Tegeler Stadtheide - Kampfmittelräumung Los 5

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gruen-berlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/?limit=10&start=&search=E+2022-24+GB
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Privatrechtlich organisierte, landeseigene Gesellschaft mbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tegeler Stadtheide - Kampfmittelräumung Los 5

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45111213 Abräumungsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist eine flächendeckende, oberflächennahe Kampfmittelräumung mit dem Ziel der Gewährleistung von gefahrloser Begeh- und Befahrbarkeit der Offenflächen des Landschaftsraumes der Tegeler Stadtheide. Nur im Bereich ausgewiesener Kampfmittelbelastungsflächen (Einzelmerkmale) ist eine Kampfmittelräumung gemäß Stand der Technik geplant.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist eine flächendeckende, oberflächennahe Kampfmittelräumung mit dem Ziel der Gewährleistung von gefahrloser Begeh- und Befahrbarkeit der Offenflächen des Landschaftsraumes der Tegeler Stadtheide. Nur im Bereich ausgewiesener Kampfmittelbelastungsflächen (Einzelmerkmale) ist eine Kampfmittelräumung gemäß Stand der Technik geplant.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität (siehe Anlage 8 - Zuschlagskriterien) / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Gültige Genehmigung für das Unternehmen nach §7 SprengG

- Gewerbeerlaubnis für die KMR - Nachweis mittels aktueller Gewerbeerlaubnis oder über den Gesellschaftszweck im Handelsregister

- Zertifizierung nach a) DIN ISO 1 7025 oder b) GKD Fremdüberwachungszertifikat für das Unternehmen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Haftpflichtversicherung

b) Gruppenunfallversicherung

c) Jahresumsatz

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu a)

Nachweis über eine Haftpflichtversicherung (Bau-BHV) für KM-Räumarbeiten mit einer Deckungssumme je Versicherungsfall i.H. von: 3 Mio. EUR Personenschäden und 2 Mio. EUR Sach- und Vermögensschäden, wobei die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres jeweils das Zweifache dieser Deckungssumme beträgt, ggf. in Verbindung eines Nachweises über die Erhöhung der Deckungssumme

zu b)

Vorlage einer Gruppenunfallversicherung für das in der KMR eingesetzte Personal, Deckungssummen: [Betrag gelöscht] EUR im Todesfall und [Betrag gelöscht] EUR als Invaliditätsgrundsumme

Die Versicherungen müssen für die Dauer des Vertrages aufrecht gehalten werden. Beide Versicherungsnachweise sind mit Angebot einzureichen. Sofern entsprechende Versicherungen vorliegen, aber niedrigere Deckungssummen enthalten, ist eine Erklärung des Viersicherungsgebers oder des Versicherungsmaklers (nicht des Bieters) mit dem Angebot vorzulegen, die im Auftragsfall eine Anpassung der jeweiligen Versicherungen an die Deckungssummen für die Dauer des Vertrags bestätigt.

zu c)

Mindestjahresumsatz mit Leistungen der KMR im Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre: [Betrag gelöscht] EUR (netto)/Jahr.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Technische Ausstattung

b) Personelle Ausstattung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu a)

- Technische Ausstattung „Kampfmittelräumung PAS/KMR Dok Berliner Version“

- Anzahl der verfügbaren technischen Ausstattung mit Bohrgeräten und Sonden:

- mind. 2 Bohrgetriebe für Bagger

- mind. 2 Lafettenbohrgeräte

- mind. 1 Gerät geeignet für Schrägbohrungen

- mind. 20 Magnetometersonden

- mind. 10 EM-Sonden

zu b)

Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten

Arbeitskräfte im Bereich KMR mit gesondert ausgewiesenem technischem Personal von jeweils

- mind. 2 Befähigungsscheininhaber § 20 mit Räumstellenleiterqualifikation

- mind. 2 sonstige Befähigungsscheininhaber § 20

- mind. 2 Sondierer

- mind. 2 Maschinen und Geräteführer

- mind. 2 Räumhelfer

Der Bieter hat die Erfüllung der Mindestanforderungen an die personelle Ausstattung durch Eigenerklärung zu bestätigen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mindestkriterien zur Leistung (Ausschlusskriterien):

Qualifikation des verantwortlichen Personals (nachzuweisen anhand eines kurzgefassten Lebenslaufes mit entsprechenden Ausbildungs- / Weiterbildungsnachweisen sowie aussagekräftigen Projektbeschreibungen):

Räumstellenleiter/-in bzw. Projektleiter/-in:

- Gültiger Befähigungsschein nach § 20 SprengG;

- Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Räumstellen für die fachliche Begleitung und Bauüberwachung im Zusammenhang mit § 7 SprengG

stellvertretenden Räumstellenleiter/-in bzw. Projektleiter/-in:

- Gültiger Befähigungsschein nach § 20 SprengG

- Mehr als 3 Jahren Berufserfahrung in der Leitung von Räumstellen für die fachliche Begleitung und Bauüberwachung im Zusammenhang mit § 7 SprengG

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/05/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/05/2022
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es werden Ausschlusskriterien an die Leistung gestellt, siehe hierzu III.2.2) dieser Bekanntmachung sowie "Anlage 7 Teilnahmebedingungen". Angebote, die diese Kriterien nicht erfüllen, werden vom Wettbewerb ausgeschlossen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren auch nur auf Antrag einleitet und ein Antrag gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit (1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages anerkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, (2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/04/2022