündliche Kontaktaufnahme ist gem. § 9 Abs. 2 VgV nicht zulässig und wird nicht beantwortet.

Übermittlung von Teilnahmeanträgen und Angeboten:

Vollständige Teilnahmeanträge und Angebote sind in Textform nach § 126b BGB mithilfe elektronischer Mittel an die Vergabeplattform der Vergabekooperation Berlin zu übermitteln.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rügen wegen erkannter Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der unter Ziffer 2 genannten Kontaktstelle innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen zu erheben (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB).

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB.

Ergänzend wird auf § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB hingewiesen. Hiernach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers vergangen sind, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/04/2022